Home Anzeige Einfaches Rezept für kinder Schokolade Muffins & weitere Ideen zum Kindergeburtstag mit Ferrero kinder Schokolade

Einfaches Rezept für kinder Schokolade Muffins & weitere Ideen zum Kindergeburtstag mit Ferrero kinder Schokolade

by Diana
Werbung
Ferrero kinder Schokolade Kinderschokolade Muffins Rezept Kinderriegel Torte Anleitung Deko Geburtstagsgeschenk

*Anzeige – Wusste ich es doch, dass euch dieser leckere Anblick der kinder Schokolade Muffins zum Klicken animiert. Während ich gerade diese Zeilen tippe, verspeise ich den letzten Kinderriegel-Muffin (den ich hart verteidigt habe) und blicke mit ein bisschen stolz auf meine kinder Schokolade Torte, die sich super für Geburtstage aller Art macht.

Ihr müsst nämlich wissen, der große Back- und Bastel-Fan bin ich eigentlich gar nicht. So einfach wie möglich muss es sein. Ich bevorzuge schnelle, unkomplizierte Anleitungen und Rezepte. Und genau diese Kriterien erfüllen auch meine drei kreativen Ideen mit kinder Schokolade für den nächsten Kindergeburtstag, die ich euch in Zusammenarbeit mit Ferrero vorstellen möchte. Den zum 50. Geburtstag gibt es eine personalisierte kinder Schokolade Mini-Tafel gratis für euer Geburtstagskind!

In diesem Beitrag findet ihr folgende 3 Ideen für den Kindergeburtstag mit Ferrero kinder Schokolade:

kinder Schokolade Muffins Rezept für den Kindergeburtstag

Ferrero kinder Schokolade Kinderschokolade Muffins Rezept Kinderriegel Torte Anleitung Deko Geburtstagsgeschenk

kinder Schokolade Muffins: Rezept für den Kindergeburtstag

Als ich zum zweiten Geburtstag meiner Tochter auf Pinterest nach schnellen und einfachen Rezepten für einen Geburtstagskuchen stöberte, fand ich viele tolle Rezepte für kinder Schokolade Muffins, Kinderriegel Torten und mehr. Letztlich wurde es dann doch dieser Last-Minute-Gebutstagskuchen, die Pins speicherte ich mir aber alle ab.

Ich liebe Schokolade in allen Varianten und Muffins können gar nicht schokoladig genug sein. Für meine Tochter gibt es aber nur zu besonderen Anlässen Kuchen & Co, ansonsten backe ich für sie zuckerfreie Muffins. Doch zum Kindergeburtstag mache ich gerne eine Ausnahme.

Hier also das Rezept für die leckeren kinder Schokolade Muffins. Bei der Deko könnt ihr euch austoben, müsst es aber nicht. Die Muffins sind super schnell fertig und wer es einfach halten möchte, lässt die Schokoglasur einfach weg.

Ferrero kinder Schokolade Kinderschokolade Muffins Rezept Kinderriegel Torte Anleitung Deko Geburtstagsgeschenk

kinder Schokolade Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

  • 80 ml Sonnenblumenöl
  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 5 TL Kakaopulver
  • 150 ml Milch
  • 6 Riegel kinder Schokolade
  • Kuvertüre, kinder Schokolade etc. zur Dekoration

Zubereitung:

  • Die kinder Schokolade klein schneiden.
  • In einer Schüssel die Eier mit dem Zucker, Öl und Milch verrühren.
  • Mehl, Backpulver, Natron und Salz dazu geben und alles gut vermischen.
  • Die kinder Schokolade unterheben.
  • In das Muffinblech die Muffinförmchen aus Papier einsetzen oder zu Silikonmuffinförmchen greifen und den Teig gleichmäßig verteilen (die Muffins gehen gut auf!).
  • Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Ober – / Unterhitze ca. 20 Minuten backen.
  • Abkühlen lassen und mit geschmolzener Kuvertüre und kinder Schokolade verzieren.

Als Deko oder Geburtstagsgeschenk: kinder Schokolade Torte

Ferrero kinder Schokolade Torte als Deko oder Geburtstagsgeschenk Anleitung Bastel Idee Kindergeburtstag

Ferrero kinder Schokolade Torte als Deko oder Geburtstagsgeschenk

Die Idee hinter der kinder Schokolade Torte ist so einfach und doch so genial! Ich finde die Torte sehr hübsch als Tischdeko beim Kindergeburtstag oder als Geburtstagsgeschenk. Oben in der Klorolle lässt sich auch noch ein kleines Geschenk oder Geld verstecken, damit eignet sich die Torte auch als Geschenk für andere Anlässe. Und über kinder Schokolade freuen sich Groß und Klein sowieso immer.

kinder Schokolade Torte: Anleitung

Ferrero kinder Schokolade Torte als Deko oder Geburtstagsgeschenk Anleitung Bastel Idee Kindergeburtstag

kinder Schokolade Torte: Anleitung

Ihr benötigt für die kinder Schokolade Torte nicht viel. Als erstes natürlich kinder Schokolade Riegel. Je nachdem wie groß die Torte werden soll, natürlich auch runde Dosen oder Schachteln zum Bekleben und ein Geschenkband. Mit weiteren Süßigkeiten werden die Zwischenräume ausgekleidet.

  • Sucht euch zwei passende, runde Dosen oder Schachteln. Aus Ermangelung einer runden Pappschachtel habe ich auf eine Dose und eine Klopapierrolle zurückgegriffen. Letztere ist übrigens sehr praktisch, da ihr darin auch gut noch Geld oder kleine Geschenke verstecken könnt. Da die Klopapierrolle länger war als ein Kinderriegel, habe ich diese einfach ein bisschen gekürzt. Klebt die Klopapierrolle mit Klebeband an der Dose fest.
  • Ihr befestigt die Kinderriegel mit doppelseitigem Klebeband. Damit alles gut hält, habe ich noch die Riegel mit einem schönen Geschenkband umwickelt.
  • In die Zwischenräume kommen nun weitere Süßigkeiten, damit keine Lücken sichtbar sind. Fertig!

kinder Schokolade Männchen: Als Tischdeko oder kleines Gastgeschenk

kinder Schokolade Männchen als Tischdeko oder Gastgeschenk zum Kindergeburtstag Kinderriegel basteln Anleitung

kinder Schokolade Männchen als Tischdeko oder Gastgeschenk zum Kindergeburtstag

Diese süßen kinder Schokolade Männchen eignen sich super als Tischdeko oder als kleines Gastgeschenk für den Kindergeburtstag. Sie sind blitzschnell gemacht, eine Anleitung ist fast nicht nötig. Einfach die Kirschen als Füße und Arme anbringen und ein lustiges Gesicht aufmalen.

Manchmal sind es eben die einfachen Ideen, die einen begeistern. Und für leuchtende Kinderaugen sorgen.

Zum kinder 50. Geburtstag bekommt ihr eine Mini-Tafel gratis!

Ferrero kinder Schokolade Torte als Deko oder Geburtstagsgeschenk Anleitung Bastel Idee Kindergeburtstag

kinder 50. Geburtstag

Ein Grund zu feiern dachte sich auch Ferrero und verschenkt zum 50. Geburtstag eine personalisierte eine Mini-Tafel gratis für euer Geburtstagskind!

Ferrero kinder Schokolade Torte als Deko oder Geburtstagsgeschenk Anleitung Bastel Idee Kindergeburtstag

Ferrero kinder Schokolade: personalisierte Mini-Tafel gratis!

Bei der Mini Gratis Aktion gibt es in der 10er Packung kinder Schokolade einen Code, mit dem ihr online gratis eine eigene Mini-Tafel für euer Geburtstagskind personalisieren könnt. Die kleine Überraschung wird pünktlich zum Geburtstag versendet. Hier findet ihr alle Infos zur Aktion!

Wie gefallen euch meine Ideen? Seid ihr selbst schon mit kinder Schokolade kreativ geworden oder habt eine kinder Schokolade Torte verschenkt? 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Ferrero.

19 comments

Ähnliche Beiträge

19 comments

Zuckerbrotliebe 26. Januar 2018 - 19:41

Das sieht ja unheimlich köstlich aus deine Muffins und Kinderschokolade geht immer. Lieben Gruß aus meiner Küche Jennifer von Zuckerbrotliebe

Reply
Diana 29. Januar 2018 - 8:48

Danke für deinen lieben Kommentar. SIe sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch sehr lecker 🙂

Reply
WasserMilchHonig 27. Januar 2018 - 8:06

So eine Kinderschokoladen Torte habe ich für meine Tochter auch immer generell gebastelt und kam immer super an bei den Kiddies….Deine Muffins sehen einfach göttlich aus….

Reply
Diana 29. Januar 2018 - 8:49

Danke für dein Feedback! Finde ich ja super, dass du die Torte für deine Töchter gebastelt hast. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich immer riesig darüber gefreut haben 🙂

Reply
Carry 27. Januar 2018 - 11:13

Die Muffins sehen total lecker aus <3 Kinderschokolade esse ich sowieso richtig gerne, da werden die Muffins definitiv mal ausprobiert. Danke fürs Teilen des Rezeptes!

Liebe Grüße
Carry

Reply
Diana 29. Januar 2018 - 8:51

Danke Carry für dein nettes Feedback. Viel Spaß beim Nachbacken 🙂

Reply
Anja S. 29. Januar 2018 - 8:07

Hallo liebe Diana,
das sieht ja richtig lecker aus und ich würde jetzt gerne reinbeißen. Die merke ich mir für den nächsten Kindergeburtstag. Die Packungen habe ich leider noch nirgends entdeckt.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Reply
Diana 29. Januar 2018 - 8:53

Hallo liebe Anja, schade, dass du die Packungen noch nicht finden konntest. Ich habe sie neulich bei Edeka gekauft. Viel Spaß beim Nachbacken 🙂

Reply
L❤ebe was ist 29. Januar 2018 - 9:53

OMG wie genial die ausschauen! ich hab ja ewig keine Kinderschoki mehr gegessen, aber da könnte ich kaum nein sahen 🙂
jetzt brauche ich nur noch jemanden, der sie für mich backt 😉

liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com

Reply
Daniela (Wildes Widderchen) 29. Januar 2018 - 10:22

Oooh, ich liebe Kinderschokolade auch über alles! 😀
Das Muffin-Rezept werde ich auf jeden Fall mal (für mich selbst) ausprobieren 😉

Reply
Claudia 29. Januar 2018 - 11:51

Hallo Diana,
Die Muffins sehen ja ganz fantastisch aus. Da wäre ich auch sehr gerne Gast gewesen 🙂
Liebe GRüße
Claudia

Reply
Mo 29. Januar 2018 - 12:10

Liebe Diana,

you made my day❤.
Meine Kollegin liebt Kinderschokolade und ich überlege die ganze Zeit wie ich ihren Geburtstagstisch dekorieren könnte. Du hast mich inspiriert. Jetzt weiß ich was ich mache. Der Beitrag landet gleich in meinen Favoriten. Vielen Dank.

Liebe Grüße, Mo

Reply
Diana 29. Januar 2018 - 12:47

Ach wie schön! Das freut mich sehr liebe Mo 🙂

Reply
Conchita 29. Januar 2018 - 19:42

Das sieht alles sooooooo lecker aus, hach 🙂 In Kinderschoki könnte ich mich ja reinlegen, zu jeder Tages- und Nachtzeit 🙂

Reply
Viktoria 29. Januar 2018 - 20:32

Eine Freundin von mir LIEBT die Kinder Milchschokis. Ich glaube ich werd sie mit so einer Muffins Torte mal überraschen 😉

Reply
Bea 30. Januar 2018 - 0:04

Ich bin gerade Mitten in der Diät und dann kommen Deine Bilder! LEEEEECKER! Und zwar alles! Ich glaube, ich sündige gleich mal… ausnahmsweise.

LG, Bea

Reply
Dahi Tamara 30. Januar 2018 - 1:04

Ja, totaler Clickbait hier XD
Nein im Ernst, die Cupcakes sehen dermaßen lecker aus – zum Anbeißen! Schade, dass ich laktoseintolerant bin … eventuell probiere ich die mal aus, wenn ich eine Laktasetablette nehme 🙂

Liebe Grüße
Dahi von Strangeness and Charms

Reply
Marina Peek-Feldmeier 30. Januar 2018 - 7:16

Gibt es eigentlich jemanden der keine Kinderschokolade mag ?? Ich liiiiebe sie und natürlich meine 3 Männer auch ;-

Das Rezept sieht besonders toll aus, so wie ich meinen Kleinen kenne wären die Muffins hier aber relativ schnell abgeräumt *gg*

Danke fürs Teilen des schönen Rezeptes.
LG
Marina

Reply
Andrea 1. Februar 2018 - 16:30

Die sehen nicht nur lecker aus, sondern auch soo hübsch! Ganz tolle Idee!

Reply

Leave a Comment