Home Blog 5 Jahre I need sunshine: Ein Rückblick

5 Jahre I need sunshine: Ein Rückblick

by Diana
I need sunshine Blog Geburtstag 5 Jahre

 

Heute vor fünf Jahren habe ich meinen Blog gegründet. Ich finde es erstaunlich wie schnell die Zeit vergangen ist und wie lange mein Blog mich nun schon begleitet. Mir macht das Ganze nach wie vor viel Spaß und ich denke noch lange nicht ans Aufhören. Ich glaube ich habe selten ein Hobby so lange durchgehalten wie das Bloggen. Heute möchte ich insbesondere auf das vergangene Jahr zurückblicken, da ich euch sowieso noch einen Jahresrückblick versprochen hatte.

Event Highlights 2015

Das Jahr 2015 begann gleich mit dem Catrice Event in München, wo uns die Sortimentsneuheiten vorgestellt wurden. Ein toller Auftakt in das neue Blogjahr. Ich saß während des Events neben der lieben Saskia von The Beauty And The Blond, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Sie ist einfach super sympathisch und ich bin froh, dass sie inzwischen auf Snapchat so aktiv ist.

Das vergangene Jahr startete mit einer weiteren tollen Erfahrung für mich, denn ich wurde auf eine Bloggerreise nach Dubai eingeladen. Wir übernachteten im schicken Waldorf Astoria auf The Palm und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Auf Instagram hatte ich euch unter dem Hashtag #ineedsunshinetravels an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.

Anzeige

Bloggerreise Kurztrip nach Dubai

Toll fand ich auch immer wieder die VIP Touren im Lush Shop, die ich überwiegend mit der lieben Chrissy zusammen gemacht habe. Zweimal im Jahr findet das Beautypress Event statt, welches nicht nur die Möglichkeit bietet viele Marken kennen zu lernen, sondern auch viele andere Blogger zu treffen. Es werden nämlich immer ca. 50 Blogger eingeladen. Alleine das macht das Event zu einem Highlight für mich. Auch die Shiseido Events gehören zu meinen liebsten, da man dort immer richtig viel lernen kann. So habe ich letztes Jahr zum Beispiel den Kawaii Look kennengelernt und Tipps von Makeup & Hair Artistin Noriko Okubo erhalten.

Shiseido Blogger Event

Das Alverde Event im Oktober zog sich über zwei Tage und fand praktischer Weise in Karlsruhe statt, so dass ich auch noch hochschwanger daran teilnehmen konnte. Toll fand ich, dass dort unter dem Motto Beauty Werkstatt nicht nur die neuen Alverde Produkte im Vordergrund standen, sondern uns Bloggern auch etwas Abwechslung geboten wurde. So konnten wir uns von einer Make-up Artistin beraten lassen, uns kreativ beim Basteln austoben und mal einen anderen Klamottenstil ausprobieren.

Alverde Blogger Event Beauty Werkstatt Karlsruhe

Kommentare, Blogposts und Co-Blogger

In den fünf Jahren gab es hier auf dem Blog sage und schreibe 19.756 Kommentare! Veröffentlicht wurden 1.148 Blogposts, das macht im Durchschnitt 230 Blogposts pro Jahr und 19 Beiträge pro Monat. Ganz schön fleißig, würde ich sagen. Es gab natürlich Monate, da war kaum etwas los. Wenn ich bedenke, dass ich pro Blogpost im Schnitt etwa 3 Stunden benötige, habe ich inzwischen 3.444 Stunden in den Blog investiert. Das macht 143 Tage. Ganz schön viel Arbeit, wenn man bedenkt, dass ich das alles neben meinem Vollzeitjob gebloggt habe. Kein Wunder also, dass neben dem Bloggen kaum Zeit für ein anderes Hobby bleibt.

Auf meinem Blog gab es insgesamt drei Gastbeiträge (falls ihr Lust habt einen Gastbeitrag hier zu veröffentlichen, meldet euch einfach) und Beiträge meiner Co-Bloggerinnen Chrissy und Patricia.

Umzug zu WordPress

Im Januar begann ich mit meinem Umzug zu WordPress. Mit dem Gedanken umzuziehen spielte ich schon seit langer Zeit. Ich bin froh, dass ich den Schritt nun gewagt habe, auch wenn immer noch nicht alles perfekt ist (die Kategorien muss ich zum Beispiel noch erstellen) und es mehr Probleme gab als ursprünglich gedacht.

umzug von blogger zu wordpress

 

Top 3 Blogparade, Montagsfrage und Beauty Talk

Die Montagsfrage erschien erstmals im April 2012 (Nervt euch Themenvielfalt auf Blogs?). Letzte Woche ging schon die 36. Montagsfrage zum Thema Aufgebraucht-Posts: Langweilig oder interessant? online. Da die Auswertungen immer ein wahrer Zeitfresser waren, habe ich mir für dieses Jahr ein neues Konzept überlegt. Ihr seht das Ergebnis und den aktuellen Zwischenstand nun immer direkt im Umfrage Post.

 

Montagfrage

Meine Top 3 Blogparade mag ich immer noch sehr gerne und bekam jetzt passend zum Jahreswechsel ein neues Logo spendiert. Die inzwischen 58. Top 3 Blogparade dreht sich um Beauty-Vorsätze für 2016. Das aktuelle Thema könnt ihr übrigens wieder wie gewohnt rechts in der Sidebar sehen und anklicken. Die erste Top 3 Blogparade ging übrigens im Mai 2013 mit dem Thema Essie Nagellacke online.

Anzeige

 

I need sunshine Top 3 Blogparade Beauty Talk

Seit September letzten Jahres gibt es auf meinem Blog den Beauty Talk. Da ich ja schwanger war und der Geburtstermin im Dezember lag, wollte ich etwas haben, was ich gut vorbereiten kann. Recht spontan fiel mir dann die Idee mit dem Beauty Talk ein, bei dem ich jeden Mittwoch ein neues Interview mit einer Beautybloggerin veröffentliche. Die Beiträge machen mir immer großen Spaß und ich freue mich sehr, dass schon so viele tolle Bloggerinnen mitgemacht haben.

 


All das wäre ohne euch nicht möglich gewesen! Daher vielen lieben Dank an alle die so fleißig mitlesen, an meinen Blogparaden teilnehmen und kommentieren. Es freut mich riesig, dass ich so tolle, treue Leser habe und weiß dies sehr zu schätzen. Als Dankeschön wird in den nächsten Tagen und Wochen noch das ein oder andere Gewinnspiel folgen. Auch auf Instagram wird es die kommenden Tage etwas geben, also haltet die Augen offen.

43 comments

Ähnliche Beiträge

43 comments

Lena 5. Februar 2016 - 19:02

Wow, 5 Jahre schon! Happy Blog-Birthday! 🙂 Ich lese deinen Blog total gerne und finde dich total sympathisch. Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal auf einem Event oder so wieder. Mach weiter so! lg von Lena

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:09

Danke liebe Lena für deine netten Worte! Ich hoffe auch, dass wir uns bald mal wieder auf einem Event sehen 🙂

Reply
Dani 5. Februar 2016 - 19:07

Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren 🙂 Eine sehr schöne Zusammenfassung des letzten Jahres die zeigt, dass Du definitiv die verdienten Früchte Deiner Arbeit erntest. Du kannst sehr stolz auf das sein, was Du erreicht hast und es werden Dich bestimmt auch weiterhin noch ganz viele tolle Dinge erwarten 🙂 Ich bin gespannt darauf.

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:11

Danke Dani für deine lieben Worte <3

Reply
Paula 5. Februar 2016 - 20:13

5 Jahre sind echt eine lange Zeit. Toll was du in dieser Zeit alles so gemacht hast. Ich finde die Beiträge zu Events immer total spannend. Wenn ich Zeit finde, mache ich auch immer an deiner Top 3 Blogparade mit und sehe gerade, dass ich es zu der aktuellen noch nicht geschafft habe. Doch das werde ich noch ganz fix nachholen.

Auf die weiteren 5 Jahre!

Liebste Grüße
Paula <3

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:25

Das freut mich sehr, dass dir die Top 3 Blogparade so gut gefällt 🙂

Reply
Tanja 5. Februar 2016 - 22:41

Herzlichen Glückwunsch zum 5. jährigen Bloggeburtstag! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg! Mach weiter so und auf viele weitere Jahre 😉

Liebe Grüße,
Tanja

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:31

Danke dir 🙂

Reply
Muddelchen 6. Februar 2016 - 7:55

Das ist ein toller Rückblick und toll, dass Du immer so konsequent am Ball bleiben konntest. Mit Kind jetzt ist das sicher auch nicht so einfach. Wünsche Dir noch ganz viel Freude beim Bloggen und natürlich bleibe ich Dir auch die nächsten Jahre als Leserin erhalten 🙂 Liebe Grüße

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:32

Danke! Ja mit Kind ist das Ganze nicht mehr so einfach und eine organisatorische Herausforderung 😀 Mal sehen wie es auf Dauer klappen wird.

Reply
FiosWelt 6. Februar 2016 - 8:13

Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren! Da hast du echt eine Menge erlebt im letzten Jahr. Vor allem die Reise ist bestimmt richtig toll gewesen.

Liebe Grüße,
Fio

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:33

Danke dir! Ja die Reise war super und ein ganz besonderes Erlebnis 🙂

Reply
Julia 6. Februar 2016 - 8:32

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag, ich mag deinen Blog super gerne und lese ihn fast täglich 🙂
Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:34

Das freut mich sehr, danke 🙂

Reply
coeurdelisa 6. Februar 2016 - 9:02

Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen!

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:35

Danke 🙂

Reply
kunterdunkle 6. Februar 2016 - 13:10

Wow, 5 Jahre?
Gratulation und auf die nächsten 50 🙂

Ein interessanter Rückblick!

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:36

Danke! Hehe, mal sehen 😀 Dann wäre ich schon über 80^^

Reply
Moppis Blog - Aus Freude. 6. Februar 2016 - 15:27

Glückwunsch zum 5. Blog-Geburtstag! Dein Blog zählt zu meinen Lieblingsblogs, die ich immer gerne lese.

Liebe Grüße,
Moppi

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:38

Das freut mich riesig liebe Moppi! Danke <3

Reply
Pure Joy Of Life 6. Februar 2016 - 16:31

Happy Birthday zu deinem 5. Bloggeburtstag! 🙂
Eine sehr lange Zeit, wie ich finde – wow! Dein Rückblick ist echt interessant und du hast schon sehr tolle Dinge erleben dürfen durchs Bloggen. Mach weiter so, es scheint der richtige Weg zu sein. 🙂

Liebste Grüße
Sylwie von http://www.purejoyolflife.blogspot.de

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:39

Danke dir! Die Zeit ist in der Bloggerwelt tatsächlich schon recht lang, glaube ich 😀

Reply
Steffi 6. Februar 2016 - 19:16

Wow fünf Jahre sind wirklich eine lange Zeit, herzlichen Glückwunsch dazu 🙂 Und das noch viele weiter Jahre folgen 🙂
Liebe Grüße

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:39

Danke dir Steffi 🙂

Reply
Svenja 6. Februar 2016 - 21:40

Alles Gutezu deinem Blog Geburtstag. Ich hab den eben durch FB entdeckt. Dein Blog gefällt mir echt gut. Durch Zufall entdeckt man immer wieder neue tolle Blogs. Genieß das Wochenende.
Liebe Grüße,
Svenja von Strasskind.com

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:40

Danke dir! Ja, ich habe auf Facebook auch schon tolle Blogs entdeckt 🙂

Reply
Mimi Sunshine 6. Februar 2016 - 23:02

Liebe Diana,

wow, 5 Jahre, Respekt und herzlichen Glückwunsch. Man merkt an der Qualität deiner Posts, wie viel Arbeit und Liebe du in deinen Blog investierst. Es ist mir immer wieder eine Freue hier zu lesen. Ich werde in Zukunft versuchen aktiver auf deinem Blog zu werden und meine Kommentare zu hinterlassen oder auch an deinen Blogparaden teilzunehmen.

Weiter so, ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dir 🙂

Liebe Grüße
Mimi

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:41

Danke Mimi! Das freut mich sehr, dass du gerne meine Beiträge liest und sogar aktiver werden möchtest <3

Reply
diealex 7. Februar 2016 - 8:59

Hallo,
auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche!
Viele Grüße, die Alex

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:41

Danke Alex 🙂

Reply
Stephie 7. Februar 2016 - 13:58

Happy Blog-Birthday. Ich lese deinen Blog wie schon zu Beginn sehr sehr gerne und mag alle deine Kategorien von der Montagsfrage über die Top 3-Blogparaden und den neuen Beauty Talk. Hab weiterhin so viel Freude am Bloggen!

Liebste Grüße
Stephie

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:42

Danke dir Stephie! Ich lese deinen Blog auch sehr gerne und es freut mich sehr, dass du meine Kategorien magst 🙂

Reply
TaraFairy 7. Februar 2016 - 20:41

Hallo Diana,
ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag! Du hast im vergangenen Jahr viele schöne Posts geschrieben und ich genieße es immer sehr, deinen Blog zu lesen.
Glg
Jennifer

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:43

Danke Jennifer! Das ist ein tolles Kompliment, darüber freue ich mich sehr 🙂

Reply
Schrödingers Katze 8. Februar 2016 - 11:09

Alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich finde es toll, dass es dir immer noch sehr viel Spaß macht! 🙂
Liebe Grüße!

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:43

Danke 🙂

Reply
ulli ks 9. Februar 2016 - 14:53

Liebe Diana!

Dein Blog gehört definitiv zu einem meiner allerliebsten. Ich liebe die schöne Mischung auf deinem Blog, deine ehrliche Meinung und die schönen Bilder. Von einigen Blogposts habe ich schon gute Informationen für mich gewinnen können und zu deiner Top 3 Blogparade habe ich ohnehin eine ganz besondere Beziehung <3

Alles Liebe zum 5. Bloggeburtstag!
ulli ks

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 18:45

Liebe Ulli! Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Ich freue mich riesig, dass dir mein Blog so gut gefällt 🙂 Und dass du so gerne bei den Top 3 Blogparaden mitmachst. Freue mich immer riesig über deine Teilnahme und schaue gerne auf deinem Blog vorbei, den ich dadurch überhaupt erst entdeckt habe 🙂

Reply
die Chrissy 10. Februar 2016 - 18:29

Ein ganz großes Happy Birthday für deinen Blog! Eine kleine Ewigkeit 🙂 Ich mag es sehr bei dir zu stöbern. Man merkt einfach, dass du viel Liebe und Mühe in jeden Beitrag packst und immer viele Informationen lieferst. Für die Zukunft wünsche ich dir weiterhin ganz viel Freude und bin gespannt auf neue Beiträge rund um Beauty aber auch ums Mama sein

Reply