Home Blog Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger #2

Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger #2

by Diana
Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger
Ihr steckt mit eurem Blog mitten im Sommerloch oder seid auf der Suche nach neuen Themen? Blogparaden sind eine tolle Inspirationsquelle und bieten eine gute Möglichkeit der Vernetzung mit anderen Bloggern. Daher gibt es heute eine zweite Ausgabe der Blog-Paraden für Beautyblogger oder Blogger mit Beautythemen auf ihrem Blog. Ich selbst möchte versuchen in den nächsten Wochen auch bei der ein oder anderen Blogparade teilzunehmen.

Was sind Blog-Paraden überhaupt?

Eine Blog-Parade ist eine Aktion von einem Blog, bei der zu einem festgelegten Thema andere Blogger innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes einen Blog-Beitrag zu diesem Thema zu verfassen. Teilnehmen kann jeder, den das Thema interessiert. Die teilnehmenden Blogger informieren den Initiator über ihre Teilnahme und dieser fasst alle Teilnehmer zusammen und verlinkt diese. In der Beautybloggerwelt sind Schminkaktionen natürlich besonders beliebt oder es werden wie z.B. bei der Top 3-Blogparade Lieblingsprodukte aus bestimmten Produktkategorien vorgestellt.

Blog-Paraden sind nicht nur tolle Inspirationsquellen für neue Blogbeiträge, sondern helfen auch der Vernetzung und dem Zusammenhalt von Blogs. Außerdem können gerade kleinere Blogs durch eine Teilnahme an einer Blog-Parade auf sich aufmerksam machen und neue Leser gewinnen. Vor allem aber finde ich es sehr spannend, dass dadurch unterschiedliche Ansichten, Interpretationen, Looks etc. zu einem vorgegebenen Thema zusammen kommen.

Anzeige

Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger

Schminkaktionen

MMM#28 – Schminkt mit!
Initiator: Smoke & Diamonds
Schminkaktion zum Thema „Herbstlaub“
Teilnahmeschluss: 31.08.2013

 

Nachgeschminkt
Initiator: Shades of Nature, Der blasse Schimmer
Schminkaktion zum Thema „Sultry Eyes with Golden Hearts Makeup“
Teilnahmeschluss: 30.08.2014Paint it
Initiator: Pinky Sally
Schminkaktion zum Thema „Snow White“
Teilnahmeschluss: 10.08.2014

Solo für 3
Initiator: Pasta und Vanillekipferl
Teilnahmeschlus: 24.08.20143 Blogs, 3 Looks & Du

Initiator: Fräulein Ungeschminkt, Beautype & Beautiful Inside
Schminkaktion zum Thema „Sommernachtstraum“
Teilnahmeschluss: 24.08.2014
SonstigesLacke in Farbe… und bunt!
Initiator: Lenas Sofa, Das Jahreszeitenhaus
Nagellack zur Farbvorgabe „Rosa“
Teilnahme am 13.08.2014

Random Pictures
Initiator: Mel et fel
Thema: „Home Sweet Home“
Teilnahmeschluss: 23.08.2014

Schminkkörbchen

Initiator: Beautype & Beautiful Inside
Teilnahme: wöchentlich
 
Und bei mir
Montagsfrage
Thema: „Dofollow oder Nofollow Links auf Blogs – Wie geht ihr damit um?“
Teilnahmeschluss: 10.08.2014

Top 3 Blogparade
Thema: „Meine Top 3 Sommer-Lippenstifte 2014“
Teilnahmeschluss: 14.08.2014

Wenn ihr auch gerade eine tolle Blog-Parade gestartet habt oder eine kennt die in der Liste fehlt, dann
könnt ihr diese natürlich in den Kommentaren mitteilen, sofern diese thematisch passend ist.

Viel Spaß beim Durchklicken! Vielleicht ist ja das ein oder andere 
interessante Thema für euch dabei 🙂 

12 comments

Ähnliche Beiträge

12 comments

Vicky 7. August 2014 - 21:57

Oh, was meiner Meinung nach nicht fehlen darf ist die Paint it Aktion von PinkySally! Zum Beispiel hier: http://www.pinkysally.de/2014/07/eure-paint-it-looks-neues-thema/
Die Idee ist super, damit bleibt man immer auf dem Laufenden. Danke dafür! :>

Reply
Diana 7. August 2014 - 22:05

Danke für den Tipp! Habe ich gleich mal oben ergänzt 🙂

Reply
MARGITkoala 8. August 2014 - 5:03

Bei Pasta & Vanillekipferl gibt es die tolle "Solo für 3" Aktion:
http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2014/07/solo-fur-3-mac-pigment-blue-brown.html
Es geht darum, einen Look zu schminken, nur mit einem Lidschatten, einem Liner und einer Mascara.

Reply
Diana 8. August 2014 - 6:10

Über die bin ich sogar schon einmal gestolpert und fand die Idee gut. Habe ich aber dann total vergessen, daher danke für den Tipp 🙂

Reply
Lena Schnittker 8. August 2014 - 5:58

Eine schöne Zusammenfassung. Schade, dass ich selber gerade zwischen zwei Runden "my favorite…" bin, sollte das neue Thema die nächsten Tage schon kommen, melde ich mich nochmal, vielleicht magst du das dann ergänzen. lg Lena

Reply
Diana 8. August 2014 - 6:11

Gerne! Fand es auch schade, dass ich deine Aktion nicht verlinken konnte, weil das neue Thema noch nicht online war 😉

Reply
Geri 8. August 2014 - 6:48

Vielen Dank für die Zusammenstellung =) Habe mir davon ein paar rausgepickt =)

Reply
Soraya 8. August 2014 - 6:58

Cool, danke für die Auflistung! Ich würde gerne mal wieder an Blogparaden teilnehmen. Das hab ich zu Beginn meiner Bloggerzeit ja echt sehr oft und regelmäßig gemacht! 🙂

Reply
Mareike k-k 8. August 2014 - 8:50

Tolle AUflistung, danke Dir! Da sind einige Themen dabei, die ich gerne mal machen möchte aber irgendwie immer wieder vergesse….

Reply
She-Lynx 8. August 2014 - 9:11

Oh wie schön, das mal so zusammengefasst zu sehen… hätte eigentlich auch Lust mal wieder bei etwas mitzumachen! Danke Dir!

Reply
Schminktussi 8. August 2014 - 20:47

Blogparaden sind wirklich toll. Danke für die Auflistung. Mal sehen ob noch was schönes für mich dabei ist.

Reply
Missys Wahnsinn 9. August 2014 - 19:59

Wow… danke für den Überblick! Ich wollte gerade anfangen nach Blogparaden zu suchen… Werde jetzt mal wieder starten, nachdem das Internet hier wieder läuft!
LG
Anke

Reply

Leave a Comment