Home Beauty Blog Bloggerevent auf einem Schiff: So war mein Tag beim Beautypress Event „Leinen los“ in Köln

Bloggerevent auf einem Schiff: So war mein Tag beim Beautypress Event „Leinen los“ in Köln

by Diana
Werbung ohne Auftrag
Beautypress Event Leinen Los Pureliner Schiff Bloggerevent in Köln Mühlheim auf dem Rhein für Beautyblogger Eventbericht Mamabloggerin I need sunshine

Das Beautypress Blogger Event gehört zu meinen liebsten Events. Daher freute ich mich sehr über die Einladung zum Beautypress Blogger Event in Köln, welches dieses mal unter dem ganz besonderen Motto „Leinen los“ stattfand. Was mich dort erwartete und wie ich meinen Tag dort verbracht habe, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Beautypress Blogger Event „Leinen los“ in Köln

Beautypress Event Leinen Los Pureliner Schiff Bloggerevent in Köln Mühlheim auf dem Rhein für Beautyblogger Eventbericht Mamabloggerin I need sunshine

Auf dem Rhein: Pureliner Schiff in Köln Mühlheim

Warum mir das Beautypress Bloggerevent immer so gut gefällt? Zum einen, weil es immer an einem Samstag stattfindet. Für mich als Mamabloggerin mit Kleinkind perfekt, denn so habe ich keine Probleme eine Kinderbetreuung zu organisieren, weil mein Mann zu Hause ist. Zum anderen, weil man an einem einzigen Tag so viele spannende Beauty Marken und Kosmetik Neuheiten entdecken und viele liebgewonnene Bloggerkolleginnen wiedersehen kann.

Auch dieses mal waren wieder 48 Blogger und Instagramer eingeladen. Es ist so eine schöne bunte Mischung. Jede Altersklasse ist vertreten, manche Bloggerinnen sind selbst Mütter, andere sind gerade schwanger und wieder andere stecken noch mitten im Studium. Alle verbindet sie das Interesse an Beauty und Kosmetik, so dass der Gesprächsstoff garantiert ist. Diese bunte Mischung gefällt mir unglaublich gut und sorgt dafür, dass man sich immer wohl und nie fehl am Platz fühlt. Über die Jahre sind auch nette Bekannschaften und Freundschaften zu den anderen Bloggern entstanden.

Mein erstes Blogger Event auf einem Schiff

Beautypress Blogger Event Leinen Los in Köln auf dem Pureliner Event Schiff Köln Mühlheim

Beautypress Blogger Event Leinen Los in Köln auf dem Pureliner Schiff

Beautypress Event Leinen los auf dem Pureliner Schiff: Bloggerevent auf dem RheinDa ich spontan einen Tag früher angereist bin, hat mich die liebe Lisa von Lovelycatification am Hotel abgeholt. Nachdem wir tatsächlich nach einer etwas längeren Suche einen Parkplatz in Köln Mühlheim gefunden hatten, machten wir uns zu Fuß auf in Richtung Wasser. Denn das Beautpress Event fand dieses mal auf dem Pureliner Schiff statt. Meine Sorge ich könnte vielleicht seekrank werden, war übrigens völlig unbegründet. Während des Events verriet eigentlich nur der Blick aus dem Fenster, dass wir rheinaufwärts vorbei am Kölner Dom und den Kranhäusern fuhren, die die Skyline von Köln prägen.

Dieses Mal gab es auch die Möglichkeit sich kosmetischen Behandlungen zu unterziehen, was viele Bloggerinnen auch gerne genutzt haben. Von Permanent Make-up bis hin zur Faltenunterspritzung war vieles möglich.

Auch ich hatte kurz überlegt, ob ich nicht diese Möglichkeit nutzen sollte. Denn mit meinen 36 Jahren wäre die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure sicherlich eine gute Möglichkeit tieferen Falten vorzubeugen. Doch ich entschied mich dann bewusst dagegen und versuche lieber mit der richtigen Pflege und täglichem Sonnenschutz vorzubeugen. Ich schließe aber nicht aus, dass sich meine Meinung diesbezüglich in ein paar Jahren doch noch ändern wird.

Spannende Marken und jede Menge Beauty Neuheiten und Trends

Beautypress Event Leinen Los Pureliner Schiff Bloggerevent in Köln Mühlheim auf dem Rhein für Beautyblogger Eventbericht Mamabloggerin I need sunshine

Bei dem Beautypress Event zieht man von Stand zu Stand und lässt sich die neuen Produkte der Marken vorstellen. Auf dem Schiff waren die Stände von insgesamt 14 Ausstellern untergebracht. Unglaublich wie groß so ein Schiff sein kann! Auf zwei Ebenen wurden uns jede Menge Beauty Neuheiten und Trends präsentiert.

  1. LUXESS GmbH präsentierte die neuen Düfte von Life by Esprit und Tom Tailor
  2. Dermasence
  3. bacodi mit OMG!, ARDELL und Seche
  4. Hennig Arzneimittel mit Footner Vital-Kick
  5. Schaebens
  6. TEOXANE Laboratories
  7. sebamed
  8. BeauLo® präsentierten ihr Permanent Make-up
  9. BLOOM BEAUTY ESSENCE®
  10. Weyergans High Care präsentierten ihre Anti Pollution Linie
  11. asambeauty
  12. GEHWOL
  13. EUBOS
  14. HOLLISTER
Dermasence Apotheken Kosmetik Beautypress Event Köln

Dermasence

Zu meinen Lieblingsmarken in Sachen Hautpflege gehört auch Dermasence, die ich das erste Mal auf einem Beautypress Event kennenlernen durfte. Seitdem gehören einige Produkte der Marke zum festen Bestandteil meiner Pflegeroutine. Umso größer die Freude, dass Dermasence auch dieses Mal wieder mit einem Stand vertreten war. Neu ist die Chrono Retare Anti-Aging Augenpflege.

Die LUXESS GmbH stellte ihre neuen Düfte für Männer und Frauen vor. Das Duft-Duo Life by Esprit gefiel mir sehr gut. Aber auch der neue Tom Tailor Duft Be Mindful konnte mich überzeugen.

Auch mit einem Stand vertreten war die Trendmarke OMG! aus den USA. Die Masken sehen super spannend aus und sorgen für Home-Spa Feeling bei der Anwendung. ARDELL zeigt die Innovation in Sachen künstliche Wimpern: die ARDELL Magnetic Lashes, die ganz ohne Wimpernkleber angebracht werden. Von Seche gab es den Vite ultra-schnell trocknenden Top-Coat.

Kosmetik von Teoxane auf dem Beautypress Blogger Event Leinen Los in Köln

Kosmetik von Teoxane

TEOXANE Laboratories hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten zur Faltenbehandlung sowie Hautpflege spezialisiert. Ich bin von der TEOXANE Hautpflege sehr angetan. Auf dem Schiff gab es auch die Möglichkeit sich einer Behandlung zu unterziehen. Manche ließen sich die Lippen mit Hyaluronsäure aufspritzen, andere die Falten. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Bloom Beauty Essence Nahrungsergänzung auf Beauypress Event Leinen los in Köln

BLoom Beauty Essence

Sehr spannend fand ich auch die Nahrungsergänzungsmittel von BLOOM BEAUTY ESSENCE, die mit einem tollen Stand verteten waren. Die Marke steht für natürliche Schönheit von innen und bietet ein brandneues, natürliches Nahrungsergänzungsmittel für schöne Haut an. Am Stand konnten wir Selfies mit einem Blumenkranz machen. Das Bild wird später auf unsere ganz individuellen BLOOM Packungen gedruckt. Ich bin gespannt!

Sebamed Kosmetik beim Beautypress Event Leinen Los in Köln

Sebamed

Wieder mit dabei waren Sebamed, die uns ihre neuesten Produkte vorstellten: die professionelle System-Pflege sebamed PRO!, die sebamed Pflege-Dusche mit Hibiskus & weißem Tee sowie die sebamed Intensive Handcreme und sebamed Schützende Handcreme.

Beautypress Event Leinen Los Pureliner Schiff Bloggerevent in Köln Mühlheim auf dem Rhein für Beautyblogger Eventbericht Mamabloggerin I need sunshine

Am Stand von Hollister konnten wir das neue Sommer-Duft-Duo entdecken: Hollister Festival Vibes for Her & for Him. Die Düfte sind inspiriert von Sommer-Festivals und recht fruchtig. Die Parfums sind exklusiv bei Müller erhältlich.

M.Asam Vino Rose bei Rossmann Hautpflege Creme Kosmetik auf Beautypress Bloggerevent in Köln

M.Asam Vino Rose

M.Asam stellte uns die neue Pflegelinie Vino Rose vor, die es exlusiv bei Rossmann zu kaufen gibt. Die Vino Rose Produkte enthalten einen innovativen Komplex, der Traubenpolyphenole mit Stammzellen der Alpenrose und Blütenwasser der Damaszener Rose kombiniert. Die neue Pflegeserie eignet sich für die Haut ab 25, wirkt antioxidativ und schützt die Haut. Erste Anzeichen der Hautalterung werden reduziert.

Stand von M.Asam Beautypress Event Leinen los in Köln Mühlheim Stofftier pinker Flamingo

Plüschflamingo am Stand von M.Asam

Sehr schön finde ich auch, wenn man auf dem Beautypress Event die Personen hinter den Ständen schon ein bisschen von vergangenen Events kennt und diese sich freuen einen wiederzusehen. Ein Lächeln ins Gesicht zauberten mir auch die lieben Leute vom M.Asam Stand, als sie mir den pinken Plüschflamingo, der als Standdekoration diente, nach dem Event in die Hand drückten. Ihr könnt euch vorstellen wie sehr meine Tochter gestrahlt hat, als ich ihr den Plüschflamingo überreichen durfte.

Beautypress Event Leinen Los Pureliner Schiff Bloggerevent in Köln Mühlheim auf dem Rhein für Beautyblogger Eventbericht Mamabloggerin I need sunshine

Beautypress Event „Leinen los“ auf dem Pureliner Schiff

Vielen Dank an Beautypress für die Einladung zu diesem ganz besonderen Event! Es hat großen Spaß gemacht.

Seid ihr schon einmal auf einem Bloggerevent auf einem Schiff gewesen? Wäre so ein Event auch etwas für euch und welche Marken findet ihr besonders spannend? 

Bilder teilweise von Fidelis Fuchs (von mir nachbearbeitet).

21 comments

Ähnliche Beiträge

21 comments

Sophie 6. Juli 2018 - 12:44

Das Event klingt sehr spannend und vielseitig! Sehr schön, wenn du so viel Spaß dabei hattest und nebenbei noch einige neue Produkte kennen lernen konntest.

Reply
sirit 6. Juli 2018 - 14:38

Hallo! Nein, von so etwas habe ich noch nie gehört finde es aber sehr interessant. Für mich wären es weniger Beauty Produkte als eher Produkte rund um das Thema Sport. Aber egal welche Themen: Auf einem Schiff, da würde ich glaub ich immer mitmachen! Danke und ein schönes Wochenende! Sirit

Reply
Diana 6. Juli 2018 - 14:40

Ja, das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis mit dem Schiff 🙂 Dir auch ein schönes Wochenende!

Reply
Diana 6. Juli 2018 - 14:40

Ja war wirklich ein schönes Event 🙂

Reply
Anni 6. Juli 2018 - 18:17

Ein toller Beitrag 🙂 Ich würde dich gerne verlinken bei meinen Produktbeiträgen, weil ich mir dieses Mal keinen Eventbericht schreiben werde. Ich hoffe das ist okay :)?
Das Event dieses Mal hat mir extrem gut gefallen, die Location war einfach richtig cool und auch die Markenvielfalt hat mir wieder gut gefallen.
Ich muss noch die ganzen Goodies ansehen, ich kam immernoch nicht dazu alles zu ordnen und genau anzuschauen. Das muss ich dringend nachholen, vor allem wenn du meine Erinnerungen so schön auffrischst

Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

Reply
Diana 7. Juli 2018 - 8:34

Klar darfst du mich verlinken, darüber freue ich mich immer 🙂 Ich habe meine Goodies auch erst gestern mal alle genau angeschaut und sortiert. Sind tolle Sachen dabei 🙂

Reply
FiosWelt 6. Juli 2018 - 19:37

Das sieht so schön aus und klingt nach einem tollen Tag. Ich konnte ja dieses mal leider nicht dabei sein, das war mir mit der langen Anfahrt und der Schwangerschaft zu viel :/

Liebe Grüße
Fio

Reply
Diana 7. Juli 2018 - 8:52

Oh schade, aber absolut verständlich! Wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen 🙂

Reply
Anja S. 6. Juli 2018 - 21:38

Hey Süße,
für eine Hyaluronbehandlung bist Du noch viel zu jung und Du hast es noch nicht nötig. Es war schön, Dich dort wieder zu sehen, auch wenn es nur kurz war. Irgendwie verging die Zeit wie im Flug, was sicher auch daran lag, dass ich viel zu spät war. Es war aber ein tolles Event und ich würde jederzeit wieder teilnehmen.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Reply
Diana 7. Juli 2018 - 8:55

Ab welchem Alter würdest du so eine Hyaluronbehandlung empfehlen? Tut mir leid, dass du so eine chaotische Anreise hattest. Ich bin ganz froh, dass ich mich spontan entschlossen hatte einen Tag vorher anzureisen.

Reply
Tanja L. 6. Juli 2018 - 21:39

Das Bloggerevent kannte ich noch nicht, aber es scheint ja ne Menge Sppaß gemacht zu haben. Die meisten vertretenen Marken kenne ich auch.

Reply
L♥ebe was ist 6. Juli 2018 - 22:30

schaut nach einem richtig tollen Event aus meine Liebe – v.a. ist diese Location ja mal super ausgefallen und genial!
auch die Marken hätten mich zum größten Teil sehr angesprochen! schön, dass du so ein tolles Erlebnis in Köln hattest 🙂

liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram

Reply
Dany 6. Juli 2018 - 23:32

Liebe Diana, das klingt nach einem tolle Event für Blogger und Influencer. Ich wusste gar nicht das es Asam auch in der Drogerie gibt, danke für den Tipp. Mein erstes und bisher auch einziges Bloggerevent war interessant, aber da ich bei sowas immer erst etwas warm werden muss und zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so lange dabei war, hatte ich mich etwas im Hintergrund gehalten. Aber es stimmt, man lernt tolle Produkte und auch die Menschen dahinter kennen.

Liebe Grüße, Dany von https://www.danyalacarte.de/

Reply
Diana 7. Juli 2018 - 8:57

Die Vino Rose Serie gibt es exklusiv bei Rossmann. So wie ich es verstanden habe, möchte M. Asam sich langsam auch in der Drogerie platzieren, um mehr Menschen zu erreichen. Ja ich weiß was du meinst. Vor meinem ersten Event war ich so aufgeregt. Aber inzwischen ist das immer wie ein großes Wiedersehen 🙂

Reply
Cindy 7. Juli 2018 - 7:52

Das klingt ja spannend und so schöne Bilder! Danke für die tollen Eindrücke =)
Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

Reply
Katii 7. Juli 2018 - 9:24

Wow sieht das toll aus – ist ja mal eine richtig coole Location!
Ich glaub, auf einem Schiff war ich noch nie auf einem Blogger-Event… dafür war ich vor ein paar Tagen auf einer Baustelle – DAS war auch mal eine richtig geniale Location 🙂

Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

Reply
WasserMilchHonig 7. Juli 2018 - 10:15

Oh, ein Event auf einem Schiff, so ein klasse Idee…..Asam hat mich auch schon länger gereizt….

Reply
Bea 7. Juli 2018 - 15:06

Hey, wie super ist das denn? Ein Bloggerevent auf einem Schiff? Da wäre ich ja sofort dabei! Die Produkte sind auch alle toll! Ich bin ganz begeistert von Deinen Bildern, ganz tolle Eindrücke. Danke dafür.

Lieben Gruß, Bea.

Reply
Thatsmeonline 8. Juli 2018 - 23:28

Oh wow! Ich liebe Schiffe. Und dann noch bei einem Blogger-Event auf einem Schiff teilzunehmen – das hat schon was!

Alles Liebe,
Claudia von https://thatsmeonline.net

Reply
Dahi Tamara 19. Juli 2018 - 11:48

Erst dachte ich ja, du wärest beim Fanevent von Mamma Mia dabei gewesen – auf jeden Fall eine coole Location und es sieht nach viel Spass aus!

Liebe Grüße
Dahi Tamara von Strangeness and Charms

Reply
Diana 19. Juli 2018 - 16:59

Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Das sagt mir gerade gar nichts. War das auch auf einem Schiff?

Reply

Leave a Comment