Home Beauty Blog Ausprobiert: Essence Nagellack 109 „off to miami!“

Ausprobiert: Essence Nagellack 109 „off to miami!“

by Diana
Der erste Nagellack aus meinem Essence Testpaket, den ich ausprobiert habe, ist der 109 „off to miami!“. Dieser stand nämlich bereits direkt nach der Ankündigung der neuen Lacke auf meiner Favoritenliste. Die neuen Colour&Go Nagellacke haben 8ml Inhalt und kosten 1,59€.

Die Farbe kommt auf den Nägeln etwas rot-oranger heraus als man im Fläschchen vermuten könnte. Ich persönlich hätte mir die Farbe noch etwas koralliger gewünscht. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Sommerfarbe mit tollem Glanz. Den neuen breiten Pinsel finde ich super und das Lackieren ging kinderleicht von der Hand. Der Lack war allerdings nach einer Schicht noch ziemlich ungleichmäßig und nicht deckend, wie es versprochen wurde. Ich musste noch eine zweite Schicht lackieren. Zusätzlich habe ich wie gewohnt einen Unterlack und einen Überlack verwendet. Da ich aber immer alle Lacke in zwei Schichten lackiere und selten einer dabei ist, der mich nach einer Schicht bereits zufrieden stellt, finde ich das nicht besonders kritisch. Man hätte es halt einfach nicht vesprechen sollen 😉 Das Nagelweiß war noch etwas erkennbar, die Deckkraft hätte also etwas besser sein können. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Sowohl mit dem Essence Better Than Gel Nails als auch dem Essie Good To Go gab es nach ca. 3 bis 4 Tagen erste Anzeichen von Tipwear.

Wurden die Versprechen erfüllt?
  • ultra schnell trocknend? Ja, Trockendauer in Kombination mit einem Top Coat sehr kurz.
  • längere Haltbarkeit? Nein, durchschnittliche Haltbarkeit. Nach 3 bis 4 Tagen Tipwear sichtbar.
  • verbesserter extra breiter Pinsel sorgt für perfektes und präzises Farbfinish mit nur einem Auftrag? Mit dem breiten Pinsel ist präzises Lackieren ohne Probleme möglich. Lack braucht 2 Schichten für ein gleichmäßig deckendes Ergebnis.

Zustand nach 4 Tagen…

Fazit

Den neuen breiten Pinsel finde ich super, dafür gibt es von mir ein großes Plus. Der Nagellack lässt sich leicht lackieren und hat einen tollen Glanz. Mit einem Topcoat ist die Trockenzeit sehr kurz. Ich habe zwei Schichten lackiert, damit das Ergebnis gleichmäßig und einigermaßen deckend war. Die Haltbarkeit ist okay, nach 3 bis 4 Tagen gibt es erste Anzeichen von Tipwear. Am 6. Tagen habe ich den Lack entfernt und Absplitterungen gab es bis dahin nicht. Für die mittelmäßige Haltbarkeit ziehe ich eine Sonne ab. Beim Astor Nagellack „Sweet Apricot„, der eine ähnliche Farbe hat, habe ich eine Sonne für die mittelmäßige Deckkraft abgezogen, so dass ich dies fairerweise hier auch tun möchte. Der Lack bekommt von mir also insgesamt 2 von 4 möglichen Sonnen und somit ein „Geht so / Damit macht man nichts falsch„. Wem die Farbe gefällt, der macht mit dem Lack sicherlich nichts falsch. Von der Deckkraft und Haltbarkeit her gibt es sicherlich noch bessere Lacke. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis super und mit dem neuen breiten Pinsel lässt sich der Lack gleichmäßig und präzise lackieren.

Wie gefällt euch die Farbe? Findet ihr Rot-Orange-Korall-Töne auch so super für den Sommer oder habt ihr andere Sommerlieblingsfarben für die Nägel?

11 comments

Ähnliche Beiträge

11 comments

love 4. Juli 2012 - 18:31

schade das er doch oranger ist als ich hoffte :(( aber auf den neuen pinsel bin ich weiterhin gespannt 🙂

Reply
Nika 4. Juli 2012 - 19:29

tolle farbe!

Reply
Natascha 4. Juli 2012 - 20:27

Die Farbe gefällt mir gut 🙂
Liebe Grüße ♥

Reply
Helianthe 4. Juli 2012 - 21:14

Na das ist mal ne knallige Farbe! Mir persönlich ist sie etwas zu rot,aber ich mag den Namen. 🙂

Reply
Helianthe 4. Juli 2012 - 21:15

Na das ist mal ne knallige Farbe! Mir persönlich ist sie etwas zu rot,aber ich mag den Namen. 🙂

Reply
Betisa Cosmetics 5. Juli 2012 - 7:38

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Sieht sehr sommerlich aus. 🙂
LG, Bea

Reply
carooolyne 6. Juli 2012 - 12:02

Gefällt mir sehr gut. Tolles neues Design auch 🙂

Liebe Grüße!
– Ich freue mich wenn du vorbeischaust!

Reply
KAwieKatze 15. Juli 2012 - 15:32

Schöne Farbe! Würde mir den Lack aber nicht kaufen, weil ich schon viele ähnliche Farben habe…
Das neue Design der Lacke finde ich eigentlich garnicht so übel…

Reply
Anonym 20. Oktober 2013 - 14:36

Ich finde es niicht toll,das man den Lack auf künstlichen Nägeln zeigt(Täuschung perfekt),denn da hält ja einfach jeder Lack toll.

Reply
I need sunshine 20. Oktober 2013 - 16:52

@AnonymIch hatte noch nie künstliche Fingernägel und ich habe den Lack ganz normal auf meinen Naturnägeln getragen, wie ich es immer tue.

Reply
Ruby 10. April 2014 - 17:49

Ich habe den Lack auch seit einige Zeit, aber bei mir ist er nicht ganz so orange, bei mir ist er schon korallig.

Reply

Leave a Comment