Home Beauty Blog Beautypress Köln Juli 2016 – Im Beautyhimmel über Köln

Beautypress Köln Juli 2016 – Im Beautyhimmel über Köln

by Diana
Beautypress Bloggerevent Juli 2016 in Köln Highlights über Marken und Blogger.

Vor fast drei Wochen war das Beautypress Blogger Event 2016. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich erneut eine Einladung erhielt, weil das Beautypress für mich inzwischen ein richtiges Highlight unter den Blogger Events ist. Statt Frankfurt hat Beautypress Köln dieses Mal als Ort für die Veranstaltung ausgewählt. In der Köln Sky Lounge hoch oben über den Dächern von Köln im 28. Stock hatten wir einen atemberaubenden Blick auf Köln und den Kölner Dom. Es war inzwischen schon das siebte Beautypress Event und wieder ein voller Erfolg. Ich habe viele liebe Beauty Blogger Kolleginnen wieder getroffen und spannende Beautyprodukte kennengelernt. Insgesamt 19 Marken waren vertreten!

Beautypress Bloggerevent 2016 im KölnSky

Früh am Samstagmorgen ging es für mich aus Karlsruhe los. Am Karlsruher Hauptbahnhof traf ich mich erst einmal mit Frauke vom Blog Ekulele. Wir bewaffneten uns mit einem Kaffee und verpeilten in Mannheim fast noch vor lauter Quasseln unseren Umstieg in den ICE nach Köln. Dort erwarteten uns dann im Speisewagen schon Diana vom Blog Lavie Deboite und Madame Keke. Trotz Zugverspätung verging die Zeit nach Köln wie im Flug, weil wir einfach so viele Gesprächsthemen hatten. Riesig gefreut habe ich mich auch, dass ich die liebe Mia von Alabaster Mädchen wiedersehen durfte! Nach unserer Bloggerreise nach Kopenhagen, wo ich sie etwas besser kennen lernen konnte, ist sie mir richtig ans Herz gewachsen (siehe Beauty Talk Video).

Beautypress 2016: Meine Highlights

Im folgenden möchte ich euch meine Highlights vom Beautypress vorstellen, die mir besonders positiv in Erinnerung geblieben sind. Die Produkte werde ich euch dann in weiteren Postings noch genauer vorstellen. Vor allem die Pflegeprodukte möchte ich aber noch etwas länger testen bevor ich mir ein abschließendes Fazit bilde.

sebamed

Mit etwas Verspätung kamen wir dann endlich im KölnSky an und bei mir setzte erst einmal die Reizüberflutung ein! Wo soll man schließlich bei so viel Marken anfangen? Ich beschloss zuerst den netten Mädels vom sebamed Stand „Hallo“ zu sagen. Meinen Erfahrungsbericht zum neuen sebamed Frische Deo mit Lemongras & Grünem Tee konntet ihr ja bereits hier auf dem Blog lesen. Ebenfalls neu ist die limitierte sebamed Pflege-Dusche mit Lotus & Grünem Tee sowie das sebamed Antischuppen Shampoo Plus für schnell fettendes Haar. Ich erfuhr zudem noch etwas über die Baby & Kind Produkte von sebamed, die inzwischen auch schon fleißig getestet werden. Darüber werde ich euch auf jeden Fall noch genauer berichten.

 

Dermasence

Dermasence entwickelt sich langsam aber sicher zu einer meiner liebsten Marken was Gesichtspflege anbelangt, da ich bisher nur positive Erfahrungen mit den Produkten gemacht habe. Die Produkte der Apothekenmarke sind überwiegend reizarm formuliert und sehr gut verträglich. Für jeden Hauttyp gibt es entsprechende Produkte. Auch für den Körper und die Haare ist etwas dabei. Meine Lieblingsprodukte stelle ich euch bald genauer vor. Neu ist die Aloe Vera Active Gel Kühlende Maske mit hochkonzentriertem Aloe-Vera-Extrakt.

Apotheken Kosmetik Dermasence beim Beautypress Blogger Event im Juli 2016 in Köln im Köln Sky

Mary Kay

Bei Mary Kay ging es um den perfekten Kussmund. Daher wurden uns unter anderem die Lippenstifte vorgestellt, die eine tolle Farbabgabe haben. Auch Visagistin Maya war vor Ort. Wer Lust hatte konnte sich von ihr die Lippen schminken lassen. Maya hat übrigens auch einen ganz tollen Beautyblog, schaut mal vorbei! Die Farben der Lippenstifte machten einen richtig guten Eindruck. Das Satin Lips Shea Butter Set besteht aus einem Zuckerpeeling und einem pflegenden Balm.

 

Hollister

Der Stand von Hollister machte Lust auf Urlaub. Dort konnten wir uns nämlich gedanklich an den Strand zum Wellensurfen versetzen, was Mia und ich direkt mal für das Posing mit dem Surfbrett ausprobierten. Uns wurden die neuen Hollister Wave Parfums für Sie & Ihn vorgestellt. Mein erster Eindruck von den Parfums ist sehr positiv. Sie sind exklusiv im Drogeriemarkt Müller erhältlich.

Beautyblogger beim Beautypress Blogger Event im Juli 2016 in Köln im Köln Sky

V.l.n.r.: Denise von Miss Xtravaganz, Diana von Lavie Deboite, Frauke von Ekulele, meine Wenigkeit und Mia von Alabaster Maedchen

Marbert

Bei Marbert durften wir unsere Goodie Bag selbst zusammenstellen. Das fand ich eine gute Idee, so konnte man die Produkte (vor allem Foundations) passend zum Hauttyp auswählen. Besonders spannend fand ich die Marbert Bath & Body BB Lotion für den Körper. Das ist genau das richtige für meine blassen Beine im Sommer.

BB Body Lotion von Marbert beim Beautypress Beautyblogger Blogger Event im Juli 2016 in Köln im Köln Sky

© Julia Haack www.juliahaack.de

Marbert beim Beautypress Blogger Event im Juli 2016 in Köln im Köln Sky

Mia von Alabaster Maedchen und ich beim Stand von Marbert

Schaebens

Schaebens hatte sein Kampagnen Gesicht, Germanys Next Topmodel Gewinnerin Barbara Meier, dabei. Sie machte einen sehr sympathischen Eindruck und sieht in Natura noch viel schöner aus als auf den Fotos. Die Masken von Schaebens kenne ich schon von den vergangenen Beautypress Events. Die grüne Schaebens Thalasso Maske ist jetzt übrigens auch im Standardsortiment erhältlich, weil sie so beliebt war und bei den Kunden so gut angekommen ist. Die Schaebens Totes Meer Pflegereihe ist für besonders sensible Haut und Neurodermitis entwickelt worden.

Germanys Next Topmodel Gewinnerin Babara Meier am Stand von Schaebens beim Beautypress Beautyblogger Event in Köln Juli 2016

Barbara Meier am Stand von Schaebens

Alverde Naturkosmetik

Meine Freude war groß als ich erfahren habe, dass auch Alverde vor Ort sein wird! Uns wurde unter anderem die Limited Edition Feuer, Wasser, Luft & Erde vorgestellt. Die Lipglosse sind besonders farbintensiv, da Alverde immer vorgeworfen wird, sie könnten keine gut pigmentierten Lipglosse herstellen. Einen Eindruck von den Produkten bekommt ihr zum Beispiel bei Sarit. Neu ist auch die med-Reihe mit ph-Wert 5,5. Die Sensitive Sonnencreme hat eine neue Rezeptur und soll nun nicht mehr so stark weißeln, wie es bei Naturkosmetik Sonnencremes wegen des mineralischen Filters oft der Fall ist.

Die Mitarbeiter von Alverde Naturkosmetik beim Beautypress Blogger Event im Juli 2016 in Köln im Köln Sky

Das Team von Alverde Naturkosmetik © Julia Haack www.juliahaack.de

Alverde beim Beautypress Blogger Event im Juli 2016 in Köln im Köln Sky

Alverde Neuheiten

Texoane & Avène

Beim Stand von Teoxane bekamen wir eine richtig tolle, ausführliche Beratung zum Thema Hyaluron und Anti-Aging sowie zur minimalinvasiven Faltenbehandlung. Ich habe einige Produkte zum Testen bekommen und werde berichten. Die Produkte von Avène bekamen unter anderem ein neues Verpackungsdesign.

Unic Eau de Parfum, Lily Rose & Otto Kern

Das französische Start-up Unternehmen ONIVO hat es sich zum Ziel gemacht hochwertige Parfums für jeden erschwinglich in der Drogerie anzubieten. So ist die Parfum-Konzentration höher als sonst. Die Parfums von Lily Rose kommen im verspielten Vintage Design daher. UNIC bietet 10 Mini-Flakons an, die perfekt für die Handtasche sind. Erhältlich sind die Düfte bei Müller und Rossmann.

Lily Rose Parfum beim Beautypress Köln Blogger Event 2016

© Julia Haack www.juliahaack.de

Parfum beim Beautypress Blogger Event im Juli 2016 in Köln im Köln Sky

© Julia Haack www.juliahaack.de

Von Otto Kern gibt es den neuen Duft Playful für Sie & Ihn. Dekoriert waren die Düfte mit den Duftkomonenten der beiden Parfums. Erhältlich sind die Düfte seit Juni. Der Duft für die Frauen gefällt mir mit seiner Kopfnote aus Himbeere, Champagner und Grapefruit, der Herznote aus Zimt, Champaka Blüte und Rose sowie der Basisnote aus Zedernholz, Patchouli und Moschus sehr gut.

 

M.Asam & Sothys

Die Marke Sothys kannte ich bisher noch nicht. Es handelt sich um ein Familienunternehmen aus Frankreich, wo die Marke folglich auch sehr bekannt ist. Erhältlich sind die Produkte nur in Kosmetikinstituten. Es gibt bewusst keinen Onlineshop, da Sothys die persönliche Beratung wichtig ist. Damit die Kunden die Produkte aber dennoch ausprobieren können, auch wenn eine direkte Bezugsquelle in der Nähe fehlt, gibt es die Sothys Box (Review gibt es bei Smoky Eyed). Besonders gut haben mir die Körperöle aus der Aroma Pflege Reihe gefallen, weil sie toll riechen und pflegen.

 

Auch M.Asam war wieder mit seinen Produkten vertreten. Die Neuheiten hatte ich euch schon vorgestellt und auch eine Review zur neuen M.Asam Pink Hibiscus Reihe gab es schon hier zu lesen.

Beautypress Video Köln KölnSky 2016

© Julia Haack www.juliahaack.de

Beautypress 2016: Mein Fazit

Das Event ist für mich aus verschiedenen Gründen ein Highlight unter den Blogger Events. Durch die vielen anwesenden Marken kann man sich relativ schnell an nur einem Tag über neue Produkte beraten lassen und Kontakte zu Firmen sowie anderen Bloggern knüpfen. Es macht außerdem riesigen Spaß so viele Beauty Bloggerinnen auf einem Haufen zu sehen. Auch mit dem ein oder anderen PR-Kontakt war es ein freudiges Wiedersehen bzw. endlich mal persönliches kennen lernen. Ich hatte euch an dem Tag übrigens über Snapchat live dabei und auch auf Instagram konntet ihr schon ein paar Bilder vom Event sehen.

 

Mir hat der Tag in Köln wieder richtig viel Spaß gemacht, weil es so viele spannende Produktneuheiten zu entdecken gab. Wir erhielten wieder ziemlich viele Produkte zum Testen (man reist zum Beautypress Event tatsächlich mit einem Koffer an, was diejenigen, die zum ersten Mal eingeladen werden, immer nur ungläubig zur Kenntnis nehmen).

Meine Highlights werde ich euch bald noch genauer vorstellen. Ich fand es toll, dass es dieses Mal auch mehr Auswahl an dekorativer Kosmetik gab und auch einige Parfums vorgestellt wurden, weil Make-up die vergangenen Male manchmal etwas zu kurz kam. Außerdem bin ich ein großer Parfum-Fan und finde diese immer besonders interessant. Barbara Meier mal persönlich kennen zu lernen und ein paar Worte mit ihr zu wechseln war sicherlich auch ein Highlight des Beautypress Events.

Danke an Beautypress für die Einladung und das gelungene Event!

Loben möchte ich auch, dass es dieses Mal eine Fotografin (Julia Haack) gab. Denn bei 19 Marken kann es teilweise ganz schön stressig werden, wenn man sich nicht nur an den Ständen der Marken über die neuen Produkte beraten lässt, sondern auch noch jede Menge Fotos machen muss. Dank der Fotografin konnte ich das Event also etwas entspannter angehen lassen.

Sehr gefreut habe ich mich auch die liebe Biene vom Blog Lullabees & a baby bee, Melanie von Mel et fel und Isa von Smoky Eyed wiederzusehen, auch wenn die Zeit zum Reden viel zu kurz war. Ich habe jetzt bestimmt in meiner Aufzählung jemanden vergessen!

Beautybloggerinnen beim Beautypress Blogger Event im Juli 2016 in Köln im Köln Sky

V.l.n.r: Pakize von Madame Keke, meine Wenigkeit, Frauke von Ekulele und Diana von Lavie Deboite © Julia Haack www.juliahaack.de

Welche Marken und Produkte interessieren euch besonders? Worüber möchtet ihr zuerst eine Review lesen?

14 comments

Ähnliche Beiträge

14 comments

Elisabeth 28. Juli 2016 - 0:04

Es war auch toll dich wiederzusehen <3 Für mich war das Event an sich auch einfach ein Highlight und ich habe nun schon so viele Lieblingsprodukte neu für mich entdecken können!

Reply
Diana 31. Juli 2016 - 16:23

Ich habe auch schon tolle neue Produkte in meine Pflege- und Schminkroutine integriert. Freue mich schon darauf sie vorzustellen. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder <3

Reply
Melanie 28. Juli 2016 - 7:11

Ich fand es schön, dich mal wieder zu treffen! Aber die Zeit war leider wirklich knapp. Hätte so gern noch über deine Maus mit dir gequatscht 😉
Liebe Grüße
Melanie

Reply
Diana 31. Juli 2016 - 16:26

Hätte mich auch gerne mal wieder richtig mit dir unterhalten! Durch die vielen Stände musste man mit seiner Zeit gut haushalten. Aber habe mich sehr gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben. Vielleicht ergibt sich ja bald mal wieder eine Gelegenheit 🙂

Reply
Nancy 28. Juli 2016 - 9:05

Toller Eventbericht. Barbara Meier sieht wirklich umwerfend aus ?. Mich würden Reviews zu den Alverde Produkten interessieren.
Liebe Grüße
Nancy ♡

Reply
Diana 31. Juli 2016 - 16:28

Hallo Nancy, danke für dein Feedback 🙂 Ich werde bald über die Alverde Produkte berichten 🙂

Reply
tobeyoutiful 28. Juli 2016 - 12:30

Sothys kannte ich vorher noch gar nicht!
Man, ich liebe einfach deine Bilder, tolles Event 🙂

Liebst, Colli
tobeyoutiful

Reply
Diana 31. Juli 2016 - 16:29

Danke liebe Colli <3 Ich muss aber dazu sagen, dass manche ja von der anwesenden Fotografin sind. Habe ich unter die jeweiligen Bilder geschrieben 😉 Sothys ist wirklich eine spannende Marke, die mir vorher auch nicht (viel) sagte.

Reply
Madame Keke 28. Juli 2016 - 16:20

Meine liebe Diana, du hast Recht, die Zugfahrt ging schnell um mit euch, es hat so einen riesen Spaß gemacht mit euch. Ich hab mich sehr gefreut, dich wieder zu sehen und hoffe das es sich ganz bald wieder ergibt 🙂 Das Event war echt toll und sehr gelungen 🙂

Reply
Diana 31. Juli 2016 - 16:32

Hoffe auch, dass wir uns bald mal wieder sehen. Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch 🙂

Reply
maya 28. Juli 2016 - 23:42

viel zu wenig Zeit zu quatschen… leider… 🙁 aber es war ganz toll, dich endlich auch mal kennen zu lernen! 🙂
ganz liebe grüße, maya

Reply
Diana 31. Juli 2016 - 16:34

Hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen! Du bekommst bald eine Mail von mir 😀

Reply
Anna 29. Juli 2016 - 14:57

Liebe Diana, das ist echt ein toller Bericht geworden. Und die Fotos erst! Vielleicht magst Du auch auf unser Bloggerevent kommen? Das 2. BloggerBUREAU Nürnberg findet am 09. Oktober statt. Du kannst Dich ab dem 01. August registrieren. Einen kleinen Film zum vergangenen Bloggerevent findest Du hier: BloggerBUREAU.org Liebe Grüße, Anna

Reply
Diana 31. Juli 2016 - 16:35

Danke Anna für dein Feedback!

Reply

Leave a Comment