Home Blog {Blog-Geburtstag} 4 Jahre I need sunshine

{Blog-Geburtstag} 4 Jahre I need sunshine

by Diana

Heute vor vier Jahren ging mein erster Beitrag auf I need sunshine online und das möchte ich gerne mit euch feiern! Mein Blog ist mein liebstes Hobby geworden, ein Teil von mir und nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben. Ich habe unglaublich viel Zeit reingesteckt, aber auch unglaublich viel zurückbekommen. Und das liegt an euch! Eure Kommentare, euer Feedback, eure lieben Mails…all das motiviert mich ungemein und sorgt dafür, dass die ganze Bloggerei nach vier Jahren noch immer so viel Spaß macht wie am Anfang. Ich durfte spannende Events besuchen und neue Kosmetikmarken kennenlernen, nach Dubai reisen und andere, liebgewonne Bloggerinnen treffen. Wer mir das vor vier Jahren erzählt hätte, dem hätte ich nur ein ungläubiges Lächeln geschenkt. Ich bin ziemlich unbedarft an die Sache herangegangen, hatte noch keine klare Richtung wohin sich meine Blog-Themen entwickeln werden und wusste noch nicht einmal, dass es so etwas wie PR-Samples oder Blogger-Events überhaupt gibt. Über die ersten 100 Leser habe ich mich genauso gefreut wie über die runden 1.000.

Ich liebe es mir neue Themen auszudenken, Produkte zu testen und euch meine Favoriten zu empfehlen, mich in Reviews zu verzetteln und an den richtigen Worten zu feilen, unzählige Fotos zu machen…  Natürlich ist nicht immer alles rosig und vor allem Ende letzten Jahres hatte ich ein richtiges Bloggertief und ich war kurz davor meinen Blog auf Eis zu legen (meine Vor- und Nachteile des Bloggens). Aber solche Phasen kennen wahrscheinlich auch andere Blogger und heute bin ich wieder motiviert wie eh und je. Nur etwas zu müde, um alles in die Tat umzusetzen. Aber ich hoffe das wird mit dem Frühling und den länger werdenden Tagen wieder besser.

Hier ein kleiner Rückblick auf 4 Jahre I need sunshine: 

  • Insgesamt wurden 931 Beiträge veröffentlicht und 13.679 Kommentare geschrieben.
  • Mein Blog wurde insgesamt über 1 Million mal aufgerufen.
  • Seit Februar 2014 habe ich Unterstützung durch meine Co-Bloggerin Chrissy. Sie hat seitdem 16 Beiträge hier verfasst.
  • Es gab 44 Top 3 Blogparaden und 30 Montagsfragen.
  • Es gab 6 Redesigns des Layouts. Und da ich plane zu WordPress zu wechseln, könnte sich diese Zahl bis zum nächsten Blog-Geburtstag nochmal erhöhen. Aber ich verspreche mal nicht zu viel, denn diesen Wechsel nehme ich mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit vor.
Alte Blog-Designs von I need sunshine
Natürlich möchte ich mich bei euch Lesern für eure Treue, eure tollen Kommentare und eure Unterstützung bedanken! Eigentlich hatte ich nur ein Gewinnspiel geplant, doch dann ergab es sich durch einige Kooperationspartner, dass es doch etwas mehr wird 😉 Ich denke, dass dürfte in eurem Sinne sein, denn so können gleich mehrere von euch etwas gewinnen! Ich werde den ganzen Februar über Gewinnspiele unter dem Titel „Happy Blogiversary!“ starten, an denen ihr dann bis zum 28. Februar teilnehmen könnt. Die Gewinnspiele werden gemeinsam ausgelost und alle Pakete gemeinsam verschickt. Somit müsst ihr nicht befürchten, ein Gewinnspiel zu verpassen und es wird für uns alle etwas weniger stressig 😉 Ich habe tolle Sachen ausgesucht und hoffe sie gefallen euch. Es wird auch noch das ein oder andere weitere Gewinnspiel im Februar geben, welches unabhängig von den Blog-Geburtsags-Gewinnspielen stattfindet, da ich diese schon länger im Voraus geplant hatte. Für diese gelten andere Regeln bzw. diese werden früher ausgelost, aber das seht ihr dann in den Teilnahmebedingungen.
Auch auf Instagram gab es für mich in den letzten Wochen ein Grund zur Freude, denn ich habe die runde 1.000 Follower voll gemacht. Wahnsinn! Auch dafür möchte ich mich bei euch bedanken, so dass es im Februar auch auf Instagram das ein oder andere Gewinnspiel geben wird. Auch hier gilt: Alle Gewinnspiele sind offen bis zum 28. Feburar und werden gemeinsam ausgelost.

 

Seit wann lest ihr hier mit? Was ist euch in den letzten 4 Jahren besonders in Erinnerung geblieben und welche Themen wünscht ihr euch hier für die Zukunft? 🙂
44 comments

Ähnliche Beiträge

44 comments

Stephanie Grimm 5. Februar 2015 - 19:53

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich lese deinen Blog total gern und freue mich, dass du ihn nicht auf Eis gelegt hast. Das mit der Müdigkeit habe ich derzeit aber auch extrem und hoffe ebenfalls auf die langen Frühlings- und Sommertage. Bei deinen Blogparaden mache ich total gern mit und die Montagsfrage verfolge ich mit Spannung. Jetzt müssen wir uns nur mal persönlich kennenlernen, das wäre toll!

Viele Grüße und auf ein paar weitere kreative Blogjahre
Stephie

Reply
Lena Schnittker 5. Februar 2015 - 20:10

Wow, Glückwunsch! Ich verfolge deinen Blog echt gerne und freue mich dass ich dich schon persönlich treffen dürfte. 🙂 lg Lena

Reply
Cynthia 5. Februar 2015 - 20:11

Awww, mein Blog wird am 13.6 dieses Jahr 4 dann ist meiner nur bisschen jünger als deiner ♥ Hab aber auch länger gebraucht um auf dieses Niveau und die Qualität die ich jetzt habe zu erreichen. Ebenfalls damals ohne PR-Samples und Events, finds schade, dass man genau deswegen heutzutage anfängt 🙁
Hätte auch nieee gedacht, dass mir mein Blog mal so viel bedeutet, er ist für mich ein kleines Baby 😀 ♥
Auf die nächsten 4 Jahre! 🙂

Reply
Lydi 5. Februar 2015 - 20:21

Herzlichen Glückwunsch ♥ dein Blog ist einfach total schön und bin froh, dass ich ihn vor etwa einen halben Jahr entdeckt habe. Auf die nächsten 4 Jahre….:D liebste Grüße, Lydi

Reply
Rikidikidoo 5. Februar 2015 - 20:26

Hipp hipp hurray – alles Gute zum Bloggeburtstag!

Ich bin zwar noch nicht die ganzen vier Jahre dabei, aber doch schon eine ganze Weile und vor allem mit großer Begeisterung!
Ich les und schau hier einfach irre gerne vorbei!
Mach bitte genau so weiter,

Auf die nächsten vier Jahre!

LG

Rike

Reply
Evi 5. Februar 2015 - 20:30

Hallo und herzlichen Bloggeburtstag! 🙂

Ich bin vor etwa zwei Jahren auf deinen Blog gestoßen, als ich nach Duftreviews für die Miro-Düfte suchte und bin seitdem treu dabei und freue mich über jeden neuen Blogpost von dir. Mach weiter so! 🙂

Lg, Evi

Reply
Lack n Roll 5. Februar 2015 - 20:42

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 🙂
Ich bin erst irgendwann letztes Jahr eingestiegen, aber ich freu mich sehr über "Meine Top 3" und mache immer mal gern mit, wenn das Thema für mich passt. 🙂

Liebe Grüße,
Shirley

Reply
Caro 5. Februar 2015 - 20:43

Alles alles Gute zum Bloggeburtstag. ich folge dir schon ne gefühlte Ewigkeit und mag deinen Blog sehr. Besonders liebe ich die Top3 Blogparaden, an denen ich auch schon das ein oder andere Mal teilgenommen habe. Aber natürlich sind deine anderen Posts auch jedes mal echt super und lesenswert. Weiter so! 🙂

Liebe Grüße
Caro

Reply
Blush & Sugar 5. Februar 2015 - 20:43

Von mir natürlich auch alles gute zum 4. Bloggeburtstag. Ich folge dir und deinem Blog total gerne und das auch schon seit einigen Jahren (anfangs noch unter einem anderen Namen).

Das Dasein als Blogger ist nicht immer einfach. Diese Erfahrungen musste ich auch schon machen, aber letztendlich zählt der Spaß und die Leidenschaft, die einen antreiben. Und natürlich die tolle Community. Eine gute Wahl, dass du das Bloggen nicht aufgegeben hast, sonst hätte ich ganz viele großartige Blogartikel nie lesen dürfen 🙂

LG Manuela

Reply
alexa rocks 5. Februar 2015 - 20:54

Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bewundere dich dafür, dass du das schon so lange durchziehst und mit Herz und Seele dabei bist, was man an deinen Posts sofort rauslesen kann! Ich wünsche dir fürs neue Blogjahr viel Freude und spannende Momente 🙂
LG alexa <3

Reply
Missys Wahnsinn 5. Februar 2015 - 21:15

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Seit wann ich Deinen Blog lese??? Keine Ahnung – dürfte aber schon etwas länger sein – Dein Blog gehört zu den ersten, die ich aboniert habe.
Ich liebe Deine Montagsfragen und die Kategorie "Top 3"
Mach weiter wie bisher

Liebe Grüße
Anke

Reply
Bianka 5. Februar 2015 - 21:53

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß gar nicht, wann genau ich angefangen habe hier zu lesen. Es ist jetzt aber auch schon eine ganze Weile. Ich glaube, das war so um die Zeit deines ersten "I need Music"-Posts. Die vermisse ich übrigens ein bisschen 😉

Ansonsten mag ich die Top 3 sehr gerne, auch wenn ich es nie rechtzeitig schaffe mitzumachen. Und auch die Montagsfrage finde ich immer sehr interessant.

Ich muss sowieso sagen, dass dein Blog momentan einer der wenigen ist, die ich wirklich regelmäßig lese. Ich bin derzeit mitten in der Prüfungsphase und deshalb mega gestresst, daher komme ich nicht so zum Surfen. Aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass ein neuer Post von dir da ist 🙂

Daher freue ich mich noch auf viele weitere Jahre mit dir und deinem Blog!

Liebe Grüße
Bianka

Reply
ratternderuby 5. Februar 2015 - 21:56

Herzlichen Glückwunsch!
Seit wann ich mitlese weiß ich gar nicht so genau, vielleicht etwa 2-2,5 Jahre? Auch wenn ich zugegebenermaßen in letzter Zeit nirgends zu viel gekommen bin…

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen!

Reply
Nicole Stars 6. Februar 2015 - 5:32

Herzlichen Glückwunsch, besonders liebe ich eure Blogparaden 😀

Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

Reply
Evy 6. Februar 2015 - 7:03

Ich mag die MOntagsfrage 🙂 Und das dritte Design 😛

Reply
Ramona Voigt 6. Februar 2015 - 7:15

Alles Liebe und Gute zum Bloggergeburtstag, Diana 🙂
Vor allem die Top 3 Blogparaden interessieren mich immer sehr, was aber nicht heißen soll, dass ich die anderen Beiträge nicht gerne lese 😀
Mach weiter so!

Liebe Grüße
Ramona

Reply
Ella Loves 6. Februar 2015 - 7:40

HAPPY BIRTHDAY I NEED SUNSHINE <3 Liebe Diana, ich wünsche natürlich auch dir zu deinem Bloggeburtstag alles Liebe! Du kannst so verdammt stolz auf dich sein. Du hast da wirklich etwas ganz großes geschaffen und du weißt, ich liebe deinen Blog. Bitte noch lange so weiter machen.

Liebe Grüße, Ella
http://www.ellaloves.de

Reply
Dani 6. Februar 2015 - 9:10

Happy Birthday zu deinem 4. Bloggeburtstag.
Ich folge dir nun seit Anfang 2013 und möchte auf deine TOP3 (auch wenn ich länger nicht mitgemacht habe wegen Zeitmangel) und auf die Umfragen nicht verzichten.
Ich liebe deine Art zu schreiben und bleibe dir noch laaaaange als Leserin erhalten, mach bitte genau so weiter Diana.

Lieben Gruß
Dani

Reply
niliversum 6. Februar 2015 - 9:33

Happy Bloggeburtstag 🙂
4 Jahre ist schon fein! Und ich krame gerade in meinem Hirn, wie lange ich Dir schon folge, bzw. wie lange ich bei Dir schon mitlese. 2 Jahre dürften es aber mindestens sein 🙂 Die Zeit fliegt…

Ich mag es, wenn Du an Deine Leser Fragen stellst und dann hinterher repräsentativ einige nochmal erwähnst. Das zeigt doch, dass Du sehr wohl unsere "Ergüsse" wahrnimmst, was bei einigen anderen Blogs nicht zwingend der Fall ist!

Im Ganzen empfinde ich Deine Posts schon als sehr persönlich, Du vertrittst Deine Meinung, bist aber immer sachlich, wo es angebracht ist und hast mir persönlich schon so manche Sachen nahe gebracht, die vorher mir nicht bekannt waren 🙂 Deswegen ist Dein Blog auch Bestandteil meiner täglichen Blog-Besuchs-Routine in der Mittagspause 🙂

Auf jeden Fall werde ich auch in Zukunft mit Freude bei Dir weiterlesen!

Liebste Grüße
Bine

Reply
TaraFairy 6. Februar 2015 - 9:53

Alles Gute zu deinem Jubiläum, liebe Diana!
Ich lese deinen Blog seit etwa 1 1/2 Jahren & er gehört zu meinen Lieblingen, weshalb ich auch nie einen Post aus lasse.
Meine liebste Kategorie ist "Meine Top 3", dadurch habe ich viele tolle Produkte entdeckt.
Glg
Jennifer

Reply
Cori xy 6. Februar 2015 - 10:05

<3 Glückwunsch!!
Ich bin seit ca. einem dreiviertel Jahr dabei!
Die Top 3, die Montagsfragen und deine Instgram Bilder! Ganz toller Blog!
Liebe Grüße!

Reply
Steffi 6. Februar 2015 - 13:08

Herzlichen Glückwunsch an dich und deinen Blog 🙂
Also ich mag deinen Blog wirklich gern und besonders die "Top 3" Beiträge, auch wenn ich es oft selbst nicht schaffe mit zu machen aber ich versuche es 😉 Dadurch bekommt man immer wieder schöne Produkte und ganz tolle Blogs zu sehen 🙂
Liebe Grüße

Reply
Jasmin H 6. Februar 2015 - 15:11

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Ich lese deinen Blog seit Frühjahr/Sommer letzten Jahres. Ich denke ich bin durch irgendwas Nagellack verwandtes auf deinen Blog gestossen und hab ihn in meine Leseliste gespeichert. Ich lese alles gerne, die Blogparaden, Reviews und natürlich als Nagellackjunkie, alles was damit zu tun hat.
Mach weiter so.
Lieben Gruß
Jasmin

Reply
Caro fee 6. Februar 2015 - 15:22

Herzlichen Glückwunsch!
Seit paar Monaten kenne ich deinen Blog erst, aber ich mag ihn unfassbar gerne!
Mehrmals hab ich bei deinen wunderbaren Blogparaden mitgemacht und freue mich immer wieder auf die Nächsten!
Mach weiter so 🙂
Ganz liebe Grüße, Carofee

Reply
DaniB001 6. Februar 2015 - 15:24

Alles Gute zum 4jährigen udn auf das es noch viele weitere werden 🙂

Reply
LasheswithMascara 6. Februar 2015 - 17:23

4 Jahre sind ja eine lange Zeit, herzlichen Glückwunsch:)

Reply
Gwenstical 6. Februar 2015 - 17:28

Liebe Diana, alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag! ich mag deinen Blog sehr gerne und freue mich über all deine Beiträge. Ganz besonders gern mag ich deine Blogparaden und auch die Montagsfrage finde ich immer sehr bereichernd. Mach einfach weiter so und hab einfach weiter ganz viel Spaß! Liebe Grüße Gwen

Reply
Steffi 6. Februar 2015 - 18:54

Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🙂

Reply
Faralalia 6. Februar 2015 - 22:47

Alles gute zum Bloggeburtstag, ich schaue immer wieder gerne vobei 🙂

Reply
BillchensBeauty Box 7. Februar 2015 - 8:18

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Es kommen hoffentlich noch viele tolle Jahre dazu 🙂
Mir gefällt die Abwechslung und die Themen auf deinem Blog richtig gut. Und natürlich auch die Blogparaden bei denen ich auch richtig gerne mitmache.

Reply
Sandrina S 7. Februar 2015 - 8:34

Super gemacht, freue mich sehr für dich 🙂
LG, Sandrina

Reply
Fabuliz 7. Februar 2015 - 14:04

Herzlichen Glückwunsch!
Ich mag deinen Blog äußerst gerne. 4 Jahre sind schon eine richtig lange Zeit.

Liebe Grüße,
Liz

Reply
Beauty-und-mehr 7. Februar 2015 - 14:11

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 4. Bloggeburtstag.
Ich lese deinen Blog jetzt seit ca. einem halben Jahr und freue mich immer sehr auf deine "Top 3". Finde aber auch die meisten anderen Beiträge sehr interessant und informativ.
Auf viele weitere Bloggerjahre und viele liebe Grüße
Galina

Reply
Caline 7. Februar 2015 - 16:57

Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Dass du schon soo lange schreibst, war mir gar nicht bewusst. Ich lese mehr oder weniger regelmäßig schon seit mindestens 1 1/2 Jahren mit, aber ich war früher immer anonym unterwegs und oft auch kommentarlos. Seit ich nun selber aktiv bin und vor allem Bloglovin entdeckt habe, verpasse ich nichts mehr. Ich finde, dass dein Blog definitiv einer der lesenswertesten heute ist, weil du so viel Abwechslung rein bringst und unterschiedlichste Themengebiete ansprichst. Besonders gerne lese ich deine "Top 3" und nehme mir vor, da eines Tages auch endlich mal mit zu machen. Nagellacke interessieren mich sowieso immer, da freue ich mich auch wenn du welche zeigst. Und ich mag auch deine Rezepte sehr gern, ich hab mir schon ein paar gemerkt die ich unbedingt nachmachen muss!
Mach am besten genau so weiter, wie bisher 🙂
Liebe Grüße, Caline

Reply
moiren atropos 7. Februar 2015 - 20:21

Herzlichen Glückwunsch! Vier Jahre sind eine lange Zeit, ich hoffe es geht so weiter.
Ich denke ich lese seit gut einem Jahr hier mit, ich verliere da leider immer schnell den Überblick.

Reply
anitas welt 7. Februar 2015 - 20:53

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und den schönen Abriss Deiner Bloggerzeit, das war wirklich spannend zu lesen, wie sich das alles entwickelt hat.
Auf viele weitere Jahre!

Reply
diealex 7. Februar 2015 - 23:06

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!! Seit 4 -jahren lese ich noch nicht mit, aber seit über einem bestimmt. Ich mag die abwechslungsreichen Themen bei Euch einfach.
Viele Grüße, die Alex

Reply
Maggy Schreibt 8. Februar 2015 - 12:54

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Lese hier sehr gerne!

Reply
Madline 10. Februar 2015 - 22:50

Alles Liebe auch von mir! Ich habe deinen Blog im letzten Jahr durch unser gemeinsames Event kennengelernt und besuche ich nun regelmäßig. Ich schätze die Qualität deiner Beiträge sehr!

Reply
Petra Schestokat 11. Februar 2015 - 0:21

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch auch von mir, das hier ist ein toller Blog, die Arbeit weiß ich sehr zu schätzen. Er ist übersichtlich, farblich okay und sehr interessant, weil ich Beautyartikel sehr liebe!

Die Blogparaden fand ich ganz große Klasse.

Weiterhin wünsche ich dir "viel Erfolg" !

Dein Blogfan
Petra
Lotharpez@t-online.de

Reply
Chrissy 12. Februar 2015 - 13:39

Besser spät als NIE 😀 Sorry, wie gesagt ich lag flach und auch Lesen war mir zu viel :-/

Jetzt wünsche ich dir und deinem Blogbaby alles Liebe und Gute zum 4ten Blogbirthday 🙂
Wie du ja weißt habe ich schon früh bei dir als regelmäßige Leserin einen Platz gefunden und mich immer über deine tollen Reviews gefreut. Es gab auch immer mal was leckers hier zu finden (Ofentomaten zb) und auch musikalisch bist du immer wieder unter wegs. Mit deiner neuen Kamera wirst du bestimmt auch ein paar Experimente veranstalten und ich freue mich, wenn du noch ganz lange den Spaß behälst!

Cooler Rückblick, eine tolle Bilanz und die alten Blogdesigns sind echt interessant als Zeitachse 🙂

Alles Liebe für deine nächsten Jahre als Blogger an der Sonne

Reply
ulli ks 13. Februar 2015 - 7:35

Liebe Diana!

Alles Liebe zum 4. Bloggeburtstag!
Es tut mir leid, dass meine Glückwünsche erst jetzt eintrudeln, ich schaffe es im Moment nicht so viel Blogs zu lesen und zu kommentieren (tatsächlich bleiben die Post, bei denen ich gerne kommentieren möchte, am längsten auf meinen Dashboard hängen ;).

Aber du weißt ja, wie sehr ich deinen Blog mag und was für ein riesiger Fan deiner Top 3 ich bin!
Auch die Montagsfrage schätze ich als großen Informationspool sehr!
Bei beidem möchte ich in Zukunft wieder regelmäßiger teilnehmen…

Lieben Gruß,
ulli ks

Reply
Geri 16. Februar 2015 - 19:52

Herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so, wie du es bisher getan hast. Ich finde es auch schon krass, dass du vier Jahre dabei bist. Mein vierjähriges folgt im Oktober =)

Reply
ulli ks 18. Februar 2015 - 21:29

Liebe Diana!

Ich bin gerade dabei, mein Dashboard aufzuarbeiten und so stelle ich mich ganz, ganz hinten an, um dir von ganzem Herzem zum 4. Geburtstag deines Blogs zu gratulieren!
Schön, dass es dich und deinen Blog gibt!!!

Lieben Gruß,
ulli ks

Reply

Leave a Comment