Home Lifestyle Blog [Blogger Aktion] Sommerlieblinge: Plätze in der Heimat

[Blogger Aktion] Sommerlieblinge: Plätze in der Heimat

by Diana
Unsere Sommerlieblinge-Blogger Aktion neigt sich dem Ende entgegen und heute gibt es bereits den vorletzten Beitrag. Heute soll es um Plätze in der Heimat gehen und wie euch ein Blick in meine Profilbeschreibung verrät wohne ich in Karlsruhe. Also habe ich mal ein bisschen in meinen Foto Ordnern gestöbert und ein paar Bilder für euch rausgesucht 😉
Karlsruher Schlossgarten

Der Karlsruher Schlossgarten liegt mitten in der Stadt und bietet somit auch dem gestressten Stadtmenschen etwas Erholung 😉 Ich selbst nutze den Schlossgarten gerne als Ausgangspunkt zum Joggen oder habe mich dort früher im Sommer zum mehr oder weniger effektiven Lernen mit einer Decke niedergelassen und im Schatten der großen Bäume Uni-Ordner gewälzt. 

Karlsruher Stadtgarten

Der zoologische Stadtgarten liegt in der Südweststadt in der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofes. Dieser umfasst auch einen Rosengarten mit über 200 Sorten und den Japanische Garten, der ursprünglich 1918 angelegt wurde und einer der ersten asiatischen Gärten in Deutschland war. Auf den Teichen des Stadtgartens gibt es mit einem Seilzug betriebene Gondolettas und eine Fahrt mit diesen ist wirklich äußerst unterhaltsam, da immer wieder unzählige Riesenkarpfen neben der Gondoletta auftauchen 😉 Alle zwei Jahre findet im Stadtgarten das sogenannte Lichterfest statt, bei dem Tausende von Teelichtern, Lampions und zu Figuren gestaltete Glühlampen den Park beleuchten. Nächstes Jahr ist es wieder soweit.

ZKM – 
Zentrum für Kunst und Medientechnologie

Vor dem ZKM gibt es im Rahmen von verschiedenen Ausstellungen oft tolle Kunst zu bestaunen. So zog letztes Jahr der Käfer-Crash der Car Culture Ausstellung die Aufmerksamkeit auf sich. Dieses Jahr kann man dort aktuell ein Gebilde aus alten Lautsprechern bestaunen, welches zu der Ausstellung Soundart gehört.

Was sind eure Lieblingsplätze in eurer Heimat? Wohnt ihr in einer großen Stadt oder auf dem Land?

6 comments

Ähnliche Beiträge

6 comments

Sandrina 26. Juni 2012 - 17:43

wie der Karpfen dich einfach ankarpft 😀

wirklich schöne Bilder, da bekommt man gleich Lust hin zu fahren 🙂

Reply
Moon 28. Juni 2012 - 16:11

Ohja, da könnte es mir auch gut gefallen 🙂

Liebe Grüße

Reply
Patricia 2. Juli 2012 - 9:20

Schöne Bilder. Karlsruhe scheint echt wundervoll zu sein! ♥

Reply
patty 3. Juli 2012 - 14:19

ahhh die karpfen 😉 ist wirklich eine schöne gegend! ich wohne in berlin und war letztes we die ganze zeit draußen an der spree. leider war ich zu lange in der sonne und habe mich total verbrannt… aber geht ja wieder weg 😉

Reply
Girl Anachronism 13. Juli 2012 - 7:14

Der Stadtgarten erinnert mich an den Mannheimer Luisenpark. Da gibt es auch Tiere und Gondolieren. Und Störche. Und ein Reptilienhaus. 😀
Wir wollen ja ggf nach KA ziehen, nur die Wohnungslage sieht nicht so toll aus 🙁

Reply
My Bathroom/Wardrobe Is My Castle 16. Juli 2012 - 12:57

Ich gehe auch am liebsten in den zoologischen Garten in KA, wenn mein Freund auf dem Linux Tag rumhängt.
Schöne Bilder; liebe Grüße.

Reply

Leave a Comment