Home Beauty BlogParfum [Platz an der Sonne #25] Meine Top 3 // Frühlingsdüfte

[Platz an der Sonne #25] Meine Top 3 // Frühlingsdüfte

by Diana
Meine Top 3 Frühlingsdüfte Blogparade

[BLOGPARADE] Die Zeit vergeht wie im Flug und heute gibt es mit einer
Woche Verzögerung das neue Top 3 Thema. Ich habe mich sehr über eure
vielen tollen Beiträge bei der letzten Top 3 Runde zum Thema Frühlingsblushes
gefreut! Und da es der Frühling gerade so gut mit uns meint und mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gute Laune
verbreitet, bleibe ich noch einmal dem Frühlingsmotto treu. Das letzte Mal, denn nächste
Runde wird es dann wieder ein jahreszeiten-unabhängiges Thema geben.

Meine Top 3 // Frühlingsdüfte
Blogparade Meine Top 3 Frühlingsdüfte

Ich liebe Parfums und freue mich immer über Neuzugänge. Diese drei Exemplare sind erst seit wenigen Monaten oder Wochen Teil meiner Parfumsammlung, dennoch gehören sie jetzt schon zu meinen liebsten Frühlingsfavoriten! Momentan trage ich fast ausschließlich diese drei und wechsel zwischen ihnen nach Lust und Laune hin und her. Ich bin gespannt, ob ihr auch drei Düfte habt, die ihr momentan am liebsten tragt und freue mich auf eure Beiträge!

Issey Miyake Pleats Please L' Eau
Issey Miyake – Pleats Please L’Eau
Das neue Pleats Please L’Eau von Issey Miyake gibt es erst seit Anfang April in den Parfümerien. Ich besitze bereits das Eau de Parfum, welches vom Duft her ganz anders und viel schwerer ist. Das L’Eau passt einfach perfekt in den Frühling! Heckenrose und Neroli werden mit weißem Moschus und Zedernholz kombiniert und lassen den Duft frisch, blumig und leicht wirken, ohne dass darunter die Haltbarkeit leidet. Aber auch der außergewöhnliche Flakon, der an die Plissee-Kreationen des Designers erinnern soll, ist wie beim Eau de Parfum wieder mal ein Hingucker!
Kopfnote: Knospen der Heckenrose
Herznote: Damaszener-Rose, rosarote Beeren, Neroli
Basisnote: weißer Moschus, Zeder, Patschuli
Katy Perry Killer Queen Oh So Sheer
Katy Perry – Killer Queen Oh So Sheer
Ich besitze bereits das erste Killer Queen Parfum von Katy Perry, ein kuscheliger Winterduft mit gourmandiger Note, der mir gut gefällt. Das Oh So Sheer kommt in einem ebenso ausgefallenen, aber hell-violetten Flakon daher und passt mit seinen beerig-fruchtigen Duftkomponeten super in den Frühling. Es passierte mir neulich wieder, dass ich dachte “Was riecht hier denn so gut?”, bis mir einfiel, dass das ja mein Parfum ist 😉 Er hat aber wie der erste Duft immer noch diesen weichen und kuscheligen Unterton, der mir gut gefällt.
Kopfnote: Brombeere, Holunderbeere, Maulbeere, Pflaume
Herznote: Brandschopf, Flieder, Frangipani, Freesie
Basisnote: Cashmeran, Patchouli, flüssige Praline
Elie Saab L'Eau Couture Le Parfum

Elie Saab – L’Eau Couture

Mein absoluter Lieblingsduft im Moment! Ich kann mich gar nicht satt riechen daran, so leicht-pudrig und doch außergewöhnlich und intensiv. Ein Sprühstoß genügt und ich nehme den Duft den ganzen Tag wahr. Assoziationen von eleganten Magnolienbäumen in prachtvoller Blüte kommen mir in den Sinn. Er ist süß aber nicht zu aufdringlich, blumig und frisch zugleich, elegant aber trotzdem jugendlich. Ich muss unbedingt noch an den anderen Eli Saab Düften schnuppern, denn nach dem L’Eau bin ich sehr neugierig auf die anderen Kompositionen geworden!

Kopfnote: Magnolie, Bergamotte
Herznote: Orangenblüte
Basisnote: grüne Mandel, Vanille
Teilnahme
Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 8. Mai, am Freitag den 9. Mai geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht. 

Ähnliche Beiträge

34 comments

Soraya 25. April 2014 - 9:37

Das Eau de Parfum von Pleats Please mochte ich gar nicht! Deshalb halte ich von diesem, auch wenn er anders riechen soll, lieber Abstand… 😀

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:14

Das Eau de Parfum war zugegeben wirklich etwas speziell und ist sicherlich nichts für jede Nase 😉 Das L'Eau finde ich da schon etwas "gefälliger" 😉

Reply
Geena Samantha 25. April 2014 - 10:23

Das Eau de Parfum von Pleats Please fand ich wunderschön. Ich frage mich immer noch warum ich es nie gekauft habe. Mein Persönlicher Frühlingsduft ist Aqua Allegoria von Guerlain

Mit freundlichen Grüßen,
Geena Samantha

http://mintcandy-apple.blogspot.de

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:15

Oh, den kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp! 🙂

Reply
Jenny 25. April 2014 - 11:27

Oh, toll! Ich wollte schon fragen, ob vielleicht auch mal Düfte drankommen. Ich freu mich auf die Runde! 🙂

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:16

Super, dann habe ich ja das richtige Thema ausgewählt 😉 Freue mich auf deinen Beitrag!

Reply
ulli ks 25. April 2014 - 11:28

Oh!!!
Was für ein wundervolles Thema!
Da habe ich tatsächlich gerade vor wenigen Sekunden ein passendes Post veröffentlicht:
http://ulliks.blogspot.co.at/2014/04/jo-malone-blackberry-bay.html

Das wird mich aber selbstverständlich nicht davon abhalten, mir passende Düfte für diese Blogparade auszuwählen!

Lieben Gruß,
ulli ks

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:16

Das Jo Malone hört sich toll an, danke für den Tipp! Ich freue mich schon auf deine Top 3 Auswahl 😉

Reply
AnotherAnna 25. April 2014 - 12:53

Bei dem Ellie Saab bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es so toll finde wie mein anderes das ich von ihr besitze.
Ansonsten trage ich nur 2 Düfte und die auch übers ganze Jahr. Da muss ich mich diesmal wohl wieder raus halten. :'D

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:17

Wenn man seinen Signature Duft gefunden hat und nur noch diesen tragen möchte, finde ich das eine tolle Sache! Ich persönlich mag zwar etwas Abwechslung, aber es ist auch schön, wenn man seinen perfekten Duft gefunden hat 🙂 Welchen Elie Saab Duft hast du denn?

Reply
Dani 25. April 2014 - 17:08

Rein von der Beschreibung her würde mir das Elie Saab gut gefallen. Kennen tu ich aber keines von deinen drei!
Ich trage momentan unheimlich gerne "Loverdose" von Diesel ♡

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:18

Von Loverdose von Diesel habe ich schon viel gutes gehört. Muss ich unbedingt mal daran schnuppern 😉

Reply
Me.Melanie 25. April 2014 - 20:00

Tolles Thema, da bin ich wieder dabei 😉

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:19

Klasse, freue mich auf deinen Beitrag und deine Auswahl! 🙂

Reply
moiren atropos 26. April 2014 - 7:38

Oh die Düfte von Pleats Please gehen so gar nicht an mich, eher im Gegenteil. Aber L'Eau couture besitze ich auch seit kurzem und mag es schon sehr. Es kommt mit Sicherheit unter meine Top 3.

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:19

Das L'Eau ist so toll, bin gespannt auf deine Auswahl 😉

Reply
Maggy Schreibt 27. April 2014 - 9:22

Das ist mal wieder ein sehr schönes Thema! Und obwohl ich den Frühling sehr mag, freue ich mich auch schon wieder auf ein jahreszeitenunabhängiges Thema. Für das aktuelle Thema bin ich gerade am Post schreiben. 🙂

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:20

Freut mich sehr, dass du wieder dabei bist 🙂 Und ich bin schon gespannt, wie dir das nächste Thema gefallen wird 🙂

Reply
ratternderuby 27. April 2014 - 19:09

Oh, die Düfte klingen auf jeden alle sehr lecker, da muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal Probe schnuppern gehen.

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:21

Ich finde alle drei super und passend für den Frühling (der sich heute leider nicht blicken lässt *bibber*), kann also einen Schnuppertest nur empfehlen 😉

Reply
Neru 28. April 2014 - 20:48

Drei tolle Düfte, hören sich alle sehr schön an :).
Da ich nur ein Parfum besite, gibt es von mir mal wieder keinen Post. Ich habe erst dieses Jahr ein Parfum für mich gefunden. Eigentlich bin ich nicht wählerisch, aber auf der Haut hat der Duft einfach nicht mehr gepasst… Gekauft habe ich mir den Jean Paul Gaultier Sommerduft 2013 und liebe ihn, trage ihn jeden Tag auf <3.

Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend.
lg Neru

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:22

Jean Paul Gaultier macht aber auch wirklich tolle Düfte! Freut mich sehr, dass du "deinen" Duft nun gefunden hast 🙂 Neue Düfte zu finden, die zu einem passen, ist wirklich nicht so einfach.

Reply
shalely 29. April 2014 - 2:06

Tja da werde ich dringend mal dran schnuppern müssen, an allen drei Düften habe ich nämlich noch nicht die Nase gehalten.

Reply
Diana 29. April 2014 - 9:23

Viel Spaß dabei 😉 Kann alle drei für einen Schnuppertest nur wärmstens empfehlen 😉

Reply
et von roundaboutme 30. April 2014 - 8:06

Und wieder ein suuuper Thema :* ich liebe Düfte, sie erinnern mich so oft an bestimmte Situationen.

Reply
Diana 13. Mai 2014 - 16:48

Stimmt, man verbindet mit Düften oft so viele Erinnerungen 🙂

Reply
Jul Hx 3. Mai 2014 - 16:59

Uhhi das ist ein Thema bei dem ich auf jedenfall dabei bin! 🙂 In meinem Parfümregal habe ich eine klare Trennung zwischen Frühlings-/Sommerparfüms und Herbst-/Winterparfüms. Frühling und Sommer bedeutet bei Parfüms für mich einfach: es muss fruchtig oder blumig duften!

Von deinen 3 Parfüms kenne ich leider noch keins, aber das Elie Saab möchte ich unbedingt mal schnuppern 🙂

Liebe Grüße
Jule

Reply
Diana 13. Mai 2014 - 16:49

Fruchtig und blumig ist einfach super für die warme Jahreszeit 🙂

Reply
Mademoiselle Sonnenblume 7. Mai 2014 - 14:25

Hab gerade meine drei Schätzchen hinzugefügt. Mit dem Elie Saab hast du mich neugierig gemacht. 🙂 Muss ich mal schnuppern gehen.

Reply
Diana 13. Mai 2014 - 16:49

Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast!

Reply
Alice D. 7. Mai 2014 - 21:52

Puh, habs nu auch geschafft, meine Duftlieblinge hochzuladen.
Deine Drei musste ich übrigens sofort nachschnuppern und Katy Perrys Killer Queen Oh So Sheer hat mich sofort begeistert! Das musste dann auch gleich mit… also sehr gefährlich, diese Runde;D

Liebe Grüße, Alice

Reply
Diana 13. Mai 2014 - 16:50

Cool, das freut mich aber, dass dir meine Empfehlung gleich so gut gefallen hat, dass du den Duft gekauft hast! 🙂 Und vielen lieben Dank für deine Teilnahme. Es freut mich sehr, dass du wieder dabei bist 🙂

Reply
ulli ks 8. Mai 2014 - 13:14

Liebe Diana!

Auf den letzten Metern habe ich es gerade noch geschafft, meinen Beitrag fertigzustellen 🙂

Lieben Grußs,
ulli ks

Reply
Diana 13. Mai 2014 - 16:51

Besser spät als nie 😉 Freue mich, dass du mitgemacht hast 🙂

Reply

Leave a Comment