Home Allgemein Essence 24h Hand Protection Balm – Winter Edition Little Bakery

Essence 24h Hand Protection Balm – Winter Edition Little Bakery

by Diana
Seit einigen Jahren gibt es im Herbst / Winter von Essence eine Winteredition der 24h Hand Protection Handcremes. Anfang diesen Jahres ist mir zufällig wieder die Handcreme mit dem Schoko-Orangen-Duft in die Hände gefallen, die irgendwo vergessen in einer Handtasche schlummerte. Ich liebe leckere foody Düfte! Deshalb wollte ich dieses Jahr unbedingt wieder bei der Winteredition zuschlagen.

Die diesjährige Edition namens „Little Bakery“ ist optisch wirklich sehr ansprechend gestaltet. Der Aufsteller beinhaltet außerdem niedliche kleine Rezeptkärtchen in Cupcake-Form. Da die Ringe die es noch geben sollte im Aufsteller komplett fehlten, vermute ich, dass diese gar nicht erst mitgeliefert wurden. Die Winteredition ist von Oktober bis November 2011 erhältlich. Die Tuben haben 75ml Inhalt und kosten 0,95€.
Es gibt drei verschiedene Duftrichtungen: 
  • Raspberry Chocolate Cookie
  • Strawberry Cream Cupcake
  • Vanilla Apple Pie
Raspberry Chocolate Cookie

    Also Himbeer-Schoko-Keks hörte sich ja äußerst vielversprechend an. Umso größer die Enttäuschung, dass die Creme weder nach Schoko noch nach Keks riecht, sondern nur nach Himbeere. Ich liebe Schokodüfte, deshalb mochte ich die Schoko-Orange Handcreme auch so gerne. Insgesamt gefällt sie mir von den drei Handcremes auf den ersten Riecher aber am besten. Der Himbeerduft ist zwar relativ künstlich, aber trotzdem irgendwie ganz gut 😉

    Strawberry Cream Cupcake

    Eigentlich habe ich die Creme nur der Vollständigkeit halber mitgenommen 😉 Bei Erdbeerdüften bin ich nämlich sehr kritisch und künstliche Erdbeerdüfte gehen schon mal gar nicht. Und der Duft ist auch hier sehr künstlich. Ich rieche hauptsächlich Erdbeere und keinen leckeren Erdbeer-Cupcake-Foody-Duft. Nach dem Einziehen verfliegt der künstliche Erdbeerduft etwas und der Duft wird cremiger.

    Vanilla Apple Pie

    Leider dominiert hier der Apfel-Duft. Nachdem die Creme eingezogen ist kommt der Vanilleduft leicht durch. Schade, mehr Vanille hätte ich leckerer gefunden.

    Anzeige

    Fazit:
    Die Pflegewirkung ist unterdurchschnittlich. Für Vielcremer wie mich für zwischendurch aber ganz okay, da muss die Pflegewirkung ja nicht lange anhalten 😉 Mir ging es ja auch hautpsächlich um die „leckeren“ Düfte. Doch leider haben die Düfte meine Erwartungen nicht erfüllt, da sie eher in die fruchtige Richtung gehen, obwohl die Namen so vielversprechend klangen. Mehr Schoko- / Vanille- oder Kuchenduft hätte mir besser gefallen. Keine kann der Schoko-Orange Handcreme, die ich so gerne mochte, dufttechnisch das Wasser reichen. Sie riechen künstlich, ziehen aber wenigstens schnell ein.
    Wie findet ihr die Essence Little Bakery Handcremes?

    9 comments

    Ähnliche Beiträge

    9 comments

    Freakdesu 26. Oktober 2011 - 21:39

    Riecht bestimmt gut, pflegt aber null. 🙂
    Dazu muss man schon zu etwas anderen Produkten greifen und weil es mir ja um die Pflege und nicht um den Geruch geht, wird so etwas nicht von mir gekauft. 🙂

    Grüße

    Reply
    Faralalia 27. Oktober 2011 - 6:15

    Hihi, lustiger Zufall 🙂
    Finde die Cremes ganz ok, da ich keine starke Pflege brauche und die Düfte ganz nett sind, aber nichts geht über meine Lush Smitten Handcreme, ich verstehe immer noch nicht weshalb es die nicht mehr gibt 🙁

    Reply
    Bling.Bling 27. Oktober 2011 - 7:19

    ich bin kein großer fan von essence. mir sind alleine schon die verpackungen immer viel zu verspielt und "mädchenhaft". ich mags lieber puristisch. von den duftrichtungen gar nicht erst angefangen… :-/ nicht meins.

    Reply
    Mia 27. Oktober 2011 - 7:41

    Der Ring konnte aus liefertechnischen Gründen nicht realisiert werden (was auch immer das bedeuten mag – hab ich aber öfter mal im Internet gelesen).
    Ich mag die Cremes und auch die Düfte – am allerliebsten Raspberry-Chocolate. Und bei mir pflegen die auch gut – besser als viele (auch um einiges teurere Handcremes)zuvor.
    Liebe Grüße

    Reply
    *Anna* 27. Oktober 2011 - 10:11

    Wie du schon schreibst, finde ich auch die Pflegewirkung nicht besonders gut… der Duft ist lecker, am Liebsten mag ich das Apple Pie 🙂

    Für knapp 1€ kann man ja aber auch nix falsch machen… wenn der Duft stimmt 😉

    LG Anna

    Reply
    Jabelchen 27. Oktober 2011 - 12:22

    Die Pflegewirkung ist wirklich nicht vorhanden, aber die Düfte finde ich ganz lecker. Aber nix kommt an meine LUSH Smitten heran. Liebe Grüße

    Reply
    Helianthe 27. Oktober 2011 - 15:34

    Ich habe sie mit dem Erdbeerduft und mag den Duft, aber leider ist es hier auch wie mit jeder Handcreme und Bodylotion. Gekauft und nicht genutzt. 😉

    Reply
    I_need_sunshine 27. Oktober 2011 - 19:55

    @Freakdesu: Da ich so viel creme habe ich einen hohen Handcremeverbrauch 😉 Und da ich finde ich ein bisschen Abwechslung nicht schlecht 😉 Habe aber natürlich auch immer eine gut pflegende Handcreme zuhause.

    @Faralalia: Ich liebe die Smitten von Lush ebenfalls! 🙂 Habe gerade noch mein letztes Töpfchen in Gebrauch und creme jeden Abend vorm Schlafengehen meine Hände damit ein. Ich liebe den Duft <3

    @Bling.Bling: Hehe, durch deinen Blog kenne ich dich schon so gut, dass ich dich auch so eingeschätzt hätte 😉

    @Mia: Danke für die Info! Wusste ich noch nicht. Und die Raspberry Chocolate ist auch mein Favorit 🙂

    @Anna: Ja, der Preis ist einfach unschlagbar günstig 😉

    @Jabelchen: Noch eine Lush Smitten Liebhaberin <3

    @Helianthe: Warum benutzt du sie denn nicht? Gerade im Winter kann man Handcreme doch immer gebrauchen? Oder gehörst du zu den Glücklichen, deren Haut nicht rumzickt? 🙂

    Reply
    tschieptschiep 29. Oktober 2011 - 10:08

    Ich schließe mich deinem Fazit voll und ganz an. Der Geruch ist ziemlich künstlich und pflegen tun sie gar nicht. Aber das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, dass die essence-Handcremes meiner trockene Haut nicht wirklich helfen. Ich creme aber auch ständig meine Hände ein, von daher ist das nicht so dramatisch, gerade für den Preis. Und irgendwie mag ich den Dunft trotzdem, auch wenn er total künstlich ist ^^
    Liebe Grüße

    Reply

    Leave a Comment