Home Lifestyle Blog Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

by Diana
Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

Diese Woche läuft wieder unsere Blogaktion „Fotografisch durch die Jahreszeiten“ und heute sind Claudia und ich dran unsere liebsten Herbstfotos zu zeigen. Der Herbst ist über uns hereingebrochen, die Tage werden kürzer, die Sonnentage seltener und die Natur bereitet sich auf ihren Winterschlaf vor. Also bin ich mit meiner Kamera an einem sonnigen Tag losgezogen und habe nach schönen Motiven in meiner Umgebung gesucht. Im Frühling konnte ich mich ganz bequem auf unseren Garten beschränken, der in voller Blütenpracht stand, und im Sommer nahm ich euch mit nach Sylt.

Herbst Chrysanthemen

Herbst Japanische Zierkirsche

In unserem Vorgarten blühen zur Zeit prächtig die Chrysanthemen und Astern. Ich hatte diese letztes Jahr im Herbst gepflanzt und mich an der Blütenpracht erfreut. Nach dem Winter hatte ich sie komplett abgeschnitten und ging eigentlich davon aus, dass sie die kalten Temperaturen nicht überlebt hätten. Doch im Frühjahr trieben sie neu aus und blühen jetzt im Herbst schöner als eh und je.

Die japanische Zierkirsche in unserem Garten erfreute uns im Frühling mit ihren wunderschönen, rosa Blüten. Doch auch jetzt im Herbst ist sie mit ihrem bunten Laub ein toller Blickfang.

Herbst buntes Herbstlaub

Herbst buntes Herbstlaub

Auch die Bäume in unserer Umgebung bereiten sich auf den Winter vor. Ich finde es total spannend die Jahreszeiten anhand der Natur zu verfolgen und sich ganz bewusst die Zeit dafür zu nehmen, die Veränderungen wahrzunehmen. Die Jahre ziehen mit zunehmendem Alter immer schneller dahin und im Alltag bleibt oft keine Zeit für einen Blick über den Tellerrand. Da ist es ein schöner Ausgleich sich einen ganz bestimmten Baum oder eine bestimmte Gegend auszusuchen und daran den Verlauf der Jahreszeiten bewusst wahrzunehmen.

Herbst buntes Herbstlaub

Herbst buntes Herbstlaub

Herbst rote Beeren

Ich hoffe euch haben meine Herbstfotos gefallen? Schaut auch unbedingt mal bei den anderen Bloggerinnen unserer Herbst Aktion vorbei! Hier noch einmal eine Übersicht über alle Teilnehmerinnen:

 

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

 

14 comments

Ähnliche Beiträge

14 comments

Caros Schminkeckchen 25. Oktober 2015 - 16:01

Wow was für schöne Bilder. Die Blätterbilder gefallen mir besonders gut.
Schöne Eindrücke.
Liebe Grüße
Carolin

Reply
Diana 27. Oktober 2015 - 16:06

Freut mich, dass sie dir gefallen 🙂

Reply
Lena Schnittker 25. Oktober 2015 - 16:17

Tolle Bilder, total schön! Ich mag den Herbst sehr, besonders liebe ich rotes Laub. 🙂 lg

Reply
Diana 27. Oktober 2015 - 16:07

Ohja, rotes Laub – am besten im Sonnenschein – sieht toll aus.

Reply
Beauty Butterflies 25. Oktober 2015 - 17:12

Sehr schöne Bilder!

Reply
Diana 27. Oktober 2015 - 16:07

Danke 🙂 Deine sind aber auch super. Das Eichhörnchen <3

Reply
pardon me 25. Oktober 2015 - 19:10

Ich hab mich schon seit Wochen auf den bunten Herbst gefreut und jetzt kann ich mich gar nicht satt sehen an all den Farben. 🙂 Deine Bilder haben das sehr schön eingefangen.

Reply
Diana 27. Oktober 2015 - 16:07

Das freut mich! Danke für dein Feedback 🙂

Reply
Beauty Mango 25. Oktober 2015 - 19:11

Wunderschöne Bilder 🙂

Reply
Diana 27. Oktober 2015 - 16:07

Danke 🙂

Reply
Chrissy 26. Oktober 2015 - 17:09

Die Zierkirsche ist ja mal wunderschön! Hoffe, sie kommt gut über den Winter 🙂 Schöne Fotos, du hattest mit dem Licht mehr Glück als ich.

Reply
Diana 27. Oktober 2015 - 16:08

Ohja, das war ein traumhaftes Wetter an dem Tag. Gut, dass ich die Gelegenheit nutzen konnte. Macht auch gleich viel mehr Spaß bei Sonnenschein mit der Kamera loszuziehen 😉

Reply
Chrissy 27. Oktober 2015 - 16:55

Auf jeden Fall! Die Sonne sehe ich zur Zeit gar nicht und freue mich dann immer über deine Snaps 🙂

Reply
Kia _ 30. Oktober 2015 - 19:32

Sind total schöne Bilder geworden, besonders schön, dass die Blumen noch blühen. 🙂

Reply

Leave a Comment