Home Lifestyle Blog {Bloggerreise} Kurzreise nach Dubai – 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

{Bloggerreise} Kurzreise nach Dubai – 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

by Diana
Bloggerreise Kurztrip nach Dubai
Als Ende letzten Jahres die Anfrage von Dubai Toursim in mein Postfach flatterte, ob ich mit auf eine Bloggereise nach Dubai möchte, war ich zugegeben zuerst etwas skeptisch. Bloggereise? Ich? Nach Dubai? Ich vermutete zuerst eine Kaffeefahrt oder eine Verwechslung, aber nach einer kurzen Rückfrage stand fest: Ich durfte tatsächlich zusammen mit 7 weiteren Bloggern für vier Tage dem deutschen Winterwetter entfliehen. 417 Fotos befinden sich auf meiner Speicherkarte und da fällt es mir natürlich schwer, mich kurz zu halten. Damit der Beitrag nicht gesprengt wird, werde ich das Ganze etwas aufteilen. Zum Auftakt gibt es erst einmal eine kleine Bilderflut zur Einstimmung. In den nächsten Wochen werdet ihr also noch den ein oder anderen Beitrag zu lesen bekommen.

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI
Für Reiseblogger sicherlich längst Alltag, für mich ein großes Ereignis. Ich war bisher noch nicht einmal alleine geflogen. Entsprechend nervös war ich am Tag der Abreise. Viel zu früh am Frankfurter Flughafen vertrieb ich mir die Zeit mit Duty Free Shopping und im Starbucks. Nach knapp sechs Stunden Flug mit Emirates kam ich am riesigen Flughafen in Dubai an. Dort lernte ich dann die Reisebegleitung und schon einige der anderen Blogger kennen. Wir mussten ewig auf unsere Koffer warten und spätestens als wir hörten, dass der Verbleib des Containers unklar ist, wurden wir etwas nervös. Schließlich rollten unsere Koffer dann doch an uns vorbei und wir kamen spät nachts in unserem Hotel an.
Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

Wir durften im schicken Waldorf Astoria auf The Palm übernachten. Ihr habt von dieser künstlichen Inselgruppe in Form einer Palme sicherlich schon gehört. Auf dem Zimmer wartete frisches Obst und leckere Macarons auf mich. Die ideale Stärkung, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war. Das Programm der folgenden drei Tage war randvoll gepackt, so dass mir die Kurzreise viel länger vorkamen. Wir haben in der kurzen Zeit einfach total viel erlebt. Aber zur Einstimmung gibt es in diesem Beitrag erst einmal meine 4 Tage Dubai in 30 Bildern.

4 Tage Dubai in 30 Bildern

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Kurzreise nach Dubai - 4 Tage in 30 Bildern #myDUBAI

 

Das war meine erste Bloggereise überhaupt und ich fand es sehr spannend zu erleben, was für Reiseblogger wohl längst üblich ist. Es wurde uns ein volles Programm geboten und ich habe in dieser kurzen Zeit viele Eindrücke mitnehmen können. Anreise, Übernachtung, Verpflegung und Eintrittspreise wurden übernommen. Vielen Dank an Dubai Tourism für die Einladung!
Schaut unbedingt mal bei den anderen Teilnehmern vorbei, die zum Teil schon tolle Reiseberichte geschrieben haben:
Seid ihr schon einmal in Dubai gewesen? Seid ihr interessiert an weiteren Dubai-Berichten? Mir schwebt da zum Beispiel ein Beitrag über meinen Spa-Besuch und das leckere, vegetarische Essen vor 😉 Schreibt gerne in die Kommentare, wenn euch etwas ganz besonders interessiert 🙂
44 comments

Ähnliche Beiträge

44 comments

Annika 21. Februar 2015 - 14:36

Das sieht ja so klasse aus. ;o Ich wäre einfach interessiert a noch viel mehr schönen Fotos von deinen 4 Tagen!

Liebe Grüße

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:17

Da ich unzählige Fotos gemacht habe (in Zeiten der digitalen Fotografie ja zum Glück kein Problem mehr :D), dürft ihr euch noch auf weitere Fotos freuen 😉

Reply
Stef 21. Februar 2015 - 16:42

OMG! Ich bin total begeistert und bekomme richtig Lust nach Dubai zu fliegen! Mir fehlen die Worte, deine Bilder sind fantastisch! <3 <3 <3

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:18

Danke dir für deinen lieben Kommentar! Ich hatte Dubai vorher auch überhaupt nicht wirklich auf dem Schirm, daher freue ich mich sehr, dass ich dein Interesse damit ein bisschen wecken konnte.

Reply
Mirela 21. Februar 2015 - 17:28

Hach, ich liebe Reiseberichte ja so (aber noch lieber reise ich natürlich selbst)! Bin schon gespannt, was du so berichten wirst, die Fotos sind schon einmal super 🙂

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:22

Lieben Dank für deinen Kommentar! Ich lese Reiseberichte auch sehr gerne und lasse mich von schönen Fotos inspirieren. Daher fand ich diesen Beitrag mit der Bilderflut zum Auftakt ganz passend 🙂

Reply
Desi Re 21. Februar 2015 - 18:40

Ich bin gerade sowas von sprachlos von den tollen Bildern, wie muss das dann erst sein wenn man direkt vor Ort ist 🙂 Das ist definitiv auch ein Reiseziel, wo ich unbedingt mal hin fliegen möchte!

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:22

Freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen 🙂

Reply
Stephanie Grimm 21. Februar 2015 - 19:29

Na das ist doch auch mal schön in so eine entfernte und andere Welt einzutauchen. Ich selbst war noch nicht in Dubai, kann mir eine Reise dorthin durchaus vorstellen. Aus dem Freundeskreis habe ich schon ein paar Erfahrungsberichte eingeholt.

Lieben Gruß
Stephie

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:23

Ja, das war die perfekte Auszeit in diesem ungemütlichen Winter 🙂

Reply
Kyra 21. Februar 2015 - 20:13

Wow, was für eine tolle Gelegenheit! Ich bin ja schon etwas neidisch 😉

Deine Bilder sind super schön geworden! Man bekommt einen guten ersten Eindruck von Dubai und sie machen Lust auf die noch kommenden Bilder und Beiträge. Ich bin schon sehr gespannt was du vor Ort alles erleben durftest und freue mich auf die Posts 🙂

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:24

Das freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen und du gespannt bist auf die weiteren Beiträge 🙂 Ich habe einiges in Planung 😉

Reply
all about Bib 21. Februar 2015 - 22:56

Tolle Impressionen! Ich war erst im September da und fand es einfach wunderschön.
Dubai ist schon eine andere Welt, aber ich habe es geliebt. Die Wolkenkratzer sind gigantisch und auch die Shoppingmöglichkeiten dort sind keineswegs zu verachten 😉
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge und schwelge so lange in meinen Erinnerungen.
Liebste Grüße Bib

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:25

Ohja, in Urlaubserinnerungen schwelgen ist so schön. Damit kann man sich die Zeit bis zum nächsten Urlaub vertreiben 😉 Leider war die Zeit zum Shoppen bei uns etwas knapp. Es gab so viele tolle Geschäfte, ich war überwältigt von den Eindrücken.

Reply
Lena Schnittker 22. Februar 2015 - 8:13

Tolle Eindrücke! Ich finde es echt klasse, dass du die Möglichkeit bekommen hast, wer würde zu Dubai schon nein sagen? 😉 Das ist sicher eine tolle Stadt, ich freue mich schon auf weitere Berichte. lg

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:26

Danke dir 🙂 Kann es immer noch nicht ganz glauben, dass ich diese tolle Gelegenheit bekommen habe. Würde ich sofort wieder machen 😉

Reply
Andrea S. 22. Februar 2015 - 9:22

Tolle Bilder! Ich möchte unbedingt weitere Beiträge lesen. Dubai ist so ein Ort den man unbedingt gesehen haben muss, glaube ich.

Viele Grüße

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:27

Es ist schon eine ganz außergewöhnliche Erfahrung und eine Stadt der Superlative. Sicherlich nichts für jeden, aber ich fand es sehr beeindruckend 🙂

Reply
Madline 22. Februar 2015 - 10:09

Oh auf diesen Beitrag habe ich ja schon gewartet … 🙂
Ich freue mich auf weitere Berichte und Essen interessiert mich auch immer sehr.
Ich war vor längerer Zeit einmal in Dubai, letztes Jahr dann nur zur Zwischenlandung.

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:29

Danke für deinen Kommentar 🙂 Ja, der Beitrag ließ etwas auf sicher warten. Ich musste mich erst einmal durch meine vielen Bilder wühlen 😉 Auf Instagram konntet ihr ja quasi live dabei sein. Bei deinen tollen Reisefotos bekomme ich auch immer Fernweh 😉

Reply
mihoshappylife 22. Februar 2015 - 12:53

Wao! Das sieht ja toll aus! Einfach himmlisch ^^ meine Freunde sind in letzter Zeit auch oft nach Dubai gereist… ich glaub dieses Land muss ich jetzt wohl auf meine Travel-to-do-list setzen 🙂

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:29

Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert 😉

Reply
SaLa 22. Februar 2015 - 12:55

Da bekomm ich gleich Fernweh… Tolle Fotos!

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:29

Danke 🙂

Reply
moiren atropos 22. Februar 2015 - 12:58

Wunderschön!
Also ich würde mich über weitere Berichte und vor allem Bilder freuen.

Reply
Diana 23. Februar 2015 - 12:29

Meine weiteren Berichte werden auf jeden Fall auch sehr bilderlastig ausfallen 😉

Reply