Home Mama sein & LifestyleBaby Spannende Neuheiten: Die LILLYDOO Selection Windeln – Das ist das Besondere daran!

Spannende Neuheiten: Die LILLYDOO Selection Windeln – Das ist das Besondere daran!

by Diana
Werbung
LILLYDOO Selection Windeln Erfahrungen Testbericht

Anzeige* Es gibt spannende Neuheiten bei LILLYDOO: Die LILLYDOO Selection! Wir sind von den LILLYDOO Windeln absolut überzeugt, wie ihr in unserem LILLYDOO Testbericht mit unseren Langzeiterfahrungen bereits nachlesen konntet. Wir lieben einfach die praktische Lieferung direkt nach Hause und die schönen Designs der Windeln, die dicht halten und besonders hautfreundlich sind. Nicht mehr aus unserem Badezimmer wegzudenken ist die LILLYDOO Hautpflege für sensible Kinderhaut, die nun um einen milden Waschschaum ergänzt wurde.

LILLYDOO Selection: Das ist das Besondere daran!

LILLYDOO ist ja für seine schönen und außergewöhnlichen Windeldesigns bekannt. Doch was ist das Besondere an der neuen, limitierten Kollektion? Bei der LILLYDOO Selection werden zeitlose Designs, die übrigens mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet wurden, mit exklusiven Materialien kombiniert, so dass ganz besondere Windeln entstanden sind.

Lillydoo Selection Windeln Erfahrungen und Test

LILLYDOO Selection: Erhältlich im Windel-Abo von Größe 1 bis 6

LILLYDOO legte bei der Auswahl der Materialien besonderen Fokus auf Naturbewusstsein und Ressourcenschonung. So besteht die extra weiche Oberlage der LILLYDOO Selection Windeln aus dem innovativen Biokunststoff Green PE, der aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr hergestellt wird. Das Vlies auf Rückseite der Windeln ist mit Baumwolle veredelt, so dass sich die Windeln besonders weich anfühlen.

Anzeige
Lillydoo Selection Windeln Erfahrungen und Test

LILLYDOO Selection

Lillydoo Selection

LILLYDOO Selection

Die LILLYDOO Selection Windeln wurden mit dem Label „Made in Green“ by OEKO-TEX® zertifiziert. Mit einer „Made in Green“ Produkt-ID  wird der Nachweis erbracht, dass alle verwendeten Materialien auf Schadstoffe und gesundheitsbedenkliche Chemikalien geprüft wurden. Außerdem wird damit bestätigt, dass die LILLYDOO Selection Windeln in umweltfreundlichen Betrieben unter sozialverträglichen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden.

Schön und besonders: Die Designs der LILLYDOO Selection Windeln & weitere Neuheiten

Seit Dezember ist die neue, limitierte Kollektion in den Windelgrößen 1 bis 6 im praktischen LILLYDOO Windel-Abo erhältlich. Sowohl bestehende Kunden als auch Neuabonnenten des LILLYDOO Windelabos können ihre Lieferung ganz flexibel und schnell anpassen und die neuen Designs auswählen. Pro Lieferung können beim Windelabo übrigens immer drei Designs ausgewählt werden. Ob ihr euch ganz auf die neuen Desings beschränkt oder diese mit euren altbekannten Lieblingen mischt, bleibt euch überlassen.

Beachtet aber, dass der Preis für diese Limited Edition aufgrund der besonderen Materialien pro Windelpackung höher liegt als für die anderen LILLYDOO Windeln.

Lillydoo Selection The Dancer Windeln im Test

LILLYDOO Selection: The Dancer

Die drei zeitlosen Designs wurden von der französischen Personal Style Bloggerin Emilie Brunette kreiert, die das Gesicht der Kollektion ist. Sie ist selbst zweifache Mutter und wollte mit jeder ihrer Kreationen eine ganze eigene Geschichte von Anmut, Abenteuer und Kreativität erzählen.

Lillydoo Selection The Poet Windeln im Test

LILLYDOO Selection: The Poet

Lillydoo Selection The Traveler Windeln im Test

LILLYDOO Selection: The Traveler

Uns gefallen alle drei Designs sehr gut. Doch unser Favorit ist eindeutig das Design mit den Bambusblättern „The Traveler“, aber auch das zarte Kolibri Design „The Dancer“ und das moderne Buchstaben Design „The Poet“ können uns überzeugen.

LILLYDOO Milder Waschschaum im Test

LILLYDOO Milder Waschschaum

Neu im LILLYDOO Sortiment ist auch ein Milder Waschschaum. Wir sind bereits große Fans der LILLYDOO Hautpflege, da diese besonders hautfreundlich, natürlich und schonend für sensible Kinderhaut ist. Auf Parfüme, künstliche Farbstoffe, Mineralöle, Parabene und tierische Inhaltsstoffe wird bewusst verzichtet.

Das Bio-Mandelöl, die Zarte Pflegecreme und der Sanfte Wunschutz wurden um den neuen, milden Waschschaum ergänzt. Er macht einen schönen, weichen Schaum und ist sowohl für Haut als auch Haare geeignet. Inhaltsstoffe wie Bio Mandelextrakt und Bio Aloe Vera wirken feuchtigkeitsspendend und beruhigend und bewahren die empfindliche Babyhaut vor dem Austrocknen.

Anzeige

Unser Fazit zu den neuen, limitierten LILLYDOO Windeln

Nach der LILLYDOO The Elements Collection hat uns die neue und limitierte LILLYDOO Selection wieder absolut überzeugt. Die LILLYDOO Selection Windeln mit Fokus auf Ressourcenschonung und Naturbewusstsein sind nicht nur zeitlos schön, sondern zeichnen sich auch durch ihre besonderen Materialien aus, so dass sie unglaublich weich und anschmiegsam sind.

Kennt ihr die LILLYDOO Windeln bereits? Welches Design gefällt euch am besten?

Lillydoo Selection Test

LILLYDOO Selection

 

7 comments

Ähnliche Beiträge

7 comments

Steffi 2. Januar 2020 - 17:57

Huhu,

Wusste gar nicht das es von Windeln auch sondern Editionen gibt, Wahnsinn. Ich halte davon nur was, wenn das Material gleich bleibt, weil Babypopos ja doch recht empfindlich sind. Das Design ist aber sehr stilvoll und schick!

LG
Steffi

Reply
Diana 2. Januar 2020 - 19:23

Danke Steffi für dein Feedback! Die Lillydoo Windeln sind super für empfindliche Babyhaut und die limitierte Selection Kollektion dank der Baumwolle noch weicher.

Reply
Mo 2. Januar 2020 - 21:18

Liebe Diana,

als mein Kind klein war, gab es Lillydoo leider noch nicht . Ich sehe im Kinderfernsehen die Werbung dazu. Toll, dass es so was tolles auf dem Markt gibt. Das hätte ich auch gern meinem Kind gegönnt.

Liebe Grüße,
Mo

Reply
Cindy 2. Januar 2020 - 22:19

Hallo Diana, kenne mich gar nicht in der Thematik aus, aber werde deinen Beitrag einer Freundin, die eben erst Mutter geworden ist, weiterleiten. Ich finde den Punkt Ressourcenschonung und Naturbewusstsein super wichtig. Das Design gefällt mir auch sehr, allein die Optik macht was her.

LG,
Cindy

Reply
Dr. Annette Pitzer 3. Januar 2020 - 7:54

Liebe Diana,
auch wenn ich mich mit Windeln nicht auskenne sehen die LILLYDOO schon einmal sehr hübsch aus. Ich dachte, dass es Pflicht sei solche Produkte schadstofffrei und für die Gesundheit unbedenklich herzustellen. Wieder was dazugelernt.
Alles Liebe
Annette

Reply
Steffi 6. Januar 2020 - 12:29

Wir haben auch Lillydoo im Abo, aber der Preis für die Selection -Windeln hat mich jetzt wirklich abgehalten die mal mitzubestellen.

Reply
Diana 18. Januar 2020 - 10:06

Hallo Steffi, danke für dein Feedback. Ja der Preis ist höher aufgrund der Materialien, aber natürlich auch ein wichtiges Kriterium, da gebe ich dir recht. Das muss jeder selbst abwägen, ob es einem das Wert ist 🙂

Reply

Leave a Comment