Home Beauty BlogNagellack [Manhattan Marcel Ostertag LE] Eindrücke und Swatches – Nagellacke

[Manhattan Marcel Ostertag LE] Eindrücke und Swatches – Nagellacke

by Diana
Heute zeige ich euch die sechs Nagellacke aus der Marcel Ostertag Collection von Manhattan, die ich vor einiger Zeit zum Testen zugeschickt bekommen habe. Die LE zog Mitte März in die Manhattan Theke ein und ist für insgesamt sechs Monate, also bis etwa Mitte September, erhältlich. Neben den Nagellacken gibt es in der LE auch vier Lidschattenpaletten. Inzwischen habe ich vier der sechs Lacke getestet und möchte euch meine Eindrücke dazu mitteilen.

Das sagt Manhattan:

  • Extra schnell trocknende Formulierung
  • Langhaftende, intensive Farben
  • Außergewöhnlicher Farbglanz

Inhalt / Preis: 7ml für 2,99€ / 5,90 CHF

Es handelt sich bei den Lacken um kleine Mini-Fläschchen, was ich persönlich nicht schlecht finde, denn wann bekommt man schon einmal einen Nagellack komplett aufgebraucht? 😉 Die Farben haben alle ein Cremefinish und sind meines Erachtens wenig spektakulär. Trotzdem finde ich einige Farben davon sehr hübsch, allerdings denke ich nicht, dass ich mir davon eine gekauft hätte. Meine Sammlung ist einfach schon so groß und ähnliches befindet sich bestimmt bereits darin. Die Namen der Lacke stehen wie immer nicht auf dem Fläschchen, sondern nur die Nummern. Sehr Schade, denn ich kann mir Namen immer besser merken und sie heben einen Lack auch etwas von der Masse ab 😉 Die Deckkraft und Haltbarkeit fand ich bei den von mir getesteten Lacken mittelmäßig.

001 “Fashion Fleur”

Fashion Fleur ist ein heller Nudeton, je nach Lichteinfall kommt der Rosé- / Peachton mehr zum Vorschein. Ich finde die Farbe nicht schlecht und sie harmoniert auch einigermaßen mit meinem Hautton, was bei Nudetönen ja immer etwas schwierig ist. Allerdings fand ich den Auftrag sehr mühselig. Der Lack ist relativ zäh und benötigt mindestens zwei Schichten, zum Teil sogar drei, damit es deckend wird. Er sieht relativ ungleichmäßig auf den Nägeln aus, was sich mit einer Schicht Top Coat aber wieder beheben lässt. 
002 Pretty Tulip


Bei Pretty Tulip handelt es sich um ein Orangeton mit mehr Rot- als Gelbanteil, wodurch ich ihn persönlich sehr gut tragbar finde. Zu knalliges Orange wie z.B. der OPI “Atomic Orange” trage ich nämlich nicht sehr gerne im Alltag. Der Pretty Tulip darf aber sicherlich noch öfter auf meine Nägel, für mich eine schöne Sommerfarbe.

003 “Catwalk Berry”

Catwalk Bery ist ein toller Rotton mit etwas pinkem Unterton. Der Lack durfte direkt als erstes auf meine Nägel und deckte mit zwei Schichten relativ gut. Die Haltbarkeit war auch okay. Eine schöne Farbe, die ich sicherlich noch öfter tragen werde.

004 “Runway Rose”

Beim Runway Rose handelt es sich um ein knalliges Rosa, das leider überhaupt nicht mein Fall ist. Daher dufte der Lack bisher auch noch nicht auf meine Nägel. 
005 “Camera Cutie”

Camera Cutie ist ein reiner Grauton, der mir persönlich sehr gut gefällt. Für mich die außergewöhnlichste Farbe in der LE. Er passt meiner Meinung nach aber besser in den Herbst / Winter.
006 “Dark Vogue”

Dark Vogue ist ein dunkler Braunton, den ich mir gut für den Herbst vorstellen kann. Da ich aber gerade eher in Frühlingsstimmung bin, habe ich ihn bisher noch nicht lackiert. 

Habt ihr euch etwas aus der Kollektion gekauft oder ist euch die Farbauswahl auch zu unspektakulär? Tragt ihr Braun- und Grautöne auf den Nägeln? Und wie sieht es mit Orangetönen aus, wäre der Pretty Tulip was für euch oder ist euch das schon zu orange?

Ähnliche Beiträge

9 comments

Nagellack-Junkie 13. Mai 2013 - 14:29

Ich habe mir "Pretty Tulip" gekauft und finde ihn sehr hübsch. Solche Farbtöne trage ich gerne im Frühling und Sommer. "Runway Rose" finde ich spontan aber auch schön. Insgesamt sind die Farben meines Erachtens auch nicht besonders spektakulär.

Liebe Grüße
Isabel

Reply
MissKitty TheCat 13. Mai 2013 - 17:38

Von den gezeigten Lacken gefällt mir 004 "Runway Rose" am besten, spektakulär finde ich ihn aber leider auch nicht. Habe auch schon ähnliche in meiner Sammlung!

<3 Kitty

Reply
Evy 13. Mai 2013 - 19:51

Ich finde "Dark Vogue" sehr schön 🙂

Reply
Kathi ♥ [Without Chocolate] 14. Mai 2013 - 11:59

hm.. Die Farben reizen mich nicht so wirklich. Ich finde sie ziemlich unspektakulär 😛

Reply
I need sunshine 14. Mai 2013 - 20:40

@Nagellack-JunkiePretty Tulip wird bestimmt bald wieder lackiert. War überrascht wie gut er sich auf den Nägeln macht und die Farbe ist wirklich toll für die sonnige Jahresezeit 🙂

Reply
I need sunshine 14. Mai 2013 - 20:41

@MissKitty TheCatRunway Rose sagt mir ja gar nicht zu, bin überrascht, dass er euch spontan so gut gefällt 😀

Reply
I need sunshine 14. Mai 2013 - 20:41

@EvyDer macht sich bestimmt gut im Herbst. Daher muss er noch etwas warten, bis er ausprobiert wird.

Reply
I need sunshine 14. Mai 2013 - 20:42

@Kathi ♥ [Without Chocolate]Da ist was dran 😉 Hätte es nicht schlecht gefunden wenn sie z.B. alle ein unterschiedliches Finish gehabt hätten.

Reply
Penelope Dt 15. Mai 2013 - 5:51

Die Farben sehen toll aus und auch die finishes gefallen mir aber wie du sagtest keine Farben, die man nicht irgendwo schon gesehen hat.

LG polishgirl

Reply

Leave a Comment