Home Anzeige Was der Muttertag für mich als Neu-Mama bedeutet & Gewinnspiel mit HiPP #hippmuttertag

Was der Muttertag für mich als Neu-Mama bedeutet & Gewinnspiel mit HiPP #hippmuttertag

by Diana
Sandkasten von Aldi Süd im Garten mit Wasser Wannen und verstellbares Dach

Werbung / In Zusammenarbeit mit HiPP zum Muttertag 2017 #hippmuttertag

Der Muttertag 2017 steht kurz bevor, genauer gesagt werden am 14. Mai wieder jede Menge Blumen und Pralinen verschenkt. Doch womit kann man seiner Mutter noch eine Freude machen? Wie oft sagt ihr eigentlich: „Mama ich hab dich lieb“?

Was mir der Muttertag bedeutet und warum ich ihn umso wichtiger finde, seit ich selbst Mutter geworden bin, verrate ich euch in diesem Beitrag. Zugleich möchte ich euch auf ein sehr emotionales Video von HiPP aufmerksam machen, mit dem Menschen daran erinnert werden sollen, ihren Müttern zu danken. Zu gewinnen gibt es übrigens auch etwas ganz Tolles! Doch dazu unten mehr.

Anzeige

Muttertag & Muttersein: Was bedeutet der Muttertag 2017 für mich als „Neu“-Mama?

HiPP, Muttertag 2017, Muttersein, Familie, Kinder, Mama, Liebe, Fürsorge, Bio, Mutter, Baby, Kind, Hab dich lieb, Hab dich gern, Danke Mama, Danke Mutter, Dank, Vielen Dank, Baby Pflege, Baby Beikost

Muttertag 2017 mit HiPP #hippmuttertag

So richtig Neu-Mama bin ich ja zugegeben nicht mehr, denn immerhin ist meine Tochter schon 17 Monate alt (wo bitteschön ist die Zeit geblieben?). Es ist also bereits der zweite Muttertag, den ich selbst als Mama erlebe. Dennoch wird es noch dauern, bis mir meine Tochter einen selbst gepflückten Blumenstrauß überreichen oder ein Gedicht aufsagen wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf!

Doch gerade die ganz kleinen Kinder zeigen einem als Mutter jeden Tag aufs Neue, wie wichtig man ihnen ist. Es ist bedingungslose Liebe und ganz viel Vertrauen, welches sie einem entgegenbringen. Wenn meine kleine Maus zu mir kommt und sich an mich kuschelt, mir ein Küsschen gibt oder mich mit ihren großen Augen anstrahlt und mir ihren Hirsekringel in den Mund steckt, geht mir das Herz auf. Auch wenn sie noch nicht richtig sprechen kann, dies entschädigt jeden Tag erneut die Anstrengungen, die der Alltag als Mutter manchmal mit sich bringt.

HiPP, Muttertag 2017, Muttersein, Familie, Kinder, Mama, Liebe, Fürsorge, Bio, Mutter, Baby, Kind, Hab dich lieb, Hab dich gern, Danke Mama, Danke Mutter, Dank, Vielen Dank, Baby Pflege, Baby Beikost

Muttertag 2017 #DankeMama mit HiPP

Doch sagen wir auch unseren Müttern noch regelmäßig, was sie uns bedeuten? Oder geht das im Alltag und mit dem Alter immer mehr unter? Ist vieles zur Selbstverständlichkeit geworden? Gerade wenn man selbst Eltern geworden ist, bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Man weiß wieder mehr zu schätzen, was die Eltern für einen getan haben, und kann vieles besser nachvollziehen. Gerne erinnere ich mich an Familienurlaube, Ausflüge in den Tierpark oder spannende Waldspaziergänge zurück. Ich hoffe ich werde auch meiner Tochter schöne und bleibende Erinnerungen an ihre Kindheit mitgeben können.

Sage #DankeMama mit HiPP

HiPP, Muttertag 2017, Muttersein, Familie, Kinder, Mama, Liebe, Fürsorge, Bio, Mutter, Baby, Kind, Hab dich lieb, Hab dich gern, Danke Mama, Danke Mutter, Dank, Vielen Dank, Baby Pflege, Baby Beikost

Muttertag 2017 #DankeMama mit HiPP

Wofür bist du deiner Mutter dankbar? Mach’s wie HiPP und sag Danke. HiPP hat nämlich Söhne und Töchter dabei gefilmt, wie sie Liebeserklärungen für ihre Mütter gefunden haben. Weder die Mamas noch ihre Kinder wussten vor dem Dreh, was sie erwartet. Umso echter und bewegender waren ihre Gefühle dabei. Egal, ob die Liebeserklärungen schüchtern, laut, leise, mit vielen oder mit wenigen Worten vorgetragen wurden:

Es ist nicht wichtig, wie du deiner Mama sagst, dass du sie lieb hast. Hauptsache, du sagst es.

Schaut euch das Video unbedingt mal an. Es ist so süß gemacht und wirklich rührend. Vergesst nicht auch eurer Mutter zum Muttertag einfach mal „Danke“ zu sagen oder teilt direkt das Video mit ihr.

Gewinnspiel zum Muttertag 2017 mit HiPP: So macht ihr mit!

Gewinnt ein Jahresabo für frische Blumen von Blume2000. Ist das nicht genial? Ein Blumenstrauß zaubert gleich eine viel fröhlichere Stimmung zu Hause. Wie ihr teilnehmen könnt? So einfach geht’s:

  1. Teile das HiPP Video auf Facebook, Instagram oder deinem Blog unter #hippmuttertag
  2. Fülle das Gewinnspiel-Formular unter folgendem Link www.hipp.de/muttertag-gewinnspiel aus und teile HiPP den Link zu deinem Muttertagsgruß mit
  3. Gewinne ein Jahresabo für frische Blumen von Blume2000.
  4. Auf geht’s und mitmachen!

Verratet mir doch: Was verschenkt ihr zum Muttertag und was schätzt ihr an euren Müttern ganz besonders? Schickt doch auch das Video zum Muttertag an eure Mutter.
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Anzeige
36 comments

Ähnliche Beiträge

36 comments

Binara 7. Mai 2017 - 10:11

Niedliche Bilder und schön geschrieben 🙂

Schönen Sonntag und LG
Binara

Reply
Diana 7. Mai 2017 - 12:05

Danke dir! Dir auch einen schönen Sonntag 🙂

Reply
miutiful 7. Mai 2017 - 10:32

Das ist so so so schön geschrieben! Und ich kann es irgendwie sehr gut nachvollziehen was Du meinst. Wir leben so in unseren Tag hinein, dass wir manchmal unsere Mütter vergessen!

Reply
Diana 7. Mai 2017 - 12:04

Danke dir für dein Feedback 🙂 Freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt 🙂

Reply
Beauty and Pastels 7. Mai 2017 - 10:37

Ich denke, jede Mutter, junges oder erwachsenes Kind erkennt sich in dem Video. Schlimm nur für die, die es nicht nachempfinden können.

Reply
Diana 7. Mai 2017 - 12:04

Danke für deinen Kommentar! Ich stimme dir vollkommen zu 🙂

Reply
Janika 7. Mai 2017 - 10:48

Was für ein toller Beitrag!
Ich finde deine Bilder immer so toll ♥
Viel Glück an alle, die am Gewinnspiel teilnehmen 🙂

Liebe Grüße,

Janika
xxnothing-personalxx.blogspot.de

Reply
Diana 7. Mai 2017 - 12:03

Danke, sehr lieb von dir! Freut mich, dass dir mein Beitrag und die Bilder gefallen 🙂

Reply
Jenny 7. Mai 2017 - 10:50

Liebe Diana,

wir verschenken immer ganz gern Pflegeprodukte wie zB Badezusatz oder Wellness Gutscheine.

Das mögen sie sehr?

Liebe Grüße

Jenny

Jennybee87.blogspot.de

Reply
Diana 7. Mai 2017 - 12:03

Welnness Gutscheine sind wirklich super und werden bei uns auch gerne verschenkt 🙂

Reply
Mimmy 7. Mai 2017 - 15:30

Supersüße Bilder :).

Liebe Grüße & ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Reply
Kim 7. Mai 2017 - 17:24

Sehr sehr schön geschrieben. Du hast wirklich tolle Worte gefunden 🙂
Wir feiern zwar weder Mutter-, noch Vatertag oder Valentinstag, aber eine kleine Erinnerung an das wirklich Wichtige schadet ja nicht 🙂

Liebe Grüße,
Kiamisu

Reply
Nadine von tantedine.de 7. Mai 2017 - 18:07

Ich verschenke zum Muttertag nicht wirklich ‚etwas‘. Generell schätze ich die gemeinsame Zeit viel mehr als Geschenke an sich. Oft treffen wir uns einfach und essen zusammen und quatschen über dies und das, denn ich finde, man sollte seinen Eltern öfters sagen, wie gern man sie hat oder was man an ihnen schätzt etc. 🙂
Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

Reply
Karina 7. Mai 2017 - 21:49

Ach nein, was für ein herzlicher Beitrag. Sehr schön geschrieben, Kompliment 🙂

Reply
Andrea 7. Mai 2017 - 22:13

Die Aktion von Hipp ist echt toll, find ich klasse!

Liebst,
Andrea

andysparkles.de

Reply
makeupinflight 8. Mai 2017 - 0:00

Sehr schöner Post! Ich schenke meiner Mutter einen Lip Balm und Ohrringe! 🙂

Liebe Grüße,

Nina.

makeupinflight.com

Reply
Jacqueline 8. Mai 2017 - 8:49

Liebe Diana

Das hast Du so schön geschrieben!

Das Video ist so rührend!!!

Hab einen schönen Montag!

xoxo Jacqueline
My Blog – HOKIS

Reply
Billchen 8. Mai 2017 - 10:08

Wirklich süße Bilder von euch beiden! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, ich kann gar nicht glauben das sie schon 17 Monate ist. Ich schenke meiner Mama meistens etwas bei dem ich weiß das sie es sich selbst nicht gönnen würde.

Reply
Eva 8. Mai 2017 - 10:38

Schön was über den Muttertag als Mutter zu hören.
Ich werde wieder ganz fleißig backen für meine Liebsten ♡

Reply
AnnLee Beauty 8. Mai 2017 - 12:17

Voll süße Bilder ^-^
Ich hab mein Sandkasten früher geliebt! 😀

Liebe Grüße AnnLeeBeauty♡

Reply
Sissy 8. Mai 2017 - 12:23

Ich sehe meine Mutter jeden Tag, weil sie in meiner Musikschule als „Empfangsdame“ (haha) arbeitet und bei den wartenden Eltern sitzt und mit ihnen quatscht. Ich schätze alles was sie für mich je getan hat und ich sage ihr öfter wie lieb ich sie habe ! Mein Muttertagsgeschenk in diesem Jahr war ein DJ Bobo Konzert vor 1 1/2 Wochen in Köln: es war ihr Herzenswunsch bestimmt seit 20 Jahren mal eine Show von DJ Bobo zu sehen und ich habe mich so gefreut, ihr das ermöglichen zu können.
Aber trotzdem bekommt sie am Sonntag noch Cupcakes 😉 <3

Reply
Schminktussi 8. Mai 2017 - 12:47

Das hast du sehr schön geschrieben. Manchmal kommt es im stressigen Alltag wirklich zu kurz seiner Mama mal wieder zu sagen / zeigen wie sehr man sie doch eigentlich lieb hat.

Reply
Glam&Shine 8. Mai 2017 - 13:34

So ein toller Beitrag! Das Video dazu hat mich total berührt

Reply
Franzy 8. Mai 2017 - 14:05

Toll geschrieben und die Bilder sehen super aus. 🙂
Ich habe auch sehr viele Produkte von HiPP hier, die ich sehr gern nutze.

Reply
Lisa 8. Mai 2017 - 15:51

Das Video ist wirklich herzzerreissend!

Reply
Sally 8. Mai 2017 - 15:55

So süße Bilder von euch ♥

Reply
Anna 8. Mai 2017 - 15:55

Ich denke wirklich, dass man den Müttern (bzw. Eltern) im Alltag viel zu selten Danke sagt oder dies durch kleine Aufmerksamkeiten zeigt. Es sind meisten Kleinigkeiten, welche die Eltern glücklich machen – es muss nichts riesiges oder teures sein. 🙂

Reply
FiosWelt 8. Mai 2017 - 16:45

Ich freu mich immer wenn ich von Junior etwas geschenkt bekomme. Da ich aber zu meiner Mutter nicht so den liebevollen Kontakt habe, fällt es mir sehr schwer da auch etwas zurück zu geben.

Liebe Grüße,
fio

Reply
Stefanie 8. Mai 2017 - 16:55

Hallo Diana,
ein wunderschöner Beitrag von dir.
Ich bin noch keine Mama, aber versuche meiner Mama immer eine Kleinigkeit zu überreichen 🙂
Liebe Grüße
Steffi
its-me-stefanie.de

Reply
Kiamisu 8. Mai 2017 - 18:09

Super schöner Beitrag und auch sehr süß geschrieben 🙂

Liebe Grüße,
Kiamisu

Reply
Madame Keke 9. Mai 2017 - 17:55

Gott ist die Kleine schon groß geworden, mir kommt es so vor als ob sie erst vor ein paar Monaten auf die Welt kam 🙂 Ich bin an Muttertag leider außer Landes dieses Jahres und verbringe es mit meinem Freund und seiner Mom. Die bekommt ein Parfum & Blumen und wenn ich zurück bin überleg ich mir was tolles für meine Mom 🙂

Reply
Faye 9. Mai 2017 - 22:14

Ich kann mir das Video nicht ansehen, sonst muss ich sicher weinen. ist das so, wie der Clip, den es vor einigen Jahren von Nivea gab? Da musste ich auch immer weinen, oh je.

LG
Faye

Reply
Anna 10. Mai 2017 - 1:26

Sehr schöner Beitrag und tolle Worte! Ich mag alles an meiner Mama und finde es auch sehr wichtig, dass man öfter „danke“ o.ä. sagt.

Liebe Grüße

Anna <3

annashines.com

Reply
Jasmin 10. Mai 2017 - 12:30

Der Beitrag ist wirklich toll, ich finde es immer wichtig der Mama zu zeigen das man sie lieb hat. 🙂
Das Video von Hipp ist wirklich toll.

Lg Jasmin

Reply
Julia 13. Mai 2017 - 16:20

Die Fotos mit dir und deiner Tochter sind sehr süß geworden 🙂 Liebe Grüße, Julia

Reply
Beauty Mango 14. Mai 2017 - 10:40

Das Video ist echt schön!

Reply

Leave a Comment