Home Beauty Blog {Gastbeitrag} One Brand Make-up // Catrice

{Gastbeitrag} One Brand Make-up // Catrice

by Diana
One Brand Make-up // Catrice

Hallo…

Mein Name ist Juli und ich blogge normalerweise auf JuliCosmetics über Beauty, Fashion & Lifestyle.
Ich freue mich sehr, dass ich heute einen Gastbeitrag bei der lieben Diana veröffentlichen darf. 

“One Brand Make-up” ist mein Thema für diesen Beitrag. Ihr kennt das sicherlich alle… Man hat einen Concealer von einer bestimmten Marke, den man nicht mehr missen möchte. Beim Lieblings-Mascara schwört man auf die Marke XY. 
Ich habe mich der Aufgabe gestellt und einen Alltags-Look mit nur einer Marke geschminkt und zwar CATRICE. 


Anzeige
One Brand Make-up mit Catrice Produkten
  • Catrice // All Matt plus Shine Control Make Up
  • Catrice // Camouflage Cream
One Brand Make-up

Als Foundation habe ich das All Matt plus Make-up im Gesicht aufgetragen. Es hat eine festere Konsistenz, lässt sich aber dennoch gleichmäßig und streifenfrei verarbeiten.
Um meine Augenschatten etwas aufzuhellen und Pickelmale abzudecken, habe ich mich für die Camouflage Cream entschieden. Ein großartiges Produkt, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann. Es deckt zuverlässig und hält locker den ganzen Tag durch.
One Brand Make-Up mit Catrice
One Brand Make-Up mit Catrice
  • Catrice // Defining Blush
  • Catrice // Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof
  • Catrice // Sun Glow Shimmering Bronzing Powder
One Brand Make-Up mit Catrice
Um meinen Look zu setten habe ich das Prime and Fine Puder benutzt. Das Finish des Puders ist matt und lässt die Haut insgesamt etwas weicher wirken.
Auch bei einem leichten Alltags-Look möchte ich nicht auf etwas Kontur verzichten. Bei diesem Schritt habe ich mich für das Sun Glow Puder entschieden. Ganz zufrieden bin ich damit ehrlich gesagt nicht, da es mir doch zu sehr schimmert für die jetzige Jahreszeit. Es ist wohl eher ein Produkt für den Sommer. 
Dafür bin ich umso mehr begeistert von den Definig Blushes von Catrice. Meiner Meinung nach können diese locker mit einem Produkt im Highend-Bereich mithalten. Die Pigmentierung ist super und die Haltbarkeit lässt auch keine Wünsche offen.
One Brand Make-Up mit Catrice
  • Catrice // Eyebrow Lifter
One Brand Make-Up mit Catrice
Da meine Augen sehr oft müde aussehen, nehme ich immer gerne so einen Eyebrow Lifter. Zur Zeit verwende ich den von p2, aber dieser von Catrice macht einen genauso guten Job. Einfach etwas unter die Braue geben und sanft mit dem Finger verblenden. Schon wirkt das Auge frischer und wacher.
One Brand Make-Up mit Catrice
  • Catrice // Velvet Matt Eyeshadow
  • Catrice // Absolute Nude Eyeshadow Palette
One Brand Make-Up mit Catrice
One Brand Make-Up mit Catrice
Um alles schön Natürlich zu halten, habe ich mich für den Vanille-Ton von den Velvet Matt Lidschatten entschieden. Diesen habe ich im Augeninnenwinkel und auf das komplette bewegliche Lid gegeben. Der Lidschatten hat eine sehr gute Deckkraft und lässt sich leicht auftragen.
Für ein bisschen mehr Tiefe habe ich den letzten Ton der Absolut Nude Palette genommen und ihn in der Lidfalte sanft verblendet. Außerdem habe ich davon noch etwas an meinen unteren Wimpernkranz aufgetragen. 
Diese Palette ist absolut alltagstauglich. Die Farben sind gut pigmentiert und lassen sich sehr schön verarbeiten. 
One Brand Make-Up mit Catrice
  • Catrice // The Giant Extreme Volume Mascara
One Brand Make-Up mit Catrice
Um die Natürlichkeit des Looks zu unterstreichen habe ich die The Giant Mascara genommen. Sie trennt die Wimpern sehr schön und zaubert ein natürliches Finish.
One Brand Make-Up mit Catrice
  • Catrice // Check & Tweed LE – C03
One Brand Make-Up mit Catrice
Damit der Look ein bisschen aufgelockert wird, habe ich mich für eine schöne herbstliche Farbe auf den Lippen entschieden. Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen, ist cremig in der Konsistenz und hält locker 3-4 Stunden auf den Lippen. 
Ich denke das dieser Look durchaus tragfähig ist. Dennoch muss ich nach diesem kleinen “Experiment” sagen, dass ich NICHT auf meinem Lieblings-Concealer von Maybelline verzichten möchte. Ebenso wenig auf meine geliebte Mascara von Lancóme. 
Stellt euch doch auch mal der Herausforderung 🙂 Vielleicht lernt ihr ja dadurch ein paar Produkte lieben, denen ihr sonst keine Beachtung geschenkt habt. 

Ähnliche Beiträge

18 comments

Unter meiner Haut 21. Oktober 2014 - 17:13

Sehr schöne Idee, sich nur einer Marke zu widmen!(:
Der Look sieht sehr gut aus und der Lippenstift gefällt mir sehr!*O*

Reply
JuliCosmetics 21. Oktober 2014 - 18:23

Es war auf jeden Fall mal eine Herausforderung auf seine Favoriten zu verzichten und doch ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen 🙂

LG Juli

Reply
Petra Vo 21. Oktober 2014 - 19:42

Richtig toller Beitrag und super Idee. Besonders wenn man bereits viel von einer Marke hat, kann man so gut das eine oder andere Schätzchen finden 🙂

lg

Reply
JuliCosmetics 22. Oktober 2014 - 15:36

Hallo Petra,

ja das stimmt. Ich habe zwar meine Favoriten Produkte, die ich so jeden Tag nehme, aber durch den Beitrag habe ich auch meine Absolut Nude Palette wieder entdeckt 🙂

LG Juli

Reply
Cynthia 21. Oktober 2014 - 20:15

Ich mag deinen Look! Und ich LIEBE die Giant Mascara! Aber nur in Waterproof 🙂 Sonst hält das bei mir die Wimpern nicht geschwungen 🙂

Reply
JuliCosmetics 22. Oktober 2014 - 15:38

Danke Cynthia 🙂

Mit den geschwungenen Wimpern habe ich Glück, da meine von Natur aus schon etwas geschwungen sind. Deswegen reicht bei mir auch immer eine Mascara die nicht wasserfest ist.

LG Juli

Reply
Stephie 21. Oktober 2014 - 21:23

Mir gefallen deine verwendeten Produkte sehr gut, vor allem die Foundation und die Lidschattenpalette benutze ich auch ganz gern und sind eine tolle Alternative, wenn man eher zu Produkten aus der Drogerie greifen möchte.

Viele Grüße
Stephie

Reply
JuliCosmetics 22. Oktober 2014 - 15:39

Hallo Stephie,

ja da hast du Recht. Ich denke, auch in der Drogerie kann man wirklich richtig tolle Produkte entdecken. Gerade bei Catrice werde ich oft fündig.

LG Juli

Reply
Sunnivah 21. Oktober 2014 - 22:48

Eine tolle Idee und super umgesetzt! Nun will ich doch noch zwei der Velvet matt Lidschatten (den hier in Vanille und den in Rosa) – danke dafür ^.^

Reply
JuliCosmetics 22. Oktober 2014 - 15:41

Hallo Sunnivah,

diese Lidschatten kann ich wirklich empfehlen. Sie lassen sich so toll auftragen, weil sie wirklich butterweich sind. Schau dir auch mal die Farbe 040 Al Burgundy an. Die finde ich gerade jetzt für den Herbst auch wunderschön.

LG Juli

Reply
DasMini 21. Oktober 2014 - 23:10

Hallöchen,
ich habe auch die Foundation und finde sie für meinen Hauttyp (Fritteuse) nicht so toll, aber finde mal mit fettiger Haut eine, bei der du nicht nach zwei Stunden glänzt…
Die Idee mit dem MakeUp mit nur einer Marke finde ich gut, nur leier besitze ich nicht genügend Produkte einer Marke, um das umzusetzen.

Liebe Grüße, Mini

Reply
JuliCosmetics 22. Oktober 2014 - 15:44

Hallo liebe Mini,

das Problem mit der sehr öligen Haut habe ich auch seit Jahren. Wenn du in ein Highend Produkt investieren willst, kann ich dir das anti-blemish solutions liquid makeup von Clinique empfehlen. Das ist bis jetzt das beste Make-up, welches ich für meine Problemhaut hatte. Sicher glänzt man auch wieder nach ein paar Stunden, aber das hält sich bei diesem Produkt wirklich sehr in Grenzen.

LG Juli

Reply
Lena Schnittker 22. Oktober 2014 - 5:20

Ein echt schöner Look, ich will sowas auch noch mal machen. Lg Lena

Reply
JuliCosmetics 22. Oktober 2014 - 15:46

Hallo Lena,

das würde mich freuen, wenn du auch so einen Post veröffentlichen würdest. Das würde ich mir wahnsinnig gerne anschauen 🙂

LG Juli

Reply
Liz MiniMe 28. Oktober 2014 - 22:56

Oh ich würde auch… gibt es sowas wie eine Blogserie?

Reply
JuliCosmetics 29. Oktober 2014 - 14:44

Hallo liebe Liz MiniMe 🙂
Eine Blogserie gibt es nicht, aber das wäre eine gute Idee 😉 Ich möchte eh nochmal ein One-Brand-Make-up mit p2 schminken. Daraus könnte ich ja eine Blogparade machen.

LG Juli

Reply
Liz MiniMe 28. Oktober 2014 - 22:55

Hey, das sieht super aus! Ja, es ist spannend mal so was ganz anderes zu machen! Hast du dir die Marke bewusst ausgesucht?

Reply
JuliCosmetics 29. Oktober 2014 - 14:46

Danke meine Liebe 🙂

Catrice ist einer der Marken, von der ich sehr viele Produkte habe. Deswegen habe ich mich für diese entschieden 🙂

LG Juli

Reply

Leave a Comment