Home Beauty Blog Waterfall Nails Tutorial: Einfaches Nageldesign mit Sally Hansen Nagellacken

Waterfall Nails Tutorial: Einfaches Nageldesign mit Sally Hansen Nagellacken

by Lilly
Sally Hansen Nagellacke: Einfaches Nageldesign Waterfall Nails Tutorial

Habt ihr schon mal von Waterfall Nails gehört? Ich bis vor kurzem auch nicht. Aber ich fand die Idee so toll, dass ich das Nageldesign gleich ausprobieren musste. Das einzige, das ihr außer ein paar Lacken eurer Wahl benötigt, ist ein Pinsel. Dabei muss es nicht unbedingt ein Nailart Pinsel sein, ein alter Eyeliner Pinsel tut es auch. Er sollte nur relativ schmal sein, damit die Striche nicht zu dick werden. Im Folgenden eine Anleitung für das einfache Nageldesign, das auch für Anfänger geeignet ist. Verwendet habe ich für das Tutorial Nagellacke von Sally Hansen aus der Miracle Gel Reihe, ihr könnt natürlich zu Nagellacken eurer Wahl greifen.

Meine Auswahl für das Waterfall Nails Design

Sally Hansen Nagellacke Erfahrungen und Tutorial für einfaches Nageldesign Waterfall Nails

Sally Hansen Nagellacke Miracle Gel

Ich habe für das Waterfall Nails Design folgende Nagellacke von Sally Hansen benutzt (v.l.n.r.):

  • Nr. 244 Mauve-olous
  • Nr. 503 Snowglow
  • Nr. 603 Santa Navy
  • Nr. 160 Shell We Dance?

1. Schritt Waterfall Nails: Basisfarbe lackieren

Sally Hansen Nagellacke Shell We Dance Anleitung Waterfall Nails

Schritt 1: Sally Hansen Nagellack Shell we dance?

Im ersten Schritt für unser Wasserfall Nageldesign lackieren wir die Basisfarbe. Der Sally Hansen Nagellack Shell We Dance? ist sehr sheer. In der ersten Schicht ähnelt er mehr einem Basecoat und ist kaum als Farbe zu erkennen. Er wird allerdings mit jeder Schicht etwas deckender. Ich habe drei Schichten aufgetragen. Lasst den Lack gut trocknen bevor ihr weiter macht.

Anzeige

2. Schritt Waterfall Nails: Wasserfall-Striche zeichnen

Waterfall Nails Schritt für Schritt Anleitung und Tutorial mit Sally Hansen Nagellacken

2. Schritt Waterfall Nails: Sally Hansen Nagellack Mauve-olous

Als nächstes zeichnen wir die Wasserfall-Striche. Ich bin dabei Farbe für Farbe vorgegangen und habe mit Sally Hansen Miracle Gel Nagellack Mauve-olous angefangen. Pinselt, beginnend an der Nagelhaut, ein paar wenige Striche auf die Nägel. Variiert die Strichlänge, mal etwas kürzer, dann wieder etwas länger und lasst sie zur Nagelspitze hin etwas dünner werden.

Waterfall Nails Tutorial mit Sally Hansen Miracle Gel Nagellacken

Waterfall Nails Tutorial mit Sally Hansen Miracle Gel Nagellacken

Als nächstes habe ich mit Santa Navy weiter gemacht. Wenn ihr mehrere Farben benutzt, achtet darauf, dass ihr immer noch genug Platz auf dem Nagel für eine weitere Farbe habt. Daher zeichnet nicht gleich zu viele Striche, sondern lieber etwas weniger.

Für einen leichten Glamour Effekt habe ich als dritte Farbe Snowglow benutzt. Denn er sorgt für ein bisschen Glitzer ohne gleich überladen zu wirken.

Waterfall Nails Schritt für Schritt Anleitung und Tutorial mit Sally Hansen Nagellacken

Waterfall Nails Tutorial mit Sally Hansen Nagellacken

3. Schritt Waterfall Nails: Topcoat auftragen

Wenn alle Farben aufgetragen sind lasst sie erst einmal gut trocknen und tragt danach einen Topcoat auf. Denn der Topcoat sorgt für ein ebenmäßiges und glänzendes Finish.

Waterfall Nails Schritt für Schritt Anleitung und Tutorial mit Sally Hansen Nagellacken

3. Schritt Waterfall Nails: Sally Hansen Miracle Gel Topcoat auftragen

Man muss für dieses Nagel Design nicht besonders begabt sein. Die Striche müssen auch nicht alle akkurat gerade werden. Denn das Design lebt von den kleinen Unregelmäßigkeiten und ist damit auch für Anfänger sehr gut geeignet. Viel Spaß beim nachpinseln!

xoxo Lilly

Waterfall Nails Schritt für Schritt Anleitung und Tutorial mit Sally Hansen Nagellacken

Waterfall Nails Tutorial

Waterfall Nails Schritt für Schritt Anleitung und Tutorial mit Sally Hansen Nagellacken

Waterfall Nails Tutorial

61 comments

Ähnliche Beiträge

61 comments

Jacqueline 1. März 2017 - 17:15

Liebe Lilly

Das sieht so toll aus!! Ich bin sprachlos! Einfach genial!

Das hast Du super gemacht, danke Dir für die Inspiration!

Hab einen schönen Abend!

xoxo Jacqueline
My Blog – HOKIS

Reply
Lilly 2. März 2017 - 14:51

Vielen lieben Dank Jacqueline ?

Reply
Sassi 1. März 2017 - 18:24

Das ist ja mal eine coole Idee 🙂 Ich habe den Begriff Waterfall Design davor ehrlich gesagt noch nie gehört 🙂
Die Farben finde ich super gewählt
Liebste Grüße
Sassi

Reply
Lilly 2. März 2017 - 14:54

Danke Sassie ? Ich hab das bis vor kurzem auch noch nie gehört, finde es aber sehr schön ?

Reply
Jingeljangel 1. März 2017 - 18:46

Waterfal Design habe ich zuvor noch nicht gehört. Wunderschön sehen Deine Nägel aus. Eine tolle Inspiration , vielen lieben Dank dafür

LG Jingeljangel Colorfulbeautyblog.wordpress.com

Reply
Lilly 2. März 2017 - 14:55

Dankeschön, gerne ??

Reply
Jenny 1. März 2017 - 19:55

Das gefällt mir sehr gut?
Danke für die Schritt für Schritt Anleitung!
Liebe Grüße
Jenny
jennybee87.blogspot.de

Reply
Lilly 2. März 2017 - 14:56

Freut mich, dass es dir gefällt! Dankeschön ?

Reply
Stefanie 1. März 2017 - 20:02

Wow ein tolles Nageldesign 😀 gefällt mir richtig gut.
LG
Steffi
its-me-stefanie.de

Reply
Lilly 2. März 2017 - 14:57

Vielen Dank Steffi ?

Reply
Lena 1. März 2017 - 20:32

Hi liebe Diana und Lilly
Wow, das ist ein super schönes Nageldesign, auf so etwas wäre ich gar nicht gekommen. Danke für die Schritt-für-Schritt Anleitung, das hört sich einfacher an als es aussieht. 244 Mauve-olous ist eine mega schöne Farbe für den Alltag, die werde ich einmal genauer inspizieren.
Alles Liebe Lena

Reply
Lilly 2. März 2017 - 14:59

Danke Lena ? Stimmt, es ist wirklich viel einfacher, als es aussieht ? Mauve-olous finde ich auch toll ?

Reply
Karina 1. März 2017 - 21:55

Das Design ist dir echt super gelungen:-) Ich mag die Lacke von Sally Hansen sehr gerne!

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:00

Danke Karina ? Die Sally Hansen Lacke sind auch sehr gut, ich mag sie auch ?

Reply
WasserMilchHonig 1. März 2017 - 22:02

Ein tolles Design und vor allem so toll erklärt und bebildert…Danke dafür…

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:01

Gerne ? Freut mich, dass es dir so gefällt ?

Reply
Andrea 1. März 2017 - 22:54

Das ist wirklich gut geworden, gefällt mir sehr!

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:01

Vielen lieben Dank Andrea! ?

Reply
Anna 1. März 2017 - 23:00

Liebe Lilly,

das Nageldesign ist mal wieder klasse geworden, wow! Ich wünschte, dass ich auch so ein Talent hätte. 😀

Liebe Grüße

Anna <3

annashines.com

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:03

Danke Anna ? Das hast du bestimmt auch, nur hast du es noch nicht entdeckt ? Wenn du es öfter machst, wirst du mit jedem mal besser, also nicht aufgeben ?

Reply
makeupinflight 1. März 2017 - 23:00

Wow das Wasserfall Design gefällt mir richtig gut und du hast es toll erklärt. Besonders der Glitzer darin gefällt mir.

Liebe Grüße,

Nina.

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:05

Danke Nina ? Ich liebe es einfach, wenn es glitzert ? Glitzer macht einfach alles schöner ?

Reply
Dana Magnolia 2. März 2017 - 0:02

Awww da hat Lili wieder tolle Arbeit geleistet. Das Naildesign sieht super hübsch aus. Die Farben sind auch sehr erfrischend.

LG Dana <3

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:06

Vielen lieben Dank Dana ??

Reply
Eva 2. März 2017 - 8:36

Wunderschöne Nägel und das Design erst, tolle Farbabstimmung.
Ich bin ja viel zu faul für sowas..
Liebe Grüße ♡

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:08

Danke Eva ? Ja, es ist schon schöner, wenn man Spaß dabei hat und es gerne macht. Aber das Ergebnis ist immer eine tolle Belohnung für die Mühe ?

Reply
Sally 2. März 2017 - 8:44

Ein ganz tolles Design und eine schöne Farbauswahl hast du getroffen! Mag ich wirklich sehr 🙂

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:08

Vielen lieben Dank Sally ?

Reply
Beauty Mango 2. März 2017 - 8:57

Ein sehr schönes Design!

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:10

Dankeschön ?

Reply
FiosWelt 2. März 2017 - 9:09

Das Nageldesign gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbkombi ist toll. Werde ich vielleicht mal nachmachen 🙂

Liebe Grüße,
Fio

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:10

Danke Fio ? Ich würde mich freuen, wenn du es auch mal probierst ?

Reply
Sandri 2. März 2017 - 9:44

sieht sehr cool aus 🙂 Ich lackiere zur Zeit gar nicht irgendwie und wenn meistens schwarz 😀 LG

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:12

Danke Sandri ? Dunkle Farben mag ich auch sehr gerne, vor allem im Winter. Im Frühling und Sommer darfs dann gerne etwas bunter sein ?

Reply
Yasmina 2. März 2017 - 10:14

Ich liebe Sally Hansen, habe zwar nicht super viele Lacke, aber die wo ich habe sind echt mega =)
Das Design gefällt mir sehr gut, sieht super süß aus und passt auch irgendwie zum bevorstehenden Frühling.
Liebe Grüße

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:12

Danke Yasmina ?

Reply
beautyblog 2. März 2017 - 10:52

Vor allem auf kurzen Nägeln wirkt das Design echt toll!
Hübsch Hübsch!
Liebst, Colli

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:14

Danke Colli ? Ich finde durch die langen Striche wirken kurze Nägel auch ein wenig länger ?

Reply
Schminktussi 2. März 2017 - 11:26

Das Design sieht echt toll aus. Werde ich bestimmt mal nach machen.

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:15

Vielen Dank, freut mich, wenn du es mal nach pinselst ?

Reply
Billchen 2. März 2017 - 11:53

Schöne Farbauswahl und das Design ist wirklich schön geworden 🙂

Reply
Lilly 2. März 2017 - 15:15

Dankeschön ?

Reply
Madame Keke 2. März 2017 - 14:40

Das Waterfall Design sieht echt super aus, es ist immer wieder lustig zu sehen wie schwer manche Designs zuerst wirken, aber eigentlich so leicht nachzumachen sind. Danke für die kleine Anleitung. 🙂 Ich hab leider meist nicht die Geduld dafür 🙂

Reply
Eileen 2. März 2017 - 16:29

Mega schönes Design 😮
Vielen Dank für das kleine Tutorial, muss ich mir merken!

Liebe Grüße
Eileen

Reply
Lisa 2. März 2017 - 17:38

Ich liebe die Marke, habe selber leider nur zwei. Da muss ich mir auf jeden Fall noch mehr holen. Schönes Nageldesign hast du da gezaubert.

Liebe Grüße Lisa
Pinkybeauty.de

Reply
Jasmin 2. März 2017 - 19:52

Das Nageldesign ist wirklich sehr hübsch geworden.
Vielen Dank für die Vorstellung.

LG Jasmin

Reply
Jana 2. März 2017 - 21:40

Waterfall Nails habe ich schon eeewig nicht mehr gemacht!
Danke für die Erinnerung!

Liebe Grüße ♥

Reply
Julia 2. März 2017 - 23:27

Tolles Design, Vorfalles den Glitzer Lack finde ich echt toll.

Reply
shalely Hamburg 3. März 2017 - 2:36

Ich hatte davon noch nichts gehört, aber es sieht wirklich klasse aus. Relativ einfach und zeigt viel her

Reply
Kiamisu 3. März 2017 - 18:08

Die Nägel hast du ja toll hinbekommen!
Ich glaube ich hätte nicht die Geduld dazu 😉

Liebe Grüße,
Kiamisu

Reply
Lana_SHON 3. März 2017 - 23:35

Vielen Dank für deine wertvolle und sehr nützliche Hinweise!

Reply
Glam&Shine 3. März 2017 - 23:51

Sieht echt klasse aus! Die Sally Hansen Lacke mag ich generell sehr gerne, da sie echt lange bei mir halten

Reply