Home Beauty BlogNagellack [Review] Astor Perfect Stay Gel Shine Nagellack „Cheeky Chic“

[Review] Astor Perfect Stay Gel Shine Nagellack „Cheeky Chic“

by Diana
In meiner dm Lieblinge Box im Juni war auch einer der neuen Astor Perfect Stay Gel Shine Nagellacke enthalten. Inzwischen habe ich sogar schon drei Astor Lacke durch die Aktion bei dm gesammelt, bei der man beim Kauf einer Lipcolor Butter einen Nagellack gratis dazu bekam. Den hübschen 302 „Cheeky Chic“ hatte ich mir sogar kurz vor der Ankunft der dm Lieblinge Box im Laden näher angesehen und noch gedacht, dass mir die Farbe aber auch sehr gut gefallen würde 😉

Farbe: Leuchtendes, knalliges Erdbeerrot mit glänzendem Finish, ohne Glitzer oder Schimmer
Produktversprechen: Perfekte Nägel, bis zu 10 Tagen Farbe, Gel Shine Effekt, einfache Anwendung
Inhalt / Preis: 12ml für 4,85€

Auftrag und Deckkraft: So richtig kam ich mit dem Pinsel und der Konsistenz nicht zurecht und musste am Ende einige Patzer entfernen. Die Deckkraft fand ich mittelmäßig, ich habe zum Teil sogar drei Schichten lackiert, weil bei zwei dünnen Schichten das Nagelweiß noch etwas sichtbar war. Das Finish ist hochglänzend, was mir sehr gut gefällt. Ich trage auf den Fotos allerdings zusätzlich einen Topcoat. Auf einen Unterlack habe ich verzichtet und hatte schon die Befürchtung, dass ich dies bei dieser intensiven Farbe bereuen würde. Zum Glück gab es aber keine Verfärbungen auf den Nägeln.

Haltbarkeit: Wenn schon mit einer Haltbarkeit von bis zu 10 Tagen geworben wird, erwarte ich auch eine außergewöhnlich gute Haltbarkeit. Leider hatte ich direkt am nächsten Tag erste kleinere Absplitterungen an ein bis zwei Nägeln. Auch etwas Tipwear kam in den nächsten Tagen hinzu, die aber zum Glück nicht ganz so schlimm ausfiel, so dass ich den Nagellack insgesamt 6 Tage auf den Nägeln getragen habe. Okay, hier war zugegeben auch etwas Faulheit im Spiel und es war dann auch wirklich höchste Zeit. Da bei mir Nagellacke aber generell eher lange halten und ich zusätzlich einen Topcoat verwendet habe, hätte ich mir aber schon etwas mehr von der Haltbarkeit erhofft.
Mein Fazit
Die schöne Farbe und das hochglänzende Finish des Astor Perfect Gel Shine Nagellacks „Cheeky Chic“ gefallen mir sehr gut. Leider fand ich die Deckkraft eher mittelmäßig und die Haltbarkeit – vor allem vor dem Hintergrund, dass mit einer Haltbarkeit von bis zu 10 Tagen geworben wird – eher enttäuschend. Ich hatte direkt am nächsten Tag schon die ersten kleineren Absplitterungen. Daher ziehe ich zwei Sonnen ab und gebe dem Nagellack zwei von vier möglichen Sonnen und damit ein „Geht so“. Die Farbe ist zwar sehr hübsch, man findet aber sicherlich ähnliche Lacke, die qualitativ vergleichbar oder besser sind.

6 comments

Ähnliche Beiträge

6 comments

Evelyne K. 26. Juli 2013 - 10:33

Schade, hatte gehofft dass die Lacke zumindest annähernd halten was sie versprechen. Bei mir halten Lacke generell eher schlecht, diese werde ich dann wohl eher nicht ausprobieren.
LG Evelyne

Reply
soSparki 26. Juli 2013 - 10:58

Wow, na das ist ja mal ein knalliges rot 🙂

Ich kanns auch nicht leiden, wenn die Deckkraft so mies ist…

Liebe Grüße Ella
von soSparki

Reply
TiaMel 26. Juli 2013 - 11:04

Die Farbe ist wirklich herrlich, aber schade, dass das Versprechen mit der langen Haltbarkeit nicht eingehalten wird und dass man so viele Schichten lackieren muss ):

Lieber Gruß ♥

Reply
FrechesEtwas 26. Juli 2013 - 17:02

Ich habe mir genau die gleiche Farbe vor einigen Wochen gekauft, Farbe ist echt toll, aber ansonsten war ich doch sehr enttäuscht von dem Lack…
LG

Reply
SaLa 27. Juli 2013 - 19:36

Habe die gleiche Erfahrung mit den Lacken gemacht, aber schön ist die Farbe

Reply
Mareike von Herzpotenzial 29. Juli 2013 - 22:30

Ja, leider war das bei mir auch so. Die Haltbarkeit war wirklich mehr als mau. Ich kam zusätzlich mit dem Pinsel nicht klar. Ich habe gekleckert wie nie…

Reply

Leave a Comment