Home Beauty Blog 3 Experten-Tipps für schöne Haut, die ihr unbedingt kennen solltet!

3 Experten-Tipps für schöne Haut, die ihr unbedingt kennen solltet!

by Diana
Hautpflege Tipps für schöne reine Haut ohne Pickel Mitesser und Anti Aging gegen Falten von Skincare Beauty Blog Experten

Von einer schönen Haut träumt wohl fast jeder und Tipps, um eine schöne, reine Haut bekommen zu können, gibt es viele. Egal ob es um Tipps gegen Pickel geht, um die Frage wie man Mitesser loswerden kann oder wie man in Sachen Anti-Aging Falten und Altersflecken vorbeugt. Auch ich kenne vergrößerte Poren, Hautunreinheiten oder ein unruhig wirkendes Hautbild selbst nur zu gut!

Doch gibt es drei ganz grundlegende, allgemeine Tipps wie man eine schönere, reine Haut bekommen kann, die wir alle ganz einfach und ohne großen Aufwand befolgen können?

Was empfehlen die Skincare Experten unter den Beauty Blogs? Im Laufe der Zeit habe ich ein paar Skincare Blogger im Beauty Talk nach Hautpflege Tipps befragt und spannende Antworten bekommen, wie man eine schöne Haut bekommen kann.

Skincare Blogger im Beauty Talk: Agata, Incipedia, Skinci

Hautpflege Tipps für schöne reine Haut ohne Pickel Mitesser und Anti Aging gegen Falten von Skincare Beauty Blog Experten

In diesem Blogbeitrag gibt es eine Zusammenfassung der Hautpflege Tipps von Agata, Incipedia und Skinci. Die vollständigen Interviews mit den ausführlichen Antworten verlinke ich euch jeweils, damit ihr euch bei Interesse genauer informieren könnt.

Schaut natürlich auch unbedingt bei den Bloggern selbst vorbei, dort könnt ihr noch mehr Experten-Tipps für schönere, reine Haut bekommen!

Schöne Haut bekommen mit diesen 3 Experten-Tipps: Was Skincare Blogger empfehlen

Im Folgenden kurz und knapp die Antworten der Hautpflege Profis zusammengefasst. Spannend zu sehen, dass sich die Empfehlungen natürlich auch überschneiden. Täglich Sonnencreme für das Gesicht verwenden steht bei allen ganz weit oben auf der Liste und ist ein Punkt, den ich seit meinem ersten Gespräch mit Agata auch selbst befolge!

Agatas Lieblingstipps für schöne Haut

  1. Täglich Sonnenschutz verwenden.
  2. Viel entzündungshemmende und antioxidative (farbenfrohes Gemüse und Obst) Nahrung.
  3. Allgemeines Einlesen in Inhaltsstoffe und deren Funktionen.

Hier könnt ihr das ganze Interview mit Skincare Bloggerin Agata und ihren Hautpflege Tipps nachlesen.

Beauty Talk: 3 Fragen an Agata von Magimania

Shenjas Tipps für schönere Haut

  1. Mit dem Rauchen aufhören und weniger Alkohol trinken.
  2. Nicht auf die Sonnenbank gehen.
  3. Täglich Sonnenschutz verwenden.

Hört auf zu Rauchen, Alkohol in Unmengen zu trinken und auf die Sonnenbank zu gehen!
Nutzt täglich Sonnenschutz. Das ist das Minimum, was ihr für eure Haut tun solltet. Wir wissen doch mittlerweile alle, dass UV-Strahlung den Großteil der extrinsischen Hautalterung verursacht und Hautkrebs fördert.

Das ganze Interview mit Shenja von Inicipedia und ihre Hautpflege Tipps könnt ihr ebenfalls auf dem Blog nachlesen.

Beauty Talk: 3 Fragen an Shenja von Incipedia

Skincis Tipps für schönere, reine Haut

  1. Mehr Gelassenheit, denn Stresshormone wirken sich negativ auf unser Hautbild aus.
  2. Täglicher Sonnenschutz, nicht nur um Hautalterung vorzubeugen, sondern weil durch die UV-Strahlung die Verhornung der Haut angekurbelt wird und dadurch das Risiko für Pickel steigt.
  3. Keine Überschätzung von Wirkstoffen und nachlesen, welche Wirkstoffe tatsächlich wirken können und welche Geldverschwendung sind.

Schaut auch mal beim ausführlichen Interview mit Skincare Blogger Skinci und seinen Tipps für eine schönere, reine Haut vorbei.

#Skincare Blogger im Beauty Talk: 3 Fragen an Skinci

Was sind eure Tipps für eine schöne Haut? Welche Empfehlungen würdet ihr anderen mit auf den Weg geben, die mit ihrem Hautbild unzufrieden sind? 

29 comments

Ähnliche Beiträge

29 comments

Liz MiniMe 6. August 2017 - 8:48

Eine schöne Zusammenfassung – und schön und einfach zu sehen, das es sich oft auf einfache Dinge runterbrechen lässt. Ich kümmere mich seit einiger Zeit gut um meine Haut und es macht sich echt bemerkbar. Da ich einfach oft ohne Make Up unterwegs bin fühle ich mich viel wohler damit
Viele liebe Grüße,
Liz MiniMe

Reply
Diana 6. August 2017 - 14:36

Danke für dein Feedback Liz 🙂 Ja es ist wirklich toll zu sehen, dass es keiner teuren Cremes oder anderen „Wundermitteln“ bedarf, um eine schöne Haut zu bekommen 🙂 Freut mich sehr, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst und zwar auch ohne Make up. Bei mir „muss“ es meist wenigstens Puder sein.

Reply
TaraFairy 6. August 2017 - 9:27

Hallo Diana,
Danje für den informativen Artikel! Die detaillierten Interviews werde ich mir nachher auch noch anschauen.
Das Thema interessiert mich immer!
Glg und noch einen schönen Sonntag,
Jennifer

Reply
Diana 6. August 2017 - 14:37

Danke Jennifer für deinen lieben Kommentar! Freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt und du dir die Interviews noch in Ruhe durchlesen möchtest 🙂

Reply
Shenja 6. August 2017 - 10:53

Ich finde es so toll, dass wir uns alle beim Thema Sonnenschutz so einig sind! 🙂 Echt großartig <3

Reply
Diana 6. August 2017 - 14:37

Danke liebe Shenja für deinen lieben Kommentar und danke nochmal für deine Teilnahme an meinem Beauty Talk 🙂

Reply
Sissy 6. August 2017 - 11:17

Sonnenschutz ist SO WICHTIG!
Ich genehmige mir öfter mal eine Auszeit mit einer Maske – um den Stress abzubauen.
Was bei mir immer unheimlich schlechte Haut macht: SCHOKOLADE ?
Die gibts wirklich nur ab und an mal und wenn, dann nicht zu viel. Sonst habe ich nämlich am nächsten Tag mindestens 2 Pickel mehr….

Reply
Diana 6. August 2017 - 14:42

Danke Sissy für dein Feedback 🙂 Sonnenschutz ist wirklich wichtig und dabei so einfach und effektiv. Eine Maske sollte ich mir auch öfter gönnen, denn Stress habe ich genug. Die Zeit muss man sich manchmal einfach nehmen. Auf Schokolade kann ich nicht verzichten, aber ich versuche so oft wie möglich auf Zartbitter auszuweichen.

Reply
Binara 6. August 2017 - 14:58

Sonnenschutz empfehlen ja alle. Ich benutze im Alltag nie Sonnenschutz 😮

LG Binara

Reply
Nadine von tantedine.de 6. August 2017 - 16:34

Natürlich ist meine Nummer 1 der Sonnenschutz 🙂 Ohne geht es nicht aus dem Haus 🙂

Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de

Reply
Jenny 6. August 2017 - 18:36

Liebe Diana,
vielen Dank für die Tipps. Mein Tipp Nummer 1: viel Wasser trinken. Danach folgt abends abschminken und natürlich die richtige Gesichtspflegeroutine.
Liebe Grüße
Jenny
Jennybee87.blogspot.de

Reply
FiosWelt 6. August 2017 - 21:02

Zusammenfassend scheint UV Schutz sehr wichtig zu sein. Zum Glück haben immer mehr Tagescremes auch einen UV Schutz enthalten.

Reply
Beauty and Pastels 7. August 2017 - 7:52

Ich habe meiner Haut in jungen Jahren definitiv zu viele Sonnenbäder zugemutet, liebe Diana. Geraucht hab ich auch sehr lange und das rächt sich heute in Form von zahlreichen Falten. Nun bleibt mir nur eine gesunde Ernährung, guter Sonnenschutz, genügend Schlaf und eine richtige Mischung aus Feuchtigkeit und Fett in der Gesichtspflege.
Liebe Grüße

Reply
Sandri 7. August 2017 - 8:49

Ich danke den Mädels so sehr für ihre ganzen Tipps… bin immer noch ein Snob was INCIs angeht, aber die Mädels sind einfach toll. DANKE FÜR DEN SONNENSCHUTZ <3 hahahaha 😀

Reply
Jasmin 7. August 2017 - 14:33

Wirklich sehr schöner Beitrag und vielen Dank für die tollen Tipps. Ja und der Sonnenschutz und die gesunde Ernährung ist für die Haut wirklich sehr wichtig.

LG Jasmin

Reply
AnnLee Beauty 8. August 2017 - 9:29

Sehr coole Tipps Danke!
Ich hab kurz mal nachgesehen & meine Pflegecreme hat sogar Sonnenschutz..alles richtig gemacht haha 😀

Liebe Grüße AnnLeeBeauty♡

Reply
Schminktussi 8. August 2017 - 20:40

Eine wirklich tolle Zusammenfassung.

Reply
Andrea 8. August 2017 - 22:38

Sonnenschutz find ich auch so wichtig, da versuche ich immer dran zu denken!

Reply
makeupinflight 9. August 2017 - 0:27

Sehr tolle Tipps! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Sonnenschutz wirklich sehr wichtig ist. 🙂

Liebe Grüße,

Nina von makeupinflight.com

Reply
Glam&Shine 9. August 2017 - 0:43

Ich liebe solche Beiträge. Vielen Dank für diesen Post.

Reply
Billchen 9. August 2017 - 8:54

Eine schöne Zusammenfassung, beim Thema Sonnenschutz ist sich mittlerweile wirklich jeder einig 🙂 Bei der Ernährung könnte ich sicher auch noch etwas für meine Haut tun.

Reply
Jenny 9. August 2017 - 14:51

Sonnenschutz ist wirklich unglaublich wichtig. Wenn meine tagescreme keinen UV-Schutz enthält, trage ich zusätzlich noch welchen auf. =) Der Beitrag ist echt toll! Einfach mal die Dinge auf den Punkt gebracht.

Ganz lieben Gruß,
Jenny von rockerbella.de

Reply
Eileen 9. August 2017 - 15:59

Sonnenschutz ist ein MUSS bei mir, auch weil ich ein relativ heller Hauttyp bin 🙂 Toller Beitrag!

Liebe Grüße
Elli

elliberry.blogspot.de

Reply
Lisa 9. August 2017 - 21:42

Danke für deinen tollen Tipps 🙂 Ich mag deine Posts immer so gerne, danke dafür.

Liebe Grüße Lisa
von Pinkybeauty.de

Reply
Eva 10. August 2017 - 12:32

Die Tipps sind ja allgemein bekannt aber super, dass du sie hier noch etwas zusammengefasst hast. Liebe Grüße ♡

Reply
sophias.kleine.welt 11. August 2017 - 19:19

Wie immer ein grandioser Post! Sonnenschutz sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen!

Liebe Grüße
Sophia
sophiaskleinewelt04.blogspot.de

Reply
Franzy 13. August 2017 - 12:59

Ich bin auch ein richtiger Hautpflegefan und auch bei mir ist der Sonnenschutz das A und O. Ohne geh ich nicht aus dem Haus. Was ich auch sehr wichtig empfinde, gerade was Unreinheiten angeht ist, AHA und BHA. Dank der beiden habe ich so gut wie keine Pickel mehr und meine Haut ist so rein und glatt. Echt der Wahnsinn.

Reply
Katrin H. 5. Oktober 2017 - 13:14

Danke für die tollen Tipps. In meiner Tagescreme die ich immer benutze ist zum Glück auch Sonnenschutz enthalten.

Reply
Mandy H. 7. Oktober 2017 - 1:31

Danke für die tollen Tipps!
Mein Tipp ist Eiweiß als Maske auf die Haut auftragen, zur Verfeinerung der Poren. Wird in Asien schon lange verwendet:)

Reply

Leave a Comment