Home Beauty Blog Wellness für Mütter in 20 Minuten: Schnelle Wellnessideen für Zuhause mit der Scholl Fußmaske & mehr (+ Gewinnspiel)

Wellness für Mütter in 20 Minuten: Schnelle Wellnessideen für Zuhause mit der Scholl Fußmaske & mehr (+ Gewinnspiel)

by Diana
Werbung
Scholl Fußmaske in Socken Erfahrungen auf Mamablog Ineedsunshine

Werbung* Auf der Suche nach schnellen und genial einfachen Wellnessideen für Zuhause? Du hast aber nur wenig Zeit für deine kleine Mini-Auszeit vom Alltag? Das kommt mir bekannt vor! Als Mutter habe ich immer so viel um die Ohren, dass die kleinen Entspannungsmomente im Alltag oft zu kurz kommen. Nachdem ich aber vor kurzem mit der Scholl Fußmaske in Socken so gute Erfahrungen gemacht habe, wurde mir mal wieder bewusst, dass es für die kleine Wellnessauszeit Zuhause nicht viel Zeit benötigt. Genauer gesagt nur 20 Minuten! Ich habe dir daher in diesem Beitrag fünf schnelle Wellnessideen zusammengestellt und berichte außerdem von meinen Erfahrungen mit der Fußmaske von Scholl. Am Ende des Beitrags gibt es auch noch ein Gewinnspiel für meine Leser!

Speed Wellness für Mütter: Genial einfache & schnelle Ideen

Wellenss für Mütter schnell und einfach Tipps und Ideen auf Mamablog Ineedsunshine

Wellness für Mütter: Schnelle und einfache Ideen

Einfach mal die Beine hochlegen und entspannen! Das kam bei mir in den letzten Monaten zugegeben viel zu kurz. Das möchte ich jetzt wieder ändern! Ich werde mir ab sofort jeden Tag eine kleine Auszeit gönnen, um neue Kraft und Energie zu tanken.

Das können kleine Dinge sein wie täglich ganz bewusst in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Oder sich mit kleinen Wellnessauszeiten zu verwöhnen. Deshalb gibt es nun ein paar schnelle HomeSpa Ideen, die sich locker in 20 Minuten umsetzen lassen.

Anzeige
Wellness für Mütter Tipps und Ideen schnell und einfach auf Mamablog Ineedsunshine

Wellness für Mütter in 20 Minuten: Tipps und Ideen

1) Massage

Eine Zeit lang gönnte ich mir als kleinen Luxus im Alltag regelmäßig eine Massage. Aus Zeitgründen habe ich das aber seit einigen Monaten streichen müssen.

Eine Massage kann man aber auch ganz einfach selbst durchführen! Zum Beispiel wirkt eine Fußmassage sehr entspannend. Oder man greift zu einem dieser stacheligen Massagebälle, stellt sich mit dem Rücken an eine Wand und rollt den Ball zwischen Rücken und Wand hin und her.

2) Gesichtsmaske

Wellenss für Mütter schnell und einfach Tipps und Ideen auf Mamablog Ineedsunshine

Wellness für Mütter: Schnelle und einfache Ideen

Ebenfalls sehr entspannend kann eine Gesichtsmaske sein, wenn man die Einwirkzeit bewusst als Pause nutzt. Gesichtsmasken gegen müde Haut lassen sich auch ganz einfach selber herstellen. Für eine ganz einfache, selbstgemachte Gesichtsmaske benötigt ihr nur zwei Zutaten: Ein Drittel einer Salatgurke zu einer cremigen Masse pürieren und mit einem Esslöffel Quark vermischen. Auf die gereinigte Haut auftragen und 20 Minuten einwirken lassen. Fertig!

3) Fußbad

Scholl Fußmaske in Socken Erfahrungen auf Mamablog Ineedsunshine

Abends nach einem anstrengenden Tag keine Lust und Zeit mehr auf ein Bad in der Badewanne? Ein Fußbad wirkt genauso entspannend! Dafür warmes Wasser in eine Schüssel füllen und nach Belieben etwas Milch, einen Esslöffel Olivenöl, zwei Teelöffel Honig oder etwas Zitronensaft dazugeben. Das Fußbad sollte maximal 20 Minuten dauern.

4) Dampfbad für das Gesicht

Nicht nur bei Erkältung tut ein Dampfbad gut. Auch gegen unreine Haut und Poren soll es sich positiv auswirken. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel füllen und zwei Hand voll Kamillenblüten oder einen Teelöffel Kochsalz dazugeben. Den Kopf für etwa 20 Minuten unter einem Handtuch über die Schüssel halten.

5) Scholl Fußmaske in Socken

Scholl Fußmaske in Socken Erfahrungen und Testbericht auf Ineedsunshine

Scholl Fußmaske in Socken: Erfahrungen

Perfekt für die kleine Wellnessauszeit zwischendurch ist die Fußmaske in Socken von Scholl! Im Winter hatte ich die Fußpflege zugegeben etwas vernachlässigt. Aber jetzt mit der anstehenden Sandalensaison, haben sie wieder mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Zeit für eine professionelle Pediküre fehlt mir aber meistens, denn da stehen immer gefühlt 100 andere Punkte weiter oben auf der To Do-Liste.

Deshalb war ich begeistert, als ich auf die Scholl Fußmaske in Socken aufmerksam wurde. Denn die Anwendung der Scholl ExpertCare Intensiv pflegende Fußmaske ist total praktisch und unkompliziert und damit perfekt für die Tage, an denen man einfach nur die Beine hochlegen und entspannen möchte.

Anzeige
Scholl Expert Care Fußmaske in Socken Erfahrungen auf Mamablog Ineedsunshine

Scholl ExpertCare Fußmaske in Socken

Die Einwegsocken enthalten pflegende Inhaltsstoffe und nach nur 20 Minuten Einwirkzeit habe ich weiche Füße, die schön und gepflegt aussehen. Für mich ein kleiner Luxus zwischendurch, den ich mir gerne gönne.

Die Scholl ExpertCare Intensiv pflegende Fußmaske in Socken im Test

Scholl Intensiv pflegende Fußmaske in Socken Erfahrungen und Testbericht auf Ineedsunshine

Scholl Intensiv pflegende Fußmaske in Socken im Test

Die neue Fußmaske von Scholl enthält pflegende Inhaltsstoffen wie Macadamia-Öl, Shea-Butter und Panthenol und sorgt damit für eine einfache aber dennoch intensive Fußpflege. Für empfindliche Haut gibt es die Scholl Fußmaske auch ohne Parfum und Farbstoffe.

Die einfache Anwendung der Scholl ExpertCare Intensiv pflegende Fußmaske ist sehr praktisch. Die Fußmasken werden aus der Verpackung entnommen und oben aufgeschnitten. Dann schlüpft man mit den Füßen hinein und fixiert die Maske mit dem Klebestreifen, damit sie nicht von den Füßen rutschen. Anschließend einwirken lassen und entspannen!

Scholl Intensiv pflegende Fußmaske in Socken Erfahrungen und Testbericht auf Ineedsunshine

Scholl Fußmaske

Nach 20 Minuten Einwirkzeit fühlen sich meine normalerweise trockenen Füße weich an und sehen schön und gepflegt aus. Ich verwende täglich eine Fußcreme, doch die Fußmaske sorgt bei mir im Gegensatz zu normalen Cremes für ein viel länger anhaltendes Ergebnis. Der Effekt der Maske hält ein paar Tage an, so dass ich die Fußmasken im Sommer zu einer wöchentlichen Fußpflege-Routine machen werde.

Gewinnspiel: Gewinne 6 Scholl ExpertCare Intensiv pflegende Fußmasken

Scholl Fußmaske in Socken Erfahrungen und Gewinnspiel auf Ineedsunshine

Gewinnspiel: Scholl Fußmaske in Socken

Neugierig geworden? Ich verlose ein Set bestehend aus sechs Scholl ExpertCare Intensiv Pflegende Fußmasken an euch, damit ihr die Masken selbst einmal testen könnt.

Scholl Fußmaske in Socken Erfahrungen und Gewinnspiel auf Ineedsunshine

Gewinnspiel: Scholl Fußmaske in Socken

Teilnahmebedingungen

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, warum ihr gerne gewinnen möchtet (Hinweis: Kommentare werden von mir freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar).
  • Das Gewinnspiel endet am 31.05.2019 um 23:59 Uhr.
  • Ihr erhaltet je ein Zusatzlos, wenn ihr den Beitrag auf Twitter, Facebook oder Pinterest teilt. Erwähnt im Kommentar wie ihr den Beitrag geteilt habt.
  • Der Gewinner wird in den darauffolgenden Tagen per Zufall ausgelost und per Mail informiert. Gebt beim Kommentar in das entsprechende Feld eine gültige E-Mail Adresse an (Mailadresse nicht öffentlich in den Kommentar schreiben!).
  • Ich verschicke den Gewinn und benötige dafür die Postadresse, die nur für Versandzwecke verwendet wird.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.

Wellness für Mütter schnelle und einfache Home Spa Ideen für Zuhause für Mamas mit Kindern auf Mamablog Ineedsunshine

Wie entspannt ihr am liebsten vom stressigen Alltag? Habt ihr weitere schnelle Wellnesstipps und auch schon mit der Scholl Fußmaske Erfahrungen gemacht?

44 comments

44 comments

Doro 21. Mai 2019 - 15:31

Hallo, ich würde gerne gewinnen, weil ich meine Füße leider oft vernachlässige und sie deshalb eine Intensivpflege gut gebrauchen können. LGDoro

Reply
Diana 21. Mai 2019 - 15:42

Danke für deine Teilnahme und viel Glück 🙂

Reply
Mo 21. Mai 2019 - 15:35

Hey liebe Diana,

es ist wirklich so, wie du es schreibst. Viel zu selten nimmt man sich einen Augenblick Zeit und entspannt. Deine Tipps finde ich super und ich habe deine Review zur Scholl Fußmaske gern durch gelesen. Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Finde ich sehr spannend und möchte ich unbedingt mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Mo

Reply
Diana 21. Mai 2019 - 15:41

Danke liebe Mo für dein nettes Feedback! Ja leider nimmt man sich im stressigen Alltag oft zu wenig Zeit für sich. Dabei genügen manchmal schon ein paar Minuten, um wieder neue Energie zu tanken.

Reply
Brigitte Harner 21. Mai 2019 - 18:02

Hier möchte ich gerne testen.

Reply
Claudia 21. Mai 2019 - 18:25

Ich würde meine Füße auch gern pflegen und mir so ne richtige me-Time gönnen nach einer langen Woche

Reply
Sabine 21. Mai 2019 - 20:09

Das wäre etwas für meine trockenen Füße!!!!

Reply
TaraFairy 21. Mai 2019 - 21:46

Hallo Diana,
seht interessanter Beitrag! Auch bei mir kommen die Füße in der Hektik hin und wieder zu kurz.
Da wären solche Fußmasken genau das Richtige, zumal ich mit den anderen Scholl Fußprodukten – Cremes, Salben und Hornhautentferner – bisher immer sehr zufrieden war.
Glg
Jennifer

Reply
Diana 22. Mai 2019 - 9:35

Danke Jennifer für dein Feedback! Freut mich sehr, dass du mit Scholl bisher auch immer zufrieden gewesen bist. Danke für deine Teilnahme und viel Glück!

Reply
Who is Mocca? 21. Mai 2019 - 22:36

ein ganz toller Beitrag ist das geworden! Ich benutze die Fußmasken ebenfalls sehr gerne und darum möchte ich sie auch gewinnen! 😉

LG Verena

Reply
Diana 22. Mai 2019 - 9:34

Danke Verena für deine Teilnahme und viel Glück!

Reply
MK 21. Mai 2019 - 23:03

Ich würde gerne gewinnen da ich zurzeit mit meinen 4 Monate alten Baby andauernd auf den Beinen bin. Zurzeit will er oft einfach nur herum getragen werden.
So eine Auszeit würde meinen Füssen gut tun.
Danke für die Interessanten Testberichte!
Lg

Reply
Inge 22. Mai 2019 - 0:39

Ich würde gerne gewinnen weil man für die Füße viel zu wenig macht.

Reply
Corinna 22. Mai 2019 - 3:27

Hallo,
da mein rechter Fuß versteift wurde, komme ich nicht mehr so gut überall heran, dabei hat er viel Pflege nötig und auch verdient.
Viele Grüße
Corinna

Reply
Astrid Weijmans 22. Mai 2019 - 6:47

Danke für den ausführlichen und informativen Bericht. ;ir sind im Sommer gepflegte Füße sehr wichtig.

Reply
Steffi 22. Mai 2019 - 10:25

Hallo 🙂

Ich würde sie gerne gewinnen und mit meinen beiden sis ausprobieren 🙂 wär wieder mal ein schöner Schwesternabend ?????? glg Steffi
Werd es auf Pinterest teilen 🙂

Reply
Diana 22. Mai 2019 - 12:24

Das klingt toll! Danke für deine Teilnahme und viel Glück 🙂

Reply
Sandra 22. Mai 2019 - 10:47

Hallo,
danke für den Bericht! Meine Füße und ich…naja…ich mag das Eincremen mit Socken drüber einfach nicht. Von der Fußmaske hab ich noch nie gehört, es wäre toll zu gewinnen

Reply
Dana 22. Mai 2019 - 12:07

Ein toller Beitrag! Das wäre ein klasse Geschenk für meine Mama! Sie legt viel Wert auf gepflegte Füße, allerdings fehlt ihr häufig die Zeit sich ordentlich drum zu kümmern. Die Fußmasken würden es auf jeden Fall um einiges erleichtern ?
Ganz liebe Grüße

Reply
Diana 22. Mai 2019 - 12:24

Danke Dana für deine Teilnahme! Da würde sich deine Mama sicherlich sehr freuen. Ich drücke dir die Daumen!

Reply
Sarah 22. Mai 2019 - 13:38

Ich würde gerne gewinnen, weil ich die Idee so abgefahren finde und es gerne mal testen würde. ?

Reply
Karin 22. Mai 2019 - 13:55

Ich möchte meine Füße einfach besser pflegen.
Geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/1131166499102584838

LG

Karin

Reply
Birgit A 22. Mai 2019 - 13:58

Meine Füße kommen leider sehr oft viel zu kurz. Würde mich über die Fußmasken sehr freuen.
Hab einen schönen Tag . Liebe Grüße Birgit

Reply
Michaela Schäfer 22. Mai 2019 - 14:06

Ich finde die Fußmasken einfach klasse, obwohl ich noch keine ausprobiert habe. Auch meine Füße sind vernachlässigt.

Reply
Sabine Kettschau 22. Mai 2019 - 15:22

Hallo Diana!
Ich würde gerne gewinnen, weil jetzt nach der „Dicke Socken und feste Schuhe“-Saison ja bald die offenen Schühchen ihren großen Auftritt haben und da möchte ich meinen Füßchen auch gerne mal was gutes gönnen. Fußmasken hatte ich bisher noch nicht, von daher wäre das Ausprobieren toll, um mir meine Meinung zu bilden und vielleicht ein neues Lieblingsprodukt in der Fußpflege zu bekommen 🙂

Danke für die schöne Verlosung und liebe Grüße
Bine

Reply
Sylvia 22. Mai 2019 - 15:41

Ich würde meine Füße gerne auf die Sommer- und Sandalenzeit vorbereiten. Die Fußpflege kommt meistens zu kurz, daher haben die Füße definitv mal eine intensivere Pflege verdient. Ich würde mich sehr freuen!
LG Sylvia

Reply
Ilka :-) 22. Mai 2019 - 16:48

°°° LIEBE DIANA °°°
Ich mag babyzarte Füße und der Sommer steht vor der Tür und wie gern mag ich meinen Füßen Gutes tun und sie auch mal verwöhnen.
Danke für die prima Chance – habe Dein Gewinnspiel auf Instagram in meine Story geteilt (illihexe).

Herzlich Grüße und alles Gute wünscht
Ilka 🙂

Reply
Diana 22. Mai 2019 - 18:34

Danke Ilka für deine Teilnahme und das Teilen meines Gewinnspiels. Ich wünsche dir viel Glück!

Reply
Ute 22. Mai 2019 - 17:00

Weil ich diese Maske sehr interessant finde und mich mit ihnen vertraut machen möchte! Durch meinen Job stehe ich ziemlich viel auf den Füßen, deshalb sollten meine Füße auch mal ein bisschen verwöhnt werden.

Reply
Haike 22. Mai 2019 - 21:53

Danke für den ausführlichen und informativen Bericht. Gepflegte Füße sind mir das ganze Jahr sehr wichtig. Deshalb würde ich diese Masken sehr gerne einmal testen. Einfacher kann man seine Füße nicht pflegen. Danke für die tolle Verlosung. (Y)

Reply
Jessica 23. Mai 2019 - 6:50

Hey, meine Füße ? würden es dir sehr danken wenn sie Fußmaske testen dürfen! Sie sind sehr trocken trotz Creme und würden sich sehr freuen über die extra Portion Pflege der Maske ? schönen Tag und mach weiter so ??☺️

Reply
Maria B. 23. Mai 2019 - 8:25

Ich wollte immer so ein Fußmaske probieren. Ein toller Gewinn . Ich würde mich riesig freuen.

Reply
Evelyne 23. Mai 2019 - 12:42

Weil meine trockenen Füsse das dringend benötigen würden! 🙂
Liebe Grüsse Evelyne

Reply
Anna 23. Mai 2019 - 16:01

Ich würde gerne gewinnen, da ich Fußmasken total spannend finde, sie aber noch nie benutzt habe. Sie wären perfekt für einen Wellnesstag mit meinen Mädels 🙂
Liebe Grüße
Anna
Geteilt auf Pinterest

Reply
Anastasia S 24. Mai 2019 - 13:38

Ich würde gerne was schönes meinen Füßen schenken 🙂

Reply
Marcel Wegner 26. Mai 2019 - 9:29

Hallo, ich würde gerne gewinnen, weil ich meine Füße leider oft vernachlässige und sie deshalb eine Intensivpflege gut gebrauchen können. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel =) Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück =)

Reply
M. Helge 26. Mai 2019 - 9:31

Diese Maske wollte ich sehr gerne einmal testen. Meine Füße brauchen Pflege.

Reply
Nina 26. Mai 2019 - 22:57

Ich mag ja Masken total gerne, sie sind wirklich kleine Auszeiten im Alltag und hin und wieder mach ich auch eine Fußmaske, aber die Scholl ExpertCare Intensiv Pflegende Fußmasken-Söckchen kannte ich bisher noch nicht. ? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, denn der Sommer naht und somit auch die Zeit offener Schuhe. ☀️??
Liebe Grüße
Nina

Reply
Nancy 27. Mai 2019 - 9:35

Ich würde gern gewinnen, da ich bei meiner Arbeit (6 Tage pro Woche, jeden Tag 12 Stunden Arbeitsschutzschuhe tragen) entsprechend sehr pflegebedürftige Füße habe. Da wäre Scholl genau richtig.
Liebe Grüße

Reply
Nataya 31. Mai 2019 - 0:13

Ich würde sehr gerne gewinnen, weil meine Füsse seit der Reise sehr strapaziert sind und es viel Hornhaut gibt und die Haut überall sehr trocken ist. Momentan benutze ich Schrundensalbe. Die Scholl Fussmaske wäre tolles Pflege dazu. Danke für die Tipps und schönes Wochenende dir und deiner Familie. LG

Reply