Home Lifestyle BlogFood [Tasty Tuesday #2] Hello Fresh Veggie Rezept // Selbstgemachte Pizza mit buntem Gemüse Topping

[Tasty Tuesday #2] Hello Fresh Veggie Rezept // Selbstgemachte Pizza mit buntem Gemüse Topping

by Diana
Heute ist wieder Tasty Tuesday und nachdem ich euch letzte Woche ein Muffin Rezept gezeigt habe, geht es heute etwas herzhafter zu. Ich habe nämlich wieder ein Rezept aus der Hello Fresh Veggie Box für euch. Pizza hat sicherlich schon jeder mal selbstgemacht, dieses Rezept von Hello Fresh fand ich aber besonders lecker. Der Teig wurde schön kross und die Pizza ist nicht zu fettig, sondern wird mit viel frischem Gemüse belegt. Laut der Hello Fresh Rezeptkarte hat eine Pizza 660 kcal, 16g Fett, 100g Kohlenhydrate und 27g Eiweiß. Man muss etwa 30 Minuten Zeit für die Zubereitung einplanen.

Zutaten
(für 2 Personen)

1 Päckchen Backpulver
150ml Milch
125g Mozzarella
100g Kirschtomaten
1 Zucchini
75g Champignons
1 Rote Zwiebel
2g Oregano
220g Mehl
50g Butter
1 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden, mit etwas Salz bestreuen und abtropfen lassen. Zwiebel abziehen, halbieren und in dünne Spalten schneiden. Tomaten waschen und vierteln. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Den Mozzarella abgießen und grob hacken.
  2. 220g Mehl und eine Prise Salz mit 1 gestrichenen EL Backpulver in einer großen Schüssel vermischen. Dann 50g Butter mit einreiben. Die Milch dazugeben und zu einem weichen und etwas klebrigen Teig verarbeiten.
  3. Ein Backblech mit Öl einpinseln oder Backpapier auslegen, den Teig über das Blech verteilen und andrücken. 
  4. Mozzarella, Tomaten und das Gemüse auf der Pizza verteilen. Mit Oregano und 1 EL Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und im vorgeheizten Ofen etwa 15 Minuten backen bis die Pizza eine bräunliche Farbe erreicht hat.

Vielen Dank an Hello Fresh für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.
10 comments

Ähnliche Beiträge

10 comments

Lena Schnittker 3. September 2013 - 14:48

Oh, die sieht aber lecker aus und ich habe gerade auch noch Hunger, ganz schlechte Kombi! 😉 lg Lena

Reply
K 3. September 2013 - 15:14

Hört sich sehr lecker an, wird direkt gespeichert!:)

Reply
Miss von Xtravaganz 3. September 2013 - 15:50

*saaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbber*

Reply
Plueschnase Lilly 3. September 2013 - 17:10

Ich bekomme jetzt totale Lust auf Pizza.
Ich esse so gerne Zucchini auf Pizza *_*

Reply
My Bathroom/Wardrobe Is My Castle 3. September 2013 - 17:44

Sehr ansprechend sieht das aus! Das merke ich mir zum Nachmachen.

LG

Reply
Maegwin 3. September 2013 - 18:29

Klingt total super! Vielleicht koch ich die am WE mal nach…

Reply
Saskia K 3. September 2013 - 20:02

Lecker! Pizza könnte ich auch mal wieder essen! 🙂 & ich finde gerade bei Pizza muss es auch einfach nicht unbedingt mit Fleisch sein 🙂
Liebe Grüße 🙂

Reply
Yvonne 3. September 2013 - 21:11

Ooooh Diana, das sieht uuunglaublich lecker aus! Da ich mir fest vorgenommen habe, mich in nächster Zeit auch etwas gesünder zu ernähren ist das wirklich DAS Rezept für mich! Ich habe es gleich einmal zwischengespeichert! 😉

Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bzgl. meiner 3 Nachkaufprodukte! 😉 Hallo Diana, 😉 Das Rasiergel von balea ist einfach super, aber kommt es nur mir so vor oder wird die Duftauswahl immer kleiner? Bei "meinem" dm um die Ecke gibt es seit einigen Monaten wirklich nur noch den "Standardduft" und eine limitierte Edition…
Den Correcting Pen von p2 benutze ich auch immer gleich nach dem Auftragen, damit ich nicht so hinschrubben muss! 😉 Über den Tipp mit dem Minz-Pflegestift freue ich mich übrigens sehr. Da werde ich bei meinem nächsten Douglas Besuch gleich einmal die Augen danach offen halten! 😉

Ganz liebe Grüße
Yvonne von The Beauty of Oz

Reply
Lena K 4. September 2013 - 7:57

Heey meine Liebe!
Ich veranstalte auf meinem Blog eine Aktion namens "Blog des Monats" bei dieser Aktion ist Leser sein KEIN Muss! Ich würde mich über deine Teilnahme oder über einen Vote für deinen Favoriten sehr freuen!

>> http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/blog-des-monats-september.html

Liebe Grüße!

Reply
beingdifferent 5. September 2013 - 15:04

Hmm das sieht super lecker aus <3 jetzt hab ich Hunger auf Pizza 😀 Danke für das coole Rezept,
Liebe Grüße 🙂

Reply

Leave a Comment