Home Anzeige 5 Tipps für’s Wiesn Styling | GLAMOUR & Pantene Pro-V Zopf Challenge 2017 (Werbung)

5 Tipps für’s Wiesn Styling | GLAMOUR & Pantene Pro-V Zopf Challenge 2017 (Werbung)

by Diana
Pantene Pro V 3 Minute Miracle Pflegespülung und Wiesn Tipps für Glamour Zopf Challenge

Wer von euch plant einen Besuch auf dem Oktoberfest? Dann dürfte für euch die Zopf Challenge von GLAMOUR und Pantene Pro-V besonders interessant sein! Denn es gibt ein Freundinnen-Wochenende in München zum Oktoberfest zu gewinnen. Doch dazu unten mehr. Zuerst gibt es ein paar Tipps für ein gelungenes Wiesn Styling, von der Wiesn Frisur bis zum Outfit.

5 Tipps für’s Wiesn Styling

Das Oktoberfest ist vor allem für Nicht-Bayern eine Welt für sich. Zwar sollte der Spaß immer an erster Stelle stehen, doch wer auch Wert auf ein passendes Styling legt, für den habe ich 5 Tipps zusammengefasst.

  1. Achtung, Schleife am Dirndl beschreibt den Beziehungsstatus!
  2. Bequeme Schuhe, um lange Feiern zu können.
  3. Es muss nicht immer ein Dirndl sein.
  4. Tipps für ein schönes Make-up zum Dirndl.
  5. Flechtfristuren als Wiesn Frisur.

1. Wiesn Outfit: Die Schleife am Dirndl richtig binden

Wie die Schleife am Dirndl gebunden ist, sagt einiges über die Trägerin aus. Daher aufgepasst! Sonst kommt es schnell zu unfreiwillig komischen Situationen. Die Bayern sind da wohl besonders eigen.

Anzeige
  • Schleife vorne rechts bedeutet: „Du bist in festen Händen – egal ob verheiratet oder in einer Beziehung.“
  • Schleife vorne links: „Du bist Single.“
  • Schleife vorne mitte: „Du bist Jungfrau.“
  • Schleife auf der Rückseite, Mitte: „Du bist Witwe.“

2. Bequeme Schuhe

Ich habe mir von Münchnern sagen lassen, dass am Ende irgendwann alle auf den Tischen und Bänken tanzen! Zumindest wer das Glück hatte in eins der Zelte zu gelangen. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, fällt meine Wahl auf bequeme Schuhe.

Hohe Absätze mögen noch so toll aussehen, ich habe einfach keine Lust auf schmerzende Füße am Abend. Andererseits ist es natürlich auch eine Gewohnheitssache und bequeme Schuhe gibt es auch mit Absätzen.

3. Keine Lust auf Dirndl? Alternative Outfit-Ideen

Es muss nicht immer ein Dirndl sein für das Oktoberfest. Vor allem München Touristen die keine Lust haben extra Geld für ein Dirndl auszugeben, werden sich eher nach einer Alternative umsehen. Ein Jeansrock kombiniert mit einer weißen Bluse sieht auch toll und zugleich traditionell aus. Oder eine karierte Bluse zur High Waist Jeans.

4. Make-up Tipps zum Dirndl

Natürlich gilt auch hier: Erlaubt ist was gefällt! Besonders schön zu einem traditionellen Dirndl sieht aber ein eher klassisches Make-up aus. Die Lippen werden rot betont, das Augen-Make-up fällt eher schlicht aus. Rouge für einen frischen Teint und Augenbrauen in Form bringen. Fertig!

5. Wiesn Frisur: Flechtfrisuren

Eine Flechtfrisur eigent sich perfekt als Wiesn Frisur! Auf Youtube gibt es jede Menge Anleitungen für schöne Flechtfrisuren. Egal ob Milchmädchenzopf, ein geflochtener Kranz oder ein Holländischer Zopf: Mit ein bisschen Übung klappt es sicherlich.

Wer wie ich zwei linke Hände hat, kann sich aber auch einfach auf der Wiesn-Flechtstube von Pantene Pro-V am Bamberger Haus stylen lassen. Die Pantene Pro-V Haarexperten zaubern sicherlich euren Lieblingszopf.

Vom 18. bis 23. September kann man sich dort völlig kostenlos stylen lassen und sich gleich noch ein Experten-Tipps holen. Am besten vorab einen Styling-Termin vereinbaren, denn der Andrang wird sicherlich groß sein!

Anzeige

Pantene Pro-V 3 Minute Miracle Pflegespülung Haarschäden reparieren

Und da schöne Haare für die Flechtfrisur nicht fehlen dürfen, ist auch die richtige Pflege wichtig. Die neue 3 Minute Miracle Pflegespülung von Pantene Pro-V kommt jetzt endlich auch nach Deutschland.  Sie ist angereichert mit aktiven Antioxidantien und auffüllenden Lipiden und soll die Haarschäden der letzten 3 Monate in nur 3 Minuten reparieren. Ich bin schon gespannt und werde sie mir auf jeden Fall zum Testen kaufen.

Gewinnspiel: O’Zopft is! Die große GLAMOUR & Pantene Pro-V Zopf Challenge 2017

Wiesn Frisur Flechtfrisur für Oktoberfest stylen und Zopf Challenge von GLAMOUR und Pantene Pro-V gewinnen

Zopf Challenge mit GLAMOUR & Pantene Pro-V

Für die geübten Flechtprofis unter euch: Macht doch bei der Zopf Challenge von GLAMOUR & Pantene Pro-V, denn es gibt was tolles zu gewinnen!

Teilnahme & Preis: Gewinne ein Wiesn-Wochenende mit 3 Freundinnen!

Postet eure schönste Wiesn Flechtfrisur bis zum 02.09.2017 auf eurem Instagram Account. Verwendet die Hashtags #ozopftis und #panteneprov und verlinkt @pantene_de. Achtet darauf, dass euer Instagram Account auf öffentlich gestellt ist, damit eure Frisuren auch gefunden werden können.

Die drei schönsten Zöpfe qualifizieren sich für das Finale am 17. September in der Pantene Pro-V Flechtstube in München. Dort könnt ihr dann eure Flechtkünste live unter Beweis stellen. Der schönste  Zopf Deutschlands wird vor Ort von einer Expertenjury zum Pantene Pro-V Haar 2017 gekürt.

Als Hauptgewinn lädt Pantene Pro-V die Gewinnerin mit ihren drei besten Freundinnen am dritten Wiesn-Wochenende (vom 29.09.2017 bis zum 01.10.2017) nach München ein. Dieses Wochenende beinhaltet die An- und Abreise sowie zwei Übernachtungen im Hotel. Am Samstag, dem 30.09.2017, erhalten alle vier VIP-Eintritt in das Hofbräu Festzelt. Außerdem winken ein Pantene Pro-V Produkt- und ein GLAMOUR Jahres-Abo.

Seid ihr schon einmal auf dem Oktoberfest gewesen? Welche Frisur würdet ihr dort tragen und wie sieht eure liebste Flechtfrisur aus?

In Zusammenarbeit mit Pantene Pro-V.

Anzeige
12 comments

Ähnliche Beiträge

12 comments

Marie 15. August 2017 - 20:28

Schöne Aktion, bei der ich gerne mitmachen werde. Auf dem Oktoberfest war ich noch nie, daher wäre es mal ganz spannend zu sehen, wie es da so abläuft.

Reply
Avaganza 15. August 2017 - 21:41

Das sind aber tolle Tipps – danke dir <3! Ich wäre so gerne mal auf der Wiesn … aber ich bin aus Wien und da ist das nicht so einfach zu organisieren. Aber vielleicht wird es ja was heuer :-)!

Liebe Grüße
Verena

Reply
Hanna 16. August 2017 - 7:32

Meine Flechtfrisuren sehen leider immer ziemlich messy aus. Da habe ich bei dem Gewinnspiel wohl keine Chance. 😀 Aber die Flechtstube auf der Wiesn ist finde ich eine super Idee. .:)

Reply
Milli 16. August 2017 - 10:00

Oh ich würde so gerne einmal auf die Wiesn. Leider hat das die letzten Jahre nie geklappt aber irgendwann wird das ganz sicher mal was. Und dann würde ich mich natürlich auch so richtig in Schale schmeißen mit Dirndl, Flechtfrisur usw. 🙂

Liebe Grüße, Milli
(millilovesfashion.de)

Reply
amely rose 16. August 2017 - 15:41

Ich finde aber auch, dass man die Wies’n Frisuren überall und das ganze Jahr über tragen kann,
die sind so schön. Zumindest rede ich es mir ein, da ich es bis jetzt leider noch nie zum Oktoberfest geschafft habe :/
Danke für die tollen Tipps und den Post.

schau gerne auf meinem BLOG vorbei dort schreibe ich über diese tollen Beach Essentials

Reply
Diana 13. September 2017 - 11:41

Leider nein, die Wanne ist nicht höhenverstellbar.

Reply
Leni 17. August 2017 - 10:28

Ich war vor fünf Jahren auf dem Oktoberfest, ganz klassisch in Dirndl und mit geflochtenen Haaren. Und auf jeden Fall mit bequemen Schuhen! Als ich da war hat es immer mal wieder ein wenig genieselt und der Boden außerhalb der Zelte war entsprechend matschig, da wäre ich auf hohen Schuhen regelrecht gestorben 😀
Liebe Grüße,
Leni 🙂
sinnessuche.de

Reply
Billchen 17. August 2017 - 10:51

Ich finde Flechtfrisuren so schön, stelle mich da aber selbst leider total ungeschickt hat. Zum Dirndl auf der Wiesn sieht es natürlich nochmal umso besser aus 🙂

Reply
Andrea 17. August 2017 - 16:43

Ich hätte auch so gerne mal so eine richtig schöne Wiesn Frisur!

Reply
Eva Maria 21. August 2017 - 12:48

Haha danke für deine Wiesn-Tipps, ich werde sie mir merken, sollte ich mal hinfahren. Dann werde ich bestimmt viel Spaß haben, so gut vorbereitet dank deines Beitrags 🙂

Alles Liebe,

Eva
thesophisticatedsisters.com

Reply
Janine 23. August 2017 - 16:39

Für mich gehört ein Besuch auf dem Oktoberfest dazu 😀 und natürlich auch die passende Frisur hihi 😀

Reply
Mandy H. 4. Oktober 2017 - 23:02

Lustig, manches habe ich gar nicht gewusst 🙂
. Ich war noch nie auf dem Oktoberfest.

Reply

Leave a Comment