Home Beauty BlogNaturkosmetik Alverde Blogger Event 2015 – Beauty Werkstatt

Alverde Blogger Event 2015 – Beauty Werkstatt

by Diana
Alverde Blogger Event Beauty Werkstatt Karlsruhe

Im August hat Alverde zum Blogger Event nach Karlsruhe eingeladen, um uns unter anderem die neuen Produkte aus dem Standardsortiment vorzustellen. Für mich als Karlsruherin war es sehr angenehm mal ein Event ohne lange Anreise zu besuchen. So blieb noch genügend Zeit mit einigen Mädels vorab durch die Stadt zu ziehen und uns einen gemütlichen Nachmittag zu machen. Ich war schon sehr gespannt was uns auf dem Event erwarten würde und ich muss sagen Alverde hat hier ein richtig tolles Programm geboten!

Alverde Blogger Event 2015 Novotel Karlsruhe

Freitagabend stand erst einmal ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Damit ich nachts nicht noch mit der Straßenbahn nach Hause fahren und am nächsten Morgen wieder früh aufstehen muss, habe ich das Angebot mit der Hotelübernachtung gerne angenommen. In der Schwangerschaft wird eben alles ein bisschen beschwerlicher. Das Karlsruher Novotel ist auch sehr schick und im Badezimmer erwartete uns ein kleiner Willkommensgruß von Alverde. Außerdem fand ich es klasse auf diese Weise mit den anderen Bloggerinnen gemeinsam frühstücken zu können.

Alverde Blogger Event 2015 Abendessen im Restaurant Garbo

 

Alverde Blogger Event 2015

Im Restaurant „Garbo“ gab es dann erst einmal einen kleinen Sektempfang und Häppchen und wir wurden vom Alverde Team begrüßt. Ich hatte vorab das vegane Menü gewählt, worüber ich im Nachhinen sehr froh war, denn es war verdammt lecker! Ich bin zwar Vegetarierin, aber der veganen Ernährung nicht abgeneigt (war ich doch selbst jahrelang Veganerin) und wollte in der Schwangerschaft nicht das Risiko eingehen eventuell etwas mit Rohmilchkäse oder rohen Eiern (Tiramsu etc.) vorgesetzt zu bekommen.

Anzeige
Alverde Blogger Event 2015 Abendessen im Restaurant Garbo

 

Alverde Blogger Event 2015 Abendessen im Restaurant Garbo

Es war ein toller Abend, den wir bei den Lichtfestspielen anlässlich des 300. Stadtgeburstages am Karlsruher Schloss ausklingen ließen.

Lichtfestspiele Karlsruher Schloss 300. Stadtgeburtstag

Am nächsten Morgen ging es dann nach einem leckeren Frühstück im Hotel los mit der Beauty Werkstatt! Das Alverde Team hat sich was tolles einfallen lassen und verschiedene Stationen aufgebaut, an denen wir kreativ werden konnten, Schminktipps bekamen uvm.

 

Alverde Blogger Event 2015 - Beauty Werkstatt

 

Alverde Beauty Werkstatt – Kreatives Gestalten

 

Alverde Beauty Werkstatt - Kreatives Gestalten

 

Alverde Beauty Werkstatt - Kreatives Gestalten

 

Alverde Blogger Event 2015 Chrissy und Sybille

Wir teilten uns in Gruppen auf und zogen von Station zu Station. Zusammen mit Chrissy, Frauke, Sybille, Katrin und Mia begab ich mich zuerst an den Kreativ-Tisch, wo wir uns richtig austoben konnten und viel Zeit verbrachten. Wir bemalten Stofftaschen und Kosmetiktäschchen, bügelten Schriftzüge auf und sprühten mit Farbe herum.

Alverde Beauty Werkstatt – Umstyling

 

Alverde Beauty Werkstatt - Umstyling

Die zwei Mädels von der Kleiderei aus Hamburg hatten jede Menge Klamotten mitgebracht, so dass wir uns mal an neuen Outfits versuchen konnten. Bei der Kleiderei kann man sich Kleider leihen, eine Art „Mietservice“ für Klamotten. Mit meinem Babybauch waren meine Möglichkeiten natürlich eingeschränkt. Ich entschied mich für eine schwarze Franzenjacke.

Alverde Beauy Werkstatt – Schminkschule

 

Alverde Beauy Werkstatt - Schminkschule

 

Alverde Beauy Werkstatt - Schminkschule

Visagistin Marisol zeigte uns an der Station Schminkschule Tipps für ein gelungenes Makeup. Sie ging auf die aktuellen Trends Strobing und Konturieren ein und erklärte welche Alverde Produkte sich dafür eignen. Es ist immer toll wenn man sich von einem Profi individuelle Tipps geben lassen kann und ich habe diese Gelegenheit gerne wahrgenommen.

Alverde Beauty Werkstatt – Haarstyling

Alverde Beauty Werkstatt - Haarstyling

Da wir so viel Zeit beim Basteln verbracht hatte und auch zwischendurch immer mal wieder Fotos machten, blieb mir am Ende keine Zeit mehr für das Haarstyling. Ich wollte nach der Mittagspause den Tisch besuchen, aber da warteten bereits andere Mädels auf ihre Frisur. Außerem war ich mir sicher, dass ein Styling mit meinen dicken Haaren sicherlich lange dauern würde. Ich war aber sehr begeistert von den tollen Flechtfrisuren, die sich die anderen zum Teil machen ließen.

Alverde Beauty Werkstatt – Hautanalyse

Alverde Beauty Werkstatt - Hautanalyse

Alverde hatte eine Kosmetikerin eingeladen, die uns eine Hautanalyse anbot und die passenden Alverde Produkte für unseren Hauttyp empfahl. Leider fehlte mir auch hier die Zeit und da ich aktuell mit meiner Hautpfege sehr zufrieden bin, ließ ich diese Station aus.

Anzeige

 

Alverde Beauty Werkstatt – Shooting

 

Alverde Blogger Event Gruppenbild
 Chrissy, Sybille, Frauke, ich, Mia

Auf dem Event hat die Fotografin Jennifer Braun Fotos gemacht. Von ihr stammen auch fast alle Fotos in diesem Beitrag. Das besondere Highlight war ein Shooting, nachdem wir uns in der Schminkschule aufgehübscht und bei den Mädels von der Kleiderei eingekleidet hatten. Meine Fotos vom Einzelshooting konntet ihr ja bereits in einem vergangenen Mama Monday sehen. Dieses Gruppenbild mit Chrissy, Sybille, Frauke und Mia finde ich ganz besonders gelungen und eine tolle Erinnerung an die gemeinsame Zeit auf dem Event.

Zum Abschied: Gruppenbild

 

Alverde Blogger Event Gruppenbild

Zum Abschluss noch ein Gruppenbild mit allen Teilnehmerinnen und dem Alverde Team. Vielen lieben Dank an Alverde für das gelungene Event! Es waren zwei unvergessliche Tage in toller Athmospähre und ich habe viel gelernt. Mir hat auch besonders gut gefallen, dass genügend Zeit für den Austausch mit den anderen Bloggerinnen und dem Alverde Team blieb.

 

Weitere Berichte über Alverde auf meinem Blog:

4 comments

Ähnliche Beiträge

4 comments

Bella Snow 1. Oktober 2015 - 18:27

Das klingt echt nach einem super tollen Event! Ich finds immer klasse, wenn alle Blogger vom Event verlinkt sind so findet man immer wieder tolle neue Blogs zum lesen. ^^

Reply
Diana 2. Oktober 2015 - 9:47

Hat wirklich richtig viel Spaß gemacht 🙂 Du warst ja auch dem dm Marken Insider Event, das klang genauso toll 🙂

Reply
kirschbluetenschnee 1. Oktober 2015 - 19:38

Das sieht nach einem richtig tollen Event aus, die Fotos sind auch alle wunderbar geworden <3 Ich möchte mir unbedingt mal wieder die Haare professionell flechten lassen, ich krieg das selbst einfach nie so schön hin :/

Reply
Diana 2. Oktober 2015 - 9:48

Ich bekomme sowas selbst auch nicht hin. Meine Haare gibt es nur offen oder als Zopf, zu mehr hat es bisher nicht gereicht 😀

Reply

Leave a Comment