Home Allgemein Ausprobiert: MAC Nagellack Bad Fairy

Ausprobiert: MAC Nagellack Bad Fairy

by Diana
Bevor es mit den Malediven-Urlaubsberichten weitergeht schiebe ich noch schnell einen kleinen Nagellack-Post dazwischen 😉 Und zwar geht es heute um den hübschen MAC Bad Fairy Nagellack, den ich vor einiger Zeit gewonnen habe (hier nachzulesen). Es handelt sich um einen rot-pinken duochromen Nagellack mit Glitzer aus der MAC Venomous Villains LE vom Herbst 2010. Die MAC Nagellacke haben 10ml Inhalt und kosten 13€.

Hier mal Fotos im Sonnenlicht, um die tolle schimmernde Farbe einzufangen:

Meine Meinung:
Ich bin begeistert von der interessanten Farbe. Durch den Duochromeeffekt schimmert die Farbe je nach Lichteinfall entweder pink, lila oder goldbraun. Die Farbe passt meiner Meinung nach super in den Herbst. Der Lack ist recht flüssig, der Auftrag erforderte meine volle Konzentration, um ihn präzise auf die Nägel zu bringen. Dafür gab es keine Streifen oder Bläschen. Von der Haltbarkeit war ich etwas enttäuscht, nach zwei Tagen gibt es bereits Tipwear, obwohl ich extra den Essence Better Than Gel Nails Top Sealer verwendet habe.

Wie findet ihr die Nagellacke von MAC?  Habt ihr euch den Bad Fairy letztes Jahr gegönnt? Ist die Haltbarkeit immer so bescheiden?

15 comments

Ähnliche Beiträge

15 comments

Faralalia 23. November 2011 - 20:32

Hach ja der Lack ist echt toll, freut mich, dass er dir so gut gefällt und nun schön getragen wird 🙂

Reply
My Bathroom/Wardrobe Is My Castle 23. November 2011 - 20:51

Ich habe ihn nicht, aber er sieht super aus! <3
Liebe Grüße.

Reply
Ahnungslose Wissende 23. November 2011 - 21:11

Die Farbe ist sehr hübsch- Wirklich schade, dass es um die Haltbarkeit so schlecht bestellt ist 🙁

Und schön, dass du auch so zufrieden mit der RDL-Base bist- dann haben wir ja den gleichen treuen Begleiter im Tiegel 😉

Liebe Grüße…

Reply
Desiree 24. November 2011 - 18:02

ich liebe bad fairy, finde die haltbarkeit aber meist auch recht bescheiden, wenn man den preis bedenkt.allerdings geht es mir mit OPI lacken oft ähnlich.schade eigentlich.

Reply
Natalie 24. November 2011 - 18:25

Mac ist mir einfach zu teuer 🙁 weiß nicht ob es das wert ist

Reply
My Life as Mimi 24. November 2011 - 18:46

schöne Farbe 🙂 passt zur Jahreszeit; so schön weihnachtlich ♥

nur schade, dass er nicht so lange hält :/
Obwohl Mac ziemlich teuer ist…
Aber Qualität muss nicht immer teuer sein bzw. ist sie das auch nicht 😛

Reply
blondrocks 24. November 2011 - 20:06

ich persönlich würde nie so viel geld für einen nagellack ausgeben, aber sieht ja schon ganz hübsch aus 😉

Reply
Betisa Cosmetics 24. November 2011 - 22:55

Ich hab Bad Fairy seit gestern auch mal wieder auf meinen Nägeln 😉 Ich finde die Farbe auch wunderschön, hab sie jetzt aber schon länger nicht getragen. Wie die Haltbarkeit war hab ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber das werd ich ja jetzt nochmal beobachten können.

Liebe Grüße,
Solana

Reply
Betisa Cosmetics 24. November 2011 - 22:58

Ich liebe diesen Lack so sehr! Ich trage darüber immer einen Top Coat, so hält er eigentlich ganz gut. 🙂 MAC hat glaube ich die Textur der Lacke noch etwas verbessert. Bei Immortal Gold ist mir das auf jeden Fall aufgefallen, weil er sehr schnell trocken ist und etwas besser als Bad Fairy bei mir hält.
Liebe Grüße, Bea

Reply
Chris 25. November 2011 - 22:11

Mit Nagellack kenne ich mich nicht aus, die Fotos sind aber wirklich toll!

LG

http://www.jetzt-teste-ich.de

Reply
frederike 26. November 2011 - 22:43

wunderschöner nagellack 🙂
bin zu geizig dafür so viel geld auszugeben. im drogerie bereich gibt es bestimmt welche, die genau so gut sind.

http://schmetterlingsmaedchen.blogspot.com/

Reply
I_need_sunshine 27. November 2011 - 15:18

@Faralalia: Hihi, danke nochmal für diesen tollen Gewinn 🙂

@My Bathroom Is My Castle: Danke 🙂

@Ahnungslose Wissende: Ich werde vielleicht noch einen anderen Topcoat ausprobieren. Denn die Frabe ist wirklich super.

@Desiree: Ich habe bisher nur einen einzigen OPI Nagellack und bei dem ist die Haltbarkeit auch nicht so toll. Hm, bei den Preisen dürfte man eigentlich was besseres erwarten.

@Natalie: Kaufen würde ich mir die MAC Nagellacke auch nicht, da gibt es in der Drogerie auch hübsche in besserer Qualität 😉

@Solana: Dann bin ich mal gespannt ob du das mit der Haltbarkeit auch so empfindest 🙂

@Bea: Hört sich ja ganz so an, als hätte MAC die Qualität der Lacke verbessert. Ich werde für den Bad Fairy noch einen anderen Top Coat testen.

Reply
Lena 14. Januar 2012 - 18:52

was ein hammer nagellack! 😮 ♥

Reply
Lena 14. Januar 2012 - 18:52

und ein wunderschöner blog! ♥ 🙂

Reply
I_need_sunshine 14. Januar 2012 - 22:36

@Lena Danke 🙂

Reply

Leave a Comment