Home Mama sein & LifestyleLeben mit Kindern Beliebteste Tonies Figuren: Diese Toniebox Figuren können wir empfehlen

Beliebteste Tonies Figuren: Diese Toniebox Figuren können wir empfehlen

by Diana
Werbung ohne Auftrag Enthält Affiliate Links
beliebteste tonies empfehlung toniebox figuren welche lohnen sich und sind gut tipps erfahrungen

Was sind die beliebtesten Tonies Figuren? Welche sind gut und lohnen sich wirklich? Welche Tonies für Kleinkinder oder auch ältere Kinder sind empfehlenswert? Habt ihr euch diese Fragen auch schon einmal gestellt? Ich habe auf Facebook und  meinem Instagram Account @i_need_sunshine nach euren Tonies Empfehlungen gefragt und in diesem Beitrag gibt’s nun eure beliebtesten Tonies Figuren sowie unsere ganz persönlichen Favoriten. Viel Spaß beim Entdecken!

Beliebteste Tonies: Eure und unsere Toniebox Figuren Empfehlungen

beliebteste tonies empfehlung toniebox figuren welche lohnen sich und sind gut tipps erfahrungen

Beliebteste Tonies: Das sind eure Toniebox Figuren Empfehlungen

Seit meine Tochter in Besitz einer Toniebox* ist, sind die Toniebox Figuren aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und dürfen auch im Urlaub und auf langen Autofahrten nicht fehlen. Über unsere Toniebox Erfahrungen hatte ich euch ja bereits ausführlich berichtet.

Kurz vor Ostern wollte ich von meinen Followern auf Instagram wissen, welche Tonies sie haben und empfehlen können. Welche Tonies sind die Besten? Denn der Osterhase sollte die ein oder andere neue Toniebox Figur bringen.

Anzeige

Dabei sind auch einige Empfehlungen für Tonies für Kleinkinder und Kindergarten Kinder herausgekommen. Generell werden die Tonies Figuren vom Hersteller aber erst für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren empfohlen. Doch auch schon kleinere Kinder ab 2 Jahren oder jünger kommen mit den Tonies zurecht und mögen vor allem die Musiktonies gerne.

Es wurden auch ein paar Tonies für Vorschulkinder und Grundschulkinder empfohlen. Toll finde ich, dass das Tonies Sortiment ständig wächst und man die Tonies, für die das Kind zu “alt” geworden ist, sicherlich auch gut weiter verschenken, tauschen oder verkaufen kann.

Ich sortiere die Tonies nach Altersempfehlung des Herstellers. Doch hier muss man auch auf die individuellen Vorlieben des Kindes schauen. Meine Tochter mag mit ihren 3 Jahren zum Beispiel sehr gerne Prinzessin Lillifee, wobei ihr die Märchen-Tonies zu gruselig sind.

beliebteste tonies empfehlung toniebox figuren welche lohnen sich und sind gut tipps erfahrungen tonies aufbewahrung

beliebteste tonies empfehlung toniebox figuren welche lohnen sich und sind gut tipps erfahrungen

Beliebteste Tonies: Welche Toniebox Figuren sind die besten?

1) Leo Lausemaus (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit: ca. 46 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Wer eine Tonies Figur für Kleinkinder sucht, wird mit Leo Lausemaus nicht viel falsch machen! Wir Eltern mögen von Leo Lausemaus halten was wir wollen, Kinder lieben die kleine Maus einfach.

2) Benjamin Blümchen (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit: ca. 43 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Einer der Lieblings-Tonies unserer Tochter ist “Benjamin Blümchen – Der Zookindergarten”. Auch auf Instagram wurde mir der Benjamin Blümchen Tonie empfohlen.  Obwohl es sich um ein langes Hörspiel handelt, kann meine Tochter mit ihren 3 Jahren der Geschichte schon gut folgen. Und Benjamin Blümchen ist einfach ein Klassiker, den die Kinder lieben!

Anzeige

3) Unser Sandmännchen (Hörprobe)

Hörspiel mit Liedern, Laufzeit: ca. 57 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Okay, jetzt verrate ich euch etwas! Meine Tochter mag den Sandmännchen Tonie nicht! Zum Glück bin ich einem Fehlkauf entgangen, denn wir haben die Tonies Figur aus der Kinderbücherei ausgeliehen. Doch von euch wurde der Sandmännchen Tonie öfter genannt. Wenn die Kinder das Sandmännchen aus dem Fernsehen kennen und mögen, werden sie mit dem Sandmännchen Tonie sicherlich auch etwas anfangen können.

4) Feuerwehrmann Sam (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit: ca. 60 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

5) Die Eule mit der Beule (Hörprobe)

Hörbuch mit Liedern, Laufzeit: ca. 34 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

6) Rapunzel und 4 weitere Märchen (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit: ca. 43 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Enthält folgende Märchen: Aschenputtel, Froschkönig, Hänsel und Gretel, Der Wolf und die sieben Geißlein, Rapunzel

Die Märchen-Tonies wurden mir öfter empfohlen. Ich muss zugeben, dass sie für meine 3 Jahre alte Tochter noch zu gruselig sind, obwohl sie für Kinder ab 3 Jahren empfohlen werden. Wir lesen auch ab und zu Märchen vor und sie kennt die meisten Märchen auch. Aber ihr sind die Stimmen der Zauberin und Hexe O-Ton “zu bösig”. Aber hier sind alle Kinder anders und in ein paar Monaten oder in einem Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen.

7) Rotkäppchen und 4 weitere Märchen (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit ca. 48 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Anzeige

8) Die Maus – (M)auserlesene Lieder

Musik-Tonie, Laufzeit: ca. 40 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

9) Tabaluga – Das große Ereignis / Freunde für’s Leben (Hörprobe)

Hörspiel mit Liedern, Laufzeit ca. 55 Minuten, Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

10) Rabe Socke – Alles erlaubt? (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit ca. 40 Minuten, Altersempfehlung ab 3 Jahren

Bei meiner Umfrage kam heraus, dass Rabe Socke auch schon bei 2 Jahre alten Kindern sehr beliebt ist!

11) Conni kommt in den Kindergarten / Conni macht das Seepferdchen (Hörprobe)

Meine Tochter liebt die Conni Bücher und mit dem Conni Tonie begann auch ihre große Toniebox-Liebe! Inzwischen haben wir auch eine weitere Conni Tonies Figur und auch diese wird gerne gehört.

12) Bobo Siebenschläfer – Bobo feiert Geburtstag (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit ca. 39 Minuten, Altersempfehlung ab 3 Jahren

Neben dem Conni Tonie ist Bobo Siebenschläfer die bei uns am häufigsten gehörte Tonies Figur! Als Hörspiel-Einstieg für kleine Kinder (vielleicht auch schon ab 2 Jahren) sicherlich super geeignet! Insgesamt sind 6 kleine Geschichten auf dem Bobo Tonie drauf und damit auch schon für die kurze Aufmerksamkeitsspanne von sehr kleinen Kindern sehr gut geeignet. Bobo Siebenschläfer wird bei uns sehr geliebt, doch ich könnte mir vorstellen, dass diese Liebe anders als zum Beispiel beim Conni Tonie nicht von allzu langer Dauer ist, denn die Geschichte ist sehr stark auf kleine Kinder ausgerichtet.

13) Der Gorilla mit der Sonnenbrille (Hörprobe)

Musik, Laufzeit ca. 53 Minuten, Altersempfehlung ab 3 Jahren

14) 30 Lieblings-Kinderlieder: Geburtstagslieder (Hörprobe)

Musik, Laufzeit ca. 83 Minuten, ab 3 Jahren

Jede Menge bekannte Kinderlieder (nicht nur Geburtstagslieder) mit einer Laufzeit von insgesamt 83 Minuten!

15) 30 Lieblings-Kinderlieder: Englische Lieder (Hörprobe)

Musik, Laufzeit ca. 70 Minuten, Altersempfehlung ab 3 Jahren

16) 30 Lieblings-Kinderlieder: Spiel- & Bewegungslieder (Hörprobe)

Musik, Laufzeit ca. 73 Minuten, Altersempfehlung ab 3 Jahren

17) 30 Lieblings-Kinderlieder: Schlaflieder (Hörprobe)

Musik, Laufzeit ca. 70 Minuten, Altersempfehlung ab 3 Jahren

18) Der Grüffelo (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit: ca. 21 Minuten, Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

Wir lieben die Bücher von Axel Scheffler, doch die kurze Laufzeit beim Grüffelo Tonie hielt mich bisher vom Kauf ab. Bei meiner Umfrage wurde dieser Tonie empfohlen und ist ein Lieblings-Tonie der Kinder. Und alleine darauf kommt es doch an, oder nicht?

19) Das Grüffelokind (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit: ca. 19 Minuten, Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

20) Für und Hund Katz ist auch noch Platz / Wo ist Mami (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit:  ca. 50 Minuten, Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

Bei den neueren Tonies mit Axel Scheffler Geschichten scheint die Laufzeit nun länger zu sein, da zwei Geschichten enthalten sind. Eine Followerin empfahl diesen Tonie. Wir selbst haben beide Bücher und die CD und werden einen Kreativ-Tonie damit bespielen. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert! Meine Tochter mag die Geschichte mit der Hexe sehr gerne und ich kann das Buch “Für Hund und Katz ist auch noch Platz” quasi auswendig (siehe auch unsere liebsten Kinderbücher zum Vorlesen für Kleinkinder).

21) Kikaninchen – Mein Geschichtenkissen (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit: ca. 65 Minuten, Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

Empfehlungen für den Kikaninchen Tonie bekam ich schon öfter. Wir selbst kennen die Kikaninchen gar nicht, aber die Hörprobe klingt nett und bestimmt auch schon für kleinere Kinder geeignet. Und die lange Laufzeit ist natürlich auch ein Plus (sofern man bei den Tonies überhaupt von Preisleistungsverhältnis sprechen kann).

22) Anne Kaffeekanne (Hörprobe)

Musik, Laufzeit: ca. 40 Minuten, Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

Anne Kaffeekanne wird ja sehr gerne und oft empfohlen. Doch meiner Tochter gefällt dieser Musik Tonie leider nicht wirklich. Mal sehen, ob sich das vielleicht in einem Jahr nochmal ändert. Ihr sagen die Lieder auf dem Prinzessin Lillifee Tonie mehr zu. Wir stecken aber auch gerade mitten dieser Rosa-Glitzer “Mädchen-Phase”.

23) Kleiner Eisbär – Lars, lass mich nicht allein! / Lars und der Angsthase (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit: ca. 22 Minuten, Altersempfehlung ab 4 Jahren

24) Prinzessin Lillifee (Hörprobe)

Hörspiel mit Liedern, Laufzeit ca. 54 Minuten Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

Meine Tochter liebt Prinzessin Lillifee und auch mir als Erwachsene gefallen die Songs sehr gut. Allerdings täuscht die lange Laufzeit etwas, denn es gibt ein ewig langes, musikalisches Intro und Outro. Da der Tonie bei meiner Tochter ab so gut ankommt und ich mir gut vorstellen kann, dass sie die Lieder auch in ein paar Jahren noch gerne hört, kann ich darüber hinweg sehen.

25) Briefe von Felix (Hörprobe)

Hörspiel mit Liedern, Laufzeit: ca. 53 Minuten, Altersempfehlung: Ab 5 Jahren

26) Die Olchis (Hörprobe)

Hörspiel, Laufzeit ca. 33 Minuten, Altersempfehlung: Ab 5 Jahren

beliebteste tonies empfehlung toniebox figur Conni welche lohnen sich und sind gut tipps erfahrungen

beliebteste tonies für Kleinkinder empfehlung toniebox figuren welche lohnen sich und sind gut tipps erfahrungen Bobo Siebenschläfer

Alternative: Kreativ Tonies

Im Vergleich zu CD’s sind die Tonies Figuren natürlich etwas teurer, dafür sind die Figuren handbemalt und sehr robust. Mit CD’s kann meine 3 Jahre alte Tochter noch nicht wirklich sorgsam umgehen. Da wir aber natürlich trotzdem schon einige CD’s mit Liedern und Hörspielen haben, sind die Kreativ Tonies zum selbt Bespielen eine tolle Alternative. Außerdem sind die Kreativ Tonies etwas günstiger und können immer wieder neu bespielt werden.

Vor allem Musik Tonies lohnen sich für uns nicht wirklich, da wir schon so viele Musik CD’s mit Kinderliedern angesammelt haben. Diese gibt es immer mal wieder günstig beim Discounter & Co. Diese spielen wir dann einfach auf einen Kreativ Tonie. In der Tonies Cloud werden die Kreativ Tonies ganz einfach und übersichtlich verwaltet.

beliebteste tonies empfehlung toniebox figuren welche lohnen sich und sind gut tipps erfahrungen kreativ tonies

Beliebteste Tonies: Empfehlung Kreativ Tonies bespielen

Tonies Figuren (günstig) kaufen: Ein paar Tipps

Auf der Tonies Webseite kosten die Tonies Figuren 14,99 Euro und die Kreativ Tonies 11,99 Euro. Manchmal könnt ihr auch günstige Schnäppchen machen, denn es gibt immer mal wieder Tonies Angebote.

Um die Tonie Figuren günstig zu kaufen, habe ich einen Rabatt Tipp von einer Followerin bekommen: Ihr könnt die Rossmann Coupon (die aus Papier, die man zugeschickt bekommt) auch bei Müller einlösen und bekommt bei Müller dann 15% Rabatt!

Mann kann aber auch Tonie Figuren gebraucht kaufen, tauschen oder in der Bücherei ausleihen. In unserer Kinderbücherei ist das Ausleihen kostenlos und die kleine Auswahl an Tonies Figuren wächst stetig. Das ist auch eine tolle Möglichkeit einen Fehlkauf zu vermeiden.

Kinder können sich neue Tonies Figuren natürlich auch einfach zum Geburtstag schenken lassen. Die Tonies Figuren eignen sich nämlich perfekt als Geschenkidee, um die Tonies Sammlung stetig zu erweitern. Ich vermute, dass der Preis auch genau so festgelegt wurde, dass sich die Figuren gut als Geschenk eignen. Zum Beispiel zum Kindergeburtstag, zu Ostern, Weihnachten oder Nikolaus.

Das sind übrigens die beliebtesten Tonies Figuren auf Amazon

Bei Amazon gibt es eine große Auswahl an Tonies Figuren. Auch Schnäppchen sind hin und wieder möglich, da immer mal wieder einige reduzierten Tonies günstiger sind. Im Folgenden noch die Top 10 Tonies Figuren auf Amazon! Ist euer Lieblings-Tonie auch dabei?

Bestseller Nr. 1
tonies Hörfiguren für Toniebox, PAW Patrol – Hier kommt Tracker, Hörspiel mit 3 Geschichten für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 55 Minuten*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • PAW Patrol – Ryder und seine heldenhaften Fellfreunde Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye gehen wieder einmal mit...
  • Neue Abenteuer – Tracker, ein neuer Fellfreund, schließt sich der PAW Patrol an. Außerdem will Käpt'n Tollpatsch in der...
AngebotBestseller Nr. 2
tonies Hörfigur für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Spiel- und Bewegungslieder, Kinderlieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 54 Minuten*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • Tonie-Produktion – Für die Neuauflage der beliebten Spiel- und Bewegungslieder wurden die Kinderlieder-Klassiker brandneu...
  • Spiel- und Bewegungslieder – Ganz neu eingespielt mit den Minimusikern präsentieren sich Klassiker wie "Es tanzt ein...
Bestseller Nr. 3
tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney Wish, Original-Hörspiel zum Film, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 79 Minuten*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • Unterhaltsame Geschichten – Die tonies Disney Hörfiguren garantieren mit ihren zeitlosen Disney Meisterwerken ein...
  • Wish Hörspiel – In der Musical-Komödie stellen sich die clevere Asha und das kleine Energie-Bündel Stern im magischen...
AngebotBestseller Nr. 4
tonies Hörfiguren für Toniebox, Die kleine Raupe Nimmersatt, Hörbuch für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 44 Minuten*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • Gute Nacht Geschichten – Die kleine Raupe Nimmersatt und ihre Freunde begleiten die Allerkleinsten auf eine Reise ins Land...
  • Einschlafen mit der kleinen Raupe – Begleitet von sanften Klängen schlummert die kleine Raupe Nimmersatt mit einer ruhigen...
Bestseller Nr. 5
Tonies Rolf Zuckowski Rolfs Neue Vogelhochzeit*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • Rolf Zuckowski – Zum 40. Jubiläum seines Klassikers "Die Vogelhochzeit" hat Rolf Zuckowski sein Werk überarbeitet und neu...
  • Die Vogelhochzeit – Mit dem Tonie Vogelhochzeit Rolf Zuckowski kann dem lustigen Musikhörspiel und den beliebten Liedern...
AngebotBestseller Nr. 6
tonies Hörfigur für Toniebox, Lichterkinder – Best of Album der beliebtesten Spiel- und Bewegungslieder, Kinderlieder für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 50 Minuten*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • Lichterkinder-Lieder – Beim beliebten "Körperteil Blues" bleibt kein Körperteil still! Gesungen werden Lieder auf...
  • Exklusiver Tonie – Dieses Album ist exklusiv als Tonie erhältlich und eine spezielle Zusammenstellung der größten Hits...
AngebotBestseller Nr. 7
tonies Hörfigur für Toniebox, Peppa Wutz – Die Ritterburg und 7 weitere spannende Peppa Wutz Geschichten, Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 44 Minuten*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • Peppa Wutz – Das 4-jährige Schweinemädchen Peppa erlebt mit ihren Eltern Mama und Papa Wutz, ihrem Bruder Schorsch sowie...
  • 8 Geschichten – In 8 kurzen Geschichten besucht Peppa eine Ritterburg, fährt Taxi, lernt Gerald Giraffe kennen oder tanzt...
AngebotBestseller Nr. 8
tonies Hörfiguren für Toniebox: Disney Hörspiel für Kinder Aladdin Figur - ca 60 Min. Spieldauer - ab 4 Jahre - DEUTSCH*
  • Aladdin ist ein Straßenjunge mit großem Herzen und schlägt sich gemeinsam mit dem kleinen Affen Abu durchs Leben. Als er...
  • Mit der Hilfe einer geheimnisvollen Wunderlampe, die er in einer Wunderhöhle entdeckt, will er den hinterhältigen Dschafar...
  • Stell den Tonie auf die Toniebox und alles ist möglich. Lausche, lerne, lache - oder tanze, bis die Wände wackeln! Jeder...
Bestseller Nr. 9
tonies Hörfigur für Toniebox, Peppa Wutz – Die schönsten Geschichten von Schorsch, Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren, Spielzeit ca. 44 Minuten*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • Peppa Wutz Hörspiel – Das 4-jährige Schweinemädchen Peppa erlebt mit ihren Eltern Mama und Papa Wutz, ihrem Bruder...
  • Peppas Bruder Schorsch – In 8 lustigen Abenteuern geht es mit Peppa und Schorsch zu Opi Mümmels Leuchtturm, zu Edmund...
Bestseller Nr. 10
tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney – Die Eiskönigin, Original-Hörspiel zum Film, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 71 Minuten*
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält...
  • Zauberhafte Geschichten – Die tonies Disney Hörfiguren garantieren mit ihren zeitlosen Disney Meisterwerken ein...
  • Die Eiskönigin – Mit diesem Tonie kann dem Hörspiel zum beliebten Film über die 2 Schwestern Anna und Elsa gelauscht,...

Was sind eure beliebtesten Tonies Figuren? Welche Tonies könnt ihr empfehlen und welche waren ein Fehlkauf? Ergänzt gerne eure Empfehlungen in den Kommentaren, damit andere Leser sie auch finden können!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn auf Pinterest weiter!

Beliebteste Tonies Figuren Empfehlungen und Tipps auf Mamablog Ineedsunshine

Beliebteste Tonies Figuren

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

3 comments

FiosWelt 7. Juni 2019 - 8:54

Wir haben zwei mit liedern die so beliebt sind, aber ich kann mir die nicht anhören. Anne Kaffeekanne haben wir auch und damals hatten wir es als CD beim großen. Klassiker wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und die Eule mit der Beule finde ich auch ganz süß gemacht. Ich habe festgestellt das ich mir generell erst mal die Hörprobe anhören werde um zukünftige Fehlkäufe etwas zu minimieren.

Danke für die tolle Liste.

Liebe Grüße
Fio

Reply
Diana 7. Juni 2019 - 12:05

Danke Fio für dein Feedback! Ja die Hörproben sind praktisch. Bei uns in der Kinderbücherei gibt’s jetzt auch Tonies zum ausleihen, das finde ich auch super, um vorher mal reinzuhören. Das Sandmännchen wäre bei uns definitiv ein Fehlkauf geworden, wie gut, dass wir den erst mal nur ausgeliehen haben 😉 Dachte ja, damit macht man bestimmt nicht viel falsch. Bibi Blocksberg wird hier bestimmt auch bald noch einziehen, vielliecht zum vierten Geburtstag oder so.

Reply
Jana 30. Juni 2021 - 22:14

Ich kannte die Tonies bisher nur aus der Werbung, aber finde sie super toll! Da ist es fast schon schade, dass meine Tochter mittlerweile aus dem Alter raus ist! Sonst wären sie auch bei uns eingezogen!

Liebe Grüße
Jana

Reply

Leave a Comment