Home Beauty Blog [Catrice SpectaculART LE] Sheer Lip Colour „Soulful“ – still und leise zum Favorit

[Catrice SpectaculART LE] Sheer Lip Colour „Soulful“ – still und leise zum Favorit

by Diana
Ein Augen Make Up mit den Produkten aus der Catrice SpectaculART LE hatte ich euch ja bereits gezeigt. Die Lidschatten bezeichnete ich als das Highlight dieser LE, doch still und leise mauserte sich der Lippenstift C03 „Soulful“ zu meinem neuen Lieblingsprodukt. Seit ich ihn besitze wohnt er in meiner Handtasche, damit ich ihn immer griffbereit habe. Vielleicht findet ja die eine oder andere von euch die Lippenstifte noch reduziert im Grabbelkörbchen bei dm, denn ich glaube, diese waren nicht besonders beliebt bzw. der Fokus lag ganz klar auf den gehypten Lidschatten. In den Aufstellern, die ich zuletzt noch gesehen hatte, waren die Lippenstifte fast immer noch vorhanden.

Inhalt / Preis: 3,8g für ca. 3,95€Produktversprechen: „Pigmente pur von Nude bis Weinrot. Der Sheer Lip Colour mit transparenter Gel-Textur lässt die Lippen leicht glänzen. Hyaluronsäure glättet zudem kleine Fältchen, SPF 10 schützt vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen. Das Ergebnis: glatte, zarte Lippen.“

 

 

Auftrag: Die gelartige Textur lässt den Lippenstift weich über die Lippen gleiten und gibt ganz leicht Farbe ab. Die Lippen werden in der Tat etwas geglättet und bekommen einen schönen Glanz.
Duft und Geschmack: Den süßlichen, cremigen Duft finde ich sehr dezent und unaufdringlich bzw. sogar ganz angenehm. Der etwas süße Geschmack ist nach einigen Minuten nicht mehr wahrnehmbar und stört mich persönlich nicht.
Tragegefühl und Haltbarkeit: Die Lippen fühlen sich sehr weich und gepflegt an. Die Halbarkeit ist bei dieser Konsistenz natürlich sehr schlecht und man muss öfter nachziehen. Dies geht aber wie bei einer getönten Lippenpflege auch ohne Spiegel sehr gut.

 

Fazit

Die Sheer Lip Colours sind wie der Name schon sagt sehr transparent auf den Lippen. Der weinrote Lippenstift „Soulful“ gibt einen Hauch Farbe ab und lässt meine Lippen glatt und gepflegt aussehen. Gerade diese Eigenschaft finde ich zur Abwechslung mal sehr nett, da ich im Alltag gerne natürliche Lippen mag. Ich betrachte den „Soulful“ Lippenstift also eher als getönte Lippenpflege und habe ihn zur Zeit immer griffbereit in meiner Handtasche. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und ist auf jeden Fall sichtbar auf meinen Lippen. Da auch das Tragegefühl sehr angenehm ist und sich meine Lippen weich und gepflegt anfühlen, gebe ich dem Lippenstift 3 von 4 möglichen Sonnen und somit ein „Gut / Kann ich weiterempfehlen“. Eine Sonne ziehe ich für die schlechte Haltbarkeit ab, was bei dieser Textur aber nicht ungewöhnlich ist.

 

Dieses Produkt wurde mir von Cosnova kosten- und bedingungslos 
zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
12 comments

Ähnliche Beiträge

12 comments

livethelifeyoulove 3. Januar 2013 - 15:12

Habe ihn auch und finde ihn richtig gut! LG

Reply
Sooyoona 3. Januar 2013 - 15:23

Der Lippenstift sieht wirklich toll aus. Schade habe ich diesem keine Beachtung geschenkt, aber die ganze LE ist mehr oder weniger an mir vorbei gezogen ohne dass ich etwas gekauft habe.

liebe Grüße

Reply
Faralalia 3. Januar 2013 - 16:20

Die Farbe wirkt aufs erste so dunkel, auf den Lippen gefaälts mir aber sehr gut 🙂

Reply
Ahnungslose Wissende 3. Januar 2013 - 16:42

Für mich wäre er wohl ZU natürlich, aber für unterwegs sind so "sheere" Lippenstifte wirklich sehr praktisch.

Liebe Grüße 🙂

Reply
Talasia 3. Januar 2013 - 16:56

Für mich wirklich viiiiel zu sheer, die Farbe in der Packung find ich toll 😀

Reply
Roselyn 3. Januar 2013 - 19:15

Die Farbe ist total hübsch!

Reply
Sally 4. Januar 2013 - 7:42

Die Farbe so sieht echt toll aus, aber mir wär es auf den Lippen doch zu dezent. Ich brauch da was kräftigeres 🙂

Reply
Maegwin 4. Januar 2013 - 17:19

Im Laden hab ich ihm irgendwie keine Beachtung geschenkt, aber jetzt gefällt er mir sehr gut. Weil er immer passt. Meistens trag ich sowieso eher unauffällige Farben.

Reply
I_need_sunshine 5. Januar 2013 - 15:28

@Sooyoona Es ist ab und zu ja auch nicht schlecht, wenn man manche LEs mal komplett auslässt. Den Geldbeutel freut es 😉

Reply
I_need_sunshine 5. Januar 2013 - 15:29

@Maegwin So geht es mir auch 🙂 Er passt einfach immer und zaubert einen Hauch Farbe auf die Lippen.

Reply
Parkuhr 8. Januar 2013 - 21:03

Ich hab den auch und finde ihn echt toll. Gerade das sheere finde ich gut, so kann ich ihn unterwegs mal schnell nachmalen. Bin ja so oder so eine Freundin von sheeren Lippenprodukten.

Reply
sommerwind 2. März 2013 - 17:42

Dieser Lippie ist wirklich klasse. Aber ich sehe ihn eher als netten Lippenpflegeersatz an.

Reply

Leave a Comment