Home Lifestyle Blog Fotografisch durch die Jahreszeiten: Winter

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Winter

by Diana
Fotografisch durch die Jahreszeiten WInter

Fotografisch durch die Jahreszeiten WInter

Was ist das nur für ein Winter? Viel zu warme Temperaturen, Frühlingsgefühle im Januar. Bei uns in Karlsruhe gab es so gut wie keinen Schnee. Eine ganz leichte Schneedecke bedeckte eines Morgens unseren Garten wie Puderzucker. Beim Blick aus dem Fenster schlug mein Herz vor Freude einen kleinen Purzelbaum, denn es standen noch die Fotos für unsere Blog-Aktion Fotografisch durch die Jahreszeiten aus. Ein ganzes Jahr konntet ihr unsere in Fotos festgehaltenen Eindrücke der Jahreszeiten sehen und Winterfotos ohne Schnee erschienen mir etwas langweilig. Also schnappte ich mir meine Kamera und stürmte hinaus in den Garten. Eine kluge Entscheidung, denn als ich später die Zeit für einen Spaziergang gefunden hatte war die Schneeschicht wieder weg geschmolzen. Heute seht ihr übrigens auch bei Conny Winterbilder und ich bin schon gespannt, ob bei ihr mehr Schnee lag. Alle weiteren Teilnehmer der Aktion seht ihr unten.

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Winter

Nach dem Frühling, Sommer und Herbst folgen nun also meine Fotos vom Winter. Ich habe versucht mit meinem Marko-Objektiv die Schneeflocken einzufangen. Besonders viel Schnee lag wie gesagt nicht.

Fotografisch durch die Jahreszeiten WInter

Unsere Japanische Zierkirsche, die uns im Frühling mit wunderschönen Blüten erfreute, sieht nun kahl und trist aus. Ein paar Schneeflocken darauf konnte ich fotografisch festhalten. Ich habe eigentlich nichts gegen den Winter, auch wenn mir das Tageslicht etwas fehlt und ich es schade finde, dass es abends schon so früh dunkel wird und die Tage so kurz sind.

Fotografisch durch die Jahreszeiten WInter

Fotografisch durch die Jahreszeiten WInter

Fotografisch durch die Jahreszeiten WInter

 

Fotografisch durch die Jahreszeiten

22 comments

Ähnliche Beiträge

22 comments

Lisa draufgeklatscht 12. Februar 2016 - 11:20

Da hast du aber ein paar tolle Schnappschüsse gemacht! Ich liebe den Winter ja total – leider bin ich dieses Jahr etwas enttäuscht. Bei uns hat es nur einmal geschneit und ansonsten war es eher kalt und nass und schmuddelig.

Liebe Grüße,

Lisa

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 14:18

Danke! Ja, so war es diesen Winter bei uns auch.

Reply
Lena 12. Februar 2016 - 12:03

Das sind tolle Bilder geworden mit den Schneeflocken! Lg

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 14:19

Danke dir 🙂

Reply
Conny 12. Februar 2016 - 15:45

wow, sind das schöne Bilder mit den ganzen Kristallen *-*
Schnee lag bei mir tatsächlich auch nicht viel mehr. Ich habe etwas geschummelt.
Die ersten beiden Bilder gefallen mir am besten.

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 14:19

Danke dir 🙂 Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei.

Reply
Lisa 12. Februar 2016 - 16:33

Hach wie schön! Wir hatten leider auch so gut wie gar keinen Schnee

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 14:20

Was für ein Winter dieses Jahr! Etwas mehr Schnee wäre schön gewesen 🙂

Reply
die Chrissy 12. Februar 2016 - 21:37

Ein Winter, der keiner sein wollte 🙂 Über etwas Schnee hätte ich mich ja schon gefreut! Mein Plan, wie du, Eiskristalle fotografieren zu gehen, endete im Nebel 😀

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 14:39

Total schade, dass wir nicht wirklich Schnee hatten diesen Winter!

Reply
Schminktussi 12. Februar 2016 - 21:52

Was für tolle Bilder

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 14:20

Danke 🙂

Reply
Fotografisch durch die Jahreszeiten: Winter | Facetten-von-Kia 13. Februar 2016 - 17:14

[…] von Beauty Butterflies | Biene von Lullabees Freitag: Conny von Milchschokis Beautyecke | Diana von I need sunshine Samstag: Nani von Hibbyaloha | Kia von Facetten von Kia Sonntag: Sarit von in love with […]

Reply
Kia 13. Februar 2016 - 17:18

Tolle Detailaufnahmen dabei.
Besonders das erste Bild gefällt mir sehr.
Wünsche dir einen schönen Samstag. 🙂
Liebe Grüße
Kia

Reply
Diana 13. Februar 2016 - 17:49

Danke! Wünsche ich dir auch 🙂

Reply
Beauty Butterflies 13. Februar 2016 - 20:31

Ich finde die Impressionen wunderschön!

Reply
Diana 14. Februar 2016 - 11:00

Danke, das freut mich 🙂

Reply
Susen 13. Februar 2016 - 21:19

Wirklich wunderschöne Fotos! Besonders die ersten beiden Fotos mag ich sehr. 🙂
Ich hätte diesen Winter auch unglaublich gern Makrofotos von Schnee- und Eiskristallen gemacht, aber dafür hab ich mein Objektiv wohl zu spät gekauft. Dafür freue ich mich aber auch schon auf ganz viele Blüten- und Insektenmakros. 😀
Liebe Grüße, Susen

Reply
Diana 14. Februar 2016 - 11:00

Ohja, Blüten und Insekten sind ein tolle Fotoobjekt für Makroobjektive. Viel Spaß beim Fotografieren 🙂

Reply
kunterdunkle 13. Februar 2016 - 22:53

Hui, die Schneeflocken – wie feines Glas 🙂
Tolle Bilder!

Reply
Diana 14. Februar 2016 - 10:59

Danke 🙂

Reply
sala 14. Februar 2016 - 16:19

sehr schöne Eisblumen an den Pflanzen!

Reply

Leave a Comment