Home featured Geschenke für 3-jährige Mädchen & Jungen zu Geburtstag, Ostern und Weihnachten

Geschenke für 3-jährige Mädchen & Jungen zu Geburtstag, Ostern und Weihnachten

by Diana
Werbung ohne Auftrag Enthält Affiliate Links
Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Ihr sucht Geschenke für 3-jährige Mädchen und Jungen zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag? Meine Tochter wurde im Dezember 3 Jahre alt. Und wenn Weihnachten und Geburtstag so nahe zusammen liegen, bedeutet das auch immer jede Menge Geschenke.

Deshalb möchte ich meine Tipps und Geschenke für 3 jährige Mädchen und Jungen mit euch teilen.  Welche Geschenke zum 3. Geburtstag für Mädchen und Jungen lohnen sich? Inzwischen ist genug Zeit vergangen, um über unsere ersten Erfahrungen zu den Geschenkideen für Mädchen zu berichten. Womit wird gerne gespielt und was liegt nur unbeachtet in der Ecke?

Geschenke für 3-jährige Mädchen & Jungen: Was schenken zum Geburtstag, Ostern oder Weihnachten?

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Geschenke für 3 jährige Mädchen (und Jungen)

Was sind schöne Geschenkideen für 3 jährige Mädchen und Jungen? Gibt es sinnvolles Spielzeug für 3 Jährige? Auch wir haben uns gefragt, was kann man einem 3-jährigen Mädchen schenken, was auch langfristig Sinn macht? Denn die Zeit bis zum nächsten Geburtstag (und bis Weihnachten) dauert für ein Dezemberkind bekanntlich eine Weile. Und zu Ostern gibt es meist nur Kleinigkeiten geschenkt.

Bei so vielen Geschenken, die im Dezember zusammen kamen, wollten wir uns vorab schon Gedanken machen. Wir führen tatsächlich immer eine Liste. Das mag für manch einen übertrieben klingen, aber so behalten wir am besten den Überblick. Denn es gibt ja nicht nur die Geschenke von uns Eltern, sondern auch die Geschenke von Oma und Opa, Tanten und Onkeln, anderen Verwandten und zum Kindergeburtstag. Auch wenn jeder nur eine Sache schenkt, kommen viele Geschenke zusammen. Alternativ kann man auch das Geld zusammenlegen, wenn es ein großes und teures Geschenk werden soll.

Kleinkinder können zwar schon ganz gut selbst ihren Wunsch für Geschenkideen zum 3. Geburtstag äußern, doch es lohnt sich als Eltern den Überblick zu behalten und den Verwandten ein paar Tipps zu geben, um auch sinnvolles Spielzeug für 3 Jährige und nichts doppelt zu bekommen.

Andere Eltern nach Erfahrungen und Tipps fragen

Schaut man im Internet nach “Geschenkideen 3. Geburtstag” oder “Geschenkidee Mädchen 3 Jahre” gibt es viele Anregungen und Tipps für Geschenke für Mädchen und Jungen. Wir haben auch ganz viel mit anderen Eltern gesprochen, die schon ältere Kinder haben, und nach ihren Erfahrungen gefragt. Mit welchen Geschenken spielen die Kinder auch noch in ein oder zwei Jahren, wenn sie 4 oder 5 Jahre alt sind?

Deshalb sind unsere Geschenkideen nicht nur für Mädchen im Alter von 3 Jahren geeignet, sondern teilweise auch schon für kleinere Kinder ab 2 Jahren oder ältere Kinder, die 4 oder 5 Jahre alt sind. Denn idealerweise kann das Spielzeug Mädchen 3 bis 4 Jahre lang eine Freude machen, bis sie in der Grundschule sind. So schenkt man nachhaltiger und sinnvoller.

Geschenke für 3 jährige Mädchen und Jungen für Geburtstag, Weihnachten & Ostern: Unsere Tipps & Erfahrungen

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Geschenke für 3 jährige Mädchen

Was kann man 3 Jahre alten Mädchen schenken? Gibt es sinnvolles Spielzeug für 3-jährige Mädchen (und Jungen) oder Geschenke für 3 Jährige, die kein Spielzeug sind?

Wer selbst Kleinkinder oder auch schon ältere Kinder hat, dem werden wohl schnell schöne Geschenkideen einfallen. Doch manchmal hat man auch das Gefühl, das zu beschenkende Kind hat schon alles oder man möchte ein sinnvolles Geschenk machen, womit das Kind auch noch ein paar Jahre länger Freude hat.

Im Folgenden deshalb unsere Geschenkideen für Mädchen inklusive unsere ersten Erfahrungen damit. Natürlich gefallen unsere Geschenkideen Mädchen und Jungen meist gleichermaßen, denn die Unterscheidungen nach Spielzeug für Mädchen und Spielzeug für Jungen wird von den Spielzeugherstellern oft künstlich herbeigeführt, um mehr Umsatz zu machen.

1. Baby born Sister*

Unsere Puppenmama kann gar nicht genug Puppen haben. Kein Wunder also, dass sie sich zum 3. Geburtstag wieder eine Puppe wünschte. Wir haben uns für die große Schwester der Baby born Puppe entschieden.

Wie mit allen Puppen wird auch mit der Baby born Sister* viel gespielt und unsere Baby born Sister Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Wie die anderen Puppen von Zapf übersteht ist sie recht robust und übersteht auch das Baden in der Badewanne ohne Probleme. Es gibt übrigens auch viele Jungen, die gerne mit Puppen spielen und draußen einen Puppen Buggy durch die Gegend fahren, so dass eine Puppe nicht zwingend ein typisches Mädchen Geschenk sein muss.

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Baby Born Sister und Roller

2. Keine Produkte gefunden.

Meine Tochter war lange etwas faul, wenn es darum ging, zu Fuß oder mit dem Laufrad in den Kindergarten zu fahren. Mit ihrem neuen Keine Produkte gefunden. in Pink und mit den coolen Leuchträdern, gehört dies der Vergangenheit an. Sie wird auch oft auf der Straße auf ihren Roller angesprochen, denn die Leuchträder ziehen einfach alle Blicke auf sich. Sie sind aber natürlich auch von Vorteil, um bei schlechten Lichtverhältnissen besser gesehen zu werden.

Unsere fun pro One Kinder Roller Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Wir haben den Roller selbst von anderen Eltern empfohlen bekommen und sind sehr zufrieden damit, wie stabil und hochwertig er ist.

Auch das Fahren mit dem Roller klappte auf Anhieb sehr gut, denn er eignet sich durch die höhenverstellbare Lenkerstange und den zwei Vorderrädern bereits für Kinder ab 2 Jahren. Praktisch für den Transport im Auto ist auch, dass er sich zusammenklappen lässt. So können wir den Roller auch problemlos auf einen Ausflug oder in den Urlaub mitnehmen.

Keine Produkte gefunden.

3. tiptoi Stift & Bücher*

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Tip Toi Stift und Bücher

Bei anderen Familien haben wir oft die tiptoi Bücher gesehen, die mit dem dazugehörigen tiptoi Stift* verwendet werden. Die Kinder können sich mit dem Stift die Bücher vorlesen lassen, Musik hören und jede Menge entdecken. Wir lesen unserer Tochter jeden Tag vor, was wir durch die tiptoi Bücher auch nicht ersetzen möchten. Denn Kindern vorlesen ist sehr wichtig. Doch wir hofften auf eine gute Beschäftigungsmöglichkeit für lange Autofahrten.

Wir haben Geburtstag und Weihnachten genutzt und uns von den Verwandten ein paar tiptoi Bücher schenken lassen. Diese haben zwar teilweise eine Altersempfehlung für Kinder ab 4 Jahren, doch oft können auch schon kleinere Kinder mit den Büchern etwas anfangen. Und somit werden sie auch noch ein paar Jahre länger Freude damit haben.

Folgende Bücher haben wir von Verwandten und Freunden empfohlen bekommen, deren Kinder selbst schon tiptoi Bücher haben. Gerne möchte ich diese tiptoi Empfehlungen mit euch teilen:

Angebot
Ravensburger tiptoi Starter-Set 00806: Stift und Wörter-Bilderbuch - Lernsystem für Kinder ab 3 Jahren*
  • Lernbuch mit vielen Lieder und Geräuschen rund um das Zuhause. Eingebettet in leicht verständliche Sätze, lernen Kinder im...
  • Durch liebevolle Illustrationen und abwechslungsreiche Audio-Inhalte bietet das Wörter-Bilderbuch sinnvolle Beschäftigung,...
  • tiptoi ist ein innovatives Lern- und Kreativsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt man mit dem Stift...

4. Affenzahn Tasche oder Rucksack*

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Kinder 3 Jahrealt zu Weihnachten Ostern Geburtstag Tipps und Erfahrungen auf Mamablog Ineedsunshine

Geschenke für 3-jährige Mädchen & Jungen: Affenzahn Tasche

Für 3-jährige Kinder ist eine schöne und praktische Tasche oder ein Kinderrucksack für den Kindergarten ein sinnvolles Geschenk. Wir haben gute Erfahrungen mit den Affenzahn Rucksäcken und Umhängetaschen gemacht, die nicht nur durch ihre niedlichen Tierdesigns überzeugen, sondern auch durch die vielen praktischen Details und die hochwertige Verarbeitung.

Preislich sind die Afffenzahn Rucksäcke und Taschen etwas teurer als vergleichbare Modelle, dafür sind sie unter fairen Bedingungen produziert und nachhaltig. Es lohnt sich auch nach Aktionen und Angeboten Ausschau zu halten, denn so haben wir einiges sparen können.

Angebot
Affenzahn Großer Freund Kindergartenrucksack für 3-5 Jährige Kita Funktional 8L*
  • Ganz schön anpassungsfähig – Dank des höhen- und weitenverstellbaren Brustgurts bleiben die weichen Träger auf den...
  • Viel Platz – Mit 8 L Fassungsvermögen bietet der Kindergartenrucksack Platz für alle nützlichen Dinge des...
  • Funktional – Der Rucksack ist mit Reflektoren ausgestattet, die das Licht im Dunkeln reflektieren. Der verstärkte...

5. Playmobil Kita Sonnenschein* oder Mitnehm-Puppenhaus*

Bei uns stand Playbmobil schon vor dem dritten Geburtstag hoch im Kurs, auch wenn der Hersteller Playmobil erst für Kinder ab 4 Jahren empfiehlt. Meine Tochter kann sich sehr lange intensiv mit Playbmobil beschäftigen und liebt es ganz ins Rollenspiel zu versinken.

Wir hatten schon lange die Mitnehm-Arche Noah* und das tolle Mitnehm-Puppenhaus*, welches vom Preisleistungsverhältnis wirklich unschlagbar ist. Es ist nicht nur praktisch und lässt sich schnell verstauen, sondern hat auch viel Zubehör. Auch den Playmobil Spielplatz* haben wir schon lange vor dem dritten Geburtstag geschenkt bekommen. Im Vergleich zum Puppenhaus sind auch nicht ganz so viele Kleinteile enthalten, falls hier jemand Bedenken hat oder jüngere Geschwisterkinder im Haushalt leben.

Da für viele Kinder ab 3 Jahren der Kindergarten ein sehr wichtiges Thema und prägendes Ereignis ist, wünschte sich meine Tochter die Kita Sonnenschein zum Geburtstag. Seitdem steht die Kita Sonnenschein* bei uns im Wohnbereich auf dem Kindertisch und wird täglich bespielt. Die Kita ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und mit vielen Details ausgestattet. Wir haben noch die Krabbelgruppen* dazu gekauft, die sich mit der Kita Sonnenschein verbinden lässt.

PLAYMOBIL 5167 Mein neues Mitnehm-Puppenhaus*
  • Spielspaß für Mädchen: PLAYMOBIL Modernes Puppenhaus zum Aufklappen mit vielen Figuren und Zubehör zum Spielen im eigenen...
  • Einfaches Mitnehmen: Ausreichend Stauraum für die Einzelteile (Einrichtung und Puppenzubehör), leichtgängige Verriegelung...
  • Spielfiguren-Set für Kinder ab 4 Jahren: Optimal für Kinderhände durch altersgerechte Größe, Angenehme Haptik mit...

6. Lego Duplo*

Lego Duplo haben wir uns in den letzten zwei Jahren gerne zum Kindergeburtstag schenken lassen. Denn es gibt viele kleine Sets, die vom Preis her gut als kleines Geschenk zum Kindergeburtstag passen. Uns gefallen zum Beispiel die Sets mit den Tieren sehr gut, wie Tiere auf dem Bauernhof* oder die Haustiere*, die beide preislich um die 10 Euro liegen.

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Geschenkideen für 3-Jährige: Playmobil und Lego Duplo

7. Wasserbahn*

Die Waterplay Wasserbahn* haben wir im letzten Sommer bei Verwandten entdeckt. Die Kinder haben großen Spaß dabei die kleinen Boote im Wasser fahren zu lassen. Also fragte ihre Tante, ob sie ihr die Bahn nicht zum Geburtstag schenken soll.

Wir hatten die Wasserbahn bisher selbst noch nicht im Einsatz. Aber sobald es warm genug draußen ist, werden wir sie im Garten aufbauen. Mit Wasser spielen wohl alle Kinder gerne. Ich bin mir sicher, dass dieses Geschenk die nächsten Sommer noch viel Freude bereiten wird. Die Wasserbahn ist deshalb sicherlich auch ein tolles Ostergeschenk für 3-Jährige oder für Kinder die im Sommer Geburtstag haben.

Angebot
Big - Waterplay Niagara - Wasserbahn blau, 130 x 90 x 22cm große Bahn, mit 3 Booten, Wasserflugzeug und 4 Spielfiguren, 2 Schleusen und Handkurbel zur Wasserregulierung, ab 3 Jahren*
  • Wasser regulieren - Mit den beiden Schleusen kann die Wasserspielbahn abgedichtet werden. Durch die Handkurbel können...
  • Staubecken - Mit Hilfe der Pumpe lässt sich der Wasserspiegel innerhalb des Beckens regulieren. Dabei können die Kinder...
  • 3 Aufbauvarianten - Das Wasser-Spielzeug lässt sich in 3 Varianten aufbauen, so wird es nicht langweilig. Es sind...

8. Kugelbahn*

Als meine Tochter noch kleiner war, spielte sie gerne mit ihrer Holzkugelbahn. Jetzt mit 3 Jahren ist es natürlich spannender, selbst eine Kugelbahn zu bauen, wie zum Beispiel mit der Kugelbahn von Hubelino*. Hier wird mit 3 Jahren für den Aufbau teilweise noch die Hilfe eines Erwachenen benötigt, aber da der Papa gerne mitbaut, macht das gar nichts.

Angebot
Hubelino 420473 55-teiliges Bahnelemente Set Kugelbahn*
  • Die Kugelbahn von Hubelino ist ein interaktives und modulares Konstruktionsspielzeug für Kinder ab 4 Jahren
  • 100% kompatibel mit Bausteinen anderer Hersteller: Alle Produkte von Hubelino passen perfekt zu den Bausteinen anderer...
  • Made in Germany für ausgezeichnete Produktqualität: Alle Produkte von Hubelino werden unter höchsten Qualitätsstandards...

9. Conni Bücher

Die Conni Bücher lieben wohl fast alle Mädchen (und Jungen). Zumindest unsere Tochter ist total begeistert von den Conni Geschichten, da diese Situationen aus dem Alltag aufgreifen und kindgerecht erzählen. Meine Tochter kann sich mit Conni und den Geschichten also sehr gut identifizieren.

Besonders gut gefallen uns die Conni Bücher aus der Lesemaus Buchreihe. Diese Maxi Pixibücher sind einfach praktisch und vom Preisleistungsverhältnis mit 3,99 Euro pro Buch wirklich günstig. Sie lassen sich gut mitnehmen, denn sie haben kaum Gewicht und nehmen nicht viel Platz weg. Trotzdem sind die Geschichten recht ausführlich und haben eine gute Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte.

Für jede Situation gibt es meist eine passende Conni Geschichte. Mit Conni geht zur Zahnärztin* konnten wir unsere Tochter vorab gut auf den Zahnarztbesuch vorbereiten. Ebenfalls empfehlen kann ich Conni geht nicht mit Fremden mit* und Conni geht verloren* .

10. Keine Produkte gefunden.

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Geschenkideen für 3 Jährige

Die Keine Produkte gefunden. hatte meine Tochter schon bei ihrer Cousine gesehen. Sie wird vom Hersteller zwar für Kinder von 4 bis 10 Jahren empfohlen, aber auch 3-Jährige kommen schon gut damit zurecht. Praktisch für den sicheren Transport finden wir auch die passende Kameratasche.

Sie liebt es mit der Vtech Kidiszoom Digitalkamera Fotos zu machen, kann die Kamera schon selbst an- und ausmachen und Fotos knipsen. Bei den weiteren Funktionen braucht sie noch Hilfe, wobei das nach und nach immer besser klappt. Ich denke mit der Kamera wird sie noch lange Freude haben.

Die Qualität der Fotos lässt bei diesen Kinderkameras natürlich etwas zu Wünschen übrig, aber sie sind dennoch durchaus brauchbar. Wir haben schon ein paar Fotos entwickeln lassen und meine Tochter war mächtig stolz darauf.

Keine Produkte gefunden.

VTech 80-201853 - Kidizoom Tragetasche, rosa
5.103 Bewertungen
VTech 80-201853 - Kidizoom Tragetasche, rosa*
  • Verpackungsabmessungen (L x B x H): 12.0 x 26.6 x 24.6 cm
  • Herkunftsland: China

11. Tonie Box*

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Geschenke für 3 Jährige: Tonie Box

Lange dachten wir, eine Tonie Box wäre überflüssig. Vielleicht ist sie das auch, aber inzwischen sind wir sehr froh, dass wir sie unserer Tochter zu Weihnachten gekauft haben. Wir haben zwar einen CD Player und ein paar Kinder-CDs, aber mit diesen ging unsere Tochter nicht gerade sorgsam um. Auch fiel ihr die Bedienung des CD Players mit knapp 3 Jahren noch schwer.

Die Tonie Box wird inzwischen täglich genutzt und wir möchten sie nicht mehr missen. Toll finde ich auch, dass sie sich problemlos überall mit hin nehmen lässt. So hatten wir sie schon im Kurzurlaub und auf längeren Autofahrten dabei.

Wir haben vier Tonie Hörspielfiguren (inklusive der Figur “Der Löwe der nicht lesen kann”, die beim Kauf dabei war) und es wird ihr bisher nicht langweilig damit. Zu Ostern wird es noch die ein oder anderen Tonie Figur geben.

Preislich sind diese zwar teurer als CDs, aber immer noch passend als kleines Geschenk zu Ostern oder zum Geburtstag. Außerdem sind die Figuren sehr stabil und liebevoll gestaltet.

Angebot
tonies Toniebox Starter Set inkl. 1 Kreativ Figur – Audioplayer für Hörbücher und Lieder für Kinder, einfach zu bedienende kabellose Musikbox BZW. Lautsprecher, 7 Std. Akku, Pink*
  • Toniebox Starter Set – Die Toniebox ist ein innovativer Audioplayer für Kinder, der sich hervorragend für...
  • Leichte Bedienung – Dank des durchdachten Designs ist die tragbare Box leicht zu bedienen: Einfach die Tonie-Figur auf die...
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird alles rund ums Hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör...

12. TECHNIFANT Audioplayer für Kinder mit Nachtlicht

Technisat Technifant Test Erfahrungen

Technisat Technifant Test Erfahrungen

Ich habe eine tolle Alternative zur Toniebox entdeckt, die ganz ohne Internet und WLAN und ohne komplizierte Erstinstallation auskommt. Hier könnt ihr meinen ausführlichen TECHNIFANT Testbericht lesen.


15 Euro Rabatt mit meinem TECHNIFANT Rabattcode

INEEDSUNSHINE15

einlösbar bis 15.12.2021 im TechniSat Onlineshop.


Der TECHNIFANT Audioplayer hat eine Akku Laufzeit von bis zu 10 Stunden und ist maximal flexibel was die Inhalte angeht. Die Hütchen funktionieren wie USB-Sticks und ein Hütchen hat 2 GB Speicherplatz. Da passt also richtig viel drauf!

Im Vergleich dazu ein Kreativ-Tonie für die Toniebox: Auf einen Kreativ-Tonie passen “nur” 90 Minuten Spielzeit drauf. Da geht es nicht nach GB, sondern Minuten. Bei 2 GB Speicherplatz könnt ihr aber deutlich mehr als 90 Minuten Inhalte drauf spielen.

Ihr könnt eigene MP3-Dateien auf die Hütchen spielen, weitere Hütchen kaufen oder im TECHNIFANT Onlineshop Audiodateien kaufen. Ziemlich genial finde ich die Funktion, den TECHNIFANT als Bluetooth-Lautsprecher zu benutzen. Ihr könnt via Bluetooth Inhalte von eurem Smartphone oder z.B. von Spotify streamen. Damit könnt ihr unendlich viele Inhalte mit dem TECHNIFANT abspielen ohne teure Folgekosten.

Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 3 Jahren Technifant

TECHNIFANT: Sowohl Audioplayer als auch Nachtlicht

Die Bedienung über kindgerechte Tasten sowie das integrierte Nachtlicht ist weiterhin ein großer Vorteil. Das Nachtlicht kann sogar die ganze Nacht leuchten, wenn ihr das Gerät über Nacht auf die Ladestation stellt. Die Farbe und Helligkeit des Nachtlichts kann auch individuell eingestellt werden.

Ebenfalls sehr praktisch ist die kompakte, flache Form des TECHNIFANTEN. Die Toniebox ist mit ihrer quadratischen Würfelform manchmal etwas zu sperrig, wenn man sie unterwegs nutzen möchte. Der TECHNIFANT passt in jeden Kinderrucksack und ist damit (z.B. in Kombination mit Kopfhören) ideal für unterwegs auf Autofahrten oder Zugfahrten.

Bei der Toniebox sind die Figuren sicherlich ein schöner Sammelanreiz, auf Dauer aber auch recht teuer. Mit dem TECHIFANT habt ihr eine Alternative ohne teure Folgekosten.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn auf Pinterest weiter!

Geschenke für 3 jährige Mädchen Geschenkideen für Geburtstag Weihnachten und Ostern für Kinder 3 Jahre alt auf Mamablog Ineedsunshine

Geschenke für 3 jährige Mädchen und Jungen

Habt ihr weitere Geschenkideen für Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren? Welche Geschenke haben eure Kinder zum dritten Geburtstag bekommen?

Letzte Aktualisierung am 11.03.2024 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ähnliche Beiträge

7 comments

Avaganza 1. April 2019 - 23:23

Der Roller ist ja toll! Den hätte meine Tochter total gerne gehabt … aber das habe ich irgendwie verpasst. Ich nehme aber an wir werden für Ostern einen passenden Roller (dieser hier ist jetzt schon zu klein für sie) finden :-). Schöne Geschenketipps hast du zusammengesucht.

lg
Verena

Reply
Diana 2. April 2019 - 1:10

Danke Verena für dein Feedback 🙂 Ein Roller ist ein tolles Geschenk zu Ostern. Da wird sie sich bestimmt sehr freuen 🙂

Reply
Sven 20. Mai 2019 - 20:36

Ich habe mich zuertst geweigert meiner Tochter „tiptoi“ zu kaufen. Ich habe mir eingebildet, dass Tiptoi ein Spielzeug ist, mit dem man Kinder ruhig stellt. Und viel lieber wollte ich meiner Tochter alles selber erklären.

Vor einigen Monaten hatten wir uns den Tiptoistift in der Bücherei ausgeliehen.

Was soll ich sagen – Ich war total begeistert! Da steckt echt viel in den Teil drin und die Kinder lernen eine Menge.

Gemeinsam haben wir das Buch über den Bauernhof erforscht und auch ich habe noch etwas über Ziegen gelernt.

Mittlerweile hat meine Tochter einen eigenen Tiptoistift und zu den Geburtstagen oder zu Ostern gibt es neue Bücher.

Meistens sitzen wir dann zusammen und entdecken die Bücher gemeinsam.

Und bei (langweiligen) Familienfeiern ist das Buch eine tolle Abwechslung und Unterhaltung für meine Tochter.

Reply
Diana 21. Mai 2019 - 14:33

Ja der Tip Toi Stift ist echt toll. Dachte auch zuerst, wir brauchen ihn nicht. Aber da er das Vorlesen nicht ersetzt, sondern einfach etwas Abwechslung bringt (zum Beispiel haben wir das Musik Buch), finde ich ihn super.

Reply
Claudia 12. Juni 2020 - 21:53

Hallo, ich bin gerade auf deine Seite gestoßen und erst mal großes Kompliment! Echt toll wie du schreibst und deine Tipps sind sehr hilfreich. Eine Frage habe ich, woher hast du die kinderkopfhörer? Wir wollten unserer Tochter zu ihrem Geburtstag auch welche schenken.
Liebe Grüße

Reply
Rachel 29. November 2021 - 14:40

Wir schenken unseren Sohn zu seinem 3. Geburtstag einen Roller, da alle unsere Nachbarkinder haben einen, und er aber nicht. 😀 Er hat sich dafür sehr gewünscht, hoffentlich würde es gut ankommen. Ich habe auch nicht gedacht, dass es jetzt bereits die Zeit für Playmobil! Danke für die tollen Geschenkideen…

Reply
Mo 6. Januar 2022 - 10:10

Liebe Diana,

ich bin ja immer dankbar für Tipps rund um Geschenke für Kinder. Super finde ich, dass du hier auch besonders sinnvolle Präsente berücksichtigt hast, das ist mir nämlich auch immer wichtig. Die TipToi Bücher finde ich auch richtig klasse und das schöne daran, sie “wachsen” quasi mit. Generell verschenke ich ja super gern Bücher 😉

Liebe Grüße
Mo

Reply

Leave a Comment