Home Blog New Things On The Blog #2

New Things On The Blog #2

by Diana
In den letzten Wochen gab es wieder einige Neuigkeiten auf dem Blog, über die ich euch heute einen kurzen Überblick geben möchte. Letztes Mal hatte ich euch bereits über meine Facebookseite und neue Seiten im Menü berichtet (hier nachzulesen).

Die größte Neuigkeit ist sicherlich meine neue Kategorie „Montagsfrage„. Immer am ersten Montag im Monat gibt es eine neue Umfrage. Ihr habt zwei Wochen lang Zeit eure Meinung zum Thema kundzutun und am darauffolgenden Montag präsentiere ich euch dann das Ergebnis der Abstimmung. Brennt euch selbst ein Thema unter den Nägeln, dann könnt ihr mir selbstverständlich jederzeit per Mail eure Vorschläge für die nächste Montagsfrage zukommen lassen. Alle bisherigen Montagsfragen könnt ihr hier nachlesen.

Eure Meinung zum aktuellen Thema könnt ihr auf folgende Weise abgeben:

  • Per Klick abstimmen: Hinterlasst – natürlich vollkommen anonym – eure Stimme.
  • Hinterlasst einen Kommentar: Ich werde einige Kommentare mit in das Ergebnis einfließen lassen und selbstverständlich auf euren Blog oder Profil als kleines Dankeschön verlinken.

Neue Seiten im Menü

Blog Aktionen

Da ich schon an ein paar Blogger Kooperationen teilgenommen habe und diese bisher immer riesigen Spaß gemacht haben, habe ich alle bisherigen Aktionen einmal auf einer extra Seite aufgelistet. Wen es also interessiert, wo ich schon überall mitgemacht habe, kann dort gerne einmal stöbern. Die Beiträge sind verlinkt. 

Die neue Seite ist hier zu finden:

I need beauty

Ich habe im Menü die Kategorie „I need beauty“ etwas übersichtlicher gestaltet. Vorher konntet ihr dort eine Auflistung vieler einzelner Unterkategorien sehen wie z.B. Augen, Lippen, Teint, Körperpflege…. Ich habe es nun auf drei Unterkategorien beschränkt: „Make Up“, „Pflege“ und „LE’s“. Wenn ihr z.B. auf „Make Up“ klickt, bekommt ihr auf einer Seite übersichtlich weitere Unterkategorien angezeigt. Einfach auf die Bilder klicken, um zu den entsprechenden Beiträgen zu gelangen.

Instagram Widget

Meine Twitterleser und fleißigen Sonntagspost-Leser haben es ja unlängst mitbekommen: Ich bin im Instagramfieber! Seit die App auch für Android zur Verfügung steht, bin ich auch dem Hype verfallen. Und es macht wirklich Spaß! Wer mir auf Instagram folgen möchte, findet mich dort unter i_need_sunshine. Ich habe in der Sidebar ein Widget eingefügt, welches immer die vier neuesten Bilder anzeigt. Weil ich schon per Mail gefragt wurde: Wer so etwas auch auf seinem Blog haben möchte, kann dies z.B. über „Snapwidget“ oder wie ich über „badgeplz“ eingefügen.

Blogging Friends

Vielleicht habt ihr es bereits gesehen, ich habe in der Sidebar vier Blogging Friends Banner hinzugefügt. Diese Blogging Friends-Idee hat mir bereits auf anderen Blogs gut gefallen und ich habe dadurch schon einige interessane Blogs entdeckt. Auch bei meinen Blogging Friends gibt es viel zu entdecken, klickt doch mal vorbei 😉

Sind euch die Änderungen bereits aufgefallen? War etwas interessantes für euch dabei oder habt vielleicht sogar eine Anregung für euren eigenen Blog bekommen?

9 comments

Ähnliche Beiträge

9 comments

Godfrina 26. Juli 2012 - 19:05

Hrr, gefällt mir sehr gut! Bin angespornt selber mal wieder etwas aufzuräumen haha.
Bilder statt schnöde Labels mhmhm!

Reply
Katie 26. Juli 2012 - 19:26

Deine Blog ist wirklich schön gestaltet, vor allem die neuen Bilder bei "I need Beauty" finde ich toll. Aber auch ansonsten finde ich es hier immer sehr schön und so "aufgeräumt" 🙂

Reply
Bling.Bling 26. Juli 2012 - 20:14

oh sehr cool. es tut sich auch immer irgendwas auf den ganzen blogs, facebook seiten etc. dein blog ist absolut top!

Reply
She-Lynx 28. Juli 2012 - 4:54

Du hast Dir viel Mühe gemacht! Wenn man nicht selbst auch einen Blog hat, weiß man gar nicht, was das für eine Fitzelarbeit ist, die Du Dir da gemacht hast! Toll! Herzlichen Dank!

Reply
I_need_sunshine 28. Juli 2012 - 10:19

@Katie Danke, freut mich sehr, dass es dir gefällt 🙂

Reply
I_need_sunshine 28. Juli 2012 - 10:20

@Bling.Bling Danke 🙂 Ja, es fallen einem immer neue Sachen ein, die man verbessern könnte 😀

Reply
I_need_sunshine 28. Juli 2012 - 10:21

@Godfrina Gerade bei Labels wird es ja schnell viel und chaotisch 😉 Ich hatte gemerkt, dass da kaum jemand drauf geklickt hat. War wohl zu verwirrend. Mit den Bildern ist es übersichtlicher 🙂

Reply
I_need_sunshine 28. Juli 2012 - 10:23

@She-Lynx Danke 🙂 Ja, es sieht immer so einfach aus. Aber es ist schon sehr zeitintensiv. Es macht aber auch sehr viel Spaß und ich tobe mich da immer gerne aus 🙂

Reply
Maegwin 28. Juli 2012 - 17:37

Dein Foto ist neu!
Das sind so viele Sachen, die ich eigentlich auch schon umsetzen wollte, aber noch nicht die Zeit gefunden hab: Instagram und Bloggin Friends und mehrere Menüleisten, aber das nimmt immer Zeit in Anspruch, die ich dann doch anders verwende. Mal sehen, wann ich Zeit dazu finde.

Reply

Leave a Comment