Home Beauty Blog Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung (Sponsored Video)

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung (Sponsored Video)

by Diana
pantene pro-v schaum-pflegespülung in der dusche review testbericht ausprobiert

pantene pro-v schaum-pflegespülung in der dusche review testbericht ausprobiert

Eine Schaum-Pflegespülung? Ich war zugegeben ziemlich neugierig. Schließlich verwende ich auch zum Duschen gerne einen Duschschaum. Dieser ist zwar teurer, dafür hat es etwas von einer kleinen Wellness-Auszeit in der heimischen Dusche. Die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung ist extra für feines Haar konzipiert worden, da er dieses nicht beschwert. Feines Haar habe ich nun nicht unbedingt, aber durch den Haarausfall nach der Schwangerschaft fühlen sie sich doch schon ziemlich dünn an. Meinen Haargummi kann ich inzwischen einmal mehr um meinen Zopf wickeln. Sehr deprimierend und platt anliegendes Haar kann ich aktuell gar nicht gebrauchen. Das macht dann gleich den Eindruck als hätte ich noch mehr Haare verloren. Die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung verspricht Volumen und Leichtigkeit, genau das was ich mir wie wahrscheinlich alle Frauen wünsche.

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care

pantene pro-v schaum-pflegespülung in der dusche review testbericht ausprobiert repair and care

Die luftig-leichte Schaumtextur soll von den Haaren besonders gut aufgenommen werden, sie von innen stärken und mit Feuchtigkeit versorgen ohne sie zu beschweren.

Wie funktioniert das?

Die pflegenden Inhaltsstoffe werden durch feine Mikrobläschen transportiert. Diese vergrößern sich bei Kontakt mit der Luft. Dadurch soll sich der Schaum besonders leicht und gleichmäßig verteilen lassen und innerhalb von Sekunden vom Haar aufgenommen werden. Beim Auftragen platzen die Bläschen und geben die pflegenden Inhaltsstoffe frei. Diese werden nach dem Freisetzen sofort vom Haar aufgesogen.

Vor dem Auftragen muss man die Flasche gut schütteln. Man soll eine haselnussgroße Menge entnehmen. Das habe ich allerdings nicht hinbekommen. Es kommt doch ziemlich viel Schaum auf einmal heraus. Kein Problem für mich, schließlich habe ich lange Haare. Aber so einfach finde ich die Dosierung nicht. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Schaum von den Haaren aufgesogen wird. Er verteilt sich gut und ist dann irgendwie weg. Die Haare fühlen sich dennoch weich an, aber nicht so schmierig wie sonst.

Im Vergleich zur normalen Panten Pro-V Repair & Care Pflegespülung

Im direkten Vergleich gefällt mir die Schaumpflegespülung sogar etwas besser. Die Pflegewirkung reicht bei meinen trockenen Haaren tatsächlich aus, sofern ich sie nicht bei jeder Haarwäsche verwende. Die Haare lassen sich mit beiden Varianten nach dem Waschen mühelos durchkämmen. Bei der Schaumpflegespülung locken sie sich dafür umso besser. Meine Locken hängen sich oft ziemlich schnell aus. Hier hatte ich sogar noch am zweiten Tag tolle Wellen. Ich denke das kommt daher, dass die Haare nicht beschwert werden und damit mehr Sprungkraft haben.

pantene pro-v schaum-pflegespülung in der dusche review testbericht ausprobiert repair and care

Meine Meinung

Das Ergebnis mit der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair & Care für feines, geschädigtes Haar gefällt mir sehr gut. Obwohl ich keine feinen Haare habe. Meine Locken bekommen durch die leichte Pflege mehr Sprungkraft, lassen sich nach dem Waschen dennoch leicht durchkämmen und fühlen sich gepflegt an. Dennoch verwende ich die Schaumpflegespülung nicht bei jeder Haarwäsche, sondern wechsle mit einer reichhaltigeren Variante ab. Wer wie ich auf Spielereien steht und so eine Schaumpflegespülung mal ausprobieren möchte und bereit ist den etwas höheren Preis dafür zu bezahlen, macht sicherlich nichts falsch. Ansonsten bin ich auch mit der normalen Pantene Repair & Care Spülung zufrieden.

pantene pro-v schaum-pflegespülung in der dusche review testbericht ausprobiert

Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung

  • Erhältlich seit Januar 2016
  • Drei Varianten: Volumen Pur, Repair & Care, Color Protect
  • Inhalt 180ml
  • Preis 3,95€ UVP

Dieser Artikel wurde gesponsert von Paneten Pro-V.

5 comments

Ähnliche Beiträge

5 comments

Pure Joy Of Life 23. Februar 2016 - 18:40

Ich hatte den Schaum in meiner PinkBox und habe ich mich sofort in den Duft verliebt! Der Schaum ist echt fluffig. 🙂

Liebste Grüße
Sylwie von http://www.purejoyoflife.blogspot.de

Reply
Mimi Sunshine 23. Februar 2016 - 19:58

Ich habe auch den Schaum (Repair & Care Serie) zum Testen zugeschickt bekommen. Und wenn ich eins bestätigen kann, dann dass es überhaupt nicht die Haare beschwert. Ganz im Gegenteil, diese werden super fluffig. Was aber bei meinen Locken dazu führt, dass sie überall rumfliegen. Leider reicht mir die Pflegewirkung nicht aus, sie schauen zu trocken aus. Aber vielleicht versuche ich es auch nur bei jeder 2. Haarwäsche und bekomme so ein besseres Ergebnis. So wie bei dir 🙂

Liebe Grüße

Reply
Jana Zimmermann 24. Februar 2016 - 6:31

Guten Morgen, das Ergbenis ist ja ganz gut, ich muss zugeben, ich hatte so meine Zweifel, wie fast immer bei den neuen Dingen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

Reply
Caroline P. 29. Februar 2016 - 7:27

Ich durfte die Pantene Pro V Schaum-Pflegespülung Repair and Care testen (for-me).
Nachdem ich meine Haare mit dem Repair and care Shampoo gewaschen habe, kommt die Spülung ins Spiel. Mit leichtem Druck sprüht man sich den Schaum auf die Handfläche und verteilt sie im Haar. Ich brauche ca. 2 große „Schaumbälle“ um wirklich alle Haare einzudecken.
Leider war ich vom Duft sehr enttäuscht. Das Shampoo riecht sooo gut und frisch und deswegen dachte ich, es wäre auch bei der Schaumspülung so. Allerdings riecht es mehr chemisch und sonst nach nichts. Schade.
Der zweite Rückschlag erfolgte gleich bei der Anwendung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich meine Haare wie sonst in einen gleidenden pflegenden Film hülle, sondern eher meine nassen Haare massiere.
Habe es ca. 5 min einwirken lassen, obwohl es laut Angaben nur kurz bräuchte um wirken zu können.
Meißtens lasse ich meine Haar lufttrocknen, so auch heute, um einen Vergleich zu haben.
Und was soll ich sagen? Es hat mich sehr überrascht. Und zwar positiv. Meine Haare waren nicht ineinander verhangen, keine Knötchenbildung und ich konnte sie leicht durchkämmen. Auch hatten sie am Ansatz mehr Volumen und fühlen sich total weich und geschmeidig an. Meine Haare riechen gut, was allerdings noch vom Shampoo sein kann.
Insgesamt hat die Pantene Pro V Repair and care Pflege-Spülung mich überzeugt und kann sie beruhigt weiter empfehlen. Die Haare sehen sehr gesund und gepflegt aus. Allerdings hat das Produkt einen stolzen Preis.

Reply
Diana 29. Februar 2016 - 9:39

Das freut mich sehr, dass du vom Ergebnis genauso angetan bist wie ich 🙂 Ein chemischer Duft ist mir nicht aufgefallen. Ich habe die Spülung mit meinem Standardshampoo von Dermasence verwendet, so dass ich den Effekt direkt auf die Spülung beziehe 🙂

Reply

Leave a Comment