Home Beauty Blog Pink Love | Nageldesign zum Valentinstag mit Schritt-für-Schritt Anleitung

Pink Love | Nageldesign zum Valentinstag mit Schritt-für-Schritt Anleitung

by Lilly
Schöne Pinke Nägel mit Herzen zum Valentinstag Nageldesign zum Selbermachen ganz einfach und schnell mit Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger und Profis

Pinke Nägel mit Herzen – Valentinstag Nageldesign mit Schritt-für-Schritt Anleitung

Der Valentinstag: Viele mögen ihn, viele hassen ihn. Ich gehöre eher in die Kategorie Valentins-Muffel. Ein Valentinstag Nageldesign muss trotzdem sein und das gibt es dieses Jahr von mir in knalligem Pink! Von Sally Hansen gibt es dafür den perfekten Lack und bei Misslyn bekommt ihr den Valentins-Topcoat schlechthin. Also ran an den Lack und losgespinselt!

Pinke Nägel mit Herzen: Verwendete Nagellacke für das Valentinstag Nageldesign

Schöne Pinke Nägel mit Herzen zum Valentinstag Nageldesign zum Selbermachen ganz einfach und schnell mit Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger und Profis mit Nagellacken von Misslyn Sally Hansen und Essie

Valentinstag Nageldesign mit Misslyn, Sally Hansen und Essie

  • Frutti Petutie (Nr. 540) von Sally Hansen
  • Essie Blanc
  • Herzchen Topcoat von Misslyn (Nr. 764)

Nicht auf dem Bild sind Base- und Topcoat, die ich aber generell immer benutze. Hier könnt ihr einfach eure Lieblinge verwenden.

Außerdem noch hilfreich für das Nageldesign:

  • ein Dotting Tool
  • Maniküre Streifen (es geht aber auch tesa)
  • Make-up Schwamm für das Gradient
  • ein kleiner Pinsel

Tutorial: Nageldesign zum Valentinstag

Im folgenden nun die Schritt-für-Schritt Anleitung für das Nageldesign zum Valentinstag. Die pinke Nägel passend zum Anlass mit Herzchen, Schriftzug und Gradient-Nageldesign.

Schritt 1: Basisfarben auftragen

Valentinstag Nageldesign: essie blanc und Sally Hansen Frutti Petutie Pinke Nälge mit Herzchen, Gradient und Schriftzug mit Schritt für Schritt Anleitung

Valentinstag Nageldesign: essie blanc und Sally Hansen Frutti Petutie

Als erstes habe ich auf Ring- und Mittelfinger zwei Schichten essie blanc aufgetragen. Die anderen Nägel habe ich mit Sally Hansen Frutti Petutie lackiert.

Pinke Nägel mit Herzen zum Valentinstag mit Schritt für Schrittanleitung und Misslyn Topcoat mit Herzchen für ein schönes Nageldesign zum Fest der Liebe von Nagellack Bloggerin Lackelfe

Misslyn Topcoat

Am kleinen Finger war ich etwas schnell in meiner Euphorie und habe hier gleich ein Herzchen aus dem Misslyn Topcoat aufgeklebt. Dabei ist etwas Geschick gefragt um das einzelne Herz aus der Flasche zu fischen. Die meisten Herzchen bleiben am Pinsel, wenn man die Flasche beim Pinsel raus ziehen etwas schräg hält. Mit einem Dotting Tool habe ich mir dann ein hellrosa Herz vom Pinsel aufgepickt und auf dem Nagel platziert. Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger sind damit eigentlich schon fertig und es kann auch gleich eine finale Schicht Topcoat aufgetragen werden.

Vor dem nächsten Schritt ist es wichtig, dass auch Ring- und Zeigefinger eine Schicht Topcoat bekommen. Danach gut trocknen lassen.

Schritt 2: Abkleben und Gradient

Zum Abkleben habe ich Maniküre Streifen von essence benutzt. Sie kleben allerdings sehr stark und man muss beim Abziehen sehr vorsichtig sein. Um zu verhindern, dass man sich nachher den Lack mit dem Streifen wieder vom Nagel zieht, kann man den Streifen vorher ein paar Mal auf den Tisch kleben und wieder abziehen. Dadurch klebt er nicht mehr ganz so stark und lässt sich leichter wieder vom Nagel entfernen. Ich habe natürlich genau das vergessen und das etwas unschöne Ergebnis seht ihr dann nach dem Gradient deutlich auf dem Ringfinger. Macht an dieser Stelle aber nichts, es wird sowieso noch etwas drüber gepinselt. Alternativ könnt ihr zum Abkleben auch tesa benutzen.

Maniküre-Streifen von essence für pinke Nägel mit Herzen für das Nageldesign zum Valentinstag mit Schritt für Schritt Anleitung zum selber machen für Anfänger

Maniküre-Streifen von essence

Das Gradient habe ich mit einem zurecht geschnittenen Make-up Schwamm getupft. Oben auf den Schwamm einen Streifen essie blanc auftragen und direkt darunter einen Streifen Frutti Petutie. Dann mit dem Schwamm ein paar Mal sanft auf den Nagel tupfen. Kurz antrocknen lassen und ein bis zwei mal wiederholen.

Tutorial Nageldesign Valentinstag: Gradient Farbverlauf

Tutorial Nageldesign Valentinstag: Gradient Farbverlauf

Der Farbverlauf entsteht hauptsächlich dadurch, dass man nicht immer auf der gleichen Stelle bzw. Höhe tupft. Tupft mit dem Schwamm immer mal ein bisschen höher und tiefer, damit sich die Farben auf dem Nagel mischen und ihr bekommt ein wunderschönes Gradient.

Auf dem Mittelfinger habe ich in der Mitte zwischen den Klebestreifen ganz normal Frutti Petutie lackiert. Hier habe ich die Klebestreifen übrigens nur benutzt, weil mir der Sally Hansen Pinsel zu breit war. Wenn ihr etwas größere, breitere Nägel als ich und eine ruhige Hand oder alternativ einen schmaleren Pinsel zu Hand habt, könnt ihr den Streifen auch ohne Abkleben pinseln.

Die Klebestreifen zieht man übrigens am besten ab solange der Lack noch feucht und nicht trocken ist. Bevor es weiter geht ein schnelles clean up und das ganze dann natürlich erst einmal gut durchtrocknen lassen.

Schöne Pinke Nägel mit Herzen zum Valentinstag Nageldesign zum Selbermachen ganz einfach und schnell mit Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger und Profis

Anleitung Nageldesign zum Valentinstag

Schritt 3: Verzieren

Als nächstes habe ich auf dem Mittelfinger in der Mitte drei hellrosa Herzen platziert und mit dem Dotting Tool noch ein paar Punkte in Frutti Petutie daneben gesetzt.

Um das „Love“ auf dem Ringfinger zu schreiben habe ich einen kleinen Pinsel benutzt. Das pinke Herz ist aus dem Misslyn Topcoat.

Schöne Pinke Nägel mit Herzen zum Valentinstag Nageldesign zum Selbermachen ganz einfach und schnell mit Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger und Profis

Anleitung Valentinstag Nageldesign: Verzieren

Kurz warten bis alles getrocknet ist und das Ganze zum Schluss natürlich noch mit einem Topcoat versiegeln. Mit dem Topcoat muss man bei solchen Designs immer etwas vorsichtig sein. Oft verschmiert man es ein wenig, wie es mir hier auch passiert ist. Das ist aber nicht so schlimm, denn wenn man nicht ganz genau auf die Finger schaut fällt das im Alltag auch nicht auf. Außerdem: Nobody is perfect 😉

In diesem Sinne, habt einen wunderschönen Valentinstag und ob mit oder ohne Partner, lasst es euch gut gehen!!!

Und falls ihr Lust habt mein Design nach zu pinseln, freue ich mich natürlich sehr, wenn ihr es mich wissen lasst, z.B. auf Instagram, da findet ihr mich unter @lack.elfe

xoxo Lilly

Schöne Pinke Nägel mit Herzen zum Valentinstag Nageldesign zum Selbermachen ganz einfach und schnell mit Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger und Profis

Fertig sind die Nägel zum Valentinstag!

29 comments

Ähnliche Beiträge

29 comments

Yasmina 1. Februar 2017 - 22:03

Eine wirklich tolle Anleitung für ein super süßes Nageldesign =)
Ich mach mir zu Valentinstag die Nägel meist einfach nur so Pink, manchmal auch mit Glitzer 😀 Herzchen hatte ich mal vor Jahren in Form von Pailetten drauf, aber das war mir fast zu viel Arbeit xD Das Gefummel die schön draufzusetzen *lach*.
Liebe Grüße

Reply
Anna 1. Februar 2017 - 22:09

Liebe Lilly,

das Nageldesign ist dir mal wieder richtig gut gelungen – perfekt für den kommenden Valentinstag. 🙂

Liebe Grüße

Anna <3

Reply
Lisa 1. Februar 2017 - 22:32

super süßes Design! So ein ähnliches möchte ich auf jeden Fall auch nachmachen. Gefällt mir richtig gut.

Reply
Dana Magnolia 1. Februar 2017 - 22:32

Das ist ja wirklich ein sehr hübsches Naildesign. Das werde ich auch gerne mal für den Valentinstag versuchen. Danke für die hübsche Inspiration 🙂

<3 Dana

Reply
Glam&Shine 1. Februar 2017 - 23:47

wow, sieht das alles schön aus!! Muss ich unbedingt mal nachmachen

Reply
Andrea 2. Februar 2017 - 0:04

Das sieht so schön ordentlich und sauber aus, echt gut gemacht!!

Reply
shalely 2. Februar 2017 - 1:02

Ich habe es ja nicht so mit Valentinstag, aber das Design ist richtig hübsch. Ich würde es wohl nur unfallfrei schaffen, ein Herzchen aufzukleben. 😀

Reply
Mia 2. Februar 2017 - 8:15

Was für ein zuckersüsses Nageldesign – da kann der Valentinstag ja kommen!! 🙂

xxx, Mia

Reply
Sally 2. Februar 2017 - 9:21

Das Design ist wirklich toll geworden und ist dir sehr gut gelungen 🙂

Reply
Natalie 2. Februar 2017 - 9:31

Hammer Naildesign! Und den Topcoat von Misslyn muss ich mir unbedingt holen <3

lg natalie

Reply
Kim 2. Februar 2017 - 9:55

Ich wünschte ich hätte die Geduld mir auch mal solch schöne Nageldesigns zu verpassen. Ist dir wirklich extrem gut gelungen!

Liebe Grüße,
Kiamisu

Reply
Lisa 2. Februar 2017 - 10:11

Oh, das sieht wirklich richtig hübsch aus. Ich bewundere jeden, der mit so einer Geduld sowas hinzaubern kann. Ich bin dafür einfach viel zu ungeschickt für.. 😀
Auf jeden Fall eine tolle Inspiration!
Ganz liebe Grüße ♥

Reply
beautyblog 2. Februar 2017 - 10:47

Super süßes Nailart!
Das Gradient gefällt mir dabei am besten 🙂
Liebst, Colli

Reply
Beauty and Pastels 2. Februar 2017 - 13:53

Aah, wie wunderbar süß. Vielen Dank für das tolle Tutorial. Der Finger mit dem Gradient-Design gefällt mir am besten.
Liebe Grüße
Marion

Reply
Madeline 2. Februar 2017 - 13:54

Wunderschönes Nageldesign! ?

Reply
Billchen 2. Februar 2017 - 16:24

Das Nageldesign ist dir wirklich gut gelungen, sieht toll aus!

Reply
FiosWelt 2. Februar 2017 - 16:44

Ein sehr schönes Nageldesign, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße,
Fio

Reply
Faye 2. Februar 2017 - 19:25

Das Nageldesign ist ja süß. Vor allem die Herzchen finde ich toll.

LG
Faye

Reply
Eva 3. Februar 2017 - 11:47

Da hast du dir aber Arbeit angetan, richtig schön und so fein.
Liebe Grüße ♡

Reply
Sassi 3. Februar 2017 - 14:21

Dein Love-Nagel ist einfach der Hammer.
Danke für die tolle Inspiration, wenn ich auch bezweifle, dass ich das so schon hinbekomme.
Liebe Grüße
Sassi

Reply
AnnLee Beauty 3. Februar 2017 - 17:20

voll das Süße Design *-*

Liebe Grüße Stadtqrinzessin♡

Reply
Jana 3. Februar 2017 - 22:26

Perfekt für den Valentinstag! Ich habe auch einen Herzchen-Topper in meiner Sammlung (der viel zu wenig Beachtung bekommt) – vielleicht gebe ich dem Design mal eine Chance!

Liebe Grüße ♥

Reply
Karina 3. Februar 2017 - 23:53

Ein sehr schönes Nagelesign welches perfekt für den Valentinstag ist 🙂

Reply
WasserMilchHonig 4. Februar 2017 - 9:38

Ein süßes Design gerade richtig für den Valentinstag…Mir gefällt am besten das Gradient-Design….

Reply
Binara 4. Februar 2017 - 10:58

Niedliches Design 🙂
Ich bin auch ein Muffel, was den Valentinstag betrifft, ich übergehe den einfach immer.

LG Binara

Reply
Schminktussi 4. Februar 2017 - 13:22

Ein sehr süßes Naildesign.

Reply
Sassi 5. Februar 2017 - 18:20

Die Nägel sehen ja so toll aus :O Das muss ich unbedingt auch versuchen. Danke für die ausführliche Anleitung, ich habe das nämlich noch nie gemacht 😀 Ich bin immer viel zu ungeduldig und dann ist wieder alles kaputt 🙁
Trotzdem versuche ichs
Liebste Grüße
Sassi

Reply
Jasmin 6. Februar 2017 - 16:10

Das Nageldesign ist wirklich sehr hübsch, ich bin dafür zu ungeschickt.

Lg Jasmin

Reply
Lola 13. Februar 2017 - 21:36

Das isst ja super süß <3
Danke, für die tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Lola

Reply

Leave a Comment