Home Beauty Blog [Platz an der Sonne #7] Meine Top 3 // Sommerpflege

[Platz an der Sonne #7] Meine Top 3 // Sommerpflege

by Diana
[BLOGPARADE] Hallo ihr Lieben! Heute gibt es wieder das nächste Thema für die Top 3-Blogparade und ich freue mich riesig, dass ihr so fleißig teilnehmt. Letzte Runde habt ihr euch der schwierigen Aufgabe gewidmet eure Top 3 Sommer-Lippenstifte auszuwählen und es war sehr spannend zu sehen, welche Texturen und Farben ihr in der sonnigen Jahreszeit bevorzugt. Vielen lieben Dank nochmal an alle Teilnehmer! Momentan sind die Temperaturen ja wieder äußerst sommerlich und da dachte ich mir, ich reize das Sommer-Thema einfach noch etwas weiter aus 😉 Heute möchte ich allerdings mal die dekorative Kosmetik beiseite lassen und mich der Körperpflege widmen. 

Meine Top 3 // Sommerpflege
In der Theorie fand ich das Thema noch relativ einfach, als es dann aber ernst wurde und ich mich auf drei Pflegeprodukte beschränken musste, die ich im Sommer besonders gerne verwende, sah die Sache schon etwas anders aus. Mir ist es zum Glück dennoch gelungen und ich habe drei Produkte ausgewählt, zu denen ich ihm Sommer entweder ausschließlich oder besonders gerne greife. Habt ihr auch Pflegeprodukte – egal ob Duschgel, Bodylotion, Peelings, Sonnencreme, Gesichtsmasken und so weiter – die ihr im Sommer besonders gerne verwendet? Vielleicht weil diese besonders erfrischend sind, fruchtig duften oder eine leichte Textur haben?

Das Alverde Bodyspray Wasserminze ist glaube ich schon knapp 2 Jahre alt und kam letzten Sommer überhaupt nicht zum Einsatz. Neulich habe ich es wiedergefunden und gesehen, dass es Ende des Jahres abläuft. Also kam es kurzerhand in den Kühlschrank und wird immer dann verwendet, wenn ich bei den heißen Temperaturen zwischendurch etwas Abkühlung brauche. Ich werde es dieses Jahr also fleißig aufbrauchen und mir nächstes Jahr wieder ein neues Bodyspray zulegen, denn als Erfrischung zwischendurch finde ich es klasse. Die Pflegewirkung ist zwar kaum vorhanden, obwohl draufsteht, dass es feuchtigkeitsspendendes pflanzliches Glycerin enthält, aber im Sommer finde ich das nicht tragisch und sehe es eher als nette Spielerei zwischendurch.

Die Après Sun Lotion von Sundance verwende ich nicht nur nach einem Aufenthalt in der Sonne, sondern zur Zeit täglich morgens nach dem Duschen. Ich finde den leicht kühlenden Effekt super im Sommer und es spendet viel Feuchtigkeit. Im Winter wäre mir der Pflegeeffekt für meine trockene Haut zu wenig, aber im Sommer komme ich damit gut zurecht. Die Lotion zieht zudem sehr schnell ein, eine Eigenschaft die ich besonders im Sommer sehr schätze.

Ein Peeling finde ich vor allem im Sommer unverzichtbar für schöne, glatte Haut. Die Lush Bodybutter You Snap The Whip verwende ich im Sommer besonders gerne. Man reibt die Bodybutter einfach über die nasse Haut und spült das Peeling wieder ab. Durch die enthaltenen Öle wird die Haut zudem gleichzeitig gepflegt und schön weich. Es gibt allerdings auch einen Nachteil: Die Bodybutter schmilzt bei heißen Temperaturen schnell mal, daher sollte man nicht vergessen das Wasser abzustellen wenn man sich damit einreibt und sollte es auf keinen Fall in die Sonne legen. Die Pflegewirkung ist nicht so hoch wie zum Beispiel beim Buffy von Lush, dafür ist der Peelingeffekt klasse. Die Bodybutter enhält Kohle und Bimsstein, so dass die enthaltenen Peeling-Körnchen zwar sehr fein, aber dennoch äußerst effektiv sind. Außerdem duftet sie super lecker nach schwarzen Johannisbeeren.

Das waren also meine Top 3 Sommerpflegeprodukte. Im Sommer bevorzuge ich kühlende, erfrischende Produkte und greife auch gerne zu pflegenden Peelings, da man ja doch etwas mehr Haut zeigt. Ich bin schon sehr auf eure Sommerfavoriten gespannt.

Anzeige

Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Es wäre toll wenn ihr in eurem Blogbeitrag die Blogparade erwähnt und darauf verlinkt. Die Parade endet am 15. August, am Freitag den 16. August geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo darf gerne verwendet werden.

document.write(‚

25 comments

Ähnliche Beiträge

25 comments

Bibi 2. August 2013 - 7:53

Puh das ist schwierig!
Ich hoffe, dass ich mich entscheiden kann.
Aber ich werde auf jeden Fall versuchen, dass ich wieder mitmache.

Ich bin ein großer Fan deiner Blogparaden!

LG Bibi
Like a Wish

Reply
beautype .blogspot.de 2. August 2013 - 8:19

Jippie wieder eine neue Blogparade! Finde das Thema auch richtig toll, denn wie du schon sagst ist die richtige Pflege bei diesen Temperaturen absolut wichtig!!! Werde mich nächste Woche an das Thema begeben und bin gespannt, was die anderen alle für Pflegeprodukte im Sommer benutzen!!!
(Ich muss unbedingt mal Balea ausprobieren, ich lese immer wieder so viel positives darüber!)
Ganz liebe Grüße <3

Reply
Schminktussi 2. August 2013 - 8:47

Bodyspray mag ich im Sommer auch sehr gerne.

Reply
annacatharina 2. August 2013 - 9:04

Ein super Thema, da muss ich doch glatt mal überlegen… ich glaube die Auswahl wird echt schwierig! Bin aber auch schon gespannt, was andere so benutzen. LG AnnaCatharina von caus4blog

Reply
MARGITkoala 2. August 2013 - 10:37

Tolle Idee, als Thema Pflegeprodukte zu wählen 🙂 Bin gespannt auf alle Beiträge.

Reply
Chrissy 2. August 2013 - 13:34

YES!!! ich bin dabei!
fang gleich morgen mitm zusammensuchen an, ach ich freu mich sooooooooooooooooooo

Die Sundance After Sun Geschichten mag ich auch.
Bin jedoch eincremfaul und hab mir die Sprühvariante geholt 🙂

liebe grüße

Reply
Lena Schnittker 2. August 2013 - 15:14

Das Peeling sieht ja interessant aus! Bodyspray geht bei mir zur Zeit übrigens auch immer. 😉 lg Lena

Reply
Julia(: 2. August 2013 - 18:00

tolles thema, da muss man echt nachdenken 🙂
Habe gerade eben draußen noch bilder gemacht und werde dann morgen den Post verfassen, wie lang geht diese Blogparade eigentlich?:)
Bis der Sommer vorbei ist oder noch länger ?:)
Finde das Projekt so klasse! Mach weiter so.

LG julia

Reply
Bella Snow 2. August 2013 - 21:01

Diana Diana, du hast deinen Hintergrund noch nicht gebügelt :DDD
Schöne Favoriten! So richtige Sommerpflegesachen hab ich gar nicht wirklich ^^''' Ich benutz fast immer die gleichen Sachen

Reply
Nessa 2. August 2013 - 21:05

Da mach ich dann diese Woche auch mal mit! 🙂 Schön, dass du die Fotobox auch schon verwendet hast, kommst du gut damit zurecht?

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:10

@BibiDas freut mich sehr, dass dir die Top 3 Blogparaden so gut gefallen 🙂 Bin gespannt, welche Sommerpflegefavoriten du hast 🙂

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:11

@beautype .blogspot.deOhja, ich finde Balea und die anderen dm Eigenmarken total klasse 🙂 Freue mich auf deinen Beitrag!

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:11

@SchminktussiEs ist einfach so erfrischend und kommt bei mir wirklich fast nur im Sommer zum Einsatz 😉

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:12

@annacatharinaWow, du bist ja schnell! Freut mich riesig, dass du schon mitgemacht hast und deine Auswahl ist schön fruchtig. Gefällt mir 🙂

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:13

@DieChrissy NurJuhu, das freut mich! 🙂 Und ich wusste gar nicht, dass es eine Sprühvariante von der Sundance After Sun Serie gibt. Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf deinen Beitrag 😉

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:14

@Lena SchnittkerDie Lush Bodybutters mag ich sehr gerne, da sie nicht nur peelen, sondern auch gleichzeitig pflegen 🙂

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:15

@Julia(:Hehe, die Blogparade wird so lange weitergehen, bis mir entweder die Themen ausgehen oder sie jedem zum Hals raushängt und keiner mehr teilnimmt 😀

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:16

@Bella SnowHehe, ich weeeeiß *schäm* Aber ich wollte sie schnell ausprobieren und habe sie Donnerstagnacht (ja, war mal wieder spät dran mit meinem Beitrag :D) noch schnell aufgebaut. Außerdem hasse ich bügeln 😀 Heute habe ich aber mal das Bügeleisen ausgepackt und den Untergrund gebügelt. Jetzt probiere ich die Fotobox mal etwas ausgiebiger aus 😉

Reply
I need sunshine 3. August 2013 - 9:19

@NessaJuhu, da bin ich mal gespannt auf deine Top 3 🙂 Ja, die Fotobox habe ich für den Beitrag schnell mal ausprobiert. Muss mich aber doch nochmal einlesen, auf was man achten muss, so richtig habe ich den Dreh noch nicht raus 😉

Reply
Isa 6. August 2013 - 5:19

Ich werde es mir mal notieren und hoffentlich dieses mal mitmachen 🙂

Reply
Katharina 7. August 2013 - 21:12

Eeeendlich habe ich es auch mal geschafft! Yay! Ich liebe deine Blogüaraden und war immer zu spät dran. Aber heute, heute bin ich sogar vor dem Stichtag. 🙂 Liebste Grüße!

Reply
FrechesEtwas 8. August 2013 - 12:37

Seit ich das "Motto" der neuen Runde gelesen habe, also vor einer Woche, überlege ich… und ich hab echt nix, was ich nur im Sommer an Körperpfelgeprodukten verwende, außer Sonnencreme mal, aber sonst nada… 🙂

Reply
katy 9. August 2013 - 20:52

Mittlerweile warte ich immer schon ganz gespannt auf das neue Thema Deiner blogparade – klar, dass ich auch diesmal wieder mitmachen musste. Obwohl ich es gar nicht einfach fand, spezielle Sommerpflege auszuwählen; ich wechsel nämlich gar nicht großartig, nur weil's wärmer wird! 😉

Reply
Gwenstical 10. August 2013 - 15:08

Juhu diesmal hab ich es auch rechtzeitig geschafft. Bin schon gespannt auf das nächste Thema. LG Gwen

Reply
Blogparade: Meine Top 3 Sommer Pflege - All About World 28. Februar 2016 - 5:37

[…] Website-Parade von der bezaubernden Diana ich wieder treffen hibbel. Ich finde es immer interessant, was wahrscheinlich das nächste Thema […]

Reply

Leave a Comment