Home Lifestyle BlogReisen Rhodos 2011: Urlaubsimpressionen Teil 2

Rhodos 2011: Urlaubsimpressionen Teil 2

by Diana
Heute geht es weiter mit Teil 2 meines Rhodos-Kurzurlaubs. Am Freitag sind wir nach einem faulen halben Tag am Pool noch mit dem Taxi nach Rhodos Stadt gefahren. Die Stadt liegt an der Nordspitze der Insel. 
Katze bei der Siesta…

Die Altstadt:
Die Altstadt mit ihren kleinen verwinkelten Gässchen hat mich wirklich begeistert. Sie gehört seit 1988 zum UNESCO Weltkulturerbe und liegt zum Teil auf einem Hügel. Sie ist von einer vier Kilometer langen Festungsmauer umgeben.

 Überall grünt und blüht es…
Winzige Hauseingänge in der Mauer…
Für diesen Steinboden hatte ich eindeutig das falsche Schuhwerk an…

Der Mandraki-Hafen von Rhodos Stadt: 

 

Die Akropolis und das antike Stadion:

Westlich der Altstadt befindet sich der Berg Agios Stefanos mit den Überresten der alt-griechischen Akropolis von Rhodos. Wie üblich wurde der Tempel an der höchstgelegenen Stelle der Stadt errichtet. Mit dem Wort Akropolis wird übrigens nicht ein bestimmter Tempel bezeichnet, sondern die gesamte Tempel-Anlage. Naja, viel ist davon nicht übrig geblieben 😉

Fazit
Mein Rhodos-Kurzurlaub war super und da ich mit zwei lieben Freundinnen dort war auch superlustig. Frauenurlaub halt 😉 Da wir viel unternommen haben, kam es uns so vor, als wären wir viel länger dort gewesen. Nochmal würde ich jedoch nicht hinfliegen, dann lieber noch andere Länder und Städte kennenlernen oder eine andere griechische Insel besuchen. Der Strand war jetzt nicht überragend (öffentlicher Kiesstrand halt), dafür war Rhodos Stadt umso schöner. Die vier Tage haben ausgereicht um alles wichtige zu sehen.
5 comments

Ähnliche Beiträge

5 comments

Schrödingers Katze 8. Juni 2011 - 19:18

Tolle Bilder! Die Stadt ist wirklich schön.

Reply
Vik 8. Juni 2011 - 22:08

Total schöne Fotos von deinem Urlaub! Da kann man glatt neidisch werden! 😉
Das schlafende Kätzchen ist auch unheimlich niedlich! 🙂

Liebe Grüße!

Reply
Lynie 9. Juni 2011 - 10:30

Ohhhhh tolle Bilder!! Die Altstadt sieht ganz schön romantisch aus <33
Wenn du das nächste Mal fliegst… NICHT NACH KOS! xD da gibt es nichts zu sehen und der strand ist auch nicht so supi!

Reply
Ahnungslose Wissende 9. Juni 2011 - 14:12

Schöner 2. Teil 🙂 Und das Gesichtsspray von Rossmann ist geruchsneutral und ich mag es wirklich sehr gerne.

Liebe Grüße…

Reply
I_need_sunshine 9. Juni 2011 - 17:41

@Schrödingers Katze: Die Altstadt hat mich wirklich überrascht, total schön.

@Vik: Als ich das schlafende Kätzchen sah, das seelenruhig trotz Touristenströme schlummerte, war ich ganz hingerissen vor Entzückung und musste sofort ein Foto machen 🙂

@Lynie: Danke für den Tipp! Dann werde ich Kos auf jeden Fall meiden 😉 Mein nächster Urlaub ist eh schon gebucht, zum Glück gehts nicht nach Kos 😉 Leider erst im November, das dauert noch eeewig.

@Ahnungslose Wissende: Danke, jetzt muss ich das Rossmann Wasserspray auch noch haben 😉

Reply

Leave a Comment