Home Beauty Blog Sonnenseiten: Hautpflegefavorit von Alpha-H, Naturkosmetik Handcreme & endlich Frühlingswetter

Sonnenseiten: Hautpflegefavorit von Alpha-H, Naturkosmetik Handcreme & endlich Frühlingswetter

by Diana
Werbung ohne Auftrag Produktplatzierung
Alpha-H Essential Hydration Concentrate im Test Erfahrungen Serum Gesichtsöl

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Zeit in diesem Sonnenseiten am Sonntag Beitrag wieder auf meine Highlights und Favoriten der letzten Zeit zurück zu blicken. Habe ich mich im letzten Wochenrückblick auf dem Blog noch ein bisschen über den Schnee geärgert, beschert uns dieses Wochenende das Wetter in Karslruhe plötzlich Sonnenschein satt und milde Temperaturen. Außerdem stelle ich euch einen aktuellen Hautpflegefavoriten vor, den ich schon fast aufgebraucht habe und der noch schnell einen Platz auf dem Blog verdient hat.

Zeitumstellung und endlich Frühlingswetter

Frühling Karlsruhe Spielplatz Mamablogger Familienblog

Frühlingswetter in Karlsruhe

Die Zeitumstellung hätte ich ja fast verpeilt. Im Leben als Mutter richtet sich das Aufstehen ja sowieso nach dem Rhythmus des Kindes und nicht nach der Uhr.

Unser neues Lastenfahrrad: Warum wir plötzlich alle Blicke auf uns ziehen

Das überraschend schöne Frühlingswetter am Samstag hat uns dazu bewogen eine kleine Radtour zu unternehmen. Unterwegs mit Kindern im Lastenrad zieht man ja immer noch den ein oder anderen neugierigen Blick auf sich. Wir sind zu einem etwas weiter entfernten Spielplatz geradelt.

Wobei das Highlight für meine Tochter nach wie vor die Kinderschaukel ist. Zu meiner Überraschung hat sie sich dieses mal aber tatsächlich auch von der Schaukel losreisen können, um die anderen Spielgeräte zu entdecken. Denn manchmal stehe ich ja tatsächlich gefühlt Stunden an der Schaukel und bekomme schon fast Muskelkater vom vielen Anschubsen.

Aktueller Hautpflegefavorit von ALPHA-H

Alpha-H Essential Hydration Concentrate im Test Erfahrungen Serum Gesichtsöl

Alpha-H Essential Hydration Concentrate im Test

Das ALPHA-H Essential Hydration Concentrate ist ein Gesichtsserum oder besser gesagt ein Gesichtsöl, welches seit einiger Zeit fester Bestandteil meiner Hautpflegeroutine geworden ist. Jetzt ist es leider schon fast aufgebraucht und ich überlege, ob ich es mir nach meiner ausgiebigen Testphase nachkaufen soll. Denn meine Erfahrungen mit dem ALPHA-H Serum sind sehr positiv. Es enthält verschiedene pflanzliche Öle und gibt der Haut genau die richtige Mischung aus Feuchtigkeit und Fett.

Ich verwende es fast täglich morgens und abends vor meiner Gesichtscreme. Obwohl es sich um ein Öl handelt, zieht es recht schnell ein. Mein Hautbild sieht nach der Anwendung viel ausgeglichener aus. Das Gesichtsöl hat meine Haut gut durch den kalten Winter gebracht und trockener und irritierter Haut vorgebeugt.

Immer griffbereit: Naturkosmetik Handcreme von Sante Intensive Repair

Sante Intensive Repair Bio Handcreme Sheabutter Macadamia vegan dm Drogerie

Sante Intensive Repaire Handcreme

Aktuell immer griffbereit auf meinem Schreibtisch steht die Sante Intensive Repair Handcreme mit Bio-Sheabutter und Macadamianussöl. Die vegane Handcreme könnt ihr zum Beispiel im dm-Drogeriemarkt kaufen und pflegt auch meine trockenen Hände sehr gut.

Denn gerade in der Arbeit neige ich dazu mir ständig die Hände zu waschen. Überall lauern in der Erkältungszeit fiese Viren. An Türgriffen, im Fahrstuhl oder an der Kaffeemaschine…häufiges Händewaschen kann eine Ansteckung mit Erkältungsviren vorbeugen. Da ich aber sehr trockene Haut habe, ist Hände eincremen erst recht Pflicht. Daher habe ich immer eine Handcreme griffbereit auf dem Schreibtisch stehen.

Was sind eure Lieblingsprodukte der letzten Zeit? Habt ihr einen Hautpflegefavoriten und ist das Wetter bei euch auch endlich wieder frühlingshaft. Habt ihr die Zeitumstellung auch fast verpeilt?

8 comments

Ähnliche Beiträge

8 comments

Karolina 25. März 2018 - 18:45

Das Gesichtsöl von dieser Marke kenne ich nicht, aber ich verwende eins von Kiehl‘s und bin auch begeistert. Und Handcremen gehören gerade im Winter zu dem am meisten verbrauchten Produkt bei mir.
Hab einen schönen Sonntag!
Glg Karolina von https://kardiaserena.at

Reply
Anja S. 25. März 2018 - 21:48

Das Lastenfahrrad ist ja so cool, das hätte mir früher auch gefallen als die Kids noch klein waren. Wir hatten einen Fahrradanhänger.
Das Gesichtsöl hört sich toll an. Ich will auch mal ein Öl ausprobieren.
Liebe GRüße
Anja von Castlemaker.de

Reply
Marie 26. März 2018 - 17:19

Ich bin ehrlich: Gesichtsöle sind nicht so mein Fall – oder ich habe das Richtige noch nicht gefunden. Aber deine Vorstellung gefällt mir echt gut. Oh ja, manchmal verpeile ich auch die Zeitumstellung, aber dieses Jahr habe ich daran gedacht 😉
Alles Liebe Marie

Reply
Billchen 27. März 2018 - 15:36

Das Öl klingt wirklich gut, ich verwende sowas auch sehr gerne. Das Fahrrad ist ja super praktisch, da verstehe ich die neugierigen Blicke 🙂

Liebe Grüße
Sybille von Billchen’s Beauty Box

Reply
Saskia-Katharina Most 29. März 2018 - 22:06

Wegen mir könnte man die Zeitumstellung abschaffen. Ich finde es schrecklich. Es wird aber höchste Zeit, dass es endlich wärmer wird. Meine Haut spielt schon total verrückt und ist trocken.

Liebe Grüße,
Saskia Katharina

Reply
Andrea 3. April 2018 - 22:48

Das Konzentrat klingt richtig gut! Ich verwende seit einiger Zeit täglich ein Serum.

Reply
Who is Mocca? 16. Mai 2018 - 13:02

Alpha-H ist wirklich eine tolle Beautymarke! Dein Produkt kenne ich zwar noch nicht, aber dafür einige andere die ich in meine tägliche Hautpflegeroutine einbaue! 🙂

Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

Reply
Diana 16. Mai 2018 - 15:07

Ich muss unbedingt noch mehr Produkte von Alpha-H ausprobieren 🙂

Reply

Leave a Comment