Home Persönlich TAG: Serienjunkies

TAG: Serienjunkies

by Diana

Ich wurde von Binara und Lisa zum Thema Serien getaggt. Lieben Dank nochmal! 🙂 Ich habe schon immer gerne Serien geguckt und es gibt dann ab und zu Phasen in meinem Leben, in denen ich total seriensüchtig bin. Dann schaue ich gerne tagelang von einer Serie alle Folgen chronologisch nacheinander an. Momentan habe ich zwar nicht mehr so viel Zeit für Serien-Marathons, aber hin und wieder kommt das trotzdem noch vor.

Man soll acht Dinge zum Thema Serien über sich preisgeben. 

Los geht’s:

1.)
Als Teenie habe ich „Willkommen im Leben“ geliebt und war sehr traurig, als die Serie nach einer Staffel bereits wieder abgesetzt wurde. Vor zwei Jahren habe ich mir dann noch einmal alle Folgen angeschaut und mich direkt in meine Teenie-Zeit zurückversetzt gefühlt. Ich fand Angela so toll, hatte später selbst immer rotgefärbte Haare und der Grungelook traf auch meinen Geschmack. Die Serie transportiert einfach perfekt das Gefühlschaos, welches man als Teenie hat.
2.)
Ich war außerdem ein riesengroßer „Gilmore Girls“-Fan! Ich habe alle Folgen x-mal gesehen, was noch dadurch gefördert wurde, dass die Serie im Fernsehen hoch und runter lief. Ich steckte Mitten im Studium und hatte somit einen relativ flexiblen Tagesablauf und konnte mir jeden Tag meine Dosis Gilmore Girls im Fernsehen geben. Ich weiß noch, wie ich einmal (wahrscheinlich wieder kurz vor der Prüfungszeit, wo man sich ja liebend gerne vom Lernen ablenken lässt) alle Folgen der vielen Staffeln nacheinander geschaut habe. Ich habe viele Nächte dafür gebraucht, bis ich durch war. Das war dann immer meine Belohnung nach einem anstrengenden Lerntag. Und wenn man erst einmal mit einer Folge anfängt, kann man ja schwer wieder aufhören. Vier Folgen oder mehr hintereinander schaffe ich da ohne Probleme!
3.)
Irgendwann später kam dann wie wohl bei vielen Mädels die „Sex and the City“-Phase. Hach, so ein Leben in New York, das wär’s! Ich habe alle DVDs, es aber trotzdem nie geschafft, mir alle Folgen noch einmal anzuschauen.
4.)
Sowas wie Dr. House, Criminal Minds und diese ganzen CSI-Serien etc. schaue ich mir auch gerne an. Wir haben zum Glück einen Festplattenrecorder und nehmen uns die Serien dann immer auf. So können wir selbst entscheiden, wann wir die Serie anschauen wollen und die Werbung lässt sich praktischerweise auch immer vorspulen. Das sind für mich aber Serien zum Zwischendurch sehen und da macht es nichts, wenn man mal eine Folge verpasst.
5.)
Relativ spät entdeckte ich „How I Met Your Mother“. Inzwischen ist die Luft aber irgendwie schon wieder raus.
6.)
Ich kenne außerdem alle Stromberg– und King Of Queens-Folgen!
7.)
Letztes Jahr entdeckte ich „The Big Bang Theory“ für mich und habe mich sofort in die Serie verliebt! Ich habe mir dann, da ich ja einiges aufzuholen hatte, jeden Abend die Folgen auf DVD angeschaut und war regelrecht traurig, als ich am Ende angelangt war. Nun muss ich wie jeder andere auf die neuen Folgen warten.
8.)
Ebenfalls erst letztes Jahr entdeckt: „IT Crowd„. Als ich Urlaub hatte, habe ich alle Folgen angeschaut. Die Serie spielt so schön mit Klischees!

 

Seid ihr auch solche Serienjunkies? Was ist eure liebste Serie und macht ihr auch so gerne Serien-Marathons!
19 comments

Ähnliche Beiträge

19 comments

Elif 28. April 2012 - 12:08

Gilmore Girls ist genial 😀

Reply
Belora 28. April 2012 - 12:28

uii, ich liebe Serien. Ich könnte auch den ganzen Tag damit verbringen… Mir gefällt der TAG auf jeden Fall gut, vielleicht findet man so ja noch mal neue, tolle Serien (:

Reply
lfcmaus 28. April 2012 - 13:05

IT Crowd <3

Reply
Binara 28. April 2012 - 13:14

Danke fürs Mitmachen 🙂
Ich kann mich hier leider nur bei Stromberg und Dr. House anschließen 🙂

Reply
Lisa Scandalous 28. April 2012 - 13:45

IT Crowd muss ich mal reinschauen 🙂 noch nie von gehört.

Sex and the City bin ich gerade dabei 😀

Reply
Godfrina 28. April 2012 - 14:26

Ahhh, my so-called life chrchrchr ♥ ^^
Die Ungewissheit, für welchen sie sich entscheidet, plagt mich immer noch 😀
Ich hab auch erst vor einigen Jahren geschnallt, dass der ominöse Freund von Jordan ja Shannon Leto, sein realer Bruder war haha, hach ja #alt

IT Crowd finde ich auch sehr sehenswert – das Intro ist mein Klingelton hehe!

Meine Serien Top 10 – man beachte die vielen Überschneidungen 😀

Reply
Maegwin 28. April 2012 - 18:55

Jepp, zum Teil kompartibel mit meinem Serienverhalten. Kennst Du noch die Band Buffalo Tom aus "Willkommen im Leben"? Hab mir damals die CD aus Kanada bringen lassen, weil´s die in Deutschland nicht gab.
Mein letzer Marathon waren die Gilmore Girls, hab zu Weihnachten alle Staffeln bekommen.

Reply
I_need_sunshine 29. April 2012 - 11:58

@Maegwin Hehe, dann klick mal auf das Youtube Video, welches ich oben eingebunden habe 😀

Reply
I_need_sunshine 29. April 2012 - 11:59

@Godfrina Yeah, ein IT Crowd Klingelton! 😀 Und stimmt, die Überschneidungen sind nicht zu übersehen 😉

Reply
I_need_sunshine 29. April 2012 - 12:00

@Lisa Scandalous Irgendwann einmal werde ich mir auch noch einmal alle Sex and the City Folgen anschauen!

Reply
I_need_sunshine 29. April 2012 - 12:02

@Binara Gerne! Und danke nochmal fürs Taggen 🙂

Reply
I_need_sunshine 29. April 2012 - 12:02

@lfcmaus *high five*

Reply
I_need_sunshine 29. April 2012 - 12:04

@Belora Ja, um neue Serien zu entdecken ist der TAG super! 🙂

Reply
I_need_sunshine 29. April 2012 - 12:05

@Elif Wenn ich mir überlege, wie oft ich jede Folge schon gesehen habe! 😀 Wobei es gegen Ende doch etwas blöd wurde, finde ich 😉 Aber ich musste natürlich trotzdem wissen, wie es ausgeht.

Reply
Sandrina 29. April 2012 - 13:19

Danke für`s Taggen, mache gerne mit 🙂

Reply
Sandrina S 27. März 2014 - 19:15

Nach fast 2 Jahren mache ich auch endlich mit 😀
http://johannisbeerchen.blogspot.de/2014/03/tag-serienjunkies.html

Reply
KAwieKatze 29. April 2012 - 21:24

oh man, obwohl mein freund es mir immer wieder versucht weißzumachen, ich bin nicht die einzige, ich habs gewusst 😉

ich bin auch phasenweise total süchtig. da ich alles (für mich) interessante aktuelle grad durchhabe, guck ich grad nochmal buffy (ja 90er jahre trash 😀 ) durch und freue mich an der jugenderinnerung…

Reply
Patricia 12. Mai 2012 - 16:11

Danke, für´s taggen. Hab dann heute endlich mal mitgemacht. 🙂
http://avenclave.de/blog/

Reply
I_need_sunshine 13. Mai 2012 - 9:54

@Patricia Juhu, freut mich, dass du mitgemacht hast. Ich gehe gleich mal gucken 😉

Reply

Leave a Comment