Home Mama sein & LifestyleLeben mit Kindern Top 10 Gesellschaftsspiele für Kinder: Das sind unsere Empfehlungen & Tipps!

Top 10 Gesellschaftsspiele für Kinder: Das sind unsere Empfehlungen & Tipps!

by Diana
Enthält Affiliate Links
beste Gesellschaftsspiele für Kinder Empfehlung

Auf der Suche nach den besten Gesellschaftsspielen für Kinder? Spiele für Kinder sind immer eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag oder zu Weihnachten und bringen jede Menge Spielspaß für die ganze Familie. Deshalb teile ich in diesem Beitrag unsere  liebsten Gesellschaftsspiele für Kinder mit euch, die wir immer wieder gerne spielen! Auch die Top 10 Gesellschaftsspiele auf Amazon liste ich euch mal auf. Vielleicht ist ja genau das richtige Spiel für euch und eure Kinder dabei.

Falls ihr euch gerade fragen solltet: “Ab welchem Alter sind Brettspiele geeignet?“, dann kann ich euch nur empfehlen früh damit anzufangen! Allerdings solltet ihr keine falschen Erwartungen an euer Kind mitbringen oder gar Druck auf das Kind ausüben. Sonst könnte es passieren, dass ihr ihm die Freude und intrinsische Motivation an den Spielen nehmt. Kinder sind von Natur aus neugierig und wenn die Spielfiguren erst einmal spannender sind als die Spielregeln, dann finde ich persönlich das völlig in Ordnung.

Schöne Gesellschaftsspiele für Kinder und Erwachsene: Unsere Empfehlungen & Tipps

Ich muss zugeben, meine Tochter liebt Rollenspiele über alles und könnte sich damit stundenlang beschäftigen. Aber da ich aktuell wegen des Lockdowns meist als Spielkamerad herhalten muss, ist jede noch so kleine Abwechslung (insbesondere für mich) herzlich willkommen. Vor allem Gesellschaftsspiele sind da eine gute Alternative und viele Spiele machen auch uns Erwachsenen Spaß. Und gerade jetzt, wo wir alle so viel Zeit zu Hause verbringen, ist es auch schön am Wochenende mal einen Spielenachmittag oder einen Spieleabend einzulegen mit schönen Familienspielen, die allen Spaß machen.

Anzeige

Deshalb liste ich euch ein paar Spiele für Kinder für verschiedene Altersklassen auf. Die Altersangabe auf der Verpackung gibt eine gute Orientierung, doch oft eignen sich die Spiele auch schon für jüngere Kinder. Das kommt immer auf das jeweilige Kind und dessen Interessen und Fähigkeiten an.

Tolle Gesellschaftsspiele für Kinder

Tolle Gesellschaftsspiele für Kinder: Unsere Empfehlungen

So hat zum Beispiel meine 5-jährige Tochter noch nicht bei jedem Spiel die gleiche Ausdauer. Wenn die einzelnen Spielrunden zu lange dauern, verliert sie schnell die Lust. Da bieten sich kurzweilige Spiele mit schnellen Spielrunden an. Auch das verlieren klappt noch nicht immer so gut, deshalb sind hin und wieder kooperative Spiele eine gute Idee.

Warum Gesellschaftsspiele wichtig sind für Kinder, werde ich euch bald in einem extra Blogbeitrag nochmal näher erläutern. In diesem Beitrag gibt es aber nun erst einmal unsere ganz persönlichen Empfehlungen und Tipps für schöne Gesellschaftsspiele und Brettspiele für Kinder.

Kooperative Gesellschaftsspiele für Kinder: Alle spielen im Team

Wenn Kinder im Team spielen möchten und nicht gegeneinander, dann bieten sich kooperative Spiele an. Denn dann gibt es keinen Gewinner und keinen Verlierer und letztlich weniger Streit und Frust. Bei kooperativen Spielen lernen Kinder wie wichtig Teamarbeit ist. Man muss sich absprechen und abstimmen, um ans Ziel zu gelangen. Wobei verlieren lernen natürlich auch eine wichtige Fähigkeit ist. Doch die Frustrationstoleranz ist vor allem bei kleinen Kindern oft noch nicht so stark ausgeprägt bzw. muss sich erst noch entwicklen. Und es gibt ja auch genug Erwachsene, die keine guten Verlierer sind.

kooperative Gesellschaftsspiele für Kinder im Team

Kooperative Gesellschaftsspiele

Kooperative Spiele eignen sich auch oder vielleicht sogar ganz besonders für ganz kleine Kinder. Und es gibt wirklich tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 2 Jahren wie zum Beispiel “Obstgarten”, die wir auch nach wie vor gerne spielen. Mir war es wichtig, die Regeln nicht zu streng auszulegen, als meine Tochter noch kleiner war. Damit sie die Lust an den Spielen nicht verliert. Außerdem ist es ja auch schön, wenn Kinder kreativ werden dürfen. Jetzt im Kindergartenalter klappt das Einhalten der Spielregeln natürlich problemlos.

“Erster Obstgarten” von Haba ist ein schönes Gesellschaftsspiel für Kinder ab 2 Jahren und ein echter Klassiker. Einfache Regeln, die schnell zu verstehen sind und eine überzeugende Spielidee. Meine Tochter spielt es nach wie vor sehr gerne und ich bin der Meinung es darf in keiner Spielesammlung fehlen. Für ältere Kinder ab 3 Jahren gibt es den klassischen Obstgarten*.

Angebot
Haba 4655 - Meine ersten Spiele Erster Obstgarten, unterhaltsames Brettspiel rund um Farben und Formen ab 2 Jahren, Holzspielzeug und Lernspiel, der Spieleklassiker für kleine Kinder*
  • Ein kooperatives Farbwürfelspiel für 1-4 Kinder ab 2 Jahren
  • Das farbenfrohe Spielmaterial aus Holz - die Rabenfigur sowie verschiedene Früchte - ist speziell für kleine Kinderhände...
  • Der Spieleklassiker fürs Kinderzimmer fördert das Erlernen und Benennen von Farben, Formen und Symbolen

Ein schönes Spiel für ältere Kinder ist “Schnappt Hubi” von Ravensburger. Es war Kinderspiel des Jahres 2015 und ist ein elektronisches Spiel, welches immer wieder einen anderen Verlauf nimmt. Gemeinsam müssen die Spieler das Gespenst fangen und bekommen Tipps vom magischen Kompass. Taktisches Vorgehen und Teamarbeit wird gefördert. Es ist auch ein tolles Geschenk für Kinder ab 5 Jahren und unsere Tochter hat es letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Anzeige
Angebot
Ravensburger Schnappt Hubi, Gesellschafts- und Familienspiel, für Kinder und Erwachsene, Spiel des Jahres für 2-4 Spieler, ab 5 Jahren*
  • Ein lustiges Brettspiel für Klein und Groß: Dieses Spiel ab 5 Jahren ist ein großer Spaß für alle - Einfache...
  • Der magischen Atmosphäre in Hubis Spukhaus kann sich niemand entziehen: Gewonnen ist das Spiel, sobald zwei Figuren Hubi in...
  • Das ideale Gemeinschaftsspiel für einen lustigen Spieleabend: Dank der anhaltenden Spannung und einer Spieldauer von 15-30...

Eine Spielrunde dauert jedoch relativ lange, so dass es eher etwas für ältere Kinder ist. Es gibt sogar mehrere Schwierigkeitsstufen, damit das Spiel auch für Schulkinder spannend bleibt. Auf jeden Fall ein tolles Familienspiel für 2 bis 4 Spieler.

Kurzweilige und schnelle Spiele für Kinder

Gegen Langeweilige oder für kleine Lernpausen zwischendurch sind kurze Spiele super, die nicht zu lange dauern. Erst recht nach einem anstrengenden Tag bringt nicht mehr jedes Kind ausreichend Geduld mit für lange und komplizierte Spiele. Auch kleine Kinder bevorzugen oft kurzweilige Kinderspiele mit einfachen Regeln.

Kurze Gesellschaftsspiele für Kinder Empfehlungen

Kurze Gesellschaftsspiele für Kin:der: Empfehlungen

Der Klassiker “Halli Galli” von AMIGO ist da perfekt geeignet. Wir haben “Halli Galli Junior” für Kinder ab 4 Jahren. Die Regeln sind sehr leicht verständlich, so dass es auch schon super für jüngere Kinder ab 3 Jahren geeignet ist. Bei diesem beliebten Spielklassiker geht es um Schnelligkeit und ganz nebenbei werden Reaktionsvermögen und Konzentrationsfähigkeit geschult. Wer zuerst die Glocke drückt, sobald zwei gleiche Clowns aufgedeckt werden, gewinnt den Kartenstapel. Ein super Spiel gegen Langweile in den Ferien oder wie jetzt während des Lockdowns, wo Kindergärten geschlossen sind.

Angebot
AMIGO 7790 - Halli Galli Junior, Kartenspiel, Inhalt: 1 Stück, Kind*
  • Autor Spiele: Shafir, Haim
  • Spieldauer: kurz bis 15 Min
  • Sprache Spielanleitung: DE

Auch “Schau mal! Was ist ander?” von AMIGO überzeugt mit seinen einfachen Spielregeln. Ich hatte es euch schon in meinem Beitrag für Kinderspiele ab 4 Jahren vorgestellt. Es ist aber auch super für jüngere Kinder geeignet.

Ein Spieler schließt die Augen und schaut sich vorher die Karten genau an. Der andere Spieler dreht eine Karte um, so dass sich ein kleines Detail auf dem Bild verändert hat. Nun muss erraten werden, welche Karte anders aussieht als vorher. Kinder lernen durch dieses Kartenspiel genau hinzuschauen und sich die Bilder einzuprägen. Das Spiel ist zudem sehr günstig und ein tolles Mitbringsel und sinnvolles kleines Geschenk.

Angebot
AMIGO 4903 , ab 4 Jahren, Schau mal!*
  • Schau mal ist ein einfaches Kinderspiel, das manch einen Erwachsenen zum Verzweifeln bringt.Inhalt:32 Spielkarten 1...
  • So einfach und doch so schwer. Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anderes. Von den offen liegenden Karten wird eine...
  • Vom Erfolgsautor und Halli Galli Erfinder Haim Shafir

Ein tolles Familienspiel ab 6 Jahren ist “Magnefix” mit den magnetischen Magformers Bauteilen. Einfache Regeln sorgen für einen schnellen Spieleinstieg und Kinder lernen nebenbei etwas über den magnetischen Widerstand. Außerdem können mit den magnetischen Bauteilen auch unabhängig von den Spielregeln tolle Sachen gebaut werden. Meine Tochter kann sich auch sehr gut alleine damit beschäftigen.

Angebot
AMIGO Spiel + Freizeit 02053 Magnefix*
  • Bekanntes Spielmaterial: Original MAGFORMERS-Bauteile
  • Einfache Regeln sorgen für einen schnellen Spieleinstieg
  • Besonderer 3D-Spielanreiz durch die magnetischen Bauteile

Zu Weihnachten hat das Dezembermädchen vom Weihnachtsmann “Kakerlakak” von Ravensburger geschenkt bekommen. Ein schnelles Reaktionsspiel für 2 bis 4 Spieler, das mit seinen einfachen Regeln und kurzweiligen, temporeichen Runden der ganze Familie Spaß macht. Die Spieler drehen clever das Besteck und versuchen die über das Spielfeld rasende Kakerlake in die Falle zu locken. Doch die Kakerlake ist dabei unberechenbar und entscheidet sich in jedem Spiel für einen anderen Weg. Es wird für Kinder ab 5 Jahre empfohlen, aber ich denke es ist auch für jüngere Kinder kein Problem mitzuspielen. Das Dezembermädchen gewinnt regelmäßig gegen mich bei diesem Spiel, da ich einfach zu langsam bin.

Angebot
Ravensburger 22212 - Kakerlakak - Kinderspiel mit elektronischer Kakerlake für Groß und Klein, Familienspiel für 2-4 Spieler, Kinderspiel ab 5 Jahren*
  • Die Kakerlaken sind los: Das beliebte Reaktionsspiel für Kinder und Erwachsene. Die Spieler drehen clever das Besteck und...
  • Garantierte Abwechslung durch den flinken HEXBUG nano: Die Kakerlake ist unberechenbar und entscheidet sich in jedem Spiel...
  • Super einfache Spielregeln und ein schneller Spielaufbau sorgen dafür, dass gleich losgespielt werden kann. Die kurze...

Dreidimensionale Spiellandschaften

Ich habe das Gefühl, dass Spiele mit einer dreidimensionalen oder außergewöhnlichen Spiellandschaft immer noch ein bisschen spannender sind als andere Spiele. Auch in unserer Spielesammlung befinden sich einige dreidimensionale Spiele, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen können. Und wer ein Kind hat, das noch nicht so viel Freude an Brettspielen hat, sollte mal eines dieser Spiele testen. Vielleicht kann damit das Interesse für Gesellschaftsspiele geweckt werden.

Anzeige
Gesellschaftssspiele für Kinder Tipps

Lustige Gesellschaftsspiele für Kinder mit einfachen Regeln

Das Spiel “Kristallica” von Hasbro wird bei uns sehr gerne gespielt. Das Spiel für 2 bis 4 Spieler erfordert ein ruhiges Händchen und Geschick. Abwechselnd klopfen die Spieler mit einem Hammer die Eiskristalle heraus und müssen darauf achten, dass der Pinguin nicht herunterfällt. Nur beim Spielaufbau brauchen kleine Kinder manchmal noch etwas Unterstützung durch einen Erwachsenen, wenn die Eiskristalle wieder ins Spielbrett geklemmt werden müssen.

Keine Produkte gefunden.

Den Klassiker “Looping Louie” hat wahrscheinlich fast jeder zu Haus. Ein schönes, temporeiches Familienspiel mit kurzweiligen Spielrunden und einfachne Regeln. Kinder lieben es einfach und auch wir Erwachsenen spielen gerne mit.

Angebot
Hasbro Gaming 15692399 Looping Louie Kinderspiel, Partyspiel für Kindergeburtstage, unterhaltsames Gesellschafts und Familienspiel, Erwachsene, ab 4 Jahren, Mehrfarbig, Einheitsgröße*
  • Da lachen ja die Hühner: Bruchpilot Louie und sein batteriebetriebenes Flugzeug rasen bei diesem Spiel im Sturzflug auf den...
  • Der beliebte Kinderspiel Klassiker: Looping Louie garantiert Action für die ganze Familie und macht den Erwachsenen beim...
  • Lieferumfang: 1 x Looping Louie, der Kinderspielklassiker von Hasbro

Tolle Gesellschaftsspiele für Kinder ab 4 Jahren gibt es ja viele, aber ich glaube “Lotti Karotti” zählt bestimmt mit zu den bekanntesten. Wie “Looping Louie” fehlt es wahrscheinlich fast in keiner Spielesammlung für Kinder. Ein lustiges Hasen-Wettrennen bei dem jederzeit die Gefahr besteht, dass die Spielfigur in eines der Löcher fallen könnte. Auf jeden Fall ein kurzweiliges Spiel für einen Spieleabend mit der ganzen Familie.

Angebot
Ravensburger 21556 - Lotti Karotti, Brettspiel für Kinder ab 4 Jahren, Familienspiel für Kinder und Erwachsene, Klassiker für 2-4 Spieler*
  • Ein lustiges Brettspiel für Klein und Groß! Dieses Spiel ab 4 Jahren ist ein großer Spaß für die ganze Familie: Die...
  • Aber Vorsicht, der Weg zur Karotte hält viele Überraschungen bereit: Wird an der großen Karotte gedreht, öffnen sich...
  • Das ideale Gemeinschaftsspiel für einen lustigen Spielenachmittag für 2-4 Spieler: Dank der anhaltenden Spannung, den...

Brettspiele mit Kindheitserinnerungen

Ich erinnere mich sehr gerne daran zurück, wie ich als Kind mit meinem Bruder und meinen Eltern immer wieder “Mensch ärgere dich nicht!” gespielt habe. Ein absoluter Klassiker und aus keiner Sammlung wegzudenken. Als meine Tochter noch zu klein für den Zahlenwürfel war, haben wir das Spiel “Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel” von Ravensburger gekauft.

Familienspiele und Gesellschaftsspiele für Kinder und Erwachsene Tipps

Familienspiele

Das Spiel ist angelehnt an das klassische “Mensch ärgere dich nicht”, hat aber einen Würfel mit Symbolen, so dass auch kleine Kinder problemlos mitspielen können. Das Spiel wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen und ist für 2 bis 4 Mitspieler geeignet.

Angebot
Ravensburger Kinderspiele 21570 - Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel - Spieleklassiker für Kinder, Kinderspiel ab 3 Jahren, für 2-4 Spieler*
  • Spieleklassiker für die Kleinen: Mit dem Maulwurf und seinen Freunden um die Wette laufen. Der bunte Symbolwürfel zeigt den...
  • Ein Spiel, bei dem die ganze Familie Spaß hat: Wer als erster mit allen Spielfiguren das Ziel erreicht, nimmt den Sieg mit...
  • 2-4 Spieler können durch die einfachen und verständlichen Spielregeln direkt loslegen. Außerdem können sie individuell...

In meiner Kindheit kam das “Das verrückte Labyrinth” auf den Markt und war der absolute Renner. Auch nach über 30 Jahren ist das Spiel für Kinder ab 7 Jahren noch total beliebt und ein echter Klassiker in jeder Spielesammlung. Für meine Tochter habe ich “Das verrückte Labyrinth Junior” gekauft, das für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist. Die “Frozen”-Variante kam sehr gut bei ihr an.

Ravensburger 20416 - Disney Frozen 2 Junior Labyrinth, das weltbekannte Brettspiel mit den beliebten Figuren aus Disney's Eiskönigin 2.*
  • Das verrückte Labyrinth sorgt seit über 30 Jahren für spannende Spielerunden. In der Junior Version begeistert es Kinder...
  • Eine spannende Suche nach den beliebten Figuren aus dem Film "Die Eiskönigin 2" für 2, 3 oder 4 Spieler. Wer findet zuerst...
  • Dieses Kinderspiel ist ein tolles und passendes Geschenk für kleine Eisköniginnen ab 4 Jahren.

Gesellschaftsspiele für Kinder: Top 10

Jetzt kennt ihr unsere persönlichen Favoriten! Doch welche Brettspiele für Kinder sind am beliebtesten? Ich habe mal ein bisschen recherchiert und möchte gerne die Top 10 Gesellschaftsspiele für Kinder bei Amazon mit euch teilen. Denn dort findet ihr zu jedem Spiel ja immer jede Menge Bewertungen und es sind viele Testsieger dabei. Stöbert also gerne mal durch diese schönen Familienspiele für Groß und Klein! Ich habe auch schon das ein oder andere auf meine Merkliste gesetzt.

AngebotBestseller Nr. 1
Schmidt Spiele 40626 Paletti Spaghetti, Aktionsspiel für Kinder und Erwachsene*
  • Der verdrehte Nudelspaß
  • Schneller Spieleinstieg dank einfacher Regeln
  • Erfolgreicher Spieleklassiker aus den 90er Jahren
AngebotBestseller Nr. 2
Schmidt Spiele 40557 Monsterjäger, Aktionsspiel, bunt*
  • Monstermäßiger Spielspass
  • Zielgruppe: Kinder ab fünf Jahren
  • Spieleranzahl: zwei bis vier Spieler
AngebotBestseller Nr. 3
Schmidt Spiele 49189 Kinderspiele Klassiker, Kinderspielesammlung, bunt*
  • Hier hat sich viel versammelt, was bei Kleinen und großen Spielefans Rang und Namen hat: Das Set beinhaltet fünf Der...
  • Mensch Ärgere Dich Nicht - für Kinder, Kniffel Kids, Spitz Pass auf!, Ligretto und ein Leiterspiel
  • Spielspaß für 2 Bis 6 Spieler
AngebotBestseller Nr. 4
AMIGO Spiel + Freizeit 1700 Halli Galli. Auf die Glocke fertiglos*
  • Autor Spiele: Shafir, Haim
  • Spiel Gut Auszeichnung: Ja
  • Spieldauer: kurz bis 15 Min
AngebotBestseller Nr. 5
Hasbro Gaming Twister Partyspiel für Familien und Kinder, Twister Spiel ab 6 Jahren, klassisches Spiel für drinnen und draußen*
  • Das Kultige Twister-Spiel: Erinnern Sie sich noch daran, selbst als Kind Twister gespielt zu haben? Dieses Spiel zeigt das...
  • Das Verrückte Spiel Mit Verknotungsgefahr: Twister sorgt für jede Menge Spaß, wenn die Spieler versuchen, ihre Hände und...
  • Indoor-Aktivität Für Kids: Wenn Kinder nach Bewegung und jeder Menge Spaß rufen, ist das klassische Twister-Spiel immer...
AngebotBestseller Nr. 6
Ravensburger Kinderspiel 20847 - Junior Labyrinth - Familienklassiker für die Kleinen, Spiel für Kinder ab 4 Jahren - Gesellschaftspiel geeignet für 2-4 Spieler, Junior-Ausgabe*
  • Die Junior-Ausgabe des Familienspiel-Klassikers mit kindgerechten Figuren und Illustrationen: Wer bahnt sich mit seinem...
  • Gesellschaftsspiel für Kinder ab 4 Jahren, für 2 4 Spieler. Für geeübte Spieler gibt es eine Profi-Variante mit etwas...
  • Konzentration ist gefragt: Die Spieler verschieben die magischen Wände des Labyrinths, damit die Magier zu den Geheimnissen...
AngebotBestseller Nr. 7
moses. 90391 Pantomime Klassiker für die ganze Familie, Ratespaß für Groß und Klein, Gesellschaftsspiel für Kinder ab 5 Jahren und 4-10 Spielern, Mehrfarbig illustriert*
  • Spieleklassiker im neuen Design ✓ Klein, kompakt und in der praktischen Metalldose – der zeitlose Spielehit passt in...
  • Familien-Spiel ✓ Das Rate-Spiel ist ein Riesenspaß für die ganze Familie und garantiert Action, Spannung und lustige...
  • Kinderspiel ab 5 Jahren ✓ Mit den süßen Illustrationen auf den 40 Spielkarten, den kindgerechten Begriffen und einer...
AngebotBestseller Nr. 8
Hasbro Wer ist es Kompakt, Portables Ratespiel für Kinder ab 6 Jahren für 2 Spieler, Kinderspiel für unterwegs, Multi*
  • AKTUALISIERTE WER IST ES? CHARAKTERE: Diese überarbeitete Edition von Wer ist es? Kompakt beinhaltet Charakternamen und...
  • KOMPAKTE VERSION DES WER IST ES? SPIELS: Kinder werden das klassische Wer ist es? in einem kleineren Format lieben. Dank...
  • EIN TOLLES SPIEL FÜR UNTERWEGS: Wer ist es? Kompakt eignet sich perfekt für Reisen und ist leicht aufzubauen. Es bietet...
AngebotBestseller Nr. 9
Zygomatic, Dobble Kids, Eco-Sleeves, Kinderspiel, Kartenspiel, 2-8 Spieler, Ab 4+ Jahren, 15 Minuten, Deutsch*
  • Dobble Kids ist ein schnelles und spaßiges Kartenspiel für Groß und Klein. In dieser nachhaltigeren Auflage des...
  • Entscheidet euch bei diesem Partyspiel für 1 der 5 verschiedenen Spielvarianten und legt los. Deckt die Karten auf und...
  • Bei Dobble Kids müsst ihr das einzige Tier, das auf jeweils zwei Karten abgebildet ist, schneller als eure Mitspieler finden...
AngebotBestseller Nr. 10
Ravensburger 26424 - Sagaland - Gesellschaftsspiel für Kinder und Erwachsene, 2-6 Spieler, ab 6 Jahren, Spiel des Jahres, die besten Familienspiele*
  • Heimlich macht sich jeder Spieler auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut und mit etwas Würfelglück im Gepäck: Immer mit...
  • Ein zauberhaftes Merk- und Suchspiel für Jungen, Mädchen und Erwachsene: Das Brettspiel ab 6 Jahren sorgt für großen...
  • Unsere besten Familienspiele - Diese beliebten Familienklassiker bringen jede Menge Spaß für Groß und Klein! Mit einer...

Fazit: Spiele sind eine tolle & sinnvolle Geschenkidee für Kinder

Gesellschaftsspiele Kinder ab 2 Jahren

Unsere liebsten Gesellschaftsspiele für Kinder ab 2 Jahren

Gesellschaftsspiele, Brettspiele und Kartenspiele sind einfach immer eine gute Geschenkidee für Kinder! Spiele fördern ganz nebenbei verschiedene Fähigkeiten, bringen Abwechslung und machen einfach Spaß. Für mich sind Spiele eine sinnvolle Geschenke mit denen Kinder im Idealfall lange Freude haben.

Welche Spiele spielen eure Kinder besonders gerne? Und welches Spiel weckt bei euch Kindheitserinnerungen?

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a Comment