Home Wochenrückblick Top of the Week #24 – Meine Highlights der Woche inklusive Klick Tipps

Top of the Week #24 – Meine Highlights der Woche inklusive Klick Tipps

by Diana

 

Hallo ihr Lieben! Heute am verregneten Sonntag melde ich mich wieder mit meinem Wochenrückblick bei euch. Immerhin war gestern traumhaftes Wetter und auf dem Richtfest der zukünftigen Nachbarn hätte ich mir gewünscht, ich hätte mich für ein T-Shirt statt für den Pulli entschieden. Es war soo warm! Heute habe ich das Regenwetter genutzt, um zig Waschmaschinen laufen zu lassen und nebenbei noch mit einer neuen Serie anzufangen: Hannibal. Die ersten paar Folgen fand ich recht spannend, auch wenn es sicherlich nicht meine Lieblingsserie werden wird. Was mich diese Woche als Tee-Vieltrinker beunruhigte war ein Beitrag bei Markt auf WDR, der von giftigen Substanzen ist fast allen Teesorten berichtete. Besonders schockierend fand ich, dass vor allem Babytees belastet sind und anscheinend weder Hersteller noch Politik etwas dagegen unternehmen, obwohl das Bundesinstitut für Risikobewertung die Ergebnisse von unabhängigen Laboren überprüfen ließ. Auch Bio-Tee ist belastet und meine Annahme mit meinem Alnatura Tee sei ich auf der sicheren Seite damit dahin. Immerhin scheint Früchtetee unbelastet zu sein. Wer nur ab und zu Tee trinkt muss sich sicherlich keine Sorgen machen, aber da es sich um Langzeitgifte handelt sollte ich meinen Konsum doch etwas reduzieren.

Beauty & Lifestyle

Bei Shades of Pink hatte ich mir auch endlich die Vintage Romance Palette bestellt und auf den Konjac Sponge bin ich auch sehr neugierig // Ich habe jetzt endlich die Fullsize Größe des Let The Good Times Roll* Gesichtsreinigers von Lush, nachdem ich letztes Jahr schon eine Probe hatte und sehr zufrieden damit war.

Mit dem Herbst beginnt bei mir wieder die Duftkerzenzeit und es kam mal wieder Blueberry Scone von Yankee Candle zum Einsatz // Was bei dem ungemütlichen Wetter auch immer geht ist eine heiße Schokolade!

Es gab mal endlich wieder leckeren Avocado Aufstrich // Die Winter Schokolade von Alnatura mit Spekulatius finde ich sehr lecker und als ich sie neulich bei dm entdeckte, durfte sie natürlich wieder mit

 

Musik

Ich habe momentan einen Ohrwurm bzw. eine ganze Ohrwurm-Platte! Dabei handelt es sich um das Akustik Album von Two Door Cinema Club namens “Acoustic Versions”. Dass ich auf Akustikmusik stehe, dürfte euch inzwischen ja bekannt sein. Hier mal der Song “What you know”, den ich wirklich grandios finde. Hört unbedingt mal rein, ich schwatze anderen ja immer gerne Musikempfehlungen auf 😉 Über eine Rückmeldung, wie ihr den Song findet, freue ich mich natürlich immer.

 

Blog

 

Am Montag gab es ein herbstliches Nageldesign auf dem Blog.

 

Am Mittwoch stellte ich euch meine fünfer Palette mit Inglot Lidschatten vor.

Am Freitag zeigte ich euch meine neuen Visitenkarten von MOO.
Gewinnen könnt ihr übrigens auch etwas 😉


Konntet ihr das Wetter gestern auch genießen? Was waren eure Wochenhighlights? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

 

Ähnliche Beiträge

10 comments

Erdbeerelfe 20. Oktober 2013 - 20:30

Ich liebe Avocado auf´s Brot! Habe ich mir in den letzten paar Wochen auch immermal "draufgeschmiert" 😉
Die Winterschokolade von Alnatura mag ich auch sehr, aber ich habe mir vorgenommen, erst ab Mitte November Weihnachtssüßigkeiten zu essen 😉 Sonst ist es irgendwie gar nichts Besonderes mehr.
Das Video mit dem Tee muss ich gleich mal noch anschauen (habe den dazugehörigen Artikel gerade gelesen). Ich trinke sehr viel Tee, gerade jetzt, wo es wieder kälter wird… eigentlich trinke ich kaum etwas anderes :/ Ich hätte nie gedacht, dass (mein) Tee irgendwie belastet sein könnte, da ich nur Bio-Tee habe.
Liebe Grüße und danke für den Link zu dem Tee-Video!
Erdbeerelfe 🙂

Reply
Daydreamers Design 21. Oktober 2013 - 8:05

Gibt es Lush in Deutschland? Ich habe es bis jetzt noch nicht gesehen und bin deshalb immer davon ausgegangen, dass es das in Deutschland nicht gibt.
Ich liebe auch Kerzen. Ich habe gerade erst wieder eine Vanillekerze gekauft (mein all time favourite) und gleich eine Apfel-Zimt Kerze mitgenommen. Die reicht soooo nach Winter, herlich!
Ich wollte schon immer mal Avocados probieren. Nicht zu glauben, aber ich habe noch eine eine Avocado gegessen…muss ich echt mal machen.
Das Lied von Two Door Cinema Club ist echt toll! Ich mag Two Door Cinema Club sowieso 😉

Reply
Daydreamers Design 21. Oktober 2013 - 8:13

Oh und das mit dem Tee…wirklich?? Giftstoffe in allen Teesorten? Aber, aber…ICH LIEBE TEE… Ich glaube, ich werde den einfach so weiter trinken wie bisher. Es gibt ja viele Menschen, die viel Tee trinken und es gibt bestimmt Schlimmeres. Und eigentlich ist Tee doch soo gesund..hmm

Reply
Ahnungslose Wissende 21. Oktober 2013 - 8:38

Oh, du erinnerst mich gerade daran, dass ich noch einen "Let the good times roll" in meinem Tiefkühlfach habe….

Liebe Grüße 🙂

Reply
Chrissy 21. Oktober 2013 - 13:58

Yeah ich bin zurück im Onlineleben, endlich 🙂
Muss gleich bei dir lesen was ich so alles verpasst habe!

Du hast dich wie ich sehe schon auf die kuschligen Tage eingerichtet.
Diese Kerzen von Yankee Candle habe ich schon soooo oft gesehen.
Leider sind die mir einfach schlicht weg zu teuer.
Ich plane mir Kerzengießen beizubringen 🙂

liebste grüße

Reply
Sandrina Johannisbeerchen 23. Oktober 2013 - 18:56

Tolles Lied 🙂
LG, Sandrina

Reply
Roselyn 24. Oktober 2013 - 18:54

Danke schön fürs Verlinken! 🙂 Freu mich, dass dir der Herbstlook gefallen hat.

Reply
I need sunshine 25. Oktober 2013 - 12:29

@Daydreamers DesignCool, finde ich ja klasse, dass du Two Door Cinema Club auch magst! 🙂 Und Lush gibt es in vielen größern deutschen Städten und auch online im deutschen Onlineshop. Dort kannst du auch nachschauen, ob es bei dir in der Nähe auch einen gibt 🙂

Reply
I need sunshine 25. Oktober 2013 - 12:30

@Daydreamers DesignIch liebe Tee auch und werde auch nicht damit aufhören. Aber vielleicht werde ich es etwas reduzieren, gibt Tage da trinke ich nichts anderes.

Reply
I need sunshine 25. Oktober 2013 - 12:30

@DieChrissy NurSchön, dass du zurück bist 😀 Der Preis der Yankee Candle Kerzen ist wirklich hoch, aber ich rede es mir damit schön, dass so eine Kerze ewig hält 😀

Reply

Leave a Comment