Home Beauty Blog Sonnenseiten am Sonntag: Lipgloss Liebe, Pumpkin Spice Latte, Rom und Kita-Eingewöhnung

Sonnenseiten am Sonntag: Lipgloss Liebe, Pumpkin Spice Latte, Rom und Kita-Eingewöhnung

by Diana
Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Gloss Test im Sonnenseiten Beauty Blogger Wochenrückblick auf I need sunshine

Mein neuer Lipgloss von Estée Lauder, ein Event in Rom, Pumpkin Spice Latte und die erste Woche Kita-Eingewöhnung. Um diese vier Themen soll es in meinem neuen Sonnenseiten am Sonntag Blogbeitrag gehen. Diese Beitragskategorie bietet Platz für alle meine Highlights und Lieblingsprodukte der vergangenen Wochen und Tage.

Also schnappt euch eine Tasse Kaffee oder Tee und macht es euch gemütlich. Das Wetter ist aktuell ja alles andere als einladend und wir machen es uns heute zu Hause gemütlich. Für etwas frische Luft und Bewegung für den Nachwuchs nutzen wir an solchen Tagen gerne unseren Garten. Wie verbringt ihr die verregneten Herbsttage am liebsten?

Einladung von ASUS nach Rom

Frühstück im A. Roma Lifestyle Hotel in Rom zum Launch des neuen ASUS ZenFone 4 Smartphones im Sonnenseiten Blogger Wochenrückblick auf I need sunshine

Frühstück im A. Roma Lifestyle Hotel in Rom

ASUS ZenFone 4 Selfie Pro Smartphone beim Launch Event in Rom und Fotografie Tipps für bessere Selfies und Handy Bilder

ASUS ZenFone 4 Selfie Pro (Farbe Sunlight Gold)

Bereits im letzten Sonnenseiten Beitrag hatte ich angedeutet, dass es für mich als Blogger auf eine spannende Reise gehen wird. Ich wurde nämlich von ASUS zusammen mit anderen Bloggern und Instagrammern zum Launch des neuen ASUS ZenFone 4 Smartphones nach Rom eingeladen.

Für die großen Influencer auf Instagram und Youtube gehört so etwas ja längst zum Alltag. Eine Einladung dieser Art ist für mich aber auch nach über 6 Jahren als Blogger immer noch etwas ganz besonderes!

Es war eine spannende Erfahrung und reiht sich in meine Highlights der Events und Bloggerreisen neben Dubai und Kopenhagen ein. Meinen Beitrag zum Event und warum das neue ASUS ZenFone 4 Selfie Pro für mich das perfekte Blogger Smartphone ist, hatte ich euch ja bereits verraten. Schaut gerne nochmal vorbei!

Kita Eingewöhnung: Mein Fazit nach der ersten Woche

Die erste (wegen des Feiertages kurze) Woche der Kita Eingewöhnung liegt hinter uns. Bisher läuft alles super und ich freue mich riesig, dass es meiner Tochter dort gut gefällt. Ich denke, das ist auch für uns Mütter immer sehr wichtig, dass wir ein gutes Gefühl dabei haben, unsere Kinder in andere Hände zu geben.

Bisher sind wir je 1 Stunde dort geblieben, nächste Woche soll die Dauer Schritt für Schritt erhöht werden. Auch war ich fast immer im gleichen Raum in der Nähe. Auch das werden wir nächste Woche langsam ändern.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und halte euch auch auf Instagram in den Stories auf dem Laufenden.

Glamour Shopping Week und Pumpkin Spice Latte

Starbucks Pumpkin Spice Latte und Carrot Cake Deutscher Lifestyle Blog und Mama Blog I need sunshine

Starbucks Pumpkin Spice Latte und Carrot Cake

Zur Glamour Shopping Week habe ich mich auch diesen Herbst wieder mit zwei Freundinnen zum Shoppen getroffen. Mit meiner Ausbeute bei H&M, Orsay und Vero Moda bin ich sehr zufrieden. Wirklich gebraucht habe ich natürlich nichts, aber lustige Shoppingtouren mit Freundinnen kommen im Mama-Alltag ja leider oft zu kurz. Daher habe ich mich sehr über diese kleine Mama-Auszeit gefreut und wir haben schon eine Wiederholung geplant.

Ein Pumpkin Spice Latte bei Starbucks durfte natürlich auch nicht fehlen und hat schon fast Tradition. Den leckeren Carrot Cake haben wir uns geteilt. Ja, manchmal ist man einfach zu vernünftig. Keine Sorge, an anderen Tagen schaffe ich auch locker alleine ein Stück Kuchen.

Lipgloss-Liebe: Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Gloss

Estée Lauder Pure Color Envy Sculptin Gloss Flirtatious Magenta im Blogger Wochenrückblick auf dem deutschen Beautyblog I need sunshine

Estée Lauder Pure Color Envy Sculptin Gloss

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Lipgloss. Doch dann durfte ich den Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Gloss testen. Die Farbe 340 „Flirtatious Magenta“ fällt nicht nur zu 100% in mein Beuteschema, auch mit seiner Haltbarkeit und dem angenehmen Tragegefühl hat mich der Estée Lauder Lipgloss überzeugt.

Er hält nicht nur überraschend lange für einen Lipgloss (fast den kompletten Glamour Shopping Week Nachmittag inklusive Starbucks Besuch), sondern pflegt meine Lippen auch richtig gut. Das finde ich persönlich, vor allem im Herbst und Winter, sehr wichtig.

Wenn ihr meine Meinung zu den anderen Produkten auf dem Foto wissen möchtet, schaut gerne mal auf Instagram vorbei. Dort gibt es eine Mini-Review dazu.

Beauty, Lifestyle und Bloggerlife: Das erwartet euch in der kommenden Woche

In der nächsten Woche werde ich nach Köln zum Beautypress Bloggerevent reisen und euch wieder live in den Instagram Stories mitnehmen. Dort gibt es immer ein schönes Wiedersehen mit den lieben Bloggerkollegen und spannende Produktneuheiten zu entdecken. Dieses mal verlängere ich meinen Aufenthalt in Köln und würde mich freuen, wenn ihr ein paar (kinderfreundliche) Tipps für Sightseeing und Essen gehen für mich habt.

Gewinnspiel-Tipp

L'Occitane Adventskalender 2017 Inhalt Preis Produkte Review Infos und Gewinnspiel für Beauty Kalender

L’Occitane Adventskalender 2017: Inhalt, Preis & Review

Vergesst nicht bei meinem L’Occitane Adventskalender Gewinnspiel mitzumachen! Und auf Instagram habt ihr heute die letzte Chance eine Sothys Beautybox zu gewinnen.

Was waren eure Higlights der vergangenen Wochen? Seid ihr schon einmal in Rom gewesen und kennt ihr die Produkte von Rituals bereits?

13 comments

Ähnliche Beiträge

13 comments

Mandy H. 8. Oktober 2017 - 20:21

Oh so toll, ich war diesen Sommer auch in Italien, konnte aber leider immer noch nicht nach Rom. Vielleicht nächstes Jahr ?.

Reply
Diana 9. Oktober 2017 - 20:08

Danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht nächstes Jahr klappt.

Reply
Mandy H. 8. Oktober 2017 - 20:32

Oh ich liebe Estée Lauder ?

Reply
Diana 9. Oktober 2017 - 20:09

Die haben echt tolle Produkte 😉

Reply
Vanessa 8. Oktober 2017 - 21:07

Zu einem Event eingeladen werden, das ist auch so ein kleiner Traum von jedem Blogger, oder? 🙂 Ich würde vor Freude wochenlang nicht schlafen können 😀
Und der Pumpkin Spice Latte ist im Herbst mein absoluter Liebling und jedes Jahr ein Muss – aber wegen des Preises gönne ich ihn mir nur 1x und das reicht dann auch 😉

Ansonsten wie immer ein sehr schöner Post von dir, ich finde deinen Blog klasse!

Liebe Grüße, Vanessa

https://vaniswelt.blogspot.de/

Reply
Diana 9. Oktober 2017 - 20:10

Danke Vanessa für dein Feedback 🙂 Freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt 🙂 Solche Einladungen ins Ausland sind für mich immer noch etwas ganz besonderes. Auch wenn es immer recht stressig ist, erlebt man viele spannende Dinge. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Erfahrungen dank des Bloggens machen darf 🙂

Reply
Anna Nasser 9. Oktober 2017 - 16:59

Ein wirklich schöner Bericht 🙂 das Event klingt ja auch toll 😀 wäre auch gerne mal zu sowas eingeladen hihi

Reply
Diana 9. Oktober 2017 - 20:11

Danke liebe Anna für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat 🙂

Reply
Katrin H. 10. Oktober 2017 - 12:38

Nach Rom eingeladen zu werden ist bestimmt toll und vergisst man auch nicht so schnell. Meine Higlight der letzten Woche war die Glamour Shopping Week 🙂

Reply
diealex 10. Oktober 2017 - 21:51

Ich habe mir extra die Glamour geholt und dann die Shoppingweek fast verpennt 🙁
Am letzten Tag habe ich abends nur noch schnell 2 online-Bestellungen abgegeben…
Viele Grüße,
die Alex

Reply
Anna 11. Oktober 2017 - 13:09

Ohhh- in Rom war ich auch noch nie und wollte immer mal hin.
Auf den Pumpkin Space Latte freue ich mich auch jedes Jahr- Genauso wie auf den Lebkuchen Latte zur Weihnachtszeit.
Waren vor kurzem in den USA- da gab es Salted Caramel Pekanuss Latte-sooooo lecker….
LG
Anna

Reply
Ria 22. Oktober 2017 - 15:12

Ich besitze auch einen Estée Lauder Pure Color Envy Gloss und finde den Lipgloss sehr gut. In Rom war ich leider noch nie.

LG

Ria

Reply
Anastasia T. 22. Oktober 2017 - 15:22

Ich war noch nie in Rom

Reply

Leave a Comment