Home Wochenrückblick Top of the Week #63: Geburtsvorbereitungskurs, Käsespätzle und Kinderwagen

Top of the Week #63: Geburtsvorbereitungskurs, Käsespätzle und Kinderwagen

by Diana
Top of the Week
Bevor der Sonntag vorbei ist gibt es noch schnell meinen Wochenrückblick. Was für eine Woche! Sie startete ziemlich verregnet und ich hatte meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Der erste Eindruck war sehr positiv und vielleicht berichte ich euch im Mama Monday mal davon. Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde und der erste Abend verlief sehr nett und entspannt. Da ich die halbe Woche allerdings krank zu Hause verbracht habe, ist nicht allzu viel spannendes passiert. Ich mische daher noch ein paar Bilder aus der letzten Woche unter, da letzten Sonntag der Wochenrückblick sowieso ausgefallen ist. Wir hatten nämlich unsere zwei kleinen Nichten zu Besuch und jetzt weiß ich auch endlich wie man eine Windel wechselt 😉 Ich bin dennoch froh, dass wir noch einen Säuglingspflegekurs für November gebucht haben.

Café Kult in Nürnberg

Im veggie-freundlichen Café Kult in Nürnberg haben wir das Omelette mit Wheaty und Käse ausprobiert. Und da sich die Pfannkuchen auf der Karte ebenfalls sehr verlockend angehört haben, bestellten wir noch einen Schokopfannkuchen dazu. Unsere Portion war riesig! Als der Teller gebracht wurde war mich schon klar, dass ich das nie alles schaffen würde. Aber lecker war es!

Stokke Kinderwagen

Wir können zum Glück einiges für das Baby von meiner Schwägerin ausleihen. So auch den Kinderwagen! Dieser ist von der skandinavischen Marke Stokke. Wir bekamen ihn in Einzelteilen gebracht und benötigten einige Youtube Videos mit Anleitungen, bis wir ihn zusammengebaut hatten. Gar nicht so einfach! Er ist leicht und wendig und lässt sich schnell für das Auto zusammenklappen. Außerdem ist er in der Höhe verstellbar. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob wir die spezielle Babywanne benötigen. Laut Hersteller und meiner Schwägerin geht es auch so.

Mit einer lieben Freundin ging es mal wieder leckere Käsespätzle essen. Wer mir auf Snapchat folgt hatte es ja mitbekommen. Vor dem Essen machten wir noch einen Abstecher zu dm, wo ich mir das neue Balea Reinigungsöl und den Alverde Lippenstift Muskat Brown zulegte.

Blog Posts of the Week

Blog Posts of the Week
  • Am Montag stellte ich euch im Rahmen meines Mama (to be) Mondays die Alverde Mamaglück Pflegereihe vor, die nicht nur für Schwangere gut geeignet ist 😉
  • Am Dienstag ging mein Rubin Extensions Gewinnspiel online. Zusammen mit Rubin verlose ich einen 100 Euro Gutschein für Echthaar Extensions eurer Wahl! Ihr könnt noch bis zum 29. September teilnehmen. Viel Glück 🙂
  • Am Mittwoch gab es wieder einen neuen Beauty Talk. Die drei Fragen gingen dieses Mal an Miss von Xtravaganz. Sehr spannende Antworten!
  • Am Freitag stellte ich euch den neuen Braun FaceSpa vor. Dabei handelt es sich um einen Gesichtsepilierer und eine Gesichtsreinigungsbürste. In einem Gerät! Wenn ihr Lust habt den FaceSpa im Wert von 89€ zu testen, dann könnt ihr noch bis einschließlich Montag am Gewinnspiel teilnehmen. Also schaut schnell vorbei 🙂
  • Meine aktuell liebste Alltagsmascara ist die Full Lash Volume Mascara, die entgegen ihres Namens ein relativ natürliches Ergebnis zaubert. Hier gibt es meine Review.

Was waren eure Highlights diese Woche? Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

5 comments

Ähnliche Beiträge

5 comments

Beauty Mango 21. September 2015 - 8:28

Du warst in Nürnberg? Das hab ich gar nicht mitbekommen 😀

Reply
Diana 23. September 2015 - 15:37

Nur kurz zur Durchreise 😀

Reply
Bella Snow 21. September 2015 - 19:24

Oh Gott die Spätzle sehen wahnsinnig gut aus!
Mein Highlight war definitiv der dm Marken insider Workshop. 🙂

Der Kinderwagen sieht toll aus, wisst ihr eigentlich was euer Baby wird? Hab ich glaub ich bis jetzt überlesen, falls du es irgendwo erwähnt hast. ^^''''

Reply
Diana 23. September 2015 - 15:37

Oh, das glaube ich dir! Ich war ja neulich auf dem Alverde Event und das war auch klase. Also dm veranstaltet schon tolle Events 😉

Es wird ein Mädchen 🙂 Keine Ahnung, ob ich das schon erwähnt hatte. Spätestens jetzt 😀

Reply
Roselyn 23. September 2015 - 19:46

Oh den Kinderwagen von Stokke kannte ich noch gar nicht. Interessant auch, dass man bei dem keine Babywanne braucht. Und echt praktisch dass ihr euch einiges ausleihen könnt! 🙂

Reply

Leave a Comment