Home Mama sein & Lifestyle Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken? Das sind unsere Empfehlungen!

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken? Das sind unsere Empfehlungen!

by Diana
Werbung Produktplatzierung
Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken Empfehlungen Tipps Ineedsunshine

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken? Falls ihr gerade auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Mädchen und Jungen seid: Das sind unsere Empfehlungen! Meine 4 Jahre alte Tochter kann es kaum erwarten, bis endlich Weihnachten ist. Über welche Geschenke sie sich in den letzten Jahren besonders gefreut hat und was sie dieses Jahr an Weihnachten auspacken darf, verrate ich euch in diesem Beitrag. Ich hoffe es ist die ein oder andere Inspiration für euch dabei. Inspirieren lasse ich mich übrigens auch immer gerne im tausendkind Onlineshop. Dort bekommt ihr nicht nur eine tolle Auswahl an hochwertiger Kinderkleidung, sondern auch schöne Kinderbücher, Spielzeug, Möbel im skandinavischen Stil, Tonies und vieles mehr!

Weihnachtsgeschenke für Kinder: Das sind unsere Empfehlungen!

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken Empfehlungen Tipps Ineedsunshine

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken?

Bei uns kommen im Dezember immer viele Geschenke zusammen. Meine Tochter hat im Dezember nämlich auch Geburtstag. Meine Tochter spielt sehr gerne mit Playmobil und neuerdings auch mit Schleichtieren. Ich denke damit wird sie auch noch ein paar Jahre ihre Freude haben. Da sie letztes Jahr zu Weihnachten ihre Toniebox geschenkt bekommen hat, wird natürlich auch eine Tonie Figur unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Schaut auch unbedingt mal bei tausendkind vorbei, wenn ihr noch nach Geschenkideen für Mädchen und Jungen für Weihnachten sucht. Im Folgenden aber erst einmal unsere ganz persönlichen Empfehlungen!

1) Schöne Kinderbücher

Dieses Jahr bekommt meine Tochter zu Weihnachten auf jeden Fall auch wieder Kinderbücher geschenkt. Bücher sind meiner Meinung nach immer ein sinnvolles Geschenk, weil man beim Vorlesen auch gemeinsame Zeit schenkt. Schaut mal bei meinem Beitrag vom letzten Jahr vorbei, falls ihr noch nach schönen Weihnachtsbüchern für Kinder sucht.

Weihnachten Kinderbücher Empfehlungen Geschenk

Geschenkidee zu Weihnachten: Schöne Kinderbücher

Meine Tochter liebt momentan Weihnachten mit Astrid Lindgren und ist ein großer Pippi Langstrumpf Fan. Die Geschichte „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ kann sie schon fast auswendig. Aber auch Conni steht noch hoch im Kurs, so dass „Conni feiert Weihnachten“ nicht fehlen darf. Meine 2 Jahre alte Nichte wird dieses Jahr von uns „Oh Tannenbaum…“ aus der Buchreihe „Hör mal“ aus dem Carlsen Verlag geschenkt bekommen. Sie liebt Bücher mit Musik und Geräuschen.

2) Eine Puppe für Puppeneltern

Ich erinnere mich noch an die leuchtenden Augen meiner Tochter, als sie mit einem Jahr ihre erste Puppe zu Weihnachten geschenkt bekommen hat! Seitdem ist sie eine begeisterte Puppenmama und versinkt gerne stundenlang ins Rollenspiel. Mit zwei Jahren bekam sie ihre erste Baby born geschenkt.

Puppen sind übrigens nicht nur ein Geschenk für Mädchen, sondern auch Jungen spielen gerne mit Puppen! Hier findet ihr eine schöne Auswahl an Puppen und Zubehör!

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken Empfehlungen Tipps Baby born Puppe Ineedsunshine

Geschenkidee für Kinder zu Weihnachten: Puppen

3) Lustige Kinderspiele

Gegen Langeweile an nasskalten Wintertagen sind Spiele immer eine gute Idee. Ich erinnere mich selbst noch gerne an die geselligen Spielenachmittage mit der ganzen Familie zurück. Wir haben schon einige Spiele für Kinder ab 4 Jahren, doch Spiele kann man nie genug haben. Zu Weihnachten wir meine Tochter das Ravensburger Spiel „Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel“ bekommen.

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken Empfehlungen Tipps Ineedsunshine

Geschenkidee für Kinder zu Weihnachten: Spiele von Ravensburger

4) Schleich Tiere

Wir beginnen gerade erst damit eine kleine Sammlung an Schleich Tieren aufzubauen. Zu ihrem Einhorn Kindergeburtstag bestellte ich ein paar Schleich Einhörner bei tausendkind. Ich hatte die Einhörner einfach als (sinnvolle und nachhaltige) Dekoration auf den Tisch gestellt. Die Einhörner kamen super bei ihr und den Gästen an und seitdem spielt sie sehr gerne damit!

Schleich Tiere als Weihnachtsgeschenk für Mädchen und Jungen

Schleichtiere als Weihnachtsgeschenk

Meine Tochter findet aber auch Dinos gerade sehr spannend, so dass sie zu Weihnachten noch einen Schleich Dinosaurier bekokmmen wird. Ich bin mir nur noch nicht sicher welcher es werden wird, da sie allzu gruselige Dinos dann doch (noch) nicht mag.

5) Playmobil

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken Empfehlungen Tipps Ineedsunshine

Playmobil Weihnachtskrippe

Meine Tochter kann stundenlang mit Playmobil spielen. Als sie ein Jahr alt war, bekam sie zu Weihnachten von ihrer Tante die Mitnehm-Arche Noah von Playmobil 123 ageschenkt. Inzwischen ist ihre Playmobil Sammlung stetig gewachsen. Da sie aber so gerne und viel damit spielt, wird sie auch dieses Jahr zu Weihnachten etwas von Playmobil bekommen.

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken Empfehlungen Tipps Ineedsunshine

Geschenke für Kinder zu Weihnachten: Playmobil

Ich bin mir sicher, dass sie noch ein paar Jahre Freude damit haben wird. Und Playmobil lässt sich übrigens auch super weiterverschenken, denn die Figuren sind einfach zeitlos. Die Sachen von Playmobil können also auch Jahre später noch verschenkt oder auf dem Flohmarkt verkauft werden.

6) Tonie-Starterset und Tonie Figuren

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken Empfehlungen Tipps Ineedsunshine

Toniebox und Tonies Figuren als Geschenk für Kinder zu Weihnachten

Meine Tochter bekam letztes Jahr zu Weihnachten von uns das Tonie-Starterset geschenkt und ist seitdem ein großer Toniebox-Fan! Über unsere Toniebox Erfahrungen hatte ich euch ja bereits berichtet und auch welches unsere liebsten Tonies Figuren sind. Bei tausendkind findet ihr die Tonie-Startersets sowie eine große Auswahl an Tonies Figuren!

Weihnachtsgeschenke für Kinder Mädchen und Jungen Empfehlungen

Weihnachtsgeschenke für Kinder von tausendkind

Verlosung: Gewinnt ein Tonie-Starterset in Grün!

Ich freue mich sehr, dass ich in Zusammenarbeit mit meinem Kooperationspartner tausendkind ein Tonie-Starterset in der Farbe Grün an euch verlosen darf! Teilnehmen könnt ihr auf meinem Instagram Account @i_need_sunshine. Hier gelangt ihr direkt zum Gewinnspiel! Dort findet ihr auch alle Teilnahmebedinungen. Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Gewinnspiel Verlosung Tonie Starterset Toniebox Tonie Figur tausendkind

Tonie-Starterset Verlosung

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann pinne ihn auf Pinterest weiter!

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken Empfehlungen Tipps Ineedsunshine

Was kann man Kindern zu Weihnachten schenken? Empfehlungen!

Was verschenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten? Über welche Geschenke haben sich eure Kinder in der Vergangenheit sehr gefreut und was steht dieses Jahr auf dem Wunschzettel?

17 comments

Ähnliche Beiträge

17 comments

FiosWelt 9. Dezember 2019 - 8:07

Ich schreibe auch gerade an meinem Post und musste oft schmunzeln, weil ich sehr vieles genauso sehe ☺️ da ich bei euch das tiptoi sehe, ab wann habt ihr das benutzt? Ansonsten bekommt keine Maus auch eine Puppe zu Weihnachten, aber die Auswahl ist ja so groß und ich war auch leicht überfordert es man als erste Puppe nimmt.

Liebe Grüße
Fio

Reply
Diana 9. Dezember 2019 - 10:00

Hallo Fio, danke für deinen Kommentar 🙂 Tip Toi bekam meine Tochter letztes Jahr mit 3 Jahren geschenkt. Das Interesse ist aber jetzt erst seit ein paar Monaten wirklich größer und sie schaut sich die Bücher auch mal alleine an. Ihre erste Puppe war Baby Annabelle, die hat sie sehr geliebt. Dann kam das Jahr darauf Baby born und die steht heute noch hoch im Kurs und wurde im Jahr darauf durch Baby born Sister ergänzt 😉 Inzwischen hat sie auch die kleine Baby born mit 36 cm, weil die mal im Angebot war und die große Baby born wirklich schon viel gelitten hat, weil sie überall mit hingeschleppt wurde 😀

Reply
FiosWelt 16. Dezember 2019 - 13:05

🙂 Danke für die Infos, das hilft mir wirklich sehr weiter. Gerade bei Puppen ist es ja nicht so einfach, welche man als erstes nimmt,… Und das mit Tip Toi ist auch gut zu wissen!

Reply
Elisa 9. Dezember 2019 - 18:51

Liebe Diana,

da sind wirklich tolle Geschenkideen dabei. Besonders die Buchauswahl und das Maulwurf-Spiel gefallen mir.
Muss ich mir unbedingt für meine drei Neffen merken.
Geburtstag im Dezember heißt wirklich oft die volle Geschenke-Flut 😉

Liebste Grüße,
Elisa

Reply
Diana 10. Dezember 2019 - 10:48

Ja das stimmt, der Dezember ist für uns der Geschenkemonat 😀 Freut mich, dass ich dich mit meinen Geschenkideen inspirieren konnte 🙂

Reply
Jana 10. Dezember 2019 - 18:35

Playmobil fand ich schon immer toll, leider konnte ich als Kind nicht selbst damit spielen! Wie süß die Krippe aussieht! Diese Tonies finde ich auch sehr ansprechend! Schön, dass du so eine verlosen darfst!

Liebe Grüße
Jana

Reply
Diana 10. Dezember 2019 - 19:56

Ja Playmobil ist wirklich toll 🙂 Und ich freue mich auch sehr, dass eine jemandem eine Freude machen kann und eine Toniebox verlosen darf.

Reply
Busymamawio 10. Dezember 2019 - 19:05

Ich finde deine Geschenke total sinnvoll! Leider kenne ich es zu gut, wie es ist, wenn Kinder mit Spielsachen überhäuft werden, das passiert mit meiner großen sehr oft. Da sind einige Dinge dabei, wenn auch in anderer Form die auch in ihrem Alter eine super Alternative zu Spielzeug wäre.
Viele Grüße
Wioleta

Reply
Diana 10. Dezember 2019 - 19:57

Danke Wioleta für dein Feedback! Ja da kommt schnell einiges zusammen an Spielzeug. Wir müssen auch bald mal wieder bisschen aussortieren.

Reply
Miriam 10. Dezember 2019 - 22:01

Da sind ein paar schöne Sachen dabei. Und bei Baby Born musste ich schmunzeln, das war auch meine erste Puppe und ich habe sie über alles geliebt. Meinem Patenkind hab ich dieses Jahr ein Kleid schneidern lassen – aus dem gleichen Stoff hab ich mir auch eines machen lassen.

Reply
Diana 13. Dezember 2019 - 11:44

Das ist ja eine schöne Idee mit dem Kleid für dein Patenkind! Da wird sich sich aber sehr freuen 🙂

Reply
View of my Life 12. Dezember 2019 - 9:57

Ich muss gestehen ich vermisse die Zeit wo meine Tochter noch kleiner war. Jetzt mit 14 fallen die Geschenke eher praktisch aus. Naja, was Jugendliche sich halt so wünschen. Playmobil und Pixi Bücher standen bei uns auf der Favorit Liste. Deine Ideen passen super. Liebe Grüße Claudia

Reply
Diana 13. Dezember 2019 - 11:43

Danke liebe Claudia für dein nettes Feedback! Ja die Wünsche werden im Teenageralter anders und irgendwie werden auch die Weihnachtsfeste dann anders. Ich erinnere mich da an meine eigene Kindheit zurück.

Reply
Manuela 12. Dezember 2019 - 12:26

Hallo Diana, schöne Tipps hast du da. Nicht zuviel, nicht zu wenig. Ich habe meinem „Kleinen“ und seinen Cousins früher gerne Spielsachen oder auch Kalender mit dem Maulwurf geschenkt, daher fand ich toll, dass du das Maulwurfspiel mit aufgenommen hast. Kinderbücher – zum Vorlesen oder später zum Selbstlesen – sind auch immer in meiner Auswahl mit dabei. Jetzt sind sie 12-14 und wir schenken immer noch Kreatives. Denn nichts ist schöner, als unter dem Tannenbaum gemeinsam in Büchern zu schmökern oder? Und wenn dann noch neben dir jemand seine neue Spielewelt aufbaut (egal von welcher Marke) und nicht auf Tablet oder Smartphone starrt 🙂 – dann ist für mich das Weihnachtsfest voll gemütlich.

Reply
Diana 13. Dezember 2019 - 11:43

Ich mochte den Maulwurf selbst sehr gerne und freue mich, dass meine Tochter das Spiel nun zu Weihnachten bekommen wird 🙂 Und genauso wie du es beschreibst, erinnere ich mich an die Weihnachten aus meiner Kindheit zurück und hoffe ich kann das meiner Tochter auch weitergeben. Da werden die Geschenke direkt gemeinsam aufgebaut, ausprobiert, Spiele gespielt etc.

Reply
Doris 12. Dezember 2019 - 19:58

Eine feine Liste, danke! Playmobil und Bücher haben bei uns auch unter keinem Christbaum gefehlt und waren immer sehr beliebt! Jetzt ist mein Sohn allerdings schon groß, deswegen haben wir andere „Wunschlisten“ … Aber für mich ist die Liste dennoch fein, zumal meine Freundin noch kleine Kinder hat und ich immer auf der Suche nach den idealen Geschenken bin.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße,

Doris

Reply
Diana 13. Dezember 2019 - 11:41

Danke liebe Doris für dein nettes Feedback und das freut mich sehr, dass dir meine Liste gefällt. Ja mit Playmobil und Büchern macht man glaub ich nichts falsch, zumindest nicht bei unserer Tochter. Sie liebt beides 🙂 Und Bücher sind einfach toll für kleine Kinder, weil man gleichzeitig gemeinsame Lesezeit schenkt und die Kinder spielerisch in der Sprachentwicklung fördert.

Reply

Leave a Comment