Home Beauty Blog Beauty Talk: 3 Fragen an Ramona’s Beauty Blog

Beauty Talk: 3 Fragen an Ramona’s Beauty Blog

by Diana

Beauty Talk mit Ramona’s Beauty Blog! Nachdem es letztes Mal den Beauty Talk als Video gab, geht es heute in gewohnter Form weiter. Meine drei Interview Fragen beantwortet in dieser Runde die liebe Ramona von Ramona’s Beauty Blog. Ramonas Blog fiel mir auf als sie mal an meiner Top 3 Blogparade teilgenommen hatte. Was mir an ihrem Blog besonders gut gefällt? Ihre wunderschönen Blogfotos sowie ihre tollen Reviews und Looks! Diese sind mir sofort positiv aufgefallen. Es macht sehr viel Spaß auf ihrem Blog zu stöbern und ich freue mich sehr, dass sie sich meinen drei Interview Fragen rund um Beauty und Kosmetik stellt.

Beauty Talk Interview mit Beautybloggerin Ramonas Beauty Blog.

Beauty Talk mit Ramona’s Beauty Blog

 1) Hallo Ramona! Du bloggst bereits seit 2014 auf deinem Beauty Blog. Was war damals deine Intention mit dem Bloggen anzufangen?

Das ist richtig! Wow, schon fast 2 Jahre – Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich habe mich schon immer sehr für Kosmetik und die neuesten Trends interessiert und mich auch bevor ich einen eigenen Blog hatte durch diverse Blogs und Youtube Videos geklickt. Irgendwann wuchs der Wunsch mitzureden, bzw. meine Meinung in die Welt zu posaunen und mit Gleichgesinnten zu teilen 🙂

Die Idee hatte ich somit schon viel früher aber irgendwie begleiteten mich immer Selbstzweifel da es da draußen schon sooo viele Beautyblogs gibt und die Welt nicht unbedingt den Zehnmillionensten braucht. Trotzdem ließ mich dieser Wunsch nie los und somit warf ich im September 2014 meine Zweifel über Bord und rief „Ramona´s Beautyblog“ ins Leben. Zum Glück!!!

[…] irgendwie begleiteten mich immer Selbstzweifel da es da draußen schon sooo viele Beautyblogs gibt und die Welt nicht unbedingt den Zehnmillionensten braucht.

Wie wahrscheinlich die meisten Beautyjunkies könnte ich stundenlang über Kosmetik quatschen ohne dass mir die Luft dabei ausgeht! Ich lieben den Austausch mit anderen (Blogger)Mädels wodurch sich schon die ein oder andere Freundschaft entwickelt hat, was ich niemals für möglich gehalten hätte! Mein Blog ist mein Baby, mein Ausgleich zum Arbeitsalltag sowie mein allergrößtes Hobby!

 2) Welche Blogbeiträge machen dir besonders viel Spaß?

Ich denke der Großteil meiner Blogposts besteht aus Reviews aus dem dekorativen, als auch pflegenden Bereich. Allerdings macht es mir auch riesigen Spaß meine Pinsel zu schwingen und meinen Lesern den ein oder anderen Look zu zeigen. Dabei geht es bei mir meistens recht bunt zu 🙂 Ich mag es mich auszuprobieren, kreativ zu sein und mit Farben zu experimentieren. Leider habe bin ich momentan ziemlich faul was das Fotografieren meiner AMu´s betrifft … das muss ich unbedingt wieder ändern!

Ich mag es mich auszuprobieren, kreativ zu sein und mit Farben zu experimentieren.

Beauty Talk mit Ramona's Beauty Blog. Beautyblogger im Interview rund um die Themen Makeup und Kosmetik.

 3) Du hast auf deinem Blog eine Dupe Liste. Gibt es bestimmte Dupes, die qualitativ mit den Originalprodukten mithalten können? Hast du vielleicht ein paar Produktempfehlungen für uns?

Stimmt, ich bin ein kleiner Dupe-Junkie ;)! Liegt wohl daran, dass ich schier zu geizig bin so viel Geld über die Ladentheke gehen zu lassen. Inzwischen haben sich zwar einige High-end-Produkte bei mir angesammelt, allerdings überwiegend Produkte welche es im günstigen Segement so nicht gibt! Klar sind manche hochpreisige Produkte ihr Geld wert aber seien wir mal ehrlich: meisten zahlt man wirklich nur den Namen!

Klar sind manche hochpreisige Produkte ihr Geld wert aber seien wir mal ehrlich: meisten zahlt man wirklich nur den Namen!

Generell muss ich sagen dass die Produkte aus der ausländischen Drogerie für mich den deutschen einiges Voraus haben bzw. den „Trends“ nicht 2 Jahre hinterher hinken wie oftmals deutsche Drogeriemarken. Qualitativ hochwertige und teilweise auch definitiv mit High-end vergleichbare Produkte bekommt man in meinen Augen unter anderem bei e.l.f., NYX, Makeup Revolution, Sleek und Revlon.

Ich freue mich riesig, dass wir wohl auch bald ein Stückchen des Kuchens abbekommen und demnächst Sleek bei Müller und NYX in einigen DM-Filialen kaufen können 😀


Vielen lieben Dank Ramona für deine Teilnahme! Ich hoffe euch hat der Beauty Talk mit Ramona’s Beauty Blog gefallen? Falls ihr ihren Blog noch nicht kennen solltet, dann empfehle ich euch ihren Beitrag über ihre Top 3 Frühlingsdüfte oder diesen tollen Look mit Glitter-AMU.

Wer bisher schon alles beim Beauty Talk mitgemacht hat, könnt ihr in der Beauty Talk Übersicht sehen. Welche Beauty Bloggerin würdet ihr gerne mal im Interview sehen? Wenn euch der Beitrag gefallen hat, könnt ihr dies übrigens auch zeigen, indem ihr das Herzchen unten klickt. Danke!

 

Weitere Beauty Bloggerinnen im Interview

2 comments

Ähnliche Beiträge

2 comments

Ramona 30. Juni 2016 - 8:07

Ooooh, der Beitrag ist ja schon online! Vielen lieben Dank dass ich dabei sein durfte <3

Liebste Grüße
Ramona

Reply
Sandra 30. Juni 2016 - 19:56

Sehr interessante Fragen und Antworten! Ramonas Blog kenne ich noch nicht, da schaue ich mal vorbei 🙂
Viele Grüße, Sandra

Reply

Leave a Comment