Home Blog [Blog-Paraden #1] Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger

[Blog-Paraden #1] Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger

by Diana
Mir ist diese Woche wieder aufgefallen, wie viele Blog-Paraden es für Beautyblogger oder beauty-orientierte Blogger aktuell doch gibt! Ich selbst habe mit meiner Montagsfrage seit Anfang letzten Jahres auch eine regelmäßige Blogger-Aktion am Laufen und im Mai diesen Jahres die Top 3-Blog-Parade ins Leben gerufen. Ihr seht also: ich bin ein großer Fan von Blog-Paraden und nehme auch selbst gerne an ihnen teil! Da mir in letzter Zeit viele tolle Blog-Paraden aufgefallen sind, dachte ich mir, ich fasse diese einmal zusammen. So bekommt ihr einen Überblick, welche Aktionen es aktuell gibt und vielleicht kennt ihr die ein oder andere ja noch nicht. Ich selbst habe mir vorgenommen zukünftig auch wieder mehr an Blog-Paraden teilzunehmen.

Was sind Blog-Paraden überhaupt?

Eine Blog-Parade ist eine von einem Blog ins Leben gerufene Aktionen, bei der zu einem festgelegten Thema andere Blogger aufgerufen werden, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes einen Blog-Beitrag zu diesem Thema zu verfassen. Teilnehmen kann jeder, den das Thema interessiert. Die teilnehmenden Blogger informieren den Initiator über ihre Teilnahme und dieser fasst alle Teilnehmer – meist in einem eigenen Blog-Beitrag – zusammen und verlinkt diese. In der Beautybloggerwelt sind Schminkaktionen natürlich besonders beliebt oder es werden wie z.B. bei der Top 3-Blogparade Lieblingsprodukte aus bestimmten Produktkategorien vorgestellt. 
Blog-Paraden sind nicht nur tolle Inspirationsquellen für neue Blogbeiträge, sondern helfen auch der Vernetzung und dem Zusammenhalt von Blogs. Außerdem können gerade kleinere Blogs durch eine Teilnahme an einer Blog-Parade auf sich aufmerksam machen und neue Leser gewinnen. Vor allem aber finde ich es sehr spannend, dass dadurch unterschiedliche Ansichten, Interpretationen, Looks etc. zu einem vorgegebenen Thema zusammen kommen.

Aktuelle Blog-Paraden für Beautyblogger

Die Teilnahmebedingungen findet ihr auf den jeweiligen Blogs.  
Halloween:
Blog: Miss von Xtravaganz
Schminkaktion zum Thema „Beauty & the Beast“
Teilnahmeschluss: 13.10.2013
Blog: Smoke & Diamonds
Schminkaktion zum Thema „Halloween“
Teilnahmeschluss: 2.11.2013
Blog: Miss CocoGlam
Look oder Rezept zum Thema Halloween
Teilnahmeschluss: Ende Oktober

Anti-Halloween… Mach mit!
Blog: Schminkfräulein
AMU, Look oder Naildesign zum Thema „Kitschig, romantisch, mädchenhaft“
Teilnahmeschluss: 31.10.2013

Schminkaktionen:
Blog: Blush Affair
Schminkaktion zum Thema „Party & Ausgehlooks“
Teilnahmeschluss: 20.10.2013
Blog: Shades of Nature, Der blasse Schimmer
Schminkaktion zum Thema „Back to the roots“
Teilnahmeschluss: 2.11.2013

Beauty Herbst 2013
Blog: Magimania
Schminkaktion zum Thema „Herbst-Look mit euren Beauty-Trends 2013!“ (AMU, Frisuren, Nailart etc.)
Teilnahmeschluss: 27.10.2013

AMUs in Farbe… und bunt!
Blog: Lenas Sofa
AMU in Grün, Gold und Orange
Teilnahmeschluss: 2.11.2013

Sonstiges:

Herzensdinge #1 – Mein täglicher Begleiter
Blog: Fräulein Ungeschminkt
Teilnahmeschluss: Ende Oktober

Lacke in Farbe… und bunt!
Blog: Lenas Sofa, Das Jahreszeitenhaus
Nagellack zur Farbvorgabe „Flieder“
Teilnahme am 16.10.2013

Und bei mir:
Teilnahmeschluss: 24.10.2013
Frage: Leidet durch PR-Samples, Affiliate Links und bezahlte Beiträge die Glaubwürdigkeit eines Bloggers?
Teilnahmeschluss: 27.10.2013

Ich werde euch ab sofort regelmäßig über neue Blog-Paraden informieren,
so dass ihr immer auf dem Laufenden seid. Ich behalte mir vor nur
thematisch passende Blogger-Aktionen aufzulisten, die darauf ausgelegt
sind, dass die Teilnehmer aktiv einen eigenen Beitrag leisten.
Wenn ihr auch gerade eine tolle Blog-Parade gestartet habt oder eine kennt die in der Liste fehlt, dann
könnt ihr diese natürlich in den Kommentaren mitteilen und ich werde
sie in der Liste ergänzen, sofern diese thematisch passend ist.
Ausgenommen sind Gewinnspiele, für deren Teilnahme z.B. darüber gebloggt
oder etwas geschminkt werden muss.

Viel Spaß beim Durchklicken! Vielleicht ist ja das ein oder andere 
interessante Thema für euch dabei 🙂
33 comments

Ähnliche Beiträge

33 comments

Lena Schnittker 12. Oktober 2013 - 11:32

Ah cool, danke für die schöne Zusammenfassung! Ich muss auch mal wieder mehr an sowas teilnehmen, ist in letzter Zeit etwas kurz gekommen… lg Lena

Reply
Sunnivah 12. Oktober 2013 - 12:27

Liebe Diana,
wie toll, daß du das zusammengestellt hast!

Ich hatte mir bereits drei Halloween-Blogparaden vorgenommen sowie a Girls Night Out von Finja und noch die Beauty-Trends von Magi… aber ich hatte schon Angst durcheinanderzukommen mit den ganzen Entwürfen in meinem Blogger-Ordner. Jetzt kann ich einfach bei dir vorbeischauen, um keinen Termin zu verpassen 😀

Und wobei machst du mit? 😉

LG

Reply
I need sunshine 12. Oktober 2013 - 12:28

@SunnivahIch nehme mir schon seit Ewigkeiten vor mal bei "Nachgeschminkt" mitzumachen. Das werde ich diese Runde hoffentlich schaffen 🙂

Reply
Mops Modewelt 12. Oktober 2013 - 12:43

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei LenasSofa seit neuestem auch eine AMU in Farbe…und bunt-Aktion läuft, die nach dem gleichen Prinzip wie die Nagellackaktion funktioniert. Deine Blogparaden mag ich auch immer sehr sehr gerne, danke für die tolle Übersicht. 🙂

Reply
Ela aka Madlen G. 12. Oktober 2013 - 12:55

HACH du bist ein riesiger Schatz. Ich habe immer das Problem: ich checke tagsüber alles uaf dem Handy, sehe klasse Sachen udn abends? Wenn der Zwerg endlich schläft udn der Haushalt gegen 20 Uhr fertig ist, dann sitze ich da und denke : "Mist, was waren die Sachen die ich machen wollte und WO waren sie? " Sehr schön. Ich bookmarke mir die Seite hier mal direkt.

Ganz fettes Dankeschön.

lG

ela

Reply
Mareike von Herzpotenzial 12. Oktober 2013 - 12:57

Sehr netter Service! 😉 Das ist wirklich mal hilfreich. Eben erst habe ich mit meiner Mitbloggerin darüber gesprochen, dass wir in Paraden aktiver werden wollen. Hier nun die perfekte Gelegenheit!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Mareike

Reply
She-Lynx 12. Oktober 2013 - 14:10

Danke Dir für die schöne Aufführung der Bloparaden! Es wäre aber ganz lieb, wenn Du mich noch bei Nachgeschminkt hinzufügen würdest – wir haben die Aktion gemeinsam ins Leben gerufen und wechseln uns mit den Blogparaden von Monat zu Monat ab. Die Blogparade für diesen Monat wird auf meinem Blog stattfinden 🙂

Alles Liebe und danke Dir für die Mühe und den schönen Blick auf die Blogs und ihre Aktionen.

Reply
She-Lynx 12. Oktober 2013 - 14:11

Ach: ich freu mich auf Deine Teilnahme, wenn Du mitmachen magst! Kat hat einen schönen Look heraus gesucht für diesen Monat!

Reply
annacatharina 12. Oktober 2013 - 15:06

Vielen Dank für die schöne Übersicht, manche kannte ich noch gar nicht, andere hatte ich schon fast vergessen 🙂 So ein Überblick ist da wirklich klasse! LG AnnaCatharina von caus4blog

Reply
Mai Mädchen 12. Oktober 2013 - 15:19

oh das ist ja cool, das du das zusammengefasst hast 🙂 ich finde es schwer, den überblick zu behalten weil es soviele tolle Aktionen gibt 🙂

Reply
I need sunshine 12. Oktober 2013 - 16:11

@Mops ModeweltDanke für den Hinweis, habe die Parade gleich mal oben ergänzt 🙂

Reply
I need sunshine 12. Oktober 2013 - 16:12

@Ela aka Madlen G.Freue mich riesig, dass dir meine Idee so gut gefällt 🙂 Mir geht es da wie dir, ich entdecke oft tolle, neue Aktionen und später weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe 😉

Reply
I need sunshine 12. Oktober 2013 - 16:13

@Mareike von HerzpotenzialSuper, das freut mich sehr! 🙂

Reply
I need sunshine 12. Oktober 2013 - 16:14

@She-LynxSorry, da bin ich leider durcheinander gekommen! Habe es oben mal korrigiert, dass die aktuelle Runde bei dir stattfindet. Und ich finde eure Aktion wirklich klasse, ich hoffe ich schaffe es diesen Monat endlich mal teilzunehmen 🙂

Reply
Bella Snow 12. Oktober 2013 - 16:58

Anni von hydrogenperoxid.com hat auch eine Halloween Parade am Start, mit insgesamt 4 Samstagen im Oktober mit 4 versch. unterkategorien.

Reply
I need sunshine 12. Oktober 2013 - 17:04

@Bella SnowDas hatte ich gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es sich um eine richtige Blogparade handelt? Ich habe nichts zu den Teilnahmemöglichkeiten gesehen, es schien eher eine Blogger-Aktion zu sein, bei der sich einige Blogger zusammengeschlossen haben. Falls ich mich irre, freue ich mich über den entsprechenden Link zum Post mit den Teilnahmemöglichkeiten 😉

Reply
Lena 12. Oktober 2013 - 17:08

Huch, da springt mich doch mein Blog an! Vielen Dank fürs Verlinken – ich freu' mich riesig über jeden Teilnehmer bei "Lacke in Farbe… und bunt!" und auch "AMUs in Farbe… und bunt!" 🙂 Beide Aktionen haben momentan kein "Verfallsdatum" geplant, sondern laufen kontinuierlich, wer also Lust hat, ist herzlich willkommen!

Reply
Fluegelfreie 12. Oktober 2013 - 18:24

Sooo praktisch danke 😀

Alles Liebe
Flügelfreie

Reply
Cornaline92 12. Oktober 2013 - 21:28

Vielen Dank für den Post, ich liebe Blogparaden auch und nehme immer gern teil 😀

Reply
Kritzelfee 12. Oktober 2013 - 23:09

Super, dass du alle verlinkst! Da werd ich sicher bei der ein oder anderen dabei sein 🙂

Reply
Gwenstical 12. Oktober 2013 - 23:20

Huhu Diana
Das ist eine tolle Idee alles zusammen zu fassen. Mir ist auch aufgefallen, dass gerade viel los ist in der Richtung aber es sind noch ganz viele dabei die ich noch nicht kannte! Danke 🙂

Reply
Geri 13. Oktober 2013 - 5:28

Coole Sache! Muss schauen, ob ich zu einer dieser blogparaden zeit finde ^^

Reply
Frau Silberfisch 13. Oktober 2013 - 7:56

Ein toller Post – Du hast Dir wieder soo eine große Mühe gegeben, das alles aufzulisten, toll <3 Bei Plenty of Colors gibt es übrigens seit diesem Monat die Topper Time! – wie ich finde auch eine sehr schöne, erwähnenswerte Blogparade 🙂

Reply
moiren atropos 13. Oktober 2013 - 9:56

Vielen Dank für deine Zusammenfassungen, ich verliere da ständig den Überblick und manch interessante Blogparaden entgehen mir auch einfach. So kann ich vielleicht bei ein paar mitmachen.

Reply
beautype .blogspot.de 13. Oktober 2013 - 10:38

Vielen lieben Dank für die Zusammenfassung! Ich habe da immer nicht so den Überblick und das ein oder andere Mal ärgere ich mich, wenn ich eine tolle Blogparade verpasst habe!!!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag <3

Reply
Roselyn 13. Oktober 2013 - 19:47

Super! Dankeschön für die Zusammenstellung :).

Reply
She-Lynx 13. Oktober 2013 - 20:25

Gar kein Thema 🙂 Freu mich auf Dich! Und es ist mit den Wechseln vllt. auch ein wenig verwirrend 🙂 Aber zur Not leiten wir die Einsendungen auch immer an die andere weiter. Ich mag das Projekt auch und hab ganz viel schon allein dadurch gelernt und auch überhaupt mal was zu schminken, dass eigentlich untypisch ist oder außerhalb der eigenen Komfort-Zone läuft… 🙂 Bis dann!

Reply
Alice von MissCocoGlam 14. Oktober 2013 - 9:11

Danke Dir fürs Verlinken meiner Aktion :)!

Reply
Fräulein ungeschminkt 15. Oktober 2013 - 7:07

Ich danke dir, dass du meine Aktion mit verlinkt hast 🙂
Und so eine Übersicht ist wirklich praktisch! Vielen Dank!

Reply
Sandrina Johannisbeerchen 15. Oktober 2013 - 11:04

Oh Danke für die vielen Verlinken, werde mich später mal durchwühlen 🙂
LG, Sandrina

Reply
Allie 20. Oktober 2013 - 13:59

Eine tolle Idee, diese Übersicht 🙂
Blogparaden sind etwas Tolles! Nana und ich haben ja auch gerade eine Parade gestartet und ich bin noch immer total geflasht von den tollen Einsendungen!
Alles Liebe
Allie

Reply
PinkCitrus 21. Oktober 2013 - 13:25

Danke für die Zusammenstellung:)

Reply

Leave a Comment