Home Beauty Blog [Blogger Aktion] Sommerlieblinge: Nagellack Astor Fruity Scent „Sweet Apricot“

[Blogger Aktion] Sommerlieblinge: Nagellack Astor Fruity Scent „Sweet Apricot“

by Diana
Letzten Sommer hatte ich mir zwei Nagellacke aus der Astor Fash’n Studio Fruity Scent Serie gekauft (hier hatte ich darüber berichtet). Die Farbe Nr. 119 „Sweet Apricot“ ist meiner Meinung nach eine tolle Sommerfarbe. Bezahlt hatte ich bei einer Aktion für 6ml Nagellack ca. 2 Euro. Normalerweise kosten die Astor Fash’n Studio Nagellacke um die 3 Euro.

 

 

 

       

 

Der korallige Apricot-Ton mit Cremefinish gefällt mir super und ist für mich die perfekte Sommerfarbe! Doch leider deckt der Lack relativ schlecht. Ich habe einen Unterlack, zwei Schichten Farblack und den Essence Better Than Gel Nails Top Sealer aufgetragen und das Nagelweiß war noch etwas zu erkennen. Auftragen lässt er sich bis auf die mangelnde Deckkraft recht unkompliziert und streifenfrei. Vom angeblichen Duft der Fruity Scent Nagellacke habe ich nichts wahrgenommen, was vielleicht auch daran liegt, dass der Lack nun schon etwas älter ist. Mit dem Essence Better Than Gel Nails Top Sealer hatte ich allerdings direkt am nächsten Tag Tipwear, was mich ziemlich enttäuscht hat. Dieser Top Sealer funktioniert normalerweise bei allen meinen Lacken super.
Also habe ich den Lack beim nächsten Lackieren mit dem Essie Good To Go Topcoat kombiniert und hatte erst am dritten Tag leichte, kaum sichtbare Tipwear. Es kommt hier also anscheinend wie so oft auf den richtigen Überlack an. Nach 5 Tagen fand ich den Lack immer noch in Ordnung, da sich die Tipwear noch in Grenzen hielt. Allerdings wird es nach fünf Tagen und der gleichen Nagellackfarbe etwas langweilig und ich habe ihn entfernt.
Fazit
Positiv finde ich die schöne Farbe und das streifenfreie Ergebnis. Für mich die perfekte Sommerfarbe! Vom angeblichen Duft des Fruity Scent Lackes konnte ich jedoch nichts wahrnehmen und ich hätte mir etwas mehr Deckkraft gewünscht. Mit dem richtigen Topcoat ist die Haltbarkeit aber okay. Deshalb möchte ich dem Nagellack gerne zwei von vier möglichen Sonnen und somit ein „Geht so“ geben. Auch wenn der Lack so seine Tücken hat, werde ich ihn diesen Sommer sicherlich sehr oft auf den Nägeln haben, da er für mich einfach die perfekte Sommerfarbe hat 🙂Positiv:
+ Trocknet schnell
+ Einfaches, streifenfreies Auftragen
+ Mit dem richtigen Top Coat gute Haltbarkeit

Negativ:
– Kein Duft wie versprochen
– Mangelnde Deckkraft
– Ohne oder mit falschem Top Coat bereits am nächsten Tag Tipwear

 

Was ist eure perfekte Sommerfarbe auf den Nägeln? Habt ihr sommerliche Nagellackempfehlungen für mich?
10 comments

Ähnliche Beiträge

10 comments

Sarah 12. Juni 2012 - 16:49

den lack hab ich auch und mag ihn wirklich sehr gerne, eben perfekter sommerlack ^^
ich hab aber bei wirklich jedem lack nach einem tag tipwear, ich glaube ich sollte mir diesen essie topcoat doch echtmal gönnen 😉

Reply
Schokistueck 12. Juni 2012 - 21:38

Diese Faaaarbe.. wunderschön! 🙂

Reply
Dawns World 13. Juni 2012 - 12:00

Der passt genau in mein Beuteschema!! Toll!! Und nach 5 Tagen find ich, dass er immer noch richtig gut aussieht. Wenn ich überlege, wie mein erster Chanel Lack nach einem halben Tag fast komplett runtergbröselt war ^^

Reply
Patricia 14. Juni 2012 - 1:14

Selbst wenn der nicht so toll hält – es gibt ja genug ähnliche auf dem Markt. Ist ja eine schöne Farbe. 😉

Reply
KAwieKatze 14. Juni 2012 - 11:17

den habe ich auch… ich hatte ihn mit letztes jahr wegen des in einer zeitschrift beworbenen angeblichen dufts gekauft. dementsprechend enttäuscht war ich, als der nicht vorhanden war. aber die farbe ist trotzdem super!!

Reply
My Bathroom/Wardrobe Is My Castle 14. Juni 2012 - 18:03

Die Farbe sieht klasse aus; wäre auch genau meins. Ich habe mir letztes Jahr auch einen dieser Lacke gekauft – in pink – und bin recht zufrieden damit. Ich nehme sogar den Duft wahr, wenn er getrocknet ist.
Eine tolle Farbe finde ich derzeit Holiday von Chanel; ein orangiger Lack, aber auch nicht ZU orange, kann man schwer beschreiben.

Herzliche Grüße und vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir am Blog.

Reply
I_need_sunshine 15. Juni 2012 - 20:04

@Sarah Hast du den Essence Better Than Gel Nails Top Sealer schon ausprobiert? Der funktioniert bei mir normalerweise mit den meisten Lacken echt super. Ich mache gerade einen Test mit diesem versus Essie Good To Go 😉

Reply
I_need_sunshine 15. Juni 2012 - 20:05

@Dawns World Oh, das mit dem Chanel Lack hört sich ja übel an. Bei dem Preis würde man eigentlich etwas anderes erwarten.

Reply
I_need_sunshine 15. Juni 2012 - 20:06

@Patricia Ja, ich finde die Farbe super für den Sommer. Mit dem Essie Top Coat hält er ja ganz gut. Aber über Tipps über ähnliche Farben von anderen Marken freue ich mich trotzdem 😉

Reply
I_need_sunshine 15. Juni 2012 - 20:13

@My Bathroom/Wardrobe Is My Castle Ich habe mal schnell nach dem Chanel Lack gegoogelt. Die Farbe ist wirklich schön sommerlich, mir aber doch etwas zu orange 😉

Reply

Leave a Comment