Home Beauty BlogMake up Guerlain La Petite Robe Noire

Guerlain La Petite Robe Noire

by Diana
guerlain la petite robe noire

guerlain la petite robe noire

Aktuell sorgt die neue Guerlain La Petite Robe Noire Kollektion mit ihrem besonders hübschen Design für Aufsehen. Die Kollektion umfasst 20 Lippenstifte und 10 Nagellacke in leuchtenden Farben und ist eine Ergänzung zum beliebten Parfum. Der Flakon von La Petite Robe Noire diente als Inspirationsquelle für die Verpackung. Die transparenten Behältnisse mit Guerlain Schriftzug und dem umgekehrten Herzen strahlen eine moderne Leichtigkeit und Jugendlichkeit aus und sprechen damit eine jüngere Zielgruppe an. Für manche mag die Verpackung etwas zu kitschig sein, aber ich finde sie absolut bezaubernd. Ich stelle euch heute einen wunderschönen Lippenstift und einen Nagellack vor, der bereits bei meinem Valentintstag Nageldesign zum Einsatz kam.

Guerlain La Petite Robe Noire Nagellack 001 „My First Nail Polish“

guerlain la petite robe noire

Bei My First Nail Polish handelt es sich um einen transparenten Nagellack mit Schimmerpartikeln in Rosa und Silber. Diese lassen sich gleichmäßig über dem Nagel verteilen. Ich habe den Lack als Effect Top Coat auf dem Burberry Hydrangea Pink aufgetragen und bin sehr angetan von dem Ergebnis. Ob man für einen solchen Lack so viel Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden. Zumindest ist er vielseitig einsetzbar und lässt sich entweder solo oder über viele verschiedene Farben auftragen. Der Lack lässt sich mühelos und gleichmäßig mit dem breiten, leicht abgerundeten Pinsel auftragen.

guerlain la petite robe noire

guerlain la petite robe noire

Das Besondere an den Lacken ist der Duft. Sobald sich die Lösungsmittel nach dem Aufragen verflüchtigt haben, entfaltet der Lack einen süßlichen Duft nach roten Früchten und Blütenblättern. Der Duft soll 24 Stunden lang unverfälscht bleiben und sich erneut entfalten, sobald eine Schicht Top Coat aufgetragen wird. Mir ist der Duft zugegeben zuerst gar nicht aufgefallen. Er ist also keinesfalls zu aufdringlich und auch für sensible Nasen geeignet. Sally war ganz begeistert vom Duft. Wer solche Spielereien mag sollte sich die Lacke mal näher ansehen. Es sind wunderschöne Farbtöne dabei.

Die Lacke sollen zudem besonders lange halten. Darüber kann ich leider nichts sagen, da My First Nail Polish als Topcoat über einem anderen Lack natürlich nur so lange hält wie der Lack, der als Basis dient.

guerlain la petite robe noire

Guerlain La Petite Robe Noire Deliciously Shiny Nail Colour

  • Inhalt 8,8 ml
  • Preis ca. 23€ (UVP)
  • Erhältlich seit Feburar 2016

guerlain la petite robe noire nagellacke

Guerlain La Petite Robe Noire Lippenstift 070 „Plum-Brella“

guerlain la petite robe noire

Die Lippenstifte der La Petite Robe Noire Kollektion zeichnen sich durch eine 3-in-1 Textur aus:

  1. Eine modulierbare Farbe
  2. Eine duftende Farbe
  3. Eine ultra-glänzende Farbe

Bei Plum-Brella handelt es sich um ein wunderschönes, beeriges Lila. Die Intensität lässt sich mühelos aufbauen. Mit einer Schicht erhält man einen leicht transparenten, glossigen Effekt. Mit jeder weiteren Schicht wird die Farbe intensiver. Der Lippenstift ist sehr einfach aufzutragen und gleitet mühelos und sanft über die Lippen. Dabei entfaltet sich ein flora-fruchtiger Duft und ein süßlicher Geschmack. Beides finde ich nicht zu aufdringlich oder unangenehm, da es nicht zu künstlich riecht oder schmeckt. Die Farbe glänzt sehr schön und behält sich durch den leicht glossig-transparenten Effekt trotz der auffälligen Farbe eine gewisse Leichtigkeit. Ich finde die Farbe damit sehr alltagstauglich. Eine kleine Mahlzeit und Trinken übersteht der Lippenstift ganz gut, da er sich gleichmäßig abträgt und einen leichten Stain auf den Lippen hinterlässt. Ein neuer Favorit in meiner Sammlung, da ich den unkomplizierten Auftrag und das pflegende Gefühl auf den Lippen sehr gerne mag.

guerlain la petite robe noire

guerlain la petite robe noire

Guerlain La Petite Robe Noire Deliciously Shiny Lip Colour

  • Inhalt 2,8g
  • Preis ca. 29,50 Euro (UVP)
  • Erhältlich seit Februar 2016

guerlain la petite robe noire lippenstifte

Mein Fazit

Das  Verpackungsdesign der neuen La Petite Robe Noire Kollektion von Guerlain finde ich sehr gelungen. Qualitativ können mich sowohl der Lack als auch der Lippenstift absolut überzeugen. Vor allem vom Lippenstift Plum-Brella bin ich sehr angetan, da er sich unkompliziert auftragen lässt und den Lippen ein gepflegtes Gefühl gibt. Trotz des glänzenden Finishs hält er relativ gut und hinterlässt einen leichten Stain auf den Lippen. Ich werde mir sicherlich die anderen Farben der Lippenstifte noch genauer ansehen.

PR-Sample

9 comments

Ähnliche Beiträge

9 comments

MissesFemme 19. Februar 2016 - 14:02

Mal eine kleiner Offtopic Frage 😀 Woher hast du denn das weiße Schälchen/Tellerchen? Sieht sehr hübsch aus!

Reply
Diana 19. Februar 2016 - 14:58

Das gab es bei uns in der Apotheke und ich habe es ganz spontan mitgenommen 😉 Eine Marke steht leider nicht drauf.

Reply
Lena 19. Februar 2016 - 16:18

Den Lippenstift finde ich sehr schick, Lila für die Lippen finde ich echt cool. Der Nagellack ist aber auch hübsch. lg

Reply
Diana 20. Februar 2016 - 9:11

So eine Lippenstiftfarbe habe ich noch nicht so oft in meiner Sammlung, daher finde ich ihn eine tolle Bereicherung 🙂

Reply
Fräulein Bird 19. Februar 2016 - 22:59

Ich stehe ja total auf verspielte Designs und die Farben sagen mir auch total zu – allerdings wirken die Verpackungen mir irgendwie nicht wertig genug. :/

Reply
Diana 20. Februar 2016 - 9:10

Ich weiß was du meinst. Auf den ersten habe ich das auch gedacht. Wenn du aber mal die Möglichkeit im Laden die Produkte genauer anzusehen wirst du merken, dass sie sich sehr hochwertig und gar nicht nach billiger Plastikverpackung anfühlen 🙂

Reply
shalelyhamburg 22. Februar 2016 - 3:08

Die Verpackung sind ja einfach traumhaft schön.

Reply
Diana 22. Februar 2016 - 9:16

Nicht wahr? <3

Reply
Sooyoona 25. Februar 2016 - 11:05

Die Verpackungen sind unheimlich schön. Der Nagellack wäre nun zwar weniger mein Fall aber der Lippenstift auf alle Fälle. Eine sehr schöne und spezielle Farbe 🙂

Reply

Leave a Comment