Home Mama sein & LifestyleLeben mit Kindern Kleine Geschenke für das Osternest: Diese 2 lustigen Kinderspiele sorgen für Abwechslung!

Kleine Geschenke für das Osternest: Diese 2 lustigen Kinderspiele sorgen für Abwechslung!

by Diana
Werbung
Geschenke zu Ostern Kinder Tipps Ineedsunshine

Werbung* Ostern steht vor der Tür und dieses Jahr wird es in vielen Familien wohl anders ausfallen als sonst. Im kleinen Rahmen ohne Freunde und Verwandte. Ostern mit Kindern zu erleben bedeutet auch wochenlang vorher schon diese Vorfreude auf den Osterhasen mitzuerleben, gemeinsam Osterdekoration zu basteln und Ostereier zu färben. In vielen Familien liegt im Osternest für die Kinder auch ein kleines (oder größeres) Geschenk. Besonders schön finde ich es, wenn das Geschenk für jede Menge Abwechslung und Spielspaß sorgt! Die kleinen Kinderspiele von AMIGO sind dafür perfekt. In diesem Beitrag habe ich ein paar Ideen für kleine Geschenke zu Ostern für Kinder für euch zusammengestellt und stelle euch unsere beiden aktuellen Lieblingsspiele von AMIGO vor.

Geschenkideen für das Osternest: Warum Spiele eine gute Idee sind

Amigo Spiele Geschenke zu Ostern für Kinder Tipps

Geschenkidee für das Osternest: Lustige Kinderspiele

Besonders schön finde ich sinnvolle und nachhaltige Geschenke, die die Kreativität fördern, mit denen die Kinder sich gerne und lange beschäftigen und mit denen die Kinder lange Freude haben werden. Besonders gut im Osterkörbchen machen sich zum Beispiel Kreide, Buntstifte, ein Malbuch oder ein lustiges Kinderspiel. Im Frühling lockt uns das schöne Wetter wieder öfter nach draußen, so dass auch Sandförmchen, ein Hüpfseil oder Gartenwerkzeug für Kinder eine schöne Geschenkidee sind.

Im Frühling ist das Wetter aber auch oft durchwachsen und regnerisch. Und jetzt zu Zeiten der Corona Pandemie sind Spielplätze eh tabu und nicht alle Familien haben das Glück einen eigenen Garten oder einen Balkon zu besitzen. Hier können schöne Kinderspiele für Abwechslung und Spielspaß sorgen. Vor allem sind Kinderspiele meiner Meinung nach eine nachhaltige Geschenkidee, da Kinder diese immer wieder hervor holen und noch Jahre lang Freude damit haben werden.

Dafür ist es aber wichtig, dass es sich um ein gut durchdachtes Spiel handelt, welches wirklich Spaß macht und mit seiner Spielidee überzeugen kann. Oft sind die einfachen Ideen die Besten. Zu komplizierte Spielregeln schrecken vor allem kleine Kinder häufig ab. Gute Erfahrungen haben wir mit den Spielen von AMIGO gemacht. Deshalb stelle ich euch unsere zwei aktuellen Lieblingsspiele vor, die wir zur Zeit fast jeden Tag spielen.

Honigtöpfchen: Bienen helfen und das Gemeinschaftsgefühl stärken

Das Spiel „Honigtöpfchen“ von AMIGO für Kinder ab 5 Jahren hat uns sofort begeistert. Denn hier spielen die Kinder gemeinsam, so dass es keinen Verlierer oder Gewinner gibt. Die Kinder schaffen es entweder gemeinsam, den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen und die Honigtöpfchen zu sammeln, bevor der Herbst da ist. Oder sie verlieren gemeinsam. So wird spielerisch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Amigo Spiele Erfahrungen auf Mamablog Ineedsunshine

Kinderspiele von AMIGO

Amigo Spiele Honigtöpfchen Erfahrungen auf Mamablog Ineedsunshine

Kinderspiel „Honigtöpfchen“ für Kinder ab 5 Jahren

Das Spiel ist zwar für Kinder ab 5 Jahren gedacht, aber auch meine 4-jährige Tochter kommt schon gut damit zurecht. Nur manchmal muss ich ihr noch bei den Zahlen auf dem Würfel helfen. Bestellen könnt ihr das Beispiel zum Beispiel bei Amazon*.

Bienen machen Schule Aktion für Kinder

Bienen machen Schule

AMIGO Spiele Honigtöpfchen für Kinder ab 5 Jahren im test

Honigtöpfchen: Spiel für Kinder ab 5 Jahren

Im Rahmen einer Kooperation mit „ Bienen machen Schule“ enthält die Erstauflage des Spiels übrigens ein Poster mit Informationen über Bienen und nützliche Aktionsideen, mit denen Kinder auch in der realen Welt den fleißigen Bienchen helfen können. Dabei handelt es sich um eine Initiative von Mellifera e. V. und es gibt auf der Webseite „Bienen machen Schule“ auch Unterrichtsmaterialien und wertvolle Hintergrundinformationen.

Eine super Sache, denn so wird Kindern spielerisch nähergebracht, warum Bienen für uns so wichtig sind. Sie bestäuben die Mehrzahl aller Wild- und Nutzpflanzen und sorgen für die Artenvielfalt auf unserer Erde. Wusstet ihr, dass jeder dritte Bissen unseres Essens von den Bienen abhängig ist? Leider sind die Bienen stark gefährdet. Schaut mal vorbei, wenn ihr mehr erfahren möchtet.

RinglDing: Spielerisch Feinmotorik, Schnelligkeit und Farbverständnis fördern

Amigo Spiele Honigtöpfchen RinglDing im Test

Kinderspiele von AMIGO: Honigtöpfchen und RinglDing

Das Spiel „RinglDing“ von AMIGO für Kinder ab 4 Jahren beweist mal wieder, dass die einfachsten Ideen oft den größten Spielspaß bringen. Die Glocke kennen wir schon vom Spiel Halli Galli Junior*, welches nach wie vor zu den Lieblingsspielen meiner Tochter gehört. Bei RinglDing geht es auch um Schnelligkeit, doch im Gegensatz zu Halli Galli wird auch gleich noch die Feinmotorik geschult. Das Ziel ist es als Erster die bunten Haargummis so auf die Finger zu stecken, wie es auf der Karte abgebildet ist.

Amigo RinglDing Spiel für Kinder im Test

RinglDing von Amigo: Lustiges Spiel für Groß & Klein

Amigo Spiele für Kinder RinglDing Erfahrungen

Spielerisch Schnelligkeit, Farbverständnis und Feinmotorik fördern

Das Spiel macht übrigens nicht nur Kindern Spaß. Auch wir Erwachsenen haben große Freude damit und das ist ja gerade jetzt wichtig, wo wir aufgrund der Corona Krise soziale Kontakte minimieren müssen. Das heißt ich bin als Mama oft die einzige Spielkameradin für meine Tochter. Zumindest so lange bis der Papa abends aus seinem Büro kommt und seinen Home Office Tag beendet. Bestellen könnt ihr das Spiel zum Beispiel bei Amazon*.

Mein Fazit: Kinderspiele sind ein sinnvolles kleines Ostergeschenk für Kinder

Ihr sucht noch kleine Geschenke zu Ostern für Kinder? Oft reichen ein paar Kleinigkeiten, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Ein kleines Kinderspiel ist eine tolle und sinnvolle Geschenkidee für das Osterkörbchen. Die Kinderspiele von AMIGO können wir auf jeden Fall sehr empfehlen, denn sie sind nicht zu teuer und überzeugen mit ihren genialen Spielideen. Wir haben schon einige der Spiele ausprobiert und alle konnten uns bisher überzeugen.

Amigo Spiele für Kinder ab 4 Jahren auf Mamablog Ineedsunshine

AMIGO Kinderspiele

AMIGO Spiele Geschenkidee zu Ostern für Kinder

Geschenkidee zu Ostern für Kinder: Spiele von AMIGO

Unsere Favoriten sind neben den beiden hier im Beitrag genannten Spielen auch Halli Galli Junior* und Schau mal was ist anders*. Sie überzeugen durch einfache Regeln, die auch schon kleine Kinder verstehen und für kurzweiligen Spielspaß sorgen. Diese Spiele werden bei uns immer wieder hervor geholt. Egal ob für das Spielen mit Freunden, uns Eltern oder den Großeltern. In diesem Beitrag hatte ich euch noch weitere schöne Spiele für 4-Jährige vorgestellt.

Ich habe noch einen Gewinnspiel-Tipp für euch: Auf meinem Instagram Account @i_need_sunshine könnt ihr die beiden Spiele „Honigtöpfchen“ und „RinglDing“ bald gewinnen.

Geschenke zu Ostern für Kinder Tipps und Ideen

Geschenke zu Ostern für Kinder: Tipps und Ideen

Habt ihr weitere Tipps für Geschenke zu Ostern für Kinder? Was liegt bei euch im Osternest? Wie werdet ihr dieses Jahr Ostern verbringen und kennt ihr die Spiele von AMIGO bereits?

Letzte Aktualisierung am 9.04.2021 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

13 comments

Ähnliche Beiträge

13 comments

Dr. Annette Pitzer 24. März 2020 - 7:20

Das Amigo Spiel Honigtöpfchen hat mich begeistert und überzeugt. Das werde ich Ostern an meine Nichten verschenken.
Alles Liebe
Annette

Reply
Diana 30. März 2020 - 10:16

Das freut mich Annette! Ich wünsche deinen Nichten ganz viel Freude damit, das Spiel ist toll. Vor allem weil die Kinder zusammen und nicht gegeneinander spielen 🙂

Reply
Miriam 24. März 2020 - 10:24

Ostern feiere ich zwar nicht, daher gibt es auch keine Geschenke – aber RinglDing klingt super witzig. Mein Patenkind wird in zwei Wochen fünf, das wäre auf jeden Fall auch was für sie. Danke für die Tipps!

Reply
Diana 30. März 2020 - 10:17

Danke Miriam für dein Feedback 🙂 Ja das Spiel ist toll, kurzweilig und lustig. Die Regeln sind nicht zu kompliziert, so dass auch kleine Kinder viel Spaß haben. Und auch als Erwachsener spielt man gerne mit!

Reply
Busymamawio 24. März 2020 - 14:00

Ich finde es toll, dass in euer Osterkörbchen mir kleine Spiele rein kommen. Leider werden diese ja völlig überfüllt und die Kinder haben immer größere Wünsche. Die Spiele von amigo sind auch wirklich toll!
Ich wünsche euch tolle Ostern!
Viele Grüße
Wioleta

Reply
Diana 30. März 2020 - 10:19

Danke Wioleta für dein Feedback! Ich muss zugeben, dass meine Tochter auch schon mal mehr zu Ostern bekommen hat. Sie hat im Dezember Geburtstag und muss dann das ganze Jahr warten, bis sie wieder was bekommt. Aber du hast recht, die Kinder freuen sich auch über Kleinigkeiten und gerade mit Spielen haben sie lange Freude. Das sind einfach sinnvolle Geschenke, die oft noch Jahre lang gerne genutzt werden 🙂

Reply
Anni 24. März 2020 - 16:27

Ich stelle es mir in der derzeitigen Situation echt schwer vor kleine Kinder zu beschäftigen. Cool, dass ihr so viel zusammen spielt 🙂

Liebe Grüße,
Anni von https://www.yogagypsy.de

Reply
Diana 30. März 2020 - 10:20

Danke Anni für deinen Kommentar. Ja es ist nicht einfach, weil dann die Arbeit und der Haushalt meist liegen bleiben. Aber das alleine spielen klappt immer besser je älter die Kinder werden 🙂

Reply
Sandra 24. März 2020 - 19:57

Wir lieben es zu spielen. Unser Sohnemann ist zwar schon 17, aber er freut sich immer wieder, wenn es Neues im „Spieleschrank“ zu entdecken gibt. Erst gestern hab ich Spiele bestellt, weil es derzeit ja auch einfach passend ist. Und ich denke, zu Ostern gibt es auch noch etwas für uns.
Viele liebe Grüße
Sandra

Reply
Diana 30. März 2020 - 10:21

Das ist ja toll Sandra! Ja ich denke auch, dass Spiele einfach eine sinnvolle Investition sind. Da haben die Kinder lange Freude damit 🙂 Und wie schön, dass dein Sohn auch mit 17 noch gerne Spiele spielt. Da gibt es ja auch ganz toll und auch als Erwachene mache ich noch gerne Spieleabende 🙂

Reply
Jana 24. März 2020 - 20:46

Ich liebe die kleinen kompakten Spiele von AMIGO und habe auch noch ein Spiel aus der Frühjahrsneuheitenreihe hier liegen, das ich demnächst vorstelle! Das Spiel mit den Ringen kenne ich schon ein Weilchen, das hat mir schon immer gut gefallen!

Liebe Grüße
Jana

Reply
Mo 24. März 2020 - 21:18

Liebe Diana,

vielen Dank für die tollen Vorstellung der zwei Spiele. Das Honigtöpfchen wäre etwas für mein Kind. Er hat im Winter in seinem Zimmer eine Hummelkönigin gefunden (lebend und wir haben sie aufgepäppelt) und seitdem liebt er diese Tiere. Bienen passen dazu ja auch.
Beim RinglDing denke ich aber, dass diese kleinen Gummis ganz schnell zweckentfremdet werden würden.
Jedenfalls finde ich deine Tipps super. Bei uns gibt es dieses Jahr zu Ostern ein Buch. Den zweiten Teil von Hops & Holly“.

Liebe Grüße
Mo

Reply
Melissa 25. März 2020 - 14:38

Hi, das sind ja ganz tolle Spiele für die Kinder. Ich habe ja keine, aber ich habe als Kind liebend gerne Halli Galli gespielt und spiele es auch heute noch super gerne. Klasse Spiele für die aktuelle Zeit. Lg und bleibt gesund Melissa von http://www.melissawxc.de

Reply

Leave a Comment