Home Lifestyle Blog [Re-meme-ber the moment] Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen

[Re-meme-ber the moment] Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen

by Diana
Jeder kennt sie, (fast) jeder liebt sie. Internet-Memes, die kleinen, witzigen Informationseinheiten, egal ob Bild oder Video, die den Zeitgeist treffen und sich oft rasend schnell im Internet verbreiten. South Park widmete diesem Thema eine ganze Folge und selbst Felix Baumgartner landete im Visier der Meme-Bastler. Man kann sich ihnen also nicht entziehen und auch wenn ich den Begriff „Meme“ erst einmal googlen musste (*räusper*), so sind sie mir natürlich schon 1000 mal im World Wide Web begegnet.

Also ließ ich mich nicht zweimal bitten und nahm die Herausforderung selbst einmal ein Meme zu erstellen gerne an! Und zwar für die aktuelle Coke Light Night Boost Kampagne, deren Werbespot ihr sicherlich schon im TV gesehen habt und deren Titelsong von Icona Pop, frei nach dem Motto „I don’t care, I love it„, ihr wahrscheinlich schon längst als Ohrwurm mit euch herumtragt. Ich erhebe keinen Anspruch auf Witzigkeit, aber Spaß hat es garantiert gemacht und der sollte auch im Vordergrund stehen.

Mein Lieblingsbild auf der Facebookseite der Kampagne ist übrigens das mit den roten High Heels und dem Stoppschild! Auch wenn ich mich keinen Meter unfallfrei auf High Heels fortbewegen kann (da lobe ich mir doch meine Chucks!). Frei, unbeschwert und den Moment genießen. Das Motto der Kampagne finde ich sehr gelungen und spiegelt genau das wieder, was ich versuche für mich umzusetzen. Lebe im Moment, denn wer weiß schon was morgen kommt? Jeder Tag sollte der beste Tag deines Lebens sein. Immer mit dabei natürlich: das Smartphone. Um den perfekten Moment festzuhalten. Ihr kennt das ja. Zeigt mir doch euren perfekten Moment 😉 Wenn ihr auch unter die Meme-Bastler gehen wollt, dann ladet eure Bilder samt Slogan doch auf Instagram unter dem Hashtag #ilovecokelight hoch, dann finde (nicht nur) ich sie garantiert. Oder schreibt mir euren Link in die Kommentare.

Was sagt ihr zu meinen mehr oder wenigen kreativen Basteleien? 😉 Welches Bild gefällt euch am besten und welches Motto versucht ihr für euch umzusetzen?

brought to you via Glam  
13 comments

Ähnliche Beiträge

13 comments

Anique - Culte Du Beau 27. Februar 2013 - 16:03

Das Bild zu "Treib's so bunt wie möglich" ist ja genial! 🙂

Reply
Couerdepiratee 27. Februar 2013 - 16:52

Ich liebe solche Bilder. Früher in der Schule haben mein bester Freund und ich solche Dinge immer gemalt! Ist zwar kein Foto gewesen…sollte aber den selben Sinn haben:D

Ich liebe dein Augenmakeup auf dem Bild! Das geht runter wie Öl…viele Liebe Grüße

Couer

Reply
Patricia 27. Februar 2013 - 16:53

Das erste ist genial. Super! 🙂

Reply
Roxy 27. Februar 2013 - 17:05

Mir gefallen alle drei 🙂

Reply
Chrissy 27. Februar 2013 - 18:31

Ich habe mich in das stage-diving bild verliebt 🙂

Bisher habe ich noch nicht darüber nachgedacht, bei so etwas mitzumachen.
Bei Kleiderkreisel konnte man ja mal bei einer Anti-Pelz Aktion mit machen und ich habe mal versucht in die Neon zu kommen ^^

drück dir die Daumen, dass eins deiner Bilder berühmt wird 🙂

Reply
I_need_sunshine 28. Februar 2013 - 9:12

@Anique – Culte Du BeauFreut mich sehr, dass es dir gefällt 🙂

Reply
I_need_sunshine 28. Februar 2013 - 9:13

@CouerdepirateeWow, finde ich ja klasse, dass ihr sowas sogar gemalt habt! So viel zeichnerisches Talent besitze ich nicht 😀

Reply
I_need_sunshine 28. Februar 2013 - 9:14

@DieChrissy NurDaumen hoch für die Anti-Pelz Aktion! Wieso habe ich das verpasst? *grummel* Hehe, die Neon habe ich früher ab und zu mal gelesen 😀

Reply
Mrs. Mohntag 28. Februar 2013 - 12:51

Von der Aktion habe ich überhaupt nichts mitbekommen, aber deine Umsetzung ist grandios. Am besten gefällt mir " Alles andere als blauäugig", wobei eigentlich alle toll sind 🙂

Reply
Godfrina 28. Februar 2013 - 14:55

Nachdem ich ne alte Konzertuschi bin gefällt mir natürlich das zweite am besten.

Super Augenblick festgehalten! Welches Konzert war das? 😀
(Muss natürlich nicht erwähnen, dass wenn bei mir crowd gesurft wird, es nie Jared & Co sondern eklige betrunkene 15jährige Buben, die mir ins Kreuz fallen haha)

Reply
I_need_sunshine 28. Februar 2013 - 15:54

@Mrs. MohntagHui, das freut mich aber 🙂 Danke!

Reply
I_need_sunshine 28. Februar 2013 - 15:55

@Godfrina Das war beim 31 Knots Konzert. Meine absolute Lieblings-Live-Band! Unbedingt anschauen, wenn die zufällig in deine Nähe kommen sollten! Die tingeln immer noch (völlig zu unrecht) durch kleine Clubs, daher war das Crowdsurfen da nicht so kritisch, ich hatte genug Platz zum Ausweichen und Foto knipsen 😀 Und bin ohne blaue Flecken davon gekommen 😉

Reply
Maegwin 1. März 2013 - 19:36

Das blauäugige finde ich am besten!
Ich glaube, ich würde meine mit Zitaten versehen…

Reply

Leave a Comment