Home Beauty Blog Meine Senzera-Premiere // Wellness Maniküre

Meine Senzera-Premiere // Wellness Maniküre

by Diana
Anfang Februar gab es für mich gleich in zweierlei Hinsicht eine Premiere: Zum einen war ich zum ersten Mal bei Senzera, um meinen Gutschein für eine Wellness Maniküre einzulösen, zum anderen handelte es sich um die erste professionelle Maniküre meines Lebens. Da ich in letzter Zeit mit meiner Nagelform nicht mehr so richtig zufrieden war, erhoffte ich mir hierbei natürlich auch einige Tipps. Ich ließ meine Nägel extra wieder etwas wachsen ohne diese in Form zu
feilen, damit die Mitarbeiterin im Senzerastudio eine gute Grundlage für eine neue Nagelform hat. Auch ging ich mit unlackierten Nägeln hin, was aber nicht nötig gewesen wäre, wie ich später erfahren habe. Den Termin konnte ich vorab ganz bequem über das Internet vereinbaren. Besonders praktisch fand ich hierbei, dass einem verschiedene Terminvorschläge gemacht wurden und man später auch noch einmal eine Terminerinnerung per Mail bekam.

Der Empfang im Karlsruher Senzerastudio war sehr nett, ich musste nicht lange warten bis ich dran kam und bekam einen leckeren Tee angeboten. Es wird ausschließlich mit OPI Produkten gearbeitet, sowohl bei der Nagel- als auch bei der Handpflege. Ich war davon ausgegangen, dass das Lackieren nicht Bestandteil der Wellness Maniküre ist und war daher sehr überrascht, als ich mir aus einer großen Palette an OPI Lacken eine Farbe aussuchen durfte. Zufälligerweise war in dieser Woche die neue Frühlingskollektion Brazil im Studio angekommen, so dass ich mir den knalligen Live.Love.Carnaval für etwas Frühlingsfeeling auftragen ließ.

1. Zuerst wurde die Nagelform festgelegt. Ich wollte gerne wieder eine relativ gerade Form haben, die Senzera Mitarbeiterin  gab mir den Tipp, die Seiten etwas abzurunden, damit ich nicht mehr diese “Schaufelform” habe. Während des Feilens fragte mich die Mitarbeiterin zwischendurch auch immer mal wieder, ob mir die Form und die Länge so gefallen.
2. Nach dem Feilen gab es für die Hände ein Zuckerpeeling. Dieses wurde auf die trockene Haut aufgetragen und die Zuckerkörner lösten sich beim Einmassieren vollständig auf. Anschließend wurde das Peeling im Wasserbad wieder abgenommen und die Nagelhaut konnte etwas einweichen.
3. Anschließend wurde die Nagelhaut zurückgeschoben und noch einmal einige Feinarbeiten an den Nägeln vorgenommen. Die Nägel wurde glatt gefeilt und poliert, wodurch auch endlich meine unschönen Verfärbungen weggingen. Das Zurückschieben der Nagelhaut fand ich etwas unangenehm, denn das habe ich bisher in meinem ganzen Leben noch nie gemacht. Die überstehende Nagelhaut wurde abgeschnitten. Die Senzera-Mitarbeiterin bestätigte mich darin, dass das Zurückschieben bei mir eigentlich nicht unbedingt nötig ist, da ich so gut wie keine überstehende Nagelhaut hätte, so dass ich mir das in Zukunft weiterhin sparen werde. Anschließend kam noch ein Pflegeöl auf die Nägel. Hier seht ihr mal ein Vorher-Nachher-Vergleich meiner Nägel. Meine neue Nagelform gefällt mir ganz gut und ich hoffe ich bekomme das selbst auch so hin.

4.  Danach gab es noch etwas Pflege für die Hände. Es wurde eine Handmaske aufgetragen und meine Hände mit Folie eingewickelt, so dass die Maske einige Minuten einwirken konnte. Nach dem Abspülen bekam ich noch eine Handlotion aufgetragen.
5. Nun ging es ans Lackieren. Die Nägel wurden mit Nagellackentferner entfettet, es wurde ein Unterlack aufgetragen, zwei Schichten Farblack und anschließend wieder ein Überlack. Als Unter- und Überlack verwendete die Mitarbeiterin den OPI Top Coat. Sie lackierte sehr sorgfältig zwei Schichten und ich bekam noch ein Schnelltrockner-Öl auf die Nägel, damit sich die Trockenzeit verringert. Die Mitarbeiterin wendete sich dann den nächsten Kunden zu und ich konnte noch einige Minuten sitzen bleiben und gemütlich meinen Tee austrinken bis ich das Gefühl hatte, dass meine Nägel widerstandsfähig genug sind. Und tatsächlich gab es danach keine Abdrücke auf den Nägeln und der Lack hielt über eine Wochen durch, ohne größere Anzeichen von Tipwear oder größere Absplitterungen aufzuweisen.

Insgeamt war ich fast 1,5 Stunden im Studio. Die Behandlungszeit habe ich genutzt, um noch einige Informationen über die Senzera Studios in Erfahrung zu bringen. Zuerst interessierte mich, ob es sich um Franchise Unternehmen handelt und jedes Studio somit selbstständig arbeitet. Dem ist aber nicht so und alle Senzera Mitarbeiterinnen sind tatsächlich bei Senzera angestellt. Die häufigste Behandlung im Karlsruher Studio ist das Sugaring in der Bikinizone, generell sei Sugaring sehr beliebt, da es sehr sanft zur Haut sei. Die Möglichkeit die Terminreservierung über das Internet vorzunehmen sei vor allem bei den jüngeren Kunden sehr beliebt.
Fazit
Eine Wellness Maniküre kostet 37 Euro und dauert insgesamt doch recht lange. Der Unterschied zur normalen Maniküre: Man bekommt zusätzlich ein Peeling, eine Handmaske und Farbe aufgetragen. Ich würde daher bei einem weiteren Besuch eher auf die Standardmaniküre für 20 Euro zurückgreifen und das gesparte Geld in einen neuen Nagellack investieren, da ich mir einfach selbst gerne meine Nägel lackiere. Die 17 Euro Preisunterschied würden da zum Beispiel wunderbar für einen neuen OPI Nagellack reichen 😉 Das Lackierergebnis ist war zwar sehr schön und gleichmäßig geworden, aber ich würde behaupten, ich bekomme das Lackieren meist auch ganz gut hin. Mit meiner neuen Nagelform bin ich sehr zufrieden und meine Nägel sehen wieder schön und gepflegt aus. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mir die Standardmanküre mal gönnen würde, wenn ich mit meiner Nagelform wieder unzufrieden bin. Zum Glück habe ich aber relativ unkomplizierte und feste Nägel, die außer ein bisschen extra Pflege in Form von Nagelölen und Cremes eigentlich wenig Zuwendung benötigen.

Seid ihr schon einmal im Senzera Studio gewesen? Welche Behandlungen habt ihr schon ausprobiert und könnt ihr weiterempfehlen? Hattet ihr auch schon einmal eine Maniküre oder feilt und lackiert ihr eure Nägel lieber selbst?

Der Gutschein für die Behandlung wurde mir von Senzera 
kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Beiträge

19 comments

moiren atropos 20. Februar 2014 - 16:15

Ich habe bisher auch noch nie eine Maniküre lassen, nur eine Pediküre und die dann im Urlaub in der Türkei.
Bei meinen Nägeln bin ich super eigen, da sie sowieso total empfindlich sind und ich immer Angst habe, dass mir die Form nachher nicht gefällt. Wobei ich es durchaus sehr angenehm finde mir die Nägel lackieren zu lassen.

Reply
Diana 25. Februar 2014 - 10:06

Eine Pediküre würde ich auch gerne mal machen lassen 🙂

Reply
LadyStrawberry 20. Februar 2014 - 16:38

Uhh deine Nägel sind sehr schön geworden!
Vor allem die Brazil Kollektion von OPI gefällt mir richtig gut, ich glaube ich hätte mir den Mango-Ton ausgesucht 🙂

Liebst, LadyStrawberry

Reply
Lena Schnittker 20. Februar 2014 - 18:08

Das sieht wirklich gut aus! Eine ähnliche Nagelform bevorzuge ich übrigens auch. Ich war selber noch in einem Studio, mache das immer gerne selber. lg Lena

Reply
Just.a.dream 20. Februar 2014 - 18:19

Das Ergebnis kann sich sehen lassen 🙂 Aber mir wäre es wohl viel zu teuer..

Reply
viva 20. Februar 2014 - 18:55

Das klingt echt toll. Danke fürs Vorstellen. Aber ich pflege meine Nägel lieber selbst! 🙂

Reply
beladevojka 20. Februar 2014 - 20:03

Wo in Karlsruhe ist denn das? Ich hab das Gefühl dass mir das bekannt vorkommt 🙂

Reply
Diana 20. Februar 2014 - 20:20

In der Waldstraße 🙂 In der Nähe vom Europaplatz. Hier mal der Link zum Karlsruher Senzera Studio: http://senzera.com/studios-preise/karlsruhe-innenstadt

Reply
Anna 20. Februar 2014 - 21:04

Wow, wusste gar nicht, dass es das in Karlsruhe gibt. Da muss ich mal demnächst mit einer Freundin vorbei schauen! 🙂

Reply
Diana 25. Februar 2014 - 10:07

Viel Spaß! 🙂

Reply
Beauty-Redakteurin 20. Februar 2014 - 22:17

Ich mag die Senzera Studios und die Professionalität der Mitarbeiter dort sehr. Ich glaube ich werde dort als nächstes mal die Shellac Maniküre probieren. Deine neue Nagelform gefällt mir super, trage meine Nägel auch so. Den Dreh hast du schnell nach ein paar mal Feilen raus 😉

Reply
Diana 25. Februar 2014 - 10:07

Danke! Ich hoffe wirklich, dass ich das selbst auch so hinbekomme 😉

Reply
Kitty Cat 21. Februar 2014 - 9:14

Die Nägel sind echt toll gefeilt und mit der Farbe sehen sie traumhaft aus … würde aber auch bei einem weiteren Besuch die Standardbehandlung vorziehen! Toller Beitrag!

<3 Kitty

Reply
Fanny von MyBeautyTreasures 21. Februar 2014 - 10:58

Ich war bisher auch erst einmal in einem Studio (allerdings nicht bei Senzera) und habe eine Maniküre machen lassen. Bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das alles auch gut alleine hinkriege (auch die Nagelform – mit etwas Geduld). Das Geld würde ich dann auch lieber in neue Lacke investieren.

Reply
Beauty Mango 21. Februar 2014 - 11:44

Ich wusste gar nicht, dass man bei Senzera sich auch die Nägel machen lassen kann. Das Ergebnis sieht aber echt super aus!

Reply
Diana 25. Februar 2014 - 10:08

Stimmt, Senzera kennt man ja in erster Linie als Waxing Studio 😉

Reply
Geri 21. Februar 2014 - 13:13

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Ich habe nur einmal meine Augenbrauen zupfen lassen und das Ergebnis fand ich grottich.
Sonst begleite ich ab und zu mal meine Freundin dorthin, die sich ihre Beine sugarn lässt.

Reply
Diana 25. Februar 2014 - 10:09

Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Ich möchte meine Augenbrauen gerne mal an der Benefit Brow Bar machen lassen. Ich hoffe die kommt bald nach Karlsruhe 😉

Reply
Donna 22. Februar 2014 - 10:31

Das Ergebnis ist super! Mich reizt eine professionelle Maniküre auch etwas, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so richtig dazu durchringen… Ich mache das eben auch gerne einfach selbst ^_^
Senzera kannte ich bisher eher als Waxing/Sugaring Studio…

Reply

Leave a Comment