Home Beauty Blog Sonnenseiten: Tulpen länger haltbar machen, traeclemoon Neuheiten & Naturkosmetik mit Marzipanduft

Sonnenseiten: Tulpen länger haltbar machen, traeclemoon Neuheiten & Naturkosmetik mit Marzipanduft

by Diana
Werbung ohne Auftrag Produktplatzierung
treaclemoon Körpermilch neu bei dm im Test Sorten calming sea secrets sugared grapefruit sunrise happy melon sorbet

Tulpen für mehr Frühlingslaune, spannende Neuheiten von treaclemoon und Naturkosmetik mit Marzipanduft? In meinen Sonnenseiten am Sonntag stelle ich euch wieder einige aktuelle Favoriten vor. Denn manchmal hilft es sich auf die schönen Dinge im Leben zu besinnen. Die letzten beiden Wochen waren nämlich mal wieder anstrengend, Krankheitwelle in der Kita, viele liegengebliebene To Do’s und sogar meinen Sport (einen Vorsatz zum Jahresanfang, den ich tatsächlich umgesetzt habe) und eine geplante Massage (mein kleiner Luxus im Alltag) musste ich ausfallen lassen. Auch auf meinem Blog gab es diese Woche daher nur einen einzigen neuen Beitrag, und den habe ich Samstagmorgen um sieben Uhr getippt.

Tulpenliebe: So hole ich mir den Frühling nach Hause

Tulpen länger haltbar in Vase Tulpenstrauß länger frisch Tipps

Tulpenliebe

Gerade in stressigen Zeiten tut es einfach gut zwischendurch eine kleine Pause einzulegen, mit einer Tasse Tee und vielleicht der „7 Minuten Challenge„. Dabei den Blick auf den schönen Tulpen auf dem Esstisch verweilen lassen. Tulpen zaubern direkt Frühlingslaune. Erst recht, wenn auch noch so schön die Sonne scheint und die Temperaturen so angenehm warm und mild sind, wie es diese Woche der Fall war.Tulpen länger haltbar in Vase Tulpenstrauß länger frisch Tipps

Da die Freude an meinem letzten Strauß Tulpen leider nicht lange anhielt, habe ich mich noch einmal schlau gemacht und folgende Tipps, damit Tulpen länger halten, gefunden. So sollen sich die Tulpen sieben bis zehn Tage halten.

Anzeige

Tulpen länger haltbar in Vase Tulpenstrauß länger frisch Tipps

Tulpen länger haltbar machen: So bleiben Tulpen in der Vase länger frisch

  • Tulpen anschneiden: Und zwar gerade anschneiden, und nicht schräg!
  • Mit einem Messer statt einer Schere anschneiden.
  • Unnötige Blätter entfernen, so dass die Energie komplett für die Blüte aufgebracht werden kann.
  • Nicht zu viel Sonne. Bei der Standortwahl lieber auf Schatten und wenig Zugluft achten.
  • Viel frisches Wasser.
  • Ein erneutes Anschneiden der Stiele kann die Lebensdauer noch einmal verlängern.
  • Den Strauß über Nacht möglichst kühl stellen.

Neuheiten von treaclemoon: Körpermilch in drei neuen Sorten

treaclemoon Körpermilch neu bei dm im Test Sorten calming sea secrets sugared grapefruit sunrise happy melon sorbet

Neu: treaclemoon Körpermilch

Es gibt Neues von treaclemoon! Die neue, reichhaltige treaclemoon Körpermilch ist seit Ende Februar bei dm & Co. erhätlich. Kamen die treaclemoon Bodylotions bisher im Pumpspender daher, ist die neue Körpermilch doch etwas handlicher und damit praktischer für unterwegs nach dem Sport oder im Urlaub.

Außerdem gibt es tolle, neue treaclemoon Düfte. 

  • happy melon sorbet: fruchtiger Duft nach Melone
  • sugared grapefruit sunrise: spritzig-frisch
  • calming sea secrets: mein Favorit!

Wonach Calming Sea Secrets riecht fällt mir schwer zu beschreiben. Irgendwie erinnert mich der Duft tatsächlich an eine Meeresbrise. Er ist angenehm und irgendwie beruhigend. Ich mag den Duft sehr gerne und finde die Pflegewirkung für meine trockene Haut okay.

Erhältlich sind die drei neuen Sorten der treaclemoon Körpermilch für 1,95 Euro bei 200 ml Inhalt.

Naturkosmetik mit Marzipanduft: Weleda Mandel Körperlotion Sensitiv

Weleda Mandel Körperlotion Sensitiv Test Review Erfahrungen

Weldea Sensitiv Mandel Körperlotion

Noch eine Bodylotion, die ich aktuell sehr gerne mag, ist die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion. Ich liebe den Duft nach Mandeln, der an Marzipan erinnert. Die Creme hat eine leichte Konsistenz und zieht schnell ein. Dennoch finde ich die Pflegewirkung bei meiner trockenen Haut in Ordnung. Sie könnte für mich fast etwas reichhaltiger sein, ist aber eigentlich auch für sensible Haut und nicht unbedingt extrem trockene Haut gedacht.

Gewinnspiel-Tipp: Gewinnt auf Instagram ein großes Beauty-Set

Macht heute noch schnell auf Instagram bei meinem großen Beauty-Gewinnspiel mit! Auf Instagram veranstalte ich übrigens öfter mal ein tolles Beauty-Set Gewinnspiel für euch. Haltet also die Augen offen, wenn ihr das ein oder andere Produkt in diesem Beitrag spannend fandet.

Was waren eure Favoriten in der letzten Woche? Seid ihr auch Tulpen-Fans und wie holt ihr euch den Frühling nach Hause? Interessieren euch die Neuheiten von treaclemoon?

Anzeige
7 comments

Ähnliche Beiträge

7 comments

strawberrymouse 11. März 2018 - 14:41

Ich mag Tulpen auch total gern und die Mandel-Bodylotion steht auch bei mir im Bad. Nur den Spender finde ich nicht ganz so toll; da gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Reply
Karolina 11. März 2018 - 18:01

Danke für den tipp mich t den Tulpen ich bin auch immer traurig wenn die Blumen nach ein paar Tagen eingehen.
Glg Karolina von https://kardiaserena.at

Reply
Dahi Tamara 11. März 2018 - 21:20

Tulpen sind für mich mit die schönsten Boten des Frühlings, die man sich nach Hause holen kann.
Ich finde es immer sehr erstaunlich wie viel die trinken können, das ist ja enorm und man sieht wirklich den Unterschied des Wasserstandes oO
Danke für deine Tipps!

Liebe Grüße
Dahi Tamara von Strangeness and Charms

Reply
Marie 13. März 2018 - 13:15

Ich liebe Tulpen und auch bei mir steht häufig ein Strauß von ihnen auf meinem Tisch. Die Neuheiten von Treaclemoon muss ich mir unbedingt genauer ansehen, denn ich liebe die Körpermilch dieser Firma. Alles Liebe Marie

Reply
Andrea 15. März 2018 - 13:41

Die Mandel Pflege von Weleda find ich toll! Den Duft mag ich auch sehr daran.

Reply
Melli 15. März 2018 - 20:35

Meine Liebe, das war heute echt verrückt… Ich war gerade dabei einen Kommentar hier zu schreiben und dann stürzte mein Macbook ab… Währenddessen warst du auf meinem Blog… Verrückt, oder?! Ich habe mich auf jeden Fall sehr über deinen Besuch und deine lieben Kommentare gefreut ;).
Mit Tulpen habe ich dieses Jahr bisher noch kein Glück, obwohl ich diese Tipps sogar berücksichtige. Dafür halten alle anderen ganz wunderbar. Dann wohl einfach keine Tulpen fürs Erste für mich ;). Und ja, ich hole mir absolut den Frühling nach Hause. Ganz viele Blumen, dann ein paar neue Deko Elemente und dann auch noch etwas mehr Farbe… Auch wenn der Winter jetzt noch mal wieder kommt… Zuhause lass ich ihn nicht rein ;).
Viele liebe Grüße an dich

Reply
Diana 15. März 2018 - 22:37

Danke liebe Melli für deinen Kommentar! Und das ist wirklich ein witziger Zufall. Mir fiel ein, dass ich schon länger nicht mehr auf deinem Blog vorbeigeschaut hatte was es wohl so Neues bei dir gibt und dann entdeckte ich gleich wieder so spannende Themen die ich auch gerne kommentieren wollte. Sonst bin ich ja zugegeben oft eher der stille Mitleser, vor allem wenn ich am Smartphone lese. Aber heute saß ich tatsächlich am Laptop und da tippt sich ein Kommentar einfach schneller 😀 Freut mich auch sehr, dass du dir den Frühling nach Hause holst. Auf den Winter der jetzt nochmal kommen soll habe ich auch gar keine Lust.

Reply

Leave a Comment