Home Beauty Blog Top of the Month #Mai

Top of the Month #Mai

by Diana
Der Mai ist nun schon wieder über eine Woche vorbei, höchste Zeit also euch meine Top of the Month zu präsentieren. Der Mai zeichnete sich nicht nur durch seine vielen Feiertage, sondern auch durch sein wechselhaftes Wetter aus. Ich hoffe der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Vielleicht hilft euch ja unsere Sommerlieblinge-Aktion bei der Einstimmung auf den Sommer 😉 Am Sonntag wird es die ersten Beiträge dazu geben.

Beauty

 

Mein persönliches Beauty-Highlight im Mai waren die Soft Touch Eyeshadows aus der aktuellen Essence LE „A New League“. Diese haben 5g Inhalt und kosten je 2,25€. Beim Swatchen im Laden haben mich die Lidschatten sofort überzeugt und bei diesem Schnäppchenpreis habe ich nicht lange gezögert und mir den „03 Oh De Prep“ und den „01 My Caddy In The Wind“ mitgenommen. Der weiße Lidschatten „02 Happy Preppy“ war mir dann aber doch zu langweilig und ich habe ihn stehen lassen. Besonders der Caddy In The Wind hat sich zu meinem momentanen Liebling gemausert. Wenn es morgens schnell gehen muss greife ich am liebsten zu ihm und trage ihn schnell mit den Fingern direkt ohne Base auf das Augenlid auf. Auch die Haltbarkeit hat mich überzeugt.

 

 

 

Music

 

Am 18. und 19. Mai fand das zweite Maifeld Derby Festival in Mannheim statt. Da am Samstag Blood Red Shoes Headliner waren, haben wir uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und sind nach Mannheim gefahren. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, doch zum Glück traten die für uns interessanten Bands sowieso in einem Zelt auf. Meine Highlights waren Tu Fawning, in der auch 31 Knots Sänger Joe Haege mitspielt, und natürlich Blood Red Shoes.

 

 

Die aktuelle Single von Tu Fawning – „Anchor“

 

Die aktuelle Single von Blood Red Shoes – „Lost Kids“

 

Lifestyle

 

Am 27.05. fand bereits zum dritten Mal der Veggie Street Day in Stuttgart statt. Dabei handelt es sich um ein veganes Straßenfest auf dem Stuttgarter Marktplatz mit jeder Menge Unterhaltung in Form von Bands, Kochshows, Vorträgen etc. und natürlich jeder Menge veganer Essenstände. Nachdem wir letztes Jahr nicht dabei waren, sind wir dieses Jahr wieder nach Stuttgart gefahren, um uns den Bauch vollzuschlagen und Freunde zu treffen. Das Fest war wirklich gut besucht und für ein Eis musste man schon mal 20 Minuten anstehen 😉 Veranstalter ist „die Tierfreunde e.V.“.

 

 

 Wie sehen eure persönlichen Highlights im Mai aus? Habt ihr euch auch die Essence Soft Touch Lidschatten geholt? Was waren eure musikalischen (Festival-) Highlights?

 

8 comments

Ähnliche Beiträge

8 comments

Finja 8. Juni 2012 - 21:43

Ich finde die Lidschatten auch sehr schön und habe den Champagnerton auch meistens getragen, wenn es schnell gehen musste. Im Sonnenlicht sieht der echt klasse aus!
Musikalisches Highlight? Philipp Poisel im Konzert! DAS war sooo wunderbar! 🙂

Liebe Grüße!

Reply
Meilu 9. Juni 2012 - 4:58

Ich glaube, ich kaufe den weißen Lidschatten. Suche nämlich schon länger nach einer weißen Base für meine knalligen Lidschatten und das wäre doch was. NYX Jumbo Milk hat bei mir total versagt und gecreast ebenso der weiße Pencil von L.A. Color. Und sonst weiß ich gar nicht, wer noch eine weiße Base hätte.
Danke fürs Vorstellen! Ich wäre mal wieder vorbeigerannt. 😉
LG Meilu

Reply
Dawns World 9. Juni 2012 - 6:47

ach mensch, ich bin etwas neidisch ^^ war so ewig nicht auf nem festival. seit das kind da ist halt 🙁 hoffe auf nächstes jahr!

diese cream e/s sind sooo toll. es ist müsste davon noch so viel mehr nuancen geben.

Reply
Godfrina 9. Juni 2012 - 8:23

Ohh, Oh the Prep sieht ja faaahast ein bisschen dem nachgetrauertem Color Tattoo Pomegranate Punk ähnlich. Mh, jetzt find ich's noch dämlicher, dass die LE nicht kommt. Reindötschen darf man doch mal püh.

Krieg ich ein Schulterklopfing, weil ich die Blood Red Shoes kenn? 😉
Glaub, irgendwann klau ich dir die Highlights Idee 😀

Reply
I_need_sunshine 9. Juni 2012 - 12:42

@Finja Oh, Philipp Poisel sagt mir jetzt spontan gar nichts. Da muss ich mal schnell googeln gehen 😉

Reply
I_need_sunshine 9. Juni 2012 - 12:43

@Meilu Als Base habe ich die Lidschatten noch gar nicht ausprobiert. Aber für den Preis kann man das sicher mal ausprobieren. Bin gespannt was du berichten wirst (und ob ich es dann bereue, den weißen nicht doch gekauft zu haben ;-)).

Reply
I_need_sunshine 9. Juni 2012 - 12:45

@Dawns World Ja, noch mehr Farbtöne wäre klasse! Am besten im Standardsortiment 🙂 Naja, ich war ja nur an dem einen Tag auf dem Festival, also ohne Zeltübernachtung und so 😉 Das ist mir inzwischen auch irgendwie zu anstrengend *hust*

Reply
I_need_sunshine 9. Juni 2012 - 12:48

@Godfrina Finde ich auch doof, dass Österreich bei manchen LEs einfach ausgelassen wird! Was ist denn die Begründung dafür?

Jaaa! *schulterklopf" 😉

Hehe, da würde ich mich ja glatt geehrt fühlen, wenn die Top of the Month-Idee in deinen Augen klauwürdig ist 😀

Reply

Leave a Comment