Home Beauty Blog {Platz an der Sonne #30} Meine Top 3 // Beautyhelfer im Sommer

{Platz an der Sonne #30} Meine Top 3 // Beautyhelfer im Sommer

by Diana
Blogparade Top 3 Beautyhelfer im Sommer

[BLOGPARADE] Heute geht die Top 3 Blogparade in die nächste Runde! Und was sehe ich da? Runder Geburtstag! Die Top 3 Blogparade findet inzwischen schon zum 30. mal statt und ich freue mich riesig, dass das Interesse eurerseits nach wie vor so groß ist. Es macht mir immer wieder großen Spaß eure Beiträge zu lesen! Daher auch wieder vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, die uns in der letzten Runde ihre Top 3 Sommer-Accessoires verraten haben! Es hat richtig Sommerlaune gemacht durch eure Beiträge zu stöbern und ich habe die ein oder andere Anregung für den nächsten Shoppingtrip bekommen (Ray Ban Sonnenbrillen standen bei euch hoch im Kurs!). Dieses mal war ich selbst erstaunt wie schnell die zwei Wochen vorbei gegangen sind. Fast hätte ich das neue Thema verpeilt, doch Dank eurer Unterstützung beim Themenbrainstorming gibt es auch in dieser Runde wieder ein meiner Meinung nach sehr interessantes Thema: Top 3 Beautyhelfer im Sommer! Vielen lieben Dank wieder an Wiebke für den Input. Die anderen Vorschläge notiere ich mir aber auch gleich mal, die werdet ihr in der ein oder anderen Runde bestimmt zu sehen bekommen.

Top 3 Beautyhelfer im Sommer Shiseido Avène Sundance

Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Paper

Da ich sie erst gestern bei 30 Grad und einigen Sprints auf dem Fahrrad wieder im Einsatz hatte, dürfen sie in den Top 3 Beauyhelfern im Sommer nicht fehlen: Die Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Paper! Von einer Freundin hatte ich das 10er Päckchen geschenkt bekommen, diese hatte sie widerrum aus irgendeiner Beautybox. Zum Glück habe ich auf dem Shiseido Event aber eine tolle Goodie Bag bekommen, in der sich direkt Nachschub an Blotting Papers befand. Da ich nur eines pro Anwendung benötige, werde ich mit der 100er Packung auch lange auskommen. Bei den Shiseido Blotting Papers handelt es sich um saugfähige Papier-Tissues mit einem Öl-absorbierenden Bestandteil, die die Haut erfrischen und von Glanz befreien. Man tupft das Papier einfach auf die Haut und glänzende, ölige Stellen werden wieder pefekt mattiert. Die dürfen in meiner Handtasche auf keinen Fall fehlen!

Shiseido Pureness Oil-Control Blotting Paper Beautyhelfer im Sommer

Avène Thermalwasserspray

Im Mai war meine Co-Bloggerin Chrissy auf dem Beautypress Bloggerevent in Frankfurt und brachte mir unter anderem das tolle Avène Thermalwasserspray mit! Ich liebe den erfrischenden, feinen Sprühnebel und habe es seitdem täglich in Verwendung. Vor allem im Sommer sehr erfrischend und ideal für sonnengereizte Haut! Aber aufgrund seiner hautberuhigenden, reizlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften ist es natürlich auch das ganze Jahr über sehr gut für die Hautpflege geeignet. Ich sprühe es nach der Gesichtsreinigung vor der Pflege auf, es beruhigt nach der Rasur und Epilation die Haut, es eignet sich als Fixierung für das Make-up (einfach in die Luft sprühen und durch den Sprühnebel laufen) und beruhigt sogar Heuschnupfen-Symptome. Weitere Anwendungsgebiete findet ihr auf der Avène Homepage. Die Avène Produkte sind übrigens nur in der Apotheke erhältlich. Das Thermalwasserspray werde ich mir auf jeden Fall wieder nachkaufen! Jetzt im Sommer sprühe ich es auch einfach zwischendurch zur Erfrischung gerne ins Gesicht und auf Arme und Beine.

Avène Thermalwasserspray Beautyhelfer im Sommer


Sonnencreme

Ein unverzichtbarer Beautyhelfer im Sommer ist für mich ganz klar Sonnencreme! Mit meiner hellen Haut muss ich nur mal ein paar Minuten zu lange in der Mittagspause in der Sonne sitzen und bekomme schon einen Sonnenbrand. Aktuell brauche ich gerade die Sundance Sonnen Light Lotion mit Kokosduft auf, die an dieser Stelle aber stellvertretend für alle Sonnencremes stehen soll. Der Kokosduft gefällt mir hier aber sehr gut und bringt morgens ein bisschen Urlaubsstimmung ins Badezimmer. Ich nehme die Lotion aber nur für die Arme und Beine, im Gesicht greife ich aktuell zur Eye Contour Sunscreen Sonnencreme von KIKO mit LSF 50. Die ist zwar eigentlich für die Augenkonturen gedacht, aber da sie nicht fettet und sich als Make-up Unterlage eignet, verwende ich sie auch gerne für das ganze Gesicht.

Sundance Sonnencreme Kokos Light Version mit Kokosduft Beautyhelfer im Sommer

Jetzt bin ich schon sehr gespannt darauf zu erfahren, zu welchen Beautyhelfern ihr vor allem im Sommer gerne greift? Egal ob aus der Kategorie dekorative oder pflegende Kosmetik, ob die perfekte leichte Foundation, wasserfeste Mascara oder die beste Sonnencreme für das Gesicht…. Hauptsache ihr entscheidet euch für eure Top 3! 😉

Teilnahme

Wenn ihr an der Blogparade teilnehmen möchtet, dann könnt ihr den Link zu eurem Beitrag hier hochladen. Bitte verweist in eurem Beitrag auf die Top 3 Blogparade. Die Parade endet am 17. Juli,
am Freitag den 18. Juli geht es nämlich in die nächste Runde. Das Logo
darf natürlich gerne verwendet werden. Hochgeladene Beiträge, die sich
nicht auf die Top 3 Blogparade beziehen, werden ungefragt gelöscht.

29 comments

Ähnliche Beiträge

29 comments

Mareike k-k 4. Juli 2014 - 20:55

Hui – schwieriges Thema, da muss ich erstmal nachdenken…. !! 🙂

Reply
Anna 4. Juli 2014 - 21:46

Oh ein schönes Thema dieses mal… Färbt die sonnencreme von sundance? Mir hat mal eine sonnencreme mein lieblingsshirt versaut… Meine Top 3 sind:
1) Tschamba-Fii: benutze ich schon seit Jahren als after sun gedöhns 😉 das ist so genial, ich schmiere das auf Sonnenbrand und bei mir verhindert es fast immer das pellen und rote Stellen sind nach der Anwendung am nächsten Tag meist braun. Es ist ein wunderbares zeug.
2) Eau thermale von vichy. Aus den von dir schon genannten Gründen, macht die haut so schön weich…
3) Color Tattoo von maybelline in pink gold: im Sommer muss alles zack-zack gehen und gut halten und das tut es 🙂

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:30

Das ist ja ärgerlich mit deinem Lieblingsshirt! Ich habe noch nicht gemerkt, dass sie abfärbt. Ich creme mich vor dem Anziehen ein und lasse die creme noch etwas einziehen. Auch wenn ich beim Sport schwitze, hat sie bisher noch nicht abgefärbt. Stimmt, die Color Tattoos sind wirklich toll wenn es schnell gehen und gut halten muss! Tschamba Fii sagt mir nichts, ich geh gleich mal googeln 😉

Reply
shalely 5. Juli 2014 - 2:12

Ich überlege auch mal. Wahrscheinlich schaffe ich es wieder erst kurz vor Torschluss. Auf jeden Fall gehört bei mir auch Thermalwasser zu den Top 3.

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:31

Bin gespannt was es in deine Auswahl schafft 🙂

Reply
Lena Schnittker 5. Juli 2014 - 7:09

Schönes Thema! Ich liebe das Aqua Spray von Balea, habe es aber dieses Jahr noch gar nicht gekauft, aber so warm war es ja auch zum Glück bisher nur wenige Tage. Und für den Körper finde ich Bodysprays toll! lg Lena

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:32

Stimmt, Bodysprays sind bei Hitze auch sehr toll. Leider hat sich der Sommer gerade ja wieder verabschiedet und der Dauerregen hat Einzug gehalten. Die letzten Wochen war es bei uns aber zum Teil wirklich schon sehr heiß und sommerlich, ich hoffe nur, dass war es nicht schon mit dem Sommer^^

Reply
Pixi 5. Juli 2014 - 7:38

Ich muss zugeben, dass ich den Thermalspray zunächst belächelt habe und mir gedacht habe "was für ein unnötiges Produkt", aber im Sommer ist er echt super. Ich verwende ihn auch ständig, einfach nur um mich zu erfrischen etc. Wäre bei mir definitiv auch unter den Top 3 🙂

Liebe Grüße,
Pixi.

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:33

Hehe, ich dachte auch immer, das brauche ich nicht. Und jetzt mag ich nicht mehr darauf verzichten 😉

Reply
LoveLisa xo 5. Juli 2014 - 8:19

Das Thermalwasserspray ist echt super! 🙂 Von Dadosens das Sonnengel ust aich klasse! Verursacht keine Pickel 🙂

Reply
Fanny von MyBeautyTreasures 5. Juli 2014 - 9:54

Ich finde das Thema diesmal wirklich toll und musste auch gar nicht lange überlegen welche meine Favoriten sind! Blotting Paper hatte ich mal von Essence und fand es gar nicht gut. Die von Shiseido oder auch Bobbi Brown würden mich aber doch mal interessieren – vielleicht probiere ich die mal aus. LG Fanny

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:22

Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast 🙂 Die Sonnencreme mit Kokosduft hört sich ja toll an^^

Reply
Sandrina S 5. Juli 2014 - 11:15

Sonnencreme ist wirklich unverzichtbar, wenn dann mal die Sonne rauskommt 😀

Reply
Maggy Schreibt 5. Juli 2014 - 11:34

WIeermal ein interessantes Thema! Meine zwei Favoriten habe ich gleich sofort zur Hand, beim dritten Punt muss ich noch etwas überlegen.

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:35

Bin gespannt, für was du dich entscheiden wirst 🙂

Reply
AnotherAnna 5. Juli 2014 - 15:12

Die Blottingpapers von Shiseido sind toll! 😀 Kann auch nicht mehr ohne.

Reply
Alice von MissCocoGlam 5. Juli 2014 - 19:24

Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich auch direkt an Erfrischungsspray für's Gesicht denken :)! Vielleicht schaffe ich es diesmal mal wieder mitzumachen 😉

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:16

Würde mich freuen 🙂

Reply
kirschbluetenschnee 7. Juli 2014 - 13:41

Ein sehr wichtiges Thema was mir auch sehr am Herzen liegt da viele gerne mal den Sonnenschutz vergessen weil er ja "nicht so wichtig" ist, der ist bei mir im Sommer auch immer dabei!
Das Avene Spray muss ich jetzt endlich mal auch ausprobieren 😀

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:15

Freut mich sehr, dass du wieder mitgemacht hast! Und ich stimme dir zu: Den Sonnenschutz sollte man nicht vergessen!

Reply
Kat nur Kat 7. Juli 2014 - 18:00

Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei, leider kam mein drittes Sommeraccessoire bis heute nicht an >.<
Morgen kommt der Beitrag 🙂

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:13

Das ist ja ärgerlich mit dem Sommeraccessoire! Ich bin schon gespannt auf deine Beautyhelfer-Auswahl 🙂

Reply
Geri 10. Juli 2014 - 7:17

Sehr schönes Thema =)

Reply
Caro Muschert 10. Juli 2014 - 9:33

Wieder ein tolles Thema! Da hab ich sehr gern mitgemacht!
Die Blotting Papers werde ich mir definitiv mal genauer ansehen!

Liebste Grüße!

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:12

Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast 🙂

Ein Hinweis zu deinem Blog: Leider kann ich bei dir nicht kommentieren, da scheint es ein Problem mit dem Captcha zu geben. Das Feld zum Eingeben der Zahlen wird bei mir nicht angezeigt. Habe es mit verschiedenen Browsern probiert, aber immer das gleiche Problem. Vielleichst stellst du das Captcha ab und dafür die Kommentarmoderation ein? 🙂

Reply
Caro Muschert 15. Juli 2014 - 12:04

Danke für den Hinweis und das du's sogar in mehreren Browsern probiert hast. Hab ich gleich mal geändert. Vielleicht hast du ja Lust mir trotzdem noch ein Kommentar dazu lassen 🙂

Liebe Grüße!

Reply
et von roundaboutme 10. Juli 2014 - 13:22

Und wieder ein interessantes Thema, bei denen mir die 3 nach den Top gar nicht reicht. 🙂 Habe wieder gerne mitgemacht.

Reply
Diana 12. Juli 2014 - 13:03

Freut mich riesig, dass du wieder dabei bist! Schöne Auswahl, das Eucerin Sonnenfluid hört sich ja interessant an 🙂

Reply
Wiebke 20. Juli 2014 - 13:29

Leider konnte ich an dieser Runde nicht pünktlich teilnehmen, doch ich reiche meinen Post trotzdem nach. Das Thema war super toll!

http://rocknrollingheart.blogspot.de/2014/07/meine-top-3-beautyhelfer-im-sommer.html

Liebe Grüße,
deine Wiebke

Reply

Leave a Comment